Lutz2 Gehirnmahler

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Lutz2 Gehirnmahler

Beitragvon Lutz2 » 20. März 2011 15:11

So dann stelle ich mal meine Herzensdame vor, mit der ich nun knapp 3 Jahre zusammen bin :strategie_zone_12: .

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Ram: 3GB
Graka: NVIDIA GeForce 9600 GT
Betriebssytem: Windows Vista 32 Bit
Festplattenspeicher: 580 GB
Maus: Logitech MX518

Sind nur die wichtigstens Angaben für mich, man kann sich aber einen relativ guten Überblick über meine Kiste im Prinzip machen. Ich geb generell nur wirklich ungern solche Angaben preis.

Ja man merkt das mein Schatz nun langsam alt wird :strategie_zone_34: , sie hat mir aber viele schöne Stunden bereitet und vorallem so gut wie gar keine Zicken gemacht. Nur im vorherigen Jahr ist mein Mainboard abgekackt und musste es ersetzen, aber ansonsten läuft sie heute immer noch sogut wie am ersten Tag :strategie_zone_10: .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Lutz2 Gehirnmahler

Beitragvon Homerclon » 20. März 2011 19:18

CPU übertakten (sofern ausreichend starker Kühler vorhanden ist) und neue Grafikkarte rein, dann ist dein PC wieder gut dabei.
Es ist noch nicht zu spät, man kann nochmal Leben ein hauchen.^^
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Lutz2 Gehirnmahler

Beitragvon Lutz2 » 20. März 2011 20:36

An einer neuen Graka hab ich auch schon gedacht, suche momentan eine geeignete Preis/Leistungsverhältniss Modernere. Erweist sich allerdings als sehr schwierig. Hab schon einen Kumpel um Rat diesbezüglich gefragt.

CPU übertaken halte ich persönlich nicht viel von, ein Freund von mir der sich gut mit PC`s auskennt hat das bei meinen momentanen Kühler allerdings ausgeschlossen, das ich das tun soll bzw. könnte.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Lutz2 Gehirnmahler

Beitragvon Homerclon » 21. März 2011 00:33

Lutz2 hat geschrieben:An einer neuen Graka hab ich auch schon gedacht, suche momentan eine geeignete Preis/Leistungsverhältniss Modernere. Erweist sich allerdings als sehr schwierig. Hab schon einen Kumpel um Rat diesbezüglich gefragt.

In wie fern Schwierig?

Ich würde eine GTX 460 / 560 Ti oder die HD-6800-Reihe in Betracht ziehen.
Sofern du auf Absehbare Zeit nicht auf eine High-End-CPU Aufrüstest, passen diese Karten Ideal.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Lutz2 Gehirnmahler

Beitragvon Lutz2 » 21. März 2011 08:42

Homerclon hat geschrieben:
Lutz2 hat geschrieben:An einer neuen Graka hab ich auch schon gedacht, suche momentan eine geeignete Preis/Leistungsverhältniss Modernere. Erweist sich allerdings als sehr schwierig. Hab schon einen Kumpel um Rat diesbezüglich gefragt.

In wie fern Schwierig?

Für jemand der sich nicht besonders gut mit sowas auskennt, ist sowas sehr schwierig, daher habe ich schon meinen Kumpel um Rat gefragt. Trotzdem danke für deine Tipps ;) .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer