Dem MaS sein Biest

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

CdrMaS
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. September 2015 22:25

Dem MaS sein Biest

Beitragvon CdrMaS » 17. September 2015 22:48

Hallo ich bin neu in der Strategie-Zone. Hab mir kürzlich einen Rechner zusammengestellt und präsentiere diesen nun voller stolz.

CPU: Intel Core i7 4790K @ 4,0Ghz
CPU-Lüfter: Cooler Master V8 GTS
Mainbord: ASUS Maximus VII Ranger (integriertes Soundmodul: SupremeFX)
RAM: Corsair Vengeance Pro Red Series 2x8GB 1600Mhz X.M.P.
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
OOD: Asus BC-12D2HT Blue-Ray
SSD: Crucial MX200 500GB
SSHD: Seagate ST2000DX001 2TB
Gehäuse: Cooler Master HAF XB Evo
Lüftersteuerung: Phobya Touch 630 PWM
Lüfter: 2x be quiet!Shadow Wings SW1 80mm (1x Intake, 1x Exhaust), 1x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (Exhaust), 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (Intake)

mir ist bewusst, dass ich mit einigen Komponenten etwas "auf die Kacke" gehauen habe, aber dies ist mein erster, eigenhändig zusammengebauter Rechner und da wollte ich einfach nicht sparen.
Schlussendlich ist Zocken mein Hobby, da frag ich nicht nach dem Preis.
Gerne stehe ich für etwaige Performance-Fragen zur Verfügung.
Der Rechner läuft jetzt seit ca. vier Wochen und ist ein absoluter Traum.
Dank Native UEFI Boot fährt die Kiste in ca. 9sec hoch (Win7)