Nächste Total War Titel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Yeniceri » 10. September 2014 16:18

Das, das die Total War Reihe ausmacht, sind ja die großen Schlachten mit tausenden von Soldaten, die auf einem 1km² großen Fleck stattfinden. Ohne diese Massenschalchten wäre die Total War Reihe total fürn ..sch . Deshalb kann ich mir ein Total War Game im 20. Jahrhundert nicht vorstellen. Die Schlachtkarten müssten mindestens 100km² groß sein, damit man die Truppen schön hin- und herbewegen kann. Und es gibt genug 1. und 2. WEltkriegsstartegiespiele, die das besser in die Reihe kriegen. Ne, die Total War Reihe soll bei Bogen und Schwertern, ausnahmsweise auch mal bei Musketen und oder Arkebusen bleiben. Mir war Fall of the Samurai schon zu modern.

Eine kurze Frage : Bis welches Jahr konnte man Medieval 2 spielen ? Ich weiß, dass es ungefähr 1070 angefangen hat. Und soweit ich weiß, gäbe zwischen Ende von Medieval 2 und Anfang von Empire genug Jahre, um ein neues Total War Spiel in diesem Zeitraum entwickeln zu können. Dann hätte der German auch die Blütezeit von seinen Osmanen und ich würde mcih auch über dieses Thema freuen. Ein Total War zu Zeiten von Süleyman, dem Prächtigen, wünsche ich mir schon seit Jahren.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Vicomoto » 10. September 2014 16:20

Hurra ein weiteres TW-Spiel! :)
Am liebsten wäre mir persönlich ein Empire2 oder ein Warhammer ableger.

mfg
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Hjalfnar » 10. September 2014 16:27

Das Warhammer-Fantasy-Franchise ist ja bereits bei CA in Bearbeitung, das haben sie ja schon vor zwei jahren gesagt. Allerdings tippe ich da auch nicht auf ein TW, wird wohl eher was auf der Basis der Grafikengine werden. Nebenbei ist WHF am aussterben...ich kenne ich 100 Kilometer Umkreis niemanden, wirklich niemanden, der es aktiv spielen würde, aber etwa 80 aktive Warhammer40k-Spieler. Das Franchise bräuchte dringend Anschub.

Ein Medieval III würde mir gefallen, oder noch besser eins in der Rennaissance. Diese Übergangszeit von Rittern und extensiven Nahkampf zu Landsknecht-Massenheeren und extensivem Schwarzpulvergebrauch reizt mich doch sehr. Schon allein, weil Deutschland ja scheinbar eins der Hauptschlachtfelder war...siehe 30jähriger Krieg...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Chwanzus Longus » 10. September 2014 16:49

Für ein Mediaval 3 müsste dann aber die Belagerung grundlegend überarbeitet werden.

Die sind im Moment ein Witz.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Khamûl » 10. September 2014 16:52

Medieval II endet 1530 also kurz nach Beginn der Renaissance in Europa. BIs 1700 sind das nicht so viele Jahre, aber es gibt durch die neue Welt, die Osmanen, die nordischen Kriege, der Kirchenspaltung, dem zersplittern Deutschlands, dem sinkendem Einfluss der (katholischen) Kirche den italienischen Kriegen, Ludwig XI genug Themen.
Würde es 1400 beginnen, wäre ein Ende der Mauren und die Vitalienbrüder eines von vielen zusätzlichen Szenarien die möglich wären.

Ich finde den Absolutismus zwar noch besser und bekannter, aber die Zeit der Renaissance gibt auf jeden Fall genug her, dass ich mich jetzt schon riesig drauf freuen würde. (Und auch dies wäre von den Hot-Seats auf die ich sowieso hoffe auch ideologisch sehr interessant).
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Galien » 10. September 2014 16:56

Bloß nichts Fantasymäßig, das wäre der Horror und ich würde es mir nicht kaufen.
Total War war bisher immer historisch und darf diesen Kurs einfach nicht ändern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Mark_Anton » 10. September 2014 17:24

Ja Fantasy geht ganicht genauso wie der morderne Kram. Hoffentlich bleibts in der Antike

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Homer Simpson » 10. September 2014 17:34

In der Antike bleibts sicher nicht!!!

Ich mein wie solltens das rechtfertigen?
"Hey 2 Jahre nach einem schwachen Rome 2 bekommt ihr jetzt Rome 3 mit neuer Engine und ohne Bugs"? Da würde die Community wohl durchdrehen!
Wenn antike wirds wohl ein Add-on mit alter Engine - wobei so ein Spiel wohl nicht so groß angekündigt werden würde!

CA hat ja auch vor nicht allzulanger Zeit behauptet, dass es keinen dritten Teil einer Serie geben wird!

Ich tippe ganz stark auf etwas modernes ala Empire 2, viktorianische Zeit oder WW1!
In einem Interview kurz vor Rome 2 hat CA ja auch angemerkt, dass ein modernes Total War auf der to-do Liste steht!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Xylli » 10. September 2014 17:39

Oder ihr wartet einfach alle bis es soweit ist und diskutiert dann darüber. Wissen tut es sowieso niemand außer CA/Sega selber.
In der Zwischenzeit dreht sich der Thread im Kreis.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Galien » 10. September 2014 17:41

Potenzial gibt es zumindest noch zu genüge, die Weltgeschichte wurde definitiv noch nicht vollständig in Total War verewigt (bzw. bis zu dem Punkt, wo es sich vernünftig umsetzten lässt).

Die Antike hat mehr als nur das Römische Imperium zu bieten Homer!
Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen, was vor Jahren mal ein Entwickler gesagt hat bezüglich eines dritten Teils - es gab auch mal jemanden der gesagt hat: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!".

Die Moderne ist ein Begriff, der sehr verschieden ausgelegt werden kann, so beginnt die Moderne in der Geistesgeschichtlich im 15 Jahrhundert, in der Ökonomie in der Mitte des 18ten Jahrhunderts, politisch mit der Französischen Revolution, in Literatur- und Kunstgeschichte beginnt die Moderne mit dem ausgehenden 19. Jahrhundert.


@ Homer, du solltest mal über deine Signatur drüberschauen, da passt der BB-Code nicht ganz.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Homer Simpson » 10. September 2014 17:57

Klar gibts in der Antike mehr als nur Rom... ist ja klar!
Die Frage ist inwieweit sich andere Szenarien ala Total War zmsetzen lassen und auch für normale Spieler noch interessant bleiben!
Mich würden ja die griechischen Stadtstaaten interessieren - nur wären die Kämpfe wohl eher langweilig (da ja nur Hoplitenheere)

Alexanderfeldzug hatten wir bereits - Atilla kommt vlt ja eher als Addon...

Ich sehe in der Antike ehrlich gesagt ausser bei Rom Griechen und Alexander (jaja auch Grieche) kein Potential für ein Massentaugliches Total War - wäre wohl eher etwas für Geschichtsinteressierte!

deto ein China Total War wäre auch eher etwas für ein kleineres Publikum!

was aber wirklich geil wäre wäre ein Total War ala Age of Mythologie :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Nächste Total War Titel

Beitragvon Horgan » 10. September 2014 18:04

Thema geschlossen - für Spekulationen gibt es bereits einen lange etablierten Thread, in welchem gar zur gleichen Sache fleißig parallel spekuliert wird.

Also hier weiter: viewtopic.php?f=411&t=2314#p61131 :strategie_zone_39: