Kolonisation?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Kolonisation?

Beitragvon XYBey » 21. November 2013 06:31

Warum gab es bisher kein TW zur Kolonisation? Pradox Interaktieve hat schon einige gute Spiele mit guter Kolonisationsmöglichkeiten herausgebracht, aber bei TW vermisse ich es ein großes Empire mit diplomatischen Mitteln aufzubauen. Selbst das fordern von Provinzen, welche man besetzt hält vermisse ich. Hat meine Stadt eingenommen, gehört einem die gesamte Provinz. Das ist nicht wirklich Historisch.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Kolonisation?

Beitragvon Way of Blücher » 21. November 2013 17:52

Guck doch mal bei Total War Empire, da gibts Kolonien als sehr lukrative Hafenstädte auf den anderen Kontinenten.

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Kolonisation?

Beitragvon XYBey » 22. November 2013 07:06

Tja, das nennt man aber nicht kolonisieren. DAs ist angreifen, und die Städte übernehmen, aber wenn du mal Victoria oder Europa Universalis gespielt hast, würdest du wissen was ich meine. Ich empfinde ETW als eines der schlechtesten.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Kolonisation?

Beitragvon Marlborough » 22. November 2013 12:01

Als eines der schlechtesten der Reihe würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen,hat mir doch viele Stunden Freude bereitet.Trotzdem kann ich nachvollziehen was du meinst.Die Möglichkeit fremde Gegenden zu kolonisieren würde das Spiel natürlich um einiges bereichern.Aber die Größe der Karte die man bräuchte würde wohl den Rahmen der Möglichkeiten sprengen befürchte ich.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

JackieChan
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2013 13:40

Re: Kolonisation?

Beitragvon JackieChan » 22. November 2013 23:17

Hallo liebe Zonler! :strategie_zone_4: Ich denke einfach es liegt daran, das der Fokus bei Empire und überhaupt Total War (Wie der Name schon sagt) mehr auf Krieg als auf mehr oder weniger friedlichem Ausbau des eigenen Reiches wie z.B. durch Kolonisation liegt. Deshalb vermute ich das die Leute von CA wohl dachten, das ganze mit dem Kolonisieren würde die Aufmerksamkeit des Spielers zus ehr vom Krieg ablenken..... man betrachte da auch mal die in den meisten Teilen der Reihe fast ebenso mikrige Politik, die sich im Inneren nahzu ausschließlich auf's Rebelllionen unterdrücken bzw. öffentliche Ordnung obenhalten beschränkt. man soll halt sozusagen instant Krieg führen, schätze ich und erschwerend kommen, wie Marlborough schon gesagt hat, noch die technischen Einschränkugnen hinzu bei eienr so detaillierten Map wie bei TW und das dann auch noch mit selbst spielbaren Schlachten verbunden :)

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Kolonisation?

Beitragvon XYBey » 23. November 2013 00:42

Und warum muss man um Frankreich zu erobern nur Paris einnehmen? Das ist nicht logisch und realistisch. Da müssen nur mal einpaar Einheiten fehlen, und Frankreich geht hops. Preußen zu erobern ist da weit aus schwieriger. Mir ist bewusst, dass der Fokus auf den Schlachten ist, aber so eine miese Kolonisation habe ich noch nie gesehen. Man sollte zumindest die Einheimische Bevölkerung massakrieren, und durch Kolonisten ersetzen. Das ist realistisch, und würde auch besser in das TW Konzept reinpassen.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kolonisation?

Beitragvon wayne?! » 23. November 2013 12:11

Das ist gar nicht unrealistisch, Frankreich war wohl der zentralistische Staat Europas^^

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Kolonisation?

Beitragvon Marlborough » 23. November 2013 12:58

Erstmal :strategie_zone_68: in der SZ JackieChan.Und da geb ich dir recht,ist zwar schade aber wie du richtig sagst lautet der Name der Reihe eben Total War.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Kolonisation?

Beitragvon Galien » 23. November 2013 14:22

:strategie_zone_68: in der Zone JackieChan!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Kolonisation?

Beitragvon XYBey » 23. November 2013 19:40

wayne?! hat geschrieben:Das ist gar nicht unrealistisch, Frankreich war wohl der zentralistische Staat Europas^^

Spanien hat deswegen sehr häufig mit zwei Einheiten Artillerie Paris einnehmen können. Nun erzähl mir nicht was realistisch ist, und was nicht.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kolonisation?

Beitragvon wayne?! » 23. November 2013 20:04

Der Fehler liegt aber dann an der KI und nicht an der Map.
Man hätte die Frankreich KI einfach extra scripten können, damit es auf seine besondere Begebenheit angemessen reagiert ;)

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Kolonisation?

Beitragvon XYBey » 25. November 2013 16:43

oder noch einige zusätzliche Provinzen. Müssen ja nicht unbedingt zum Kernfrankreich gehören.