[Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

[Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Franze1997 » 24. Mai 2013 07:17

Ih mache mir seit einiger Zeit Gedanken über ein mögliches Empire 2 und sein Setting.
Nach langem überlegen würde ich den dreißig jährigen Krieg vorschlagen:


Wann: Ich möchte Kriegsvorbereitungszeit oder eventuell ein fiktiven Frühstart ermöglichen, zu dem soll, der Kampf auch noch gestreckt werden können.

Kurze Kampagne: 1615-1650
Lange Kampange: 1615-1680
Vorherrschaftkampange: 1615-1700
Rundenzeit: Sommer/Winter zwei Runden pro Jahr

Karte(Provinzen):http://www.schularena.com/geschichte/themen/karten/diverses/ende30j_krieg.jpg Europa
http://www.lib.utexas.edu/maps/middle_e ... _ref04.jpg Arabien
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/ ... rkarte.jpg Afrika
http://fernwehundlos.de/karten/na/usa-so.gif Amerika( Im Add On erhältlich)
Man kann in die verschiedenen Regioen wie bei Empire durch die Karte wechseln.


Nationen(spielbar):
Osmanisches Reich
Frankreich
Polen
Kgr:Sardinien
Kgr: Dänemark
Spanien
Kurfüstentum Brandenburg
Schweden
England
Österreich

Einheiten
Zuletzt geändert von Franze1997 am 25. Mai 2013 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2013 12:07

Ich finde die Zeit problematisch. Empire ist die Zeit der Muskeeten und aufkommenden Gewehre und Kanonen. Während dem dreißigjährigen Krieg war jedoch die vorherrschende Kriegsführung immer noch der Nahkampf und im Fernkampf wurden immer noch massenhaft Bogenschützen oder Armbrüste eingesetzt. Die Muskeeten waren noch zu ungenau, mussten zu lange nachgeladen werden um eine bedeutende Rolle zu spielen. Als Startzeit durchaus vorstellbar, aber Medieval2 greift teilweise schon auf diese Zeit zurück, aufgrund von Muskeetenschützen und Kanonen.

Ich würde mir ein Empire 2 wünschen das genau die gleiche Zeit und die gleiche Kartengröße wie Empire abdeckt. Im Prinzip war auch das System ganz gut. Nur 3-4 Sachen fallen mir da ein:
- keine Scripts die Nationen die Entwicklung vorgeben (z.b. Frankreich komplett untätig in Europa -> Holland erobert Frankreich)
- deutlich verbesserte Einbindung der Marine in den Krieg. Landungsoperationen, Küstenbeschuss aber auch die Möglichkeit mit Batterien die Schiffe selbst zu beschießen.
- "Tiefere" Gefechtskarte, die es physikalisch ermöglicht das sich Truppen eingraben können.
- Wahl der Feuermodi (nicht technologisch vorgeschrieben)... also das ichje nach Situation rank_fire, fire_volley, platoon_fire, etc einsetzen kann.
- Technologien verbessern nicht nur die Eigenschaften sondern auch die Art der Waffen (modernere Waffen.. Luntenschloss, Steinschloss, Bakergewehre, Bless)
- Man kann in gewissen Bahnen die Bewaffnung, Ausbildung selber steuern, was auswirkungen auf die Kampfwerte aber auch auf Ausbildungsdauer, Unterhalt, Kosten hat.
- Möglichkeit Hinterhalte zu legen. auch mit Nahkämpfern (im Hinblick auf Indianer zb.)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

J.Buford
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 24. Februar 2012 10:13

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon J.Buford » 24. Mai 2013 12:55

Hi,

ich hoffe doch das CA nach Rome 2 , ein ETW2 von gigantischer Größe entwickelt.

Schliesse mich da nordstern an.

Ich würde es 1835-1900 ansiedeln,....Schauplatz Afrika oder aber mit dem Schwerpunkt American Civil War 1861-1865 , oder daraus eine DLC machen ähnlich wie bei FoS.

Denke nicht das CA nach Rome 2 , die Mittelalterzeit neu aufleben lässt. Ein Total War World War I , wär vielleicht noch machbar und spassig , aber ein WII wäre Käse.

Wegen mir könnten Sie gleich ein eigenes Total War American Civil War machen. Beginn aber schon eher in der Amerikanischen Geschichte, --Mex.Krieg, paar Indianer Kriege dann Abspaltung des Südens...etc.

grüsse

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Marlborough » 24. Mai 2013 14:56

Hallo Leute,

Also mein Traum wäre,wie schon von J.Buford erwähnt ein Empire2 mit Schwerpunkt Amerika,bzw.American Civil War.Ich würde zum Beispiel 1812 mit dem
Britisch-Amerikanischen Krieg beginnen,dann einige Indianerkriege,der Krieg gegen Mexiko,US_Bürgerkrieg,und vielleicht noch den Spanisch-Amerikanischen
Krieg von 1898.Da komme ich ja direkt ins schwärmen.Naja träumen wird man wohl noch dürfen.

Euer stets treu ergebener Duke of Marlborough
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Franze1997 » 24. Mai 2013 17:50

nordstern hat geschrieben:Ich finde die Zeit problematisch. Empire ist die Zeit der Muskeeten und aufkommenden Gewehre und Kanonen. Während dem dreißigjährigen Krieg war jedoch die vorherrschende Kriegsführung immer noch der Nahkampf und im Fernkampf wurden immer noch massenhaft Bogenschützen oder Armbrüste eingesetzt. Die Muskeeten waren noch zu ungenau, mussten zu lange nachgeladen werden um eine bedeutende Rolle zu spielen. Als Startzeit durchaus vorstellbar, aber Medieval2 greift teilweise schon auf diese Zeit zurück, aufgrund von Muskeetenschützen und Kanonen.

Ich würde mir ein Empire 2 wünschen das genau die gleiche Zeit und die gleiche Kartengröße wie Empire abdeckt. Im Prinzip war auch das System ganz gut. Nur 3-4 Sachen fallen mir da ein:
- keine Scripts die Nationen die Entwicklung vorgeben (z.b. Frankreich komplett untätig in Europa -> Holland erobert Frankreich)
- deutlich verbesserte Einbindung der Marine in den Krieg. Landungsoperationen, Küstenbeschuss aber auch die Möglichkeit mit Batterien die Schiffe selbst zu beschießen.
- "Tiefere" Gefechtskarte, die es physikalisch ermöglicht das sich Truppen eingraben können.
- Wahl der Feuermodi (nicht technologisch vorgeschrieben)... also das ichje nach Situation rank_fire, fire_volley, platoon_fire, etc einsetzen kann.
- Technologien verbessern nicht nur die Eigenschaften sondern auch die Art der Waffen (modernere Waffen.. Luntenschloss, Steinschloss, Bakergewehre, Bless)
- Man kann in gewissen Bahnen die Bewaffnung, Ausbildung selber steuern, was auswirkungen auf die Kampfwerte aber auch auf Ausbildungsdauer, Unterhalt, Kosten hat.
- Möglichkeit Hinterhalte zu legen. auch mit Nahkämpfern (im Hinblick auf Indianer zb.)


Das ist auch meine Angst, da Musketen nur eine Zweitrollen spielten und der Nahkampf üblicher war. Ich finde die Zeit Gefühl hätte, das wir nur ein Remake machen würden.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Star » 25. Mai 2013 01:00

Mich persönlich würde ein Empire 2 am meisten im Zeitrahmen zwischen etwa 1800-1900 interessieren, gerade die Entstehung des Deutschen Kaiserreichs wäre mal spannend nachzuspielen.
Zuletzt geändert von Star am 25. Mai 2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Franze1997 » 25. Mai 2013 07:40

nordstern hat geschrieben:Ich finde die Zeit problematisch. Empire ist die Zeit der Muskeeten und aufkommenden Gewehre und Kanonen. Während dem dreißigjährigen Krieg war jedoch die vorherrschende Kriegsführung immer noch der Nahkampf und im Fernkampf wurden immer noch massenhaft Bogenschützen oder Armbrüste eingesetzt. Die Muskeeten waren noch zu ungenau, mussten zu lange nachgeladen werden um eine bedeutende Rolle zu spielen. Als Startzeit durchaus vorstellbar, aber Medieval2 greift teilweise schon auf diese Zeit zurück, aufgrund von Muskeetenschützen und Kanonen.

Ich würde mir ein Empire 2 wünschen das genau die gleiche Zeit und die gleiche Kartengröße wie Empire abdeckt. Im Prinzip war auch das System ganz gut. Nur 3-4 Sachen fallen mir da ein:
- keine Scripts die Nationen die Entwicklung vorgeben (z.b. Frankreich komplett untätig in Europa -> Holland erobert Frankreich)
- deutlich verbesserte Einbindung der Marine in den Krieg. Landungsoperationen, Küstenbeschuss aber auch die Möglichkeit mit Batterien die Schiffe selbst zu beschießen.
- "Tiefere" Gefechtskarte, die es physikalisch ermöglicht das sich Truppen eingraben können.
- Wahl der Feuermodi (nicht technologisch vorgeschrieben)... also das ichje nach Situation rank_fire, fire_volley, platoon_fire, etc einsetzen kann.
- Technologien verbessern nicht nur die Eigenschaften sondern auch die Art der Waffen (modernere Waffen.. Luntenschloss, Steinschloss, Bakergewehre, Bless)
- Man kann in gewissen Bahnen die Bewaffnung, Ausbildung selber steuern, was auswirkungen auf die Kampfwerte aber auch auf Ausbildungsdauer, Unterhalt, Kosten hat.
- Möglichkeit Hinterhalte zu legen. auch mit Nahkämpfern (im Hinblick auf Indianer zb.)

Nach langem Überlegen gebe ich dir recht, es wäre wirklich eher ein Medieval 3, obwohl mich das Wort Mittelalter stört. Ich finde das Setting lohnend.
Mit den Musketen gebe ich dir recht, die waren damals sehr ineffizient.
Was ich toll fände, wäre dass man den Technologischen Fortschritt während dieser Zeit sieht.
Ok behandeln wir es offiziel als Medieval 3 Spekulation. :strategie_zone_50:
Ich hoffe ich bin nicht zu nervig.
Danke für eure Antworten.
MfG Franze1997
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2013 08:55

Fände auch die Zeit zwischen 1815 und 1900 am interessantesten. Halt Europa nach dem Ende der Napoleonischen Kriege. Was hätte man da alles tolles, den Wechsel von glatten auf gezogene Läufe, moderne Hinterladergeschütze und -gewehre, Dampfmaschinen, indutrielle Revolution, Eisenbahnen, US-Bürgerkrieg, 2. französische Revolution und das 2. Kaiserreich, Revolution von 1848, Krimkrieg, Deutsch-Französischer Krieg und Errichtung des Deutschen Kaiserreichs, allgemein die Entstehung der Nationalstaaten bzw. der Idee davon, der massive Ausbau der Kolonien (Imperialismus), Entdeckung der Elektrizität, Entwicklung von eisengepanzerten oder sogar aus Eisen gebauten Schiffen...das wäre das perfekte Thema! Am Ende ständen ja sogar MGs als neue Waffenart.

Und die Add-Ons und DLCs könnten dann halt eine Menge dieser Ereignisse zentraler behandeln, wie den US-Bürgerkrieg und den Krimkrieg, oder die Deutschen Einigungskriege. Und wenn sie völlig durchgeknallt sind, wagen sie sich sogar an den 1.WK als Add-On, ansonsten machens dann halt die Modder^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Pikenier » 25. Mai 2013 09:06

Franze1997 hat geschrieben:Nach langem Überlegen gebe ich dir recht, es wäre wirklich eher ein Medieval 3, obwohl mich das Wort Mittelalter stört. Ich finde das Setting lohnend.
Mit den Musketen gebe ich dir recht, die waren damals sehr ineffizient.
Was ich toll fände, wäre dass man den Technologischen Fortschritt während dieser Zeit sieht.
Ok behandeln wir es offiziel als Medieval 3 Spekulation. :strategie_zone_50:


Naja zu Medieval passen das 16. und 17. Jahrhundert auch nicht mehr. Von daher wäre ein eigener Total-War darüber recht spannend. Es kamen ja viele Dinge hinzu die in Medieval2 keine Rolle spielten wie die Reformation, erweiterter Welthandel und ein geteiltes Deutschland - nicht mehr das geeinte HRR. Und natürlich einige neue Staaten, neue Einheiten, neue Schiffe, bessere Feuerwaffen und vielleicht auch gemischte Einheiten von Musketenschützen und Pikenieren.
Natürlich kann man sagen, dass einige Einheiten schon im Medieval oder später dann auch noch in Empire existieren. Aber die Kampagnenkarte selbst weißt doch schon komplett andere Startvoraussetzungen aus. Bis man in Medieval2 ins Spätmittelalter kommt existieren z.B. viele Staaten schon gar nicht mehr.

Aber eigentlich handeln alle Antworten in diesem Thread NICHT von einem Empire2. Von daher ist der Thread-Titel ein bißchen irreführend. Unter Empire2 verstehe ich eher ein Remake des ersten Teils das wieder im 18. Jahrhundert angesiedelt ist. Alles davor oder danach würde ja einen eigenen Titel erhalten (z.B. Imperialismus:TW, Victoria:TW, Renaissance:TW oder 30-Years:TW)

edit:
@Franze1997: wenn du interesse an dem 30-Jährigen Krieg hast und Medieval2 besitzt - es gibt hier die Mod "1648 - Der Dreißigjährige Krieg" über das Zeitalter. Kennst du die schon?
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... ars-of-War

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Franze1997 » 25. Mai 2013 11:40

Hjalfnar hat geschrieben:Fände auch die Zeit zwischen 1815 und 1900 am interessantesten. Halt Europa nach dem Ende der Napoleonischen Kriege. Was hätte man da alles tolles, den Wechsel von glatten auf gezogene Läufe, moderne Hinterladergeschütze und -gewehre, Dampfmaschinen, indutrielle Revolution, Eisenbahnen, US-Bürgerkrieg, 2. französische Revolution und das 2. Kaiserreich, Revolution von 1848, Krimkrieg, Deutsch-Französischer Krieg und Errichtung des Deutschen Kaiserreichs, allgemein die Entstehung der Nationalstaaten bzw. der Idee davon, der massive Ausbau der Kolonien (Imperialismus), Entdeckung der Elektrizität, Entwicklung von eisengepanzerten oder sogar aus Eisen gebauten Schiffen...das wäre das perfekte Thema! Am Ende ständen ja sogar MGs als neue Waffenart.

Und die Add-Ons und DLCs könnten dann halt eine Menge dieser Ereignisse zentraler behandeln, wie den US-Bürgerkrieg und den Krimkrieg, oder die Deutschen Einigungskriege. Und wenn sie völlig durchgeknallt sind, wagen sie sich sogar an den 1.WK als Add-On, ansonsten machens dann halt die Modder^^.

Stimmt, das könnte man auch machen, man kann ja einbauen, dass man auf Seite der Monarchen oder des Volkes steht. Zu der Zeit keimen ja immer mehr nationale Bestreben aus. Man kann die deutsche Revolution vielleicht durchsetzen oder Frankreich eine neue Monarchie erschaffen(Napoleon III)
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Idee für CA] Ideen für Emipre 2

Beitragvon Franze1997 » 25. Mai 2013 12:03

Pikenier hat geschrieben:
Franze1997 hat geschrieben:Nach langem Überlegen gebe ich dir recht, es wäre wirklich eher ein Medieval 3, obwohl mich das Wort Mittelalter stört. Ich finde das Setting lohnend.
Mit den Musketen gebe ich dir recht, die waren damals sehr ineffizient.
Was ich toll fände, wäre dass man den Technologischen Fortschritt während dieser Zeit sieht.
Ok behandeln wir es offiziel als Medieval 3 Spekulation. :strategie_zone_50:


Naja zu Medieval passen das 16. und 17. Jahrhundert auch nicht mehr. Von daher wäre ein eigener Total-War darüber recht spannend. Es kamen ja viele Dinge hinzu die in Medieval2 keine Rolle spielten wie die Reformation, erweiterter Welthandel und ein geteiltes Deutschland - nicht mehr das geeinte HRR. Und natürlich einige neue Staaten, neue Einheiten, neue Schiffe, bessere Feuerwaffen und vielleicht auch gemischte Einheiten von Musketenschützen und Pikenieren.
Natürlich kann man sagen, dass einige Einheiten schon im Medieval oder später dann auch noch in Empire existieren. Aber die Kampagnenkarte selbst weißt doch schon komplett andere Startvoraussetzungen aus. Bis man in Medieval2 ins Spätmittelalter kommt existieren z.B. viele Staaten schon gar nicht mehr.

Aber eigentlich handeln alle Antworten in diesem Thread NICHT von einem Empire2. Von daher ist der Thread-Titel ein bißchen irreführend. Unter Empire2 verstehe ich eher ein Remake des ersten Teils das wieder im 18. Jahrhundert angesiedelt ist. Alles davor oder danach würde ja einen eigenen Titel erhalten (z.B. Imperialismus:TW, Victoria:TW, Renaissance:TW oder 30-Years:TW)

edit:
@Franze1997: wenn du interesse an dem 30-Jährigen Krieg hast und Medieval2 besitzt - es gibt hier die Mod "1648 - Der Dreißigjährige Krieg" über das Zeitalter. Kennst du die schon?
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... ars-of-War


Das wusste ich nicht, Medieval 2 habe ich mit allen Add Ons ich müsste es mal wieder installieren.
Eine neues Total War wäre zu dieser Zeit sinnvoller, denn es ist weder ein Medieval noch ein Empire, ebend was dazwischen.
Man sollte finde ich jedenfalls ähnlich wie in Empire die Mechaniken in Sachen Monarchie beibehalten.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Ideen für eine neues TW

Beitragvon Khamûl » 26. Mai 2013 17:48

Also wenn es das 19. Jahrhundert das Szenario wird, dann bitte ich doch um eine globale Karte, wo Gebiete entdeckt werden müssen, teilweise nur von bestimmten Nationen. Z.b. wissen die Deutschen nicht sehr viel über die Südhalbkugel, während es schon Sydney als britische Kolonie gibt.
Des Weiteren historische und zufällig Aufstände, durch die (zeitweise) neue Länder entstehen, wie Indien, Polen oder die Südstaaten.
Ebenfalls währen mehr historische Ereignisse im 18. Jahrhundert wünschenswert z.b. der nordische Krieg. Dabei sei noch anzumerken, dass Spezielle Einheiten wie die Karoliner in dem Falle sich auch besonders verhalten möchten. (Kein Rückzug, Schüsse auf kürzeste Distanz).

Ich sehe in Empire 2 extremes Potential, da viel Gameplay Neuerungen im ersten noch nicht ausgereift waren, mit Napoleon allein gab es haufenweise Vebesserungen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon rudolph » 26. Mai 2013 23:23

Ich glaube, dass der nächste größere TW-Teil noch absolute Zukunftsmusik ist. CA arbeitet im Moment bekanntlich an Rome 2 und an diesem Total War Arena. Zudem kommt 2014 wahrscheinlich (wenn man die bisherigen Veröffentlichungszeiträume einhält) noch ein Standalone Addon für Rome 2 raus, wie FotS oder Napoleon damals. Also wird der nächste größere TW-Teil erst 2015 erscheinen.
Persönlich hoffe ich auf einen komplett neuen Teil oder auf Medieval 3. Ich hab mir kurzem Medieval 2 gekauft und bin recht angetan und würde das Ganze noch gerne mit modernerer Grafik, besserer Technik und eleganterer Bedienung sehen. Ein TW zum Amerikanischen Bürgerkrieg kann ich mir nicht vorstellen, weil es ja nur zwei Fraktionen gibt, vielleicht vier, wenn man die Briten in Kanada und die Mexikaner mit dazu nimmt. Auch wenn das Setting interessant wäre.
Ich könnte mir aber einen völlig neuen Teil, kein ETW 2, zur Zeit des 30jährigen Kriegs vorstellen oder im frühen Mittelalter also zwischen Rome und Medieval.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Avarice1987 » 28. Mai 2013 00:21

Hm entweder ein empire 2, oder medieval 3 ( hätte was).

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein WW1 bzw WW2 scenario ( wobei hier die frage des einbaus von u booten und flugzeugen wäre ( abgesehen davon, dass es möglich wäre mit deutschland zu siegen und es aufgrund dieser tatsache in deutschland bestimmt auf dem index wäre)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Lord Osborn
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 25. Januar 2013 16:28

Re: [Idee für CA] Ideen für ein neues TW

Beitragvon Lord Osborn » 28. Mai 2013 17:18

Avarice1987 hat geschrieben:Hm entweder ein empire 2, oder medieval 3 ( hätte was).

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein WW1 bzw WW2 scenario ( wobei hier die frage des einbaus von u booten und flugzeugen wäre ( abgesehen davon, dass es möglich wäre mit deutschland zu siegen und es aufgrund dieser tatsache in deutschland bestimmt auf dem index wäre)


Wieso denn? HOI von Paradox ist doch auch vollkommen spielbar... oder hat das jetzt andere Hintergründe? Könnte mir aber vorstellen, das ein WK Szenario noch zu aufwändig wäre. Abgesehen davon, dass mir die Epoche von Empire sehr zusagt, würde ich mir dennoch fast lieber eine Neuauflage von Medieval wünschen. Heutzutage wäre das schon eine Gewaltig andere Spielweise als noch damals in 2D...
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.