Mein Rechner :)

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Mein Rechner :)

Beitragvon RobinsMind » 17. April 2012 17:34

Nun mal hier mein System :) :

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T

CPU-Z (Öffnen)
Bild


Ein leistungsstarker Prozessor zu einen guten Preis. Bin rundum mit meinen kleinen Hexacore zufrieden.

Grafikkarte: AMD Readon HD 6870

GPU-Z (Öffnen)
Bild


Die Grafikkarte reicht auch vollkommen ausreichend um aktuelle Spiel in hoher Qualität zu spielen.

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB (DDR3,1333 Mhz)

Bild (Öffnen)
Bild


Mit 4GB bin ich auch genug bedient. Wird vielleicht auf 8GB erweitert. Mehr als 8GB sind sowieso (meistens) nur Unsinn.

Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L

Bild (Öffnen)
Bild


Auch hiermit bin ich zufrieden. Alle wichtigen Anschlüsse, die ich benötige sind vorhanden (intern&extern).

Sonstiges: USB 3.0-SuperSpeed Controller

Bild (Öffnen)
Bild


Laufwerke:

intern:

Optische Laufwerke

1x DVD-Laufwerk

1x DVD-Brenner

Mir ist es egal was für ein optisches Laufwerk drinnen ist. Hauptsache es läuft mit angemessener Geschwindigkeit und blasen mir mit ihrer Geräuschkulisse nicht das Hirn weg.

Physische Laufwerke

1x SanDisk Ultra SSD 60GB

Bild (SSD) (Öffnen)
Bild


1x Maxtor Diamond 500GB

Bild (HDD, intern) (Öffnen)
Bild


extern:

1x 1,5 TB Medion Festplatte - USB 3.0

Bild (HDD, extern) (Öffnen)
Bild


Die Laufwerke bieten genug Speicherplatz. Die SSD für Windows. Die 500GB Maxtor für Programme & die 1,5 TB externe für Bilder, Musik, etc. .

Netzteil: Enermax PRO 82+ 2.0 385W

Bild (Öffnen)
Bild


Ich hatte Anfangs eine 600W NoName Netzteil. Hat sich so extrem aufgewärmt und ist durchgebrannt. Dann hat mir ein Freund sein (fast) neues Enermax Netzteil angeboten. Unter Last zieht mein PC 300W. Man hat also noch genug Reserve.



So, das war mein System. Hat alles zusammen damals 600€ gekostet. :)