Nächste Total War Titel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Krümelus » 10. September 2014 08:28

Also ich wäre für ein Fantasy Total War ;)
Aber in Mittelerde, wo man aufgrund der unterschiedlichen Völker schon was gestalten kann, hat ja Third Age super gezeigt.
Medieval 3 wird noch irgendwann kommen, denke ich, da einfach von den Fans noch eine sehr hohe Nachfrage da ist. Stellt euch mal mit der Grafik eine riesige mittelalterliche Festung vor, die belagert wird. Träum... :)

Denk aber auch das wir wahrscheinlich irgendwas zur Spätantike kriegen werden, da das halt noch relativ unbehandelt ist.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Gaius Bonus » 10. September 2014 11:42

Mittelerde fände ich doof, weil da müsste man sich doch vorher erst extra die Filme oder Bücher ansehen. Das würde bei mir zeitlich Probleme geben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Hjalfnar » 10. September 2014 11:47

Warhammer Fantasy!!! Als Riesen-Warhammer-Fan wäre das ein Traum für mich, und die Lizenz haben sie ja. xD

Für M3 bräcuhten sie aber eine komplett neue Engine...stellt euch mal vor, ein Medieval, in dem die KI zu doof ist, eine Belagerung durchzuführen?! IM MITTELALTER?!!! Nenenene. Das wäre der Untergang für Total War.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Yeniceri » 10. September 2014 11:49

Gaius Bonus hat geschrieben:Mittelerde fände ich doof, weil da müsste man sich doch vorher erst extra die Filme oder Bücher ansehen. Das würde bei mir zeitlich Probleme geben.



1. Dir sollte klar sein, dass du eine riesige Bildungslücke hast ^^

2. Man müsste es nicht unbedingt gesehen haben. In Mittelerde läuft alles wie in jeden 2. Fantasiegeschichte. Elben, Zwerge, Menschen und Orks leben alle auf einem netten Kontinent und bekriegen sich gegenseitig.

Hjalfnar hat geschrieben:Warhammer Fantasy!!! Als Riesen-Warhammer-Fan wäre das ein Traum für mich, und die Lizenz haben sie ja. xD

Für M3 bräcuhten sie aber eine komplett neue Engine...stellt euch mal vor, ein Medieval, in dem die KI zu doof ist, eine Belagerung durchzuführen?! IM MITTELALTER?!!! Nenenene. Das wäre der Untergang für Total War.



Jop, das meine ich auch. Deshalb denke ich, dass die mit der aktuellen Engine noch ein Fernwaffen-Total War ala Empire raushauen. Danach kommt Medieval 3 mit der neuen Engine, welche von Anfang an auf Nahkämpfe ausgelegt ist, wie die Total War Engine VOR Empire.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Homer Simpson » 10. September 2014 12:11

Vlt kommt einfach nur die Info, dass der neue Teil auch auf PS4 erscheint?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Viranto » 10. September 2014 12:22

Also persönlich hoffe ich das es MTW III wird, da das Mittelalter einfach meins ist :D
Aber ein Antikes China TW würde mich viel mehr reizen. Von dort gabs bisher ja noch überhaupt nichts..
Allerdings wäre noch reizvoller eine Kampagne in Amerika, über die azteken, Zapotheken, inka und vllt sogar Amerikanische Ureinwohner wie Shoshonen, Irokesen usw. Also eine Amerika Kampagne, noch bevor die Spanier kamen. Und als Endgame man dann nur noch einer Spanischen Invasion standhalten muss. Aber das wäre wenigstens mal ein unverbrauchtes Setting.

Ich denke aber fast das es ein Standalone zu Attila wird. Da das neue Buch, mit Attila zu tun hat.
Und das alte Buch, Welches um die Zerstörung von Karthago handelte, kam ja gleichzeit mit Rome 2 raus.
Wird hier sicher wieder genauso sein. (Das mit dem neuen Buch hab ich übrigens irgendwo in Steam gelesen. Klang aber plausibel )
(Und mit Shogun 2/ Napoleon kam ja auch ein Standalone raus)

(Hauptsache es wird kein TW mit Hauptsächlich Fernkampf Einheiten. Ich kann die Geschichte nach der Entdeckung der neuen Welt nicht mehr leiden :'D Und Taktisch komme ich mit Fernkampfeinheiten auch nicht klar. Außer Es wäre ein Empire TW mit der kompletten Welt. Dann würde ichs wohl doch leiden :D)

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Carthago » 10. September 2014 12:46

Auf ein Fantasy-Total-War hätte ich mal überhaupt keine Lust. Interessant wäre höchstens eine Science-Fiction-Version, z.B. Star Wars oder meinetwegen Warhammer 40k. Provinzen wären dann Sternensysteme, einzelne Städte Planeten, Schlachten fänden im Weltall statt, Wälder und Berge würden dann durch Nebel, Schwarze Löcher, Asteroidenfelder etc. ersetzt. Nur bei den Schlachten weiß ich nicht, wie man die Total-War-mäßig umsetzen könnte.

Da das aber eh unwahrscheinlich ist ist meine Favoritenliste so:
- Total War, das in China zur Zeit der streitenden Reiche angesiedelt ist
- Total War im Zeitalter des Kolonialismus/Imperialismus (1600-1900), v.a. bitte diesmal mit Afrika.
- Total War im alten Mesopotamien (1500 v.Chr. bis ~ 500 v.Chr.)

Medieval 3 fänd ich nicht so dolle, das Mittelalter war noch nie mein großer Favorit.

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Shingen » 10. September 2014 12:59

Carthago hat geschrieben:- Total War im Zeitalter des Kolonialismus/Imperialismus (1600-1900), v.a. bitte diesmal mit Afrika.


Seit dem Addon zu Shogun 2 hoffe ich ja ebenfalls auf ein "Victoria Total War". Rome 2 habe ich mir zwar gekauft und auch kurz angespielt, aber irgendwie reizt mich das Szenario nicht mehr so. Bei Rome 1 war das noch anders. Aber nach Empire, das ich immer noch mal wieder spiele und wirklich gut finde, mag ich eher die "moderneren" Titel. Es hätte schon was, Ironclads in die Schlacht zu führen oder den US-Bürgerkrieg bzw. die Einigungskriege in der Total War Engine spielen zu können.

Über ein Herr der Ringe Total War wäre ich auch nicht böse. Hieß es aber nicht mal, daß das parallel zu den historischen Titeln entwickelt werden soll?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Marlborough » 10. September 2014 13:05

Zur Not würde ich ja auch noch ein Fantasy-TW in Kauf nehmen, aber spätestens bei einem SF-TW wäre es das für mich gewesen. Rome 2 werde ich mir wohl erst kaufen wenn es um 10 Euro zu haben ist, da ich vom Antike-Setting irgendwie übersättigt bin. Und ein Rome ohne Stammbaum kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Man stelle sich vor es gibt ein MTW III ohne einen solchen. Eine Horrorvorstellung :strategie_zone_263:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. September 2014 13:06

Spätantike als standalone finde ich schön, wobei CA ja auch die Standalones zuletzt als "neuen" TW-Titel angekündigt hat.

Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum es keine Alternative zu Me3 geben soll. Mir fallen spontan 2 weitere neben einem Standalone ein, die imho viel besser passen, weil nicht so ausgelutscht wie das Mittelalter: Empire 2, ein (wenn auch sehr schwer umsetzbares) WW1 TW bzw. eines im 19. Jh.

FWenn es ein fantasy TW wird, ist ein HdR Szenario eher unwahrscheinlich, weil Sega m.W. die Franchiserechte nicht hat (auf die seeehr genau geachtet wird, wie das MERP-Mod-Projekt erfahren musste)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon nordstern » 10. September 2014 13:29

Third Age Total war währ eher begrenzt möglich. Es gibt einen Spitzen Mod dazu und der hat leider genau das Problem: Durch die "historische" ENtwicklung interagieren die Völker zu stark miteinander und die Bündnisstrukturen sind zu eindeutig. Ein starkes Gondor wrd z.b. immer ein schwaches Mordor zur folge haben, ein starkes Rohan ein schwaches Isengard, etc. Deswegen hab ich da z.b. auch nie Gondor gespielt obwohl es meinem EInheitendesign voll entsprochen hat.

Zu Warhammer TotalWar: Grundsätzlich auch nichts dagegen, aber auch hier wieder feste Bündnisstrukturen, keine "große" historische Umsatzung möglich, außer man kann das Chaos/Untote nicht spielen. Orks kann man ja noch so hinnehmen. Aber es wird zwischen Zwergen und den Menschenkönigreichen ziemliche Probleme geben, weil man schlichtweg nicht expandieren kann. Interessant währen damit nur Kislev, die Zwerge, Elfen oder Bretonnia bei den "guten" Seiten.

Desweiteren war TotalWar noch NIE Fantasy. Und ich hoffe das bleibt so. Klar.. ein zweiter Baum der neben dem klassischen das fantasygenre bedient ok.. aber nicht TotalWar als Fantasy.

Jup.. sie brächten ne komplett neue Engine wenn Medieval3 die Erwartungen erfüllen soll. Und das kann gewaltig nach hinten losgehen. Schauen wir uns nur mal die neue Engine mit Empire an. Wobei das kein Engineproblem war ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Yeniceri » 10. September 2014 13:43

Mir ist erst jetzt eingefallen, dass ich Lust auf ein Total "Civil" War in Amerika hätte.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Khamûl » 10. September 2014 13:47

Das würde ich höchstens als DLC zu einem Victoria Total War hinnehmen, da es hier zu wenige Fraktionen und ziemlich eindeutige Bündnisse gibt.
Es könnte sowas wie die Spanische Kampagne für NTW werden, nur in Gut.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Avarice1987 » 10. September 2014 15:45

Viranto hat geschrieben:Also persönlich hoffe ich das es MTW III wird, da das Mittelalter einfach meins ist :D
Aber ein Antikes China TW würde mich viel mehr reizen. Von dort gabs bisher ja noch überhaupt nichts..
Allerdings wäre noch reizvoller eine Kampagne in Amerika, über die azteken, Zapotheken, inka und vllt sogar Amerikanische Ureinwohner wie Shoshonen, Irokesen usw. Also eine Amerika Kampagne, noch bevor die Spanier kamen. Und als Endgame man dann nur noch einer Spanischen Invasion standhalten muss. Aber das wäre wenigstens mal ein unverbrauchtes Setting.

Ich denke aber fast das es ein Standalone zu Attila wird. Da das neue Buch, mit Attila zu tun hat.
Und das alte Buch, Welches um die Zerstörung von Karthago handelte, kam ja gleichzeit mit Rome 2 raus.
Wird hier sicher wieder genauso sein. (Das mit dem neuen Buch hab ich übrigens irgendwo in Steam gelesen. Klang aber plausibel )
(Und mit Shogun 2/ Napoleon kam ja auch ein Standalone raus)

(Hauptsache es wird kein TW mit Hauptsächlich Fernkampf Einheiten. Ich kann die Geschichte nach der Entdeckung der neuen Welt nicht mehr leiden :'D Und Taktisch komme ich mit Fernkampfeinheiten auch nicht klar. Außer Es wäre ein Empire TW mit der kompletten Welt. Dann würde ichs wohl doch leiden :D)



Ähm okay? Was das Buch betrifft, hoffte ich eigentlich auf eine Fortsetzung von der Karthago geschichte. Die hat nämlich ein Offenes Ende.

Ich glaube nachwievor an ein TW Kurz vor der Aufteilung in 2 Reiche!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Murok » 10. September 2014 15:49

Ein Total War: Warhammer xyz - zweimal "War" und dann Total und Hammer das wäre zuviel Redundanz selbst für die seltsamsten Marketingstrategen.
Unhabhängig davon ein Spiel mit einer starken Lizenz egal ob Mittelerde oder Warhammer als TW-Spiel rauszubringen wäre sehr firmentechnisch sehr unklug.
Das Franchise Total War würde kaum bereichert werden, könnte aber durch einen Flop massiv beschädigt werden. Es gibt hier noch genug Leute die CA den Release und das Hinterlassen eines "Flickentepich" bei Empire übelnehmen. Der Release von Rome 2 war eine Katastrophe welche die Marke schon genug beschädigt hat. Die Entscheidung Rome 2 über ein Jahr mitsamt eine Rerelease zu supporten und damit zu stärken spricht eher für eine traditionelle Fortsetzung der Reihe mit einem TW im historischen Kontext.
Dazu kommt noch das eine starke und fanbereicherte Lizenz wie Warhammer oder Mittelerde kaum von der Marke Total War profitieren würde, ein eigenes Franchise aufzubauen wäre sicherer und würde Fehlentscheidungen/-entwicklungen auf beiden Seiten zulassen (dies schließt die Verwendung eines gleichen grafischen Grundgerüsts nicht aus, es wäre sogar wahrscheinlich und sinnvoll den Code und die Erfahrung weiterzunutzen)

An ein 20. ++ Jhdt. glaube ich auch nicht Einheiten- und Waffentechnisch wäre es extrem langweilig. Außer bekannte Hexfeldstrategieserien hat man immer die Einheitenauswahl massiv reduziert oder glaubt jemand da draußen an ein echtes Total-War-Schlachtfeld mit Tigerpanzer gegen Churchill zwischendurch rennen ein paar Soldaten und während der kompletten Schlacht gibt es Dauerfeuer der Artillerie es sei denn Flieger besamen das Schlachtfeld, Stellungskrieg WWI ist noch schlimmer und ABC-Waffeneinsatz würde der Sargdeckel sein (ich will nichtmal in Civilization Atomwaffen starten und auf chemische oder biologische Kriegsführung kann ich ganz verzichten) Abgesehen davon gibt es durch eine Reihe von aktuellen RTS die im WWII angesiedelt sind genug Konkurenz.

Ein "altes" Amerikasetting egal ob Süden oder Norden vor dem 17. Jhdt. ist ebenfalls unwahrscheinlich kein Schießpulver, kaum militärische Metallverarbeitung, keine Kriegsschiffe und keine Pferde. Die Kriegsführung wäre ohne Militärstrategien, geringer Handel und nahezu ohne Forschung. Funktionieren tut dies nur als Ableger eines Mittelaltersettings oder man schafft direkt ein 16. Jhdt. Setting mit zuerst Europa und Asien und läßt Abstecher nach Amerika zu, doch zuviel erwarten sollte man auch dort nicht.

Für ein Total-War-Setting braucht man leichte bis schwere Infantrie in einer weiten Mischung aus Nah- und Fernkampf, verschiedene Artillerie und natürlich Pferde. Ohne Pferde gehts nicht, Panzer oder "Gleiter" können diese "Schlachtfeldästhetik" nicht einmal ansatzweise ersetzen.
Ein Standalone im Sinne Völkerwanderung und Hunnen wäre denkbar, eine Neuauflage von Medieval oder Empire genauso.

Für mich wäre eine positve und ersehnte Überraschung eine neue Grafikengine, welche von Grundheraus Spieleerscheinungen für Windows, Mac und Linux ermöglichen.
Die jetzige Engine dürfte bei der Anpassung schonmal für Mac ziemlich Probleme gemacht haben und unglaublich viel "Codemüll" enthalten. Ca. 10 Jahre Entwicklung für Windows und Direkt X von den ersten Zeilen bishin zu den vermutlich laufenden Arbeiten an Patch 16 (P 15 dürfte sich nur noch in der Balancing- und Kontrollphase befinden) Dazu das Anpassen des Codes für Mac und Linux - die Engine ist inzwischen so aufgeblassen und voller Fehler, sodaß ein Neubeginn mit Sicherheit sinnvoll wäre.

Die Killer-Negativ-Überraschung wäre der erbärmliche Versuchs eines Konsolenports irgendeines Settings. Nicht etwa weil ich keine Konsole habe sondern schlicht und einfach weil eine solche Entwicklung so viele Kompromisse in jeder Hinsicht erfordern würde.

Bis dann