Toncis neue Superwaffe

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Tonci87 » 2. September 2011 16:01

Tja ich hab mir vor einiger Zeit ein neues System zusammengebaut

ASUS P8P67 Pro Rev 3.1

Sehr gutes Mainboard mit super BIOS und einigen netten Extras

Bild

Intel i7 2600k 3,4 Ghz
(läuft bei mir aber auf 3,9 mit noch deutlich Luft nach oben!)

Bild

Scythe Mugen 2 Rev B CPU Kühler
Hält die CPU schön kühl und ist geräuschlos Temperatur im Idle liegt bei 37°-40°C. Unter Last geht es auch mal in die 50er. Der Kühler an sich ist aber verdammt groß!

Bild

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Tut was er soll und ist angenehm schnell.

Bild

GPU: Sapphire Toxic HD5850
Prima Grafikkarte die sich, falls gewünscht, ordentlich übertakten lässt.
Kann bei meiner den Kerntakt auf 890 und den Speichertakt auf 1290 bekommen. Läuft absolut stabil!

Bild

Netzteil: Cougar CMX 550W
Sehr schön und hochwertig gearbeitet mit modularem Kabelmanagement und hochwertigen Kabelverkleidungen

Bild

Festplatte: Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Sehr gute, schnelle, leise Platte

Bild

Und noch meine 500GB Platte aus dem alten Rechner

Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Wollte kein Blu-Ray weil sich das einfach noch nicht genug durchgesetzt hat. Das Laufwerk ist angenehm leise

Bild

Alles in einem Cooler Master HAF 912 schwarz
Das Gehäuse ist einfach nor TOP. Sehr viel Platz, sehr gute große Lüfter, Möglichkeiten noch mehr Lüfter anzubauen, alles schön sinnvoll angeordnet, Kabel können hinten verlegt werden damit der Luftstrom besser fließt, Rückseite kann auch geöffnet werden, cooles Design mit roten LEDs jedoch nicht zu aufdringlich wie bei so vielen anderen Gehäusen.

Bild


Und so sieht das ganze dann fertig zusammengebaut aus:

Bild

Bild


Nachdem das System jetzt ne Weile mit Win 7 x64 Pro bei mir lief kann ich nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin :strategie_zone_14:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Homerclon » 2. September 2011 21:57

Wie war das? Kabel können hinten verlegt werden?
Hattest wohl keine Lust dazu, was? ;D
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Scutum Templi » 2. September 2011 22:00

Glückwunsch zum neuen System, Tonci! Viel Spaß damit, keine Störungen und allzeit einen leisen Kühler! :) :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Tonci87 » 2. September 2011 22:35

Homerclon hat geschrieben:Wie war das? Kabel können hinten verlegt werden?
Hattest wohl keine Lust dazu, was? ;D


Soweit möglich und sinnvoll hab ich sie auch hinten verlegt, du solltest mal sehen was da noch an Kabeln schlummert^^
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Karbe » 7. September 2011 12:48

Da kannst du dir wirklich noch etwas Mühe geben ;)

Finde das System an sich auch nicht sehr stimmig, die Grafikkarte fällt gegenüber dem Rest etwas ab, eine SSD fürs OS fehlt und das Gehäuse ist nicht sehr stilvoll.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon kannibali » 7. September 2011 16:32

Bei mir siehts im Gehäuse mit den Kabeln genauso aus. Und das hat ein Fachmann gemacht :strategie_zone_272:

www.raisl.at

Auch sieht mein Gehäuse fast gleich aus.

Finde nur schlecht, das die Headsetsprechereingänge ober dem Laufwerk sind. Hab die mir schon mehrmals mit der Hand umgeknickt, weil ich CD wechseln wollte und nicht dran gedahct habe
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Homerclon » 7. September 2011 20:01

Karbe hat geschrieben:... und das Gehäuse ist nicht sehr stilvoll.

Ist Geschmackssache, mir gefällt es auch nicht wirklich, aber es gibt schlimmere.
Tonci muss das Gehäuse gefallen, und das tut es scheinbar.

kannibali hat geschrieben:Finde nur schlecht, das die Headsetsprechereingänge ober dem Laufwerk sind. Hab die mir schon mehrmals mit der Hand umgeknickt, weil ich CD wechseln wollte und nicht dran gedahct habe

Ich finde es ganz Praktisch wenn die Front-Anschlüsse oben sind. Bei meinem alten Gehäuse waren die ganz unten angebracht.
Jetzt sind sie Oben auf'm Gehäusedeckel.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Toncis neue Superwaffe

Beitragvon Tonci87 » 7. September 2011 21:24

Als ich nach einem Gehäuse gesucht hatte hab ich bemerkt das es da zwei extreme gibt. Die ganz schlichten, und die vollkommen ausgeflippten mit Lichtern überall. Ich denke ich habe einen schönen Mittelweg gefunden. Rote LEDs beleuchten vorne den großen Lüfter was auf dem Photo leider nicht wirklich rüberkommt. Und in der Preisklasse hab ich einfach nichts vergleichbares gefunden. Außerdem ist er schön hochwertig gearbeitet. Stinken tut er auch nicht wie so manch anderes Gehäuse wenn es neu ist (alles aus Metall hier) Aber ja mir gefällt er. ^^
Die Frontanschlüsse benutze ich eigentlich gar nicht, es sei den um das Smartphone anzuschließen, der ganze Rest ist hinten angeschlossen.

Die Graka und das Netzteil hab ich von meinem alten übernommen, die Graka wird nächstes Jahr auf jeden Fall gewechselt (Arma 3). Momentan kann ich alles auf höchsten Einstellungen spielen (sogar das hardwarehungrige Arma 2) und das reicht mir völlig für den Moment.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87