[Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Hackl » 28. Mai 2013 18:44

Total War: World War´s?
Ich finde die Zeit und die Technik schon recht gut... aber bestimmt sehr schwer umzusetzen. Viele Spieler wollen einfach bei jedem Neubeginn einer Kampagne was anderes erleben, was anderes ausprobieren und sich nicht einengen lassen durch, z.B. "Erobere Polen in 2 Runden"; "Drängen Sie den Amerikaner aus der Normandie" usw. Wie will man den die schnellen Raumgewinne umsetzen auf einer Kampagnenkarte? Bei den Schlachten müßten die Karten ja so riesen groß werden um auch eine Art von Kampf in der damaligen Zeit irgendwie darzustellen, die Kampfreichweiten haben sich ja immens erhöht. Ein Tiger schoss damals 2 oder 3 km auf einen Feindpanzer...
Die Artillerie, die könnte man ja so einbinden wie die Verstärkungsarmeen, die im rückwertigen Raum stehen und anfordern wie bei Schiffen in Shogun 2:Fall of the Samurai. Aber Unterstützung durch Stukas, Jaboangriffen dürfte man so nicht darstellen, was wieder bedeuten würde, das man den Kampf im Himmel auch darstellen müsste, wenn feindliche Jagdmaschinen diese abfangen. Selbst wenn man das lösen könnte, so das die meisten zufrieden gestellt werden würden, müßte die KI so schlau sein, das eigene und feindliche Einheiten, egal wo diese stehen sich selbst Deckung suchen oder einfach richtig militärisch, je nach Situation vorrücken. Dabei hat man den Orts - und Häuserkampf noch nicht mal angeschnitten...
Also mir wäre das schon wichtig ansonsten würde der Flair einfach nicht so rüber kommen, zumindest bei mir. Wenn ich so ins Rom 2 Forum schaue und merke wie User auf die Richtigkeit der Schilder, Rüstungen, Waffen und damaligen Taktiken achten, dann wird hierauf (und auf noch viel mehr) viel Wert gelegt werden.

Empire 2
Also darauf hätte ich auch richtig Lust!!! Ich finde man sollte die Weltkarte etwas größer machen, um mehr Städte und Details rein zu bringen. Die Truppengröße mindestens wie beim Darth-Mod erhöhen, verbesserte Diplomatie, was CA schon in Rom einbauen möchte und was man danach noch verbessern könnte. Ich habe gelesen im Empire Forum das der Entwickler viel einbauen wollte und man noch "Reststücke" davon gefunden hat, vielleicht kann mal ein Modder noch was dazu sagen, was man davon noch in einem Empire 2 fertig einbauen sollte.

Medieval 3
Wäre mit Empire 2 auf der gleichen Wunschhöhe, egal was kommen würde einer der beiden sollte danach kommen :D
Da Medieval 2 mir schon total gut gefallen hat, bräuchte es eigentlich nicht so derartige Verbesserungen! Truppenzahlen erhöhen und die Burgen anders ausbauen. Somit könnte man dann so Schlachten schlagen wie bei Herr der Ringe. Aber ich denke vielleicht macht uns Rom 2 ja schon was vor...
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Khamûl » 28. Mai 2013 21:25

Kein Batallaione (ohne Batallione ist es ziemlich schwer ein Total War)
vollautomatische Waffen. (Ob Maschinengewehre überhaupt gut sind zeigte sich nicht, aber wenn sie zu Hauptwaffe werden).
Panzer (ein Art schwere berittene Artillerie die allerdings immun gegen normale Infanterie aufzuhalten ist)
Scharfschützen (damit kann man gezielt auf große Entfernungen Generäle töten und hat Batallione die aus ein zwei Mann bestehen)
Generäle (die Generäle werden bei keine Sturmangriffen vorne mitreiten)
Luftunterstützung. (Wie will man Bomber und Jäger benutzen? und wenn ja:)
zerstörte Städte (wie will man es umsetzen das Städte nun wirklich total in Schutt und Asche liegen und daher für Jahre unbrauchbar sind und kein Einkommen bekommt)
Technologischer Fortschritt. ( War schon in Fall of the Samurai ein viel zu heftiger Aspekt)


Meine Probleme mit : Do you want TOTAL WAR!?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon YellowGelni » 2. September 2013 11:16

Jetzt schieße ich mal in eine Komplett andere Richtung, es geht hier ja algemein um Ideen für einen neuen TW-teil.

Ich hab zwar noch keinen Namen, aber Gebiet und Zeit stehen.
Gehn wir doch mal weg von Europa, in die vergangenheit, weit bevor überhaupt an Feuerwaffen gedacht wurde, als die Menschheit noch jung war. Wir befinden uns im Gebiet von Griechenland in Richtung Osten bis nach Indien, in Richtung Süden nähren wir uns dem ende der Arabischen-halbinsel. Na wer weis welcher Zeitraum hier interessant wäre? Die Bronze Zeit / der Zeitraum Zwischen Aufstieg und Fall Persiens.

In dieser Gegend gab es mehrere Interessante ereignisse, Hetieter vs Ägypten, die Seenation (ka wie die wirklich hießen halt die arbeitsloen Söldner nach dem Krieg), das Babylonische Reich, die Perser, Troja, Alexander und weis der Herrgott was noch. Die Zeit hat viel Potenzieal für Historische Schlachten. Auch der Übergang zum Streitwagen, dann zur leichten Infanterie, bis zur Phalanx. Atemberaubende Gebiete giebt es ebanfals, mit unmengen strategische Vielfallt, allein schon der anblich Babylons, mit seinem Turm, den Gärten, der Fluss uvm.

Neue elemente sind auch möglich z.B. schlachten bringen Militärforschungspunkte (wie will ich herausfinden wie ich Streitwagen bezwinge wenn ich nie gegen sie gekämpft habe?), Neue Belagerungs methoden (na wie haben den die Perser angeblich Babylon erobert?).


Hoffentlich wird die Forschung nicht so langsam wie in Shogun, ich mein hatten die Kerle nur Most im Kop? :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Arathanor » 4. September 2013 20:13

YellowGelni hat geschrieben:Jetzt schieße ich mal in eine Komplett andere Richtung, es geht hier ja algemein um Ideen für einen neuen TW-teil.

Ich hab zwar noch keinen Namen, aber Gebiet und Zeit stehen.
Gehn wir doch mal weg von Europa, in die vergangenheit, weit bevor überhaupt an Feuerwaffen gedacht wurde, als die Menschheit noch jung war. Wir befinden uns im Gebiet von Griechenland in Richtung Osten bis nach Indien, in Richtung Süden nähren wir uns dem ende der Arabischen-halbinsel. Na wer weis welcher Zeitraum hier interessant wäre? Die Bronze Zeit / der Zeitraum Zwischen Aufstieg und Fall Persiens.

In dieser Gegend gab es mehrere Interessante ereignisse, Hetieter vs Ägypten, die Seenation (ka wie die wirklich hießen halt die arbeitsloen Söldner nach dem Krieg), das Babylonische Reich, die Perser, Troja, Alexander und weis der Herrgott was noch. Die Zeit hat viel Potenzieal für Historische Schlachten. Auch der Übergang zum Streitwagen, dann zur leichten Infanterie, bis zur Phalanx. Atemberaubende Gebiete giebt es ebanfals, mit unmengen strategische Vielfallt, allein schon der anblich Babylons, mit seinem Turm, den Gärten, der Fluss uvm.

Neue elemente sind auch möglich z.B. schlachten bringen Militärforschungspunkte (wie will ich herausfinden wie ich Streitwagen bezwinge wenn ich nie gegen sie gekämpft habe?), Neue Belagerungs methoden (na wie haben den die Perser angeblich Babylon erobert?).


Hoffentlich wird die Forschung nicht so langsam wie in Shogun, ich mein hatten die Kerle nur Most im Kop? :strategie_zone_73:

Das wäre eigentlich doch ne Top Idee als Erweiterungspack für Rome 2. Die Zeitspanne wo das Perserreich und Ägypten die Großen waren!
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton