Medieval 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Medieval 3

Beitragvon Mickey » 24. Februar 2017 13:13

Bei dem Bretonia-Trailer hab ich wieder gemerkt, wie sehr ich mich auf das 3te Mittelalter- Total-War freue - wenn es denn kommen sollte !
- Ritter, Burgen und Kreuzzüge in der mit der heutigen Technik möglichen Qualität - einfach geil !

:strategie_zone_57:

(Sry - wusste nicht wo ich diesen Kommentar dazu schreiben sollte - deshalb neues Thema - und verkneifen konnte ich ihn mir leider auch nicht )
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Medieval 3

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2017 13:56

Ein Stück weiter unten im Forum ist ein allgemeiner CA-Bereich. Da wärs richtig gewesen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Medieval 3

Beitragvon Avarice1987 » 4. März 2017 03:01

Es geht das Gerücht um, dass Ca im Bezug zum neuen Historischen TW nochmal von Expansionen für Attila bzw Rome 2 gesprochen habe? Sagt bloß, dass beide Spiele doch nochmal was bekommen?

Ich hab es von hier. Weis da jemand was genaueres?

https://www.youtube.com/watch?v=8sMpRSHDoFk
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Medieval 3

Beitragvon Gaius Bonus » 5. März 2017 21:40

Wenn die Engine die selbe bleiben sollte, könnte man eigentlich nochmal was für RomeII und Attila machen. Weitere Mittelalter Szenarien könnte ich mir zumindest im Hauptspiel Attila durchaus vorstellen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Medieval 3

Beitragvon Homerclon » 5. März 2017 22:41

Die Engine wird sicherlich nicht gewechselt, aber wieder aufgewertet wie für jedes Spiel.
Die Basis der Engine ist ja noch immer Warscape, die für Empire entwickelt wurde.

Dafür spricht auch die Tatsache das man daran arbeitet die DX12-API zu implementieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Medieval 3

Beitragvon Zanto » 15. März 2017 16:35

Wenn ich mich noch recht erinnere kam vor einigen Tagen eine Ankündigung von CA, dass das nächste historische Total War keine Fortsetzung eines bestehenden Titels sein wird, sondern einen neuen Zeitabschnitt behandeln wird. Kurz um: Ein Medival 3 oder ein Empire 2 wird es wohl erstmal nicht geben.
Ein Total War das in der Frühen Neuzeit spielt, vor allem im Zeitalter der Endeckungen würde mir sehr gut gefallen und würde CA viele Möglichkeiten geben. Ich tippe sogar darauf. Darüber hatte ich hier glaub ich schon geschrieben.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Medieval 3

Beitragvon Gaius Bonus » 15. März 2017 22:37

Von der Ankündigung habe ich nichts mitbekommen, bin jetzt aber doch sehr gespannt auf diese "neue" Epoche.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Medieval 3

Beitragvon blackjack » 15. März 2017 23:37

Hier nochmal ein Link zu der Ankündigung auf der Gamestar.
Ich selber hoffe ja, dass es nicht moderner als Empire wird. Auf ein neues "richtiges" Empire, wie ich es mir (annähernd) wünsche, muss ich wohl noch weiter warten. Vielleicht wird es ja im 16-17 Jahrhundert spielen. Könnt ich mir gut vorstellen. Mittelalter wird aber wohl erstmal warten müssen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Medieval 3

Beitragvon Zanto » 16. März 2017 15:25

Danke für den Link, auf Twitter wurde glaub ich auch noch was gepostet.
Habe schonmal gesagt, dass ich ja 1450 bis 1700 für einen durchaus realistischen Zeitraum für das neue historische Total War, halte da es sehr viele Möglichkeiten für CA bietet das Spiel zu gestalten und durch DLC und "Addons" auszubauen. (Hoffe jmd. von CA hat das damals gelesen :D) Was die Truppenvielfalt angeht so hat man in diesem Zeitraum eine echt große Auswahl. Im Nahkampf treffen Schwert, Lanze, Axt auf schwere Rüstungen, Schilde aber auch auf kaum gerüstete Truppen. Im Fernkampf fliegen Pfeile, Speere, Bolzen und Kugeln einem um die Ohren und der Geruch von Schießpulver liegt in der Luft. In diesem Zeitabschnitt treffen die alten Kampftaktiken und Ausrüstungsweisen auf neuen Methoden, die sich dann entgültig um 1700 durchgesetzt haben. Also was die Landschlachten angeht würde Spannung aufkommen. Auch das taktische Forschen würde sehr wichtig werden.
"Erforsche ich jetzt diese Technologie und schalte damit bessere Musketenschützen frei, verliere aber dafür endgültig meine nicht Schießpulvereinheiten und meine schwere Infanterie? Gegen die Gegner mit der schweren Infanterie wäre das echt gut, aber wenn die Engländer angreifen habe ich Probleme, die haben ja noch einige Langbogenschützen!"
Auf dem Meeren würde auch einiges abgehen. Die große Zeit des Segelns began. Denkt an die Kämpfe der Engländer gegen die Spanische Armada. Hier könnte CA stark an Empire anschließen, aufm Mittelmeer wurde aber teilweise immernoch gerammt und geentert. Hier liegt auch ein Vorteil gegenüber dem Mittelalter als Szenario, im Mittelalter hielt sich der Schiffskampf eher zurück.
Den Schiffen anschließend sollte man erwähnen das es sich um das Zeitalter der Entdeckung handelt. Die Welt wurde internationaler. CA hat die Möglichkeit die gesamte Welt einzubauen, wenn nicht im Hauptspiel, wäre es möglich Gegenden wie China als DLC hinzuzufügen also wie sie es mit Warhammer machen wollen. Damit wäre ja auch eine andere Theorie befriedigt, die vermutet das China als nähstes dran wäre. In dem Zusammenhang könnte man China bzw. Ostasien als Standalone DLC anbieten, was auch mit dem Hauptspiel verbunden werden könnte. Das selbe gilt für Indien. Besonders interessant. Man könnte eine Mogulreich Kampange anbieten. entweder während der Entsteheung, oder kurz davor, so dass Baburs Einfall in Indien eine Endgame Bedrohung darstellt.
Die Möglichkeiten sind enorm für CA Content und vor allem Geld über einen langen Zeitraum zu machen. Ich persönlich wäre über sowas extrem gehyped.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Medieval 3

Beitragvon blackjack » 16. März 2017 17:11

Ja ich würde die Zeit auch echt super finden. Auch die Möglichkeit durch Addons, bzw neue Teile ähnlich wie bei Warhammer die Welt mit Asien zu erweitern fände ich interessant.
Thematisch hätte man die Entdeckung Amerikas, die Anfänge der Kolonisation, Glaubenskonflikte in Europa und dem 30 Jährigen Krieg. Dazu dann die von dir angesprochenen "neuen" Kampftaktiken, Seeschlachten, etc. Die Mischung mit Schusswaffen gegen Ritterüstungen wird nur schwer zu balancen. Dazu dann noch die amerikanischen Völker. CA hat da aber ja trotzdem Erfahrung gesammelt...da sollte das mit dem Balancing und vielleicht auch mit der KI klappen. lol
Wenn wir irgendwann mal wirklich die ganze Welt bei Total War mit vernünftiger Provinzdichte erobern können (also auch mit China, Indien und Japan, vielleicht noch Australien?) dann wäre das aber wirklich ein riesen Projekt...ob das so gut ausgeht dann?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Medieval 3

Beitragvon Avarice1987 » 17. März 2017 09:15

Über die Diplomatische KI können wir in z.B Rome 2 doch wirklich nicht meckern. Da wurde wirklich ein Meilenstein geschaffen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Der Hai
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2011 16:13

Re: Medieval 3

Beitragvon Der Hai » 17. März 2017 18:14

Es wurde ein BLack Ops Task team zusammengestellt um neue dlcs für die letzten historischen total war spiele zu entwickeln.

Hier der Link: https://forums.totalwar.com/discussion/ ... 17-03-2017

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Medieval 3

Beitragvon Avarice1987 » 21. März 2017 15:35

Also für mich heisst es, dass es nochmal DLC mässig was geben wird. Der Hammer wäre ja wirklich der Family Tree, wobei ich das nicht glaube. Aber wer weiß, was die im Hintergrund noch so gemacht haben. Es wurde ja schon bei der Ankündigung von Warhammer gesagt, dass es für Rome und Attila noch etwas geben wird.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Medieval 3

Beitragvon Mark » 30. März 2017 21:43

Zanto hat geschrieben:Habe schonmal gesagt, dass ich ja 1450 bis 1700 für einen durchaus realistischen Zeitraum für das neue historische Total War, halte da es sehr viele Möglichkeiten für CA bietet das Spiel zu gestalten...


Schließe mich Deinen Ausführungen ganz an und füge hinzu: Die Reformation.

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: Medieval 3

Beitragvon RAOUL DUKE » 1. September 2020 09:47

Es wäre ein Traum wenn es als nächster historischer Teil kommt.