Galiens Staubfänger

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Galiens Staubfänger

Beitragvon Galien » 23. April 2020 16:55

Gehäuse

Nanoxia Deep Silence 3
Bild

Technik

Mainboard ASRock Z170 Extreme3
Netzteil 500 Watt Corsair Vengeance
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher Crucial D4 16GB
Prozessor Intel Core i5 6500
Festplatte 2x Crucial MX500 2.5"

Grafikkarte

ASUS ROG STRIX-RX480
Bild

Bildschirm

ViewSonic VX2485 (24 Zoll)
Bild


Ich habe dann auch mal meine kleine Technikkiste hier vorgestellt - dass macht es in Zukunft wohl einfacher, wenn es mal darum geht, diesen Staubfänger aufzurüsten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. April 2020 19:29

Schicke Kiste. :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon Galien » 24. April 2020 20:13

Ja, ich wurde nicht schlecht beraten, als ich ihn mir vor vier Jahren zusammengestellt habe. Bis dato erfüllt er meine Anforderungen auch noch zur vollen Zufriedenheit.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon nordstern » 26. April 2020 02:47

Wie ist dein gehäuse so? Ich hatte auch ein Nanoxia da, aber das war zerkratzt und teile waren verbogen. Ging sofort zurück. Der Ersatz das selbe. Angeblich lag das daran, das der Hersteller mit den Bestellungen nicht mehr klar kam. Zuviele Bestellungen auf zuenig Kapazitäten, was die Qualität negativ beeinflusst hat. Ich bin dann auf LianLi umgestiegen und bin hoch zufrieden. ich höre den PC selbst unter volllast nicht (was vermutlich auch an den Lüftern liegt und den Bauteilen) und Hitzeprobleme habe ich auch im Hochsommer bei 36 Grad Wohnungstemperatur keine.

HJast du bei mir abgeschaut?
Ich habe das selbe Borad, den selben Ram, CPU-Lüfter und Netzteil. Nur die Graka ist ne andere. Ich hab ne GTX1070 drin, weil die Leiser war als alle anderen von dem Hersteller.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon Galien » 29. April 2020 13:18

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gehäuse, ich habe es nun seit über 3,5 Jahren und kein Grund zur Beschwerde. Auch keinerlei Probleme mit dem Zustand des Gehäuses.

Was die Geräuschdämmung anbelangt, könnte ich zufriedener kaum sein.

Bei dir habe ich nicht geschaut, aufgrund meiner technischen Unwissenheit erlaube ich mir auch keinerlei Bewertung oder Kommentierung bei anderen.

Bzgl. meines Bildschirms, so nutze ich gerade zwei: einmal den oben aufgeführten ViewSonic VX2485 und zum anderen einen älteres LG Modell. Im direkten Vergleich ist mir erst aufgefallen, wie viel Grafikleistung Bildqualität doch auch am Bildschirm verloren gehen kann. Das hätte ich zuvor nie für möglich gehalten.
Zuletzt geändert von Galien am 29. April 2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon Homerclon » 29. April 2020 21:37

Grafikleistung am Bildschirm verloren gehen? Wie meinst du das? Bildqualität oder tatsächlich die FPS?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Galiens Staubfänger

Beitragvon Galien » 29. April 2020 21:38

Damit meine ich nur die Bildqualität, missverständlich ausgedrückt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!