? Heiß ersehnte Zockerkiste

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Phenom1337 » 18. Juni 2011 11:20

So endlich hab ich meinen Neuen PC :D

Hier mal die Daten:
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
LG GH22NS50 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2 Rev. B
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply

Was denkt ihr so davon?

LG
?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Juni 2011 12:06

Also an sich stimmt es schon. Ich denke, das mit der CPU wirst du dir ja überlegt haben. Also das du jetzt genau diese CPU haben willst.

Ich würde zu einem anderen Tower raten. Aber da hat mich Karbe eh langsam angesteckt. Ist wohl sehr stylisches Äußeres, aber ob es gut kühlt, kann ich nicht sagen. Sieht sehr nach viel Plastik aus.

Das Netzteil ist an sich etwas groß dimensioniert, aber jetzt nicht so extrem. Ich würde hier allerdings immer zu einem Netzteil mit Kabelmanagement raten. XFX sagt mir jetzt in Punkto Qualität nicht so viel - ich empfehle immer auch Sharkoon (deutscher Hersteller), mit denen ich im laufe der letzten 4 Jahre sehr gute Erfahrungen machte. Auch in Bezug Kabelmanagement und Verarbeitung. Da gibt es noch andere - Homerclon empfahl letztens Cougar, aber da habe ich leider keine Erfahrungswerte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Homerclon » 18. Juni 2011 19:00

Plastik hat ja keine große Auswirkung auf die Kühlleistung, dürfte nur lauter sein.
Ich würde das Gehäuse aber auch nicht kaufen, ich mag es schlichter.

Was das NT angeht: Es gibt bessere, aber es ist gut genug, das man es nicht als Fehlkauf oder gar Risiko bezeichnen könnte.


Wirst sicherlich viel Spaß mit dem PC haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Phenom1337 » 18. Juni 2011 19:14

Ja hab den PC ja schon ^^
und bei dne Gehäuse ist eigentlich nur vorne Plastik rest ist Alu
Bild

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Phenom1337 » 19. Juni 2011 17:16

OMG war das ne Arbeit den Kühler einzubauen
ganzen PC ausseinander Genommen
und dann is Prozessor fast kaputt gegeangen weil die Jungs von HWV zu viel Wärmeleitpaste drauf haben
und dann mussten wir den mit nehm Zahnstocher wieder hinbiegen ^^

PS: Die von HWV mögen sehr gerne Kabelbinder
Zuletzt geändert von Phenom1337 am 20. Juni 2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Karbe » 20. Juni 2011 09:53

...!?!... hat geschrieben:und bei dne Gehäuse ist eigentlich nur vorne Plastik rest ist Alu

Das ist Stahlblech und kein Alu. Ein Alu-Gehäuse ist in dem Preisbereich nicht zu haben, der Spaß geht erst bei > 100€ los.

Homerclon hat geschrieben:Plastik hat ja keine große Auswirkung auf die Kühlleistung, dürfte nur lauter sein.

Täusch dich da mal nicht. Ein Gehäuse kann schon einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Kühlleistung haben. Schließlich besitzt es eine sehr große Oberfläche und kann so einen Teil der Abwärme abführen.
Es gibt bspw. auch Hersteller wie HFX, die mittels Heat-Pipes die komplette Abwärme über das Gehäuse abführen..
Im Desktop-Bereich ist aber freilich ein vernünftiger Luftzug entscheidender.

Worauf aber das Material direkte Auswirkung hat, ist die Lautstärke aufgrund der Vibrationsempfindlichkeit. Und gerade hier sehen die Plastikbomber wie oben in der Regel ganz alt aus.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Homerclon » 20. Juni 2011 18:38

Die Abwärme müsste dazu aber auch Effektiv an das Gehäuse übertragen werden.

Das es Gehäuse gibt die mittels Heatpipe für die Kühlung eingebunden werden, ist mir bekannt. Aber nur sehr wenige Gehäuse bieten das.
Zudem würde das bei einem Gamer-PC wohl kaum ausreichen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: ? Heiß ersehnte Zockerkiste

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Juni 2011 20:09

Ja, stimmt., Schöne Kiste. hatte übersehen, dass es in diesem Forum ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...