Thotos Samurai

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deletius140510
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 9. März 2011 12:58

Thotos Samurai

Beitragvon Deletius140510 » 12. März 2011 14:22

Hallo Strategie-Zonler,

wollte hier auch mal mein Hobby vorstellen:

CPU: Intel Core i7 870; ~ 3Ghz (Sockel 1156)
Mainboard: Asus Maximus III Gene (mATX, bin was Mainboards betrifft ziemlich spartanisch,sprich Anschlüsse-> nur das Nötigste)
Ram: 8GB G-Skill DDR3 1600 (ursprünglich 4GB, aber bei den Preisen, auch wenn es kaum einen Mehrnutzen bringt...)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 470 (dabei sei vermerkt,das bei EVGA Karten- & Boards die Garantie nicht erlischt, wenn man Dritt-Kühler verbaut. EVGA gewährt außerdem nach Registrierung 10 Jahre Garantie!)
SSD: Corsair Force 120GB
ODD: LG DVD-RW
OS: Win 7 Prof. 64-bit
Stromversorgung: Coolermaster Silent Pro 500W;
Gehäuse: Silverstone Raven 2; ATX-Format; Mainboard 90° gedreht.

Das gesamte System ist bis auf die Hauptplatine, Stromversorgung, DVD und SSD "unterwasser" gesetzt. Befeuert wird ein 24" Zöller.
Durch die Wakü mussten die HDD's zwecks Pumpenentkopplung dem Miditower weichen. Gut, das man SSD's nahezu überall positionieren kann... lol

Das System wurde von mir primär fürs Spielen konzipiert. Da ich weniger ein Fan von O.C bin, aber von flüsterleisen PC's, kam für mich als Kühlung nur eine Wakü in Frage. Mal davon abgesehen, das es wahnsinnig Spaß macht an dem Gerät "rumzubasteln" :strategie_zone_52:

Wakü-Komponenten:
Pumpe: ne gute, alte Eheim Hpps 1046 (hat bereits schon in 2 Systemen vorher seinen Dienst verrichtet.)umgelötet auf silent.
Radiator: 420er Phobya
CPU: Watercool LT Sockel 1156
GPU: EK waterblocks Kupfer/Aceteral
AGB: innovatek Fass-O-Matic
Steuerung: innovatek Fan-O-Matic Pro


Bei Fragen zur Wasserkühlung, oder anderen Komponenten, stehe ich gerne zur Verfügung :)


Edit: So mal auf die schnelle eins gemacht:

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



Ich muss die Kiste erstmal sauber machen :strategie_zone_8: , dann folgen "hochauflösendere" Bilder.
Zuletzt geändert von Deletius140510 am 13. März 2011 13:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Thotos Samurai

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. März 2011 14:53

Schickes Teil. WaKü - na da bin ich auf die Bilder gespannt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Thotos Samurai

Beitragvon Homerclon » 12. März 2011 19:47

Thoto hat geschrieben:Gehäuse: Silverstone Raven 2; BTX-Format

Es ist ein um 90° gedrehtes ATX Gehäuse. ;)

Das hier ist im BTX-Format.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Deletius140510
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 9. März 2011 12:58

Re: Thotos Samurai

Beitragvon Deletius140510 » 13. März 2011 11:15

Homerclon hat geschrieben:
Thoto hat geschrieben:Gehäuse: Silverstone Raven 2; BTX-Format

Es ist ein um 90° gedrehtes ATX Gehäuse. ;)

Das hier ist im BTX-Format.



Korrekt! Danke!

Habs in der Beschreibung angepasst. :)