[Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Homerclon » 12. November 2017 19:11

Folgend eine Faktensammlung zu den gerade in Entwicklung befindlichen TW-Spielen.
Wenn ihr etwas vermisst, dann postet es bitte mit Quelle. Nach Prüfung werde ich es dann in diesem Post aufnehmen.
Sobald ein Titel offiziell angekündigt wurde, geht die Faktensammlung zum Spiel in einem separaten Thread weiter.
Ich werde stellenweise gekennzeichnete Spekulationen einfügen, wenn es dazu Indizien gibt.


Historische (Öffnen)
Die Historischen sind neuerdings Unterteilt in zwei Reihen, "Total War" und "Total War Saga".

"Total War"
Kurze Erläuterung:
Hier wird das fortgesetzt womit The Creative Assembly begonnen hat, also den Großen Historischen Titeln: Shogun, Medieval, Rome, Empire. Diese Spiele werden jeweils eine Ära umfassen.

Total War: Three Kingdoms

Release: 23. Mai 2019

Bekannte Fakten:
  • Spielt im 3. Jahrhundert in China, zur Zeit der drei Reiche. Erstmalig in einem Total War geht es nach China. (Quelle)

Für weiteres siehe: Total War: THREE KINGDOMS


"Total War Saga"
Kurze Erläuterung:
In Saga wird ein kurzer Zeitabschnitt (wenige Jahrzehnte oder nur einige Monate) behandelt mit einer üblicherweise etwas kleineren Kampagnenkarte. Beispiele aus der TW-Vergangenheit: Alexander, Napoleon, Attila, oder die Kampagnen des Kingdoms-Addons zu Medieval 2, als ideales Beispiel nennt CA: Fall of the Samurai.
Diese Spiele basieren immer auf einem bereits erschienenen historischen Spiel und führen keine neue Ära ein, sind nun jedoch generell eigenständig Spielbar.
(Quelle; 1.& 2. Antwort)

Zurzeit kein in Entwicklung befindlicher Titel bekannt.
Voraussichtlich wird es ein Ableger basierend auf Three Kingdoms geben.


Fantasy (Öffnen)
Total War: Warhammer 3:
Kurze Erläuterung: Basiert auf dem Tabletop "Warhammer Fantasy" von Games Workshop. Es handelt sich um High-Fantasy, das heißt: Magie und Zauber, sowie Orks, Elfen, Zwerge und andere Humanoide. Vater der modernen (High-)Fantasy: "Der kleine Hobbit" bzw. dessen Nachfolger "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Wobei es sich vom üblichen High-Fantasy darin unterscheidet, das es eine deutlich düstere und trostlosere Welt bis hin zum makaberen aufweist. Im englischen Sprachraum wird dies als "Grimdark Fantasy" bezeichnet.

Release: Unbekannter Zeitpunkt

Bekannte Fakten:
  • Es wurde eine Trilogie zu Warhammer angekündigt, Teil 3 steht daher definitiv fest. (Quelle)
  • Keine zum 3. Teil spezifischen Verfügbar.

Indizien:
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. März 2019 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Hjalfnar » 13. November 2017 06:50

Nur einige Ergänzungen zu Warhammer: Das Tabletop heißt entweder Warhammer Fantasy (deutsche Version) oder Warhammer Fantasy Battle (englische Version). Und es handelt sich mitnichten um High Fantasy, sondern sog. Grim Dark Fantasy. Zum 3. Teil kann ich nur eine spezifische Info geben: Es wird kein "China" (Cathay) oder "Japan" (Nippon) geben, da Games Workshop diese mehr oder minder völlig ignoriert hat und sie niemals richtige Regeln und Modelle erhalten haben. Da Creative Assembly an die Lizenz gebunden ist, haben sie dementsprechend gar keine Wahl.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Homerclon » 13. November 2017 13:59

Zur spezifischen Info: Hättest noch eine Quelle, vlt. eine Liste aller erschienen Regelwerke? Dann kann man es zumindest als Indiz aufnehmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Hjalfnar » 13. November 2017 14:21

Jupp: http://whfb.lexicanum.com/wiki/Army_Books_and_Rulebooks

Tatsächlich zeigt uns das allerdings auch, dass eine verschwindend geringe Chance auf eigene Truppentypen für Kislev besteht. Diese hatten mal eine eigene Armeeliste mit ganzen drei Einheiten, sowie zwei Helden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Hjalfnar » 13. November 2017 19:48

Weitere Info zu Warhammer 3: Es ist derzeit nicht damit zu rechnen, dass die TWW-Reihe jemals selbst spielbare Seeschlachten enthalten wird, da die Warhammer-Fantasy-Seeschlachten ein eigenes Spielsystem namens "Man O' War" hatten. Die Videospiellizenz hierfür liegt derzeit bei Evil Twin Artworks, die erst im April 2017 ein Spiel auf Basis dieser Lizenz veröffentlicht haben: http://store.steampowered.com/app/34424 ... l_Battles/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Galien » 14. November 2017 19:58

Danke für diesen Thread, einmal übersichtlich alles aufgelistet.
Mit der heutigen Bekanntmachung ist der erste Teil der SAGA schon einmal geklärt und die Vermutung der Community bestätigt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Col.Race » 21. November 2017 12:23

Ich habe nochmal eine Frage, warum hat CA Angst vor einem ETW 2? Warum wurde ETW, für mich an sich trotz aller Unzulänglichkeiten das beste Spiel der Serie, von CA so lieblos hingeschustert.

LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Hjalfnar » 21. November 2017 17:49

Dafür empfehle ich diesen Thread: viewtopic.php?f=411&t=2314&p=640647#p640647

Hier sammeln wir eher bekannte Fakten zu den nächsten TWs.

Nebenbei, bin auf ein beträchtliches Mapareal gestoßen bei Mortal Empires. Da ist nix, nur ein wenig unterschiedliche Bodentexturen, ein paar Landmarken an der Grenze zu den Zwergen- und Orkgebieten ganz im Osten der Map. Da das Areal aber etwa 10-20% der gesamten ME-Map ausmacht, ist das in meinen Augen ein deutlicher Hinweis auf Chaoszwerge und Oger als Völker für Teil 3. Ich pack den Link zum Video mal in den Spoiler, vielleicht wirfst du mal einen Blick drauf Homerclon.

Spoiler (Öffnen)
https://www.youtube.com/watch?v=XjeWfR_IPaI
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Homerclon » 22. November 2017 01:05

Ja, ist eindeutig ein Indiz, das dazu etwas geplant ist. (So im Allgemeinen, weil du es im Video angesprochen hattest: Es kommt auch vor das etwas unfertiges in einem Spiel erscheint und dann nur ausgeblendet oder Funktionslos gemacht wird, weil etwas geplant und begonnen wurde umzusetzen. Dann aber später man sich anders entschied oder gemerkt hat das man es Zeitlich oder vom Budget nicht mehr schafft.)

Zum Video selbst (Öffnen)
Hast du etwas langatmig umgesetzt, und dich öfters wiederholt. Hätten bestimmt gut 3-4 Minuten weniger sein können, ohne an Informationsgehalt sparen zu müssen.



@Col. Race: Wie von Hjalfnar richtig angemerkt, solche Fragen bitte nicht hier stellen. Hier geht es um Fakten (oder zumindest eindeutige Indizien), und deine Frage kann man höchstens versuchen Spekulativ beantworten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War] Gesammelten Fakten zu kommenden Spielen

Beitragvon Col.Race » 29. November 2017 15:06

Es tut mir leid, wenn ich die Frage in der falschen Rubrik gestellt habe.
Könnt ihr bitte das in die richtige Rubrik verschieben.
Das wäre sehr nett,
danke,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.