Des Buchhalters Knecht

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 19. September 2011 07:19

Mainboard Gigabyte P35-DS3
4GB RAM
32-Bit aber 64 Bit fähig
Intel Core 2 Dou E8400 3.00GHz
ATI Readon HD 3800 Series mit 2047MB Grafikspeicher
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Homerclon » 19. September 2011 15:16

GraKa: Eine Radeon HD 3870 X2?
In dem Fall wären es aber keine 2GB RAM, sondern 2x 1GB, die lassen sich nicht zusammen rechnen, jede GPU (die X2 hat zwei GPU) kann nur auf jeweils 1GB zugreifen.

Ich kenne keine GraKa aus der HD-3000-Reihe mit mehr als 1GB RAM. Und selbst die 1GB waren nur sehr selten, weil sie keinen wirklichen Effekt auf die Leistung hatten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 19. September 2011 17:58

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Homerclon » 19. September 2011 18:33

Ah ja.
Du hast also eine GraKa der 3800-Reihe mit 512MB, das war Standard.
Die übrigen 1,5GB sind vom Hauptspeicher und deutlich langsamer. Die nennt man für Gewöhnlich nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 19. September 2011 19:43

Ich will mich ein Jahr im Ausland Sprachlich weiterbilden. Ich überlege mir dazu ein Sony Vaio S (teurere Variante) zu holen was sagst du dazu?
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Homerclon » 19. September 2011 21:27

Kenne die Sony Notebooks nicht, da mir diese schon immer zu teuer waren.
Zumal ich mich generell nur wenig mit Notebooks beschäftige.

Ich kann dir nur den Tipp geben mal auf Notebookcheck.com zu schauen ob sie einen Test zu aktuellen Vaio-S-Modelle haben.
Diese Seite ist eine der besseren, die sich zudem auf Notebook spezialisiert haben, verrät ja auch der Name.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Jaegerfeld » 19. September 2011 21:43

Frage: Muss es ein Sony sein?

Ich nutze seit Jahren DELL.
warum? Der Vor Ort Service ist Klasse.

Wer mal 4 Wochen auf sein ACER gewartet hat wird es lieben.

Bei Laptops achte ich eher auf gute Verarbeitung und ganz wichtig: Die Abmessungen.
Ebenfalls entscheidend: Wo sind die Buchsen. Ein freund hatte mal einen laptop mit USB Buchsen rechts vorne, noch bescheuerter gehts nicht mehr.

Die reine Leistung ist für mich erst mal nebensächlich, da ein Laptop eh nie an einen Desktop ran kommt (zu vergleichbarem Preis)
Der letzte Laptop hat 900.- gekostet und hält seit 3 Jahren im Dauereinsatz.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 20. September 2011 06:21

Es muss nicht ein Sony sein, aber ordentlich solte es schon sein. Aber köntest du einen konkreten Laptop empfelen (Wie sieht es mit Alienware aus oder sollte ich da die Finger von lassen?)? Trotz sprachlicher Weiterbildung etws gaming muss auch drinn sein.Als ein Netbook soll es nicht verden. Wie findet ihr das Dell XPS 15 und wie findet ihr den bei der konfiguration auftretenden Toutch bildschirm? . (Bestimmt medet sich jetzt Dell in der Zone an und machts wie unimall neulich lol .)
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Jaegerfeld » 20. September 2011 18:56

Wieviel portabler Rechner solls denn sein?
Es gibts ja wahre Hammerteile von Alienware & Co. allerdings sind das eher Mühlsteine....

Bei mir geht es mehr nach Mobilität, ein Laptop muss ohne Probleme in einen handelsüblichen Laptoprucksack passen und sollte wenig wiegen.
(Ich trage den täglich mit mir 'rum)
Unter 15 '' macht es aber auch keinen Spaß, da kann man gleich ein Smartphone kaufen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 20. September 2011 20:08

Idealgewicht wäre bis 3,5 kg. Allerhöchstens 4kg.
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Waro » 20. September 2011 20:15

Also wenn es dir um sehr gute Mobilität geht (und du Windows möchtest), dann empfehle ich dir auf die neuen Ultrabooks zu warten, sollen zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.
Die sind ultra dünn und hochqualitativ. Ab 900€ zu haben, schnellere Varianten einige Hundert Euro teurer.
Ein paar Infos: http://www.golem.de/1109/86189.html

Wenn dir die Geschwindigkeit wichtiger ist (die Ultrabooks sind aber nicht langsam, nur zum Spielen eher ungeeignet), dann könnte dich Dell interessieren, die sollen qualitativ sein und auch einne guten Service bieten. Da musst du dann einfach mal auf der Website vorbeischauen, gibt relativ viele Konfigurationsmöglichkeiten.

EDIT: Jaegerfeld hat ja auch schon Dell empfohlen. :)
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 21. September 2011 06:40

Naja ich muss oft es ins Flugzeug nehmen mind 10mal im Jahr. Hört sich nicht viel an, aber da wären 17 Zoll allerhöchstens möglich.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Homerclon » 21. September 2011 20:29

Ich würde da eher auf 15-16" gehen, nicht größer.
In der gleichen Größe ist mein Notebook, das hatte ich immer mit im Zug, das hatte gerade so auf die Klapptische gepasst.

In der Größe gibts für 700-1000€ auch Notebooks mit akzeptabler Gamer-Leistung, ohne das der Akku im 2D-Betrieb bereits nach 30min schlapp macht.
Darfst nur keine Max. Details in Crysis erwarten, und du solltest keines mit FullHD-Display nehmen. Umso größer die Auflösung, umso potenter muss die GraKa sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Jaegerfeld » 21. September 2011 21:37

wenn es um Stehzeit geht und nicht so sehr um Performance kann man die meisten Notebooks auch gut drosseln.
Und halt keine DVD gucken, sondern iso/mpeg/avi.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Des Buchhalters Knecht

Beitragvon Buchhalter007 » 22. September 2011 07:56

Ich finde das DELL XPS 15 mit I7-Prozessor gut. das 17 Zöller gefällt mir nicht so, wegen des Akkus. 3D Bildschirm muss noch nicht sein (ich hab ja noch nicht mal nen Blurayplayer). Also ihr denkt das es "nur" HD ready sein soll und nicht FullHD, ok spar ich auch noch Geld, aber wieviel Akkulaufzeit spare ich dadurch?
Und was sagt ihr zum Prozessor? Lieber nen 2Kerner 2,7 GHz oder lieber einen 2,2 GHz 4Kerner?


*edit*: Wie sieht es mit dem XPS 15z aus. es ist leichter mobieler und hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, aber eignet es sich zum spielen?
Zuletzt geändert von Buchhalter007 am 22. September 2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild