Sternis Knecht

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Sternis Knecht

Beitragvon nordstern » 2. Juni 2011 11:53

Da nun mein neuer PC eingetroffen ist und ich zudem von der bisher gehörten Lautstärke trotz Standartgehäuselüfter begeistert bin und auch die Techniker die das Gerät zusammengabaut haben waren sehr überschwänglich was die Qualität der bauteile anging und ihre Lautstärke. Vorallem Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter fanden die sehr gut. Im Testlauf im Geschäft um die gehäuselüfter einzuschätzen war der PC mit offenem Gehäuse aus 40cm Entfernung (ich stand vor der offenen Seite) nicht hörbar. Da war der Straßenlärm (20m entfernt) und der Lüfterlärm aus dem Technikraum (10m entfernt) deutlich lauter. Der PC in den leisen Hintergrundgeräuschen praktisch unter. Unter Volllast bisher nicht getestet, aber die Gehäuselüfter drehen bisher konstant und die waren der kritische Punkt. Temperatur unter Volllast während dem Leistungs- und Stabilitätstest des Shops waren im Gehäuse 30Grad und 37Grad bei der CPU bei geschlossenem Gehäuse und der Netzteillüfter musste nicht in die Kühlung eingreifen. Ich poste ihn nun mal hier:

Kleines Update meinerseits, Stand 14. Oktober 2023 (gekauft vor etwa 2 Jahren):

AMD Ryzen 7 5800X, Prozessor

GIGABYTE B550 AORUS PRO V2, Mainboard

Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher

Corsair RM750x (2021) 750W, PC-Netzteil

Samsung 970 EVO Plus 2 TB, SSD

Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ Gaming 16GB , Grafikkarte

Noctua NH-U14S, CPU-Kühler
Zuletzt geändert von nordstern am 14. Oktober 2023 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius