Historischer Nachfolger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Historischer Nachfolger

Beitragvon Mickey » 16. Oktober 2017 18:13

Sooo, ... der Fantasy-Wahnsinn hat jetzt erst mal wieder sein Ende gefunden.
Wo bleiben die News zum nächsten historischen Teil ?

- Assyrer ? - Sumerer ? - oder gar der 30 Jährige Krieg - oder doch der 100-Jährige ?!

Würde mich über ein paar Infos schon sehr freuen - wir Historiker haben doch jetzt auch sehr lange still gehalten - jetzt möchten wir ein bisschen gefüttert werden :strategie_zone_261:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Hjalfnar » 16. Oktober 2017 19:40

WÜrde mich über ein Total War: 30 Years War (oder LUTHER xD) doch sehr freuen. Da man allerdings anscheinend gerade gerne bestimmte Feldherren als Namenstitel nimmt (Alexander-Addon für Rome, Augustus-DLC für Rome 2, Attila, Karl-der-Große-DLC für Attila) und die meisten doch ein Medieval 3 fordern, wäre ein TW: WILLIAM wohl auch denkbar. Im M2-Tut spielte man den Burschen ja auch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Mickey » 17. Oktober 2017 09:27

Ja, Sie sagten eine Zeit-Epoche oder eine Person: - Muss sagen ein TW- William der Eroberer hätte ich nichts dagegen, war eine imposante Persönlichkeit.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 17. Oktober 2017 11:03

Kara Mustafa Pascha TW. Ich würde etwas mit dem Osmanischen Reich sehr interessant finden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Hjalfnar » 17. Oktober 2017 11:30

Das wäre tatsächlich sehr genial. Das Osmanische Reich war ab der Einnahme von Konstantinopel (und teilweise vorher schon) für 300 Jahre die größte Bedrohung der christlichen Welt. Medieval 2 hat glaube kaum jemand wirklich bis zum Ende gespielt, und es ist die Periode, die wirklich noch fehlt in der postantiken Zeit: 1450-1700. Womit wir wieder bei Total War: LUTHER bzw. Total War: KARA MUSTAFA (wobei ich SULEYMAN bevorzugen würde) wären. Das Gewicht der Religion in diesem Teil wäre allerdings enorm, was aber auch zur aktuellen Zeit teilweise passen würde. Wäre wie gesagt sehr interessiert daran.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 17. Oktober 2017 13:30

Das geniale wäre die Herausforderung. Man fängt als Reitervolk an, schwingt sich von der Regionalmacht zur Weltmacht auf. Hat zeitweise die beste Armee der Welt (vgl. Rome) Und hat später mit dem Zerfall, Korruption und veraltender Waffen zu tun. Versucht nochmal mit Hilfe der Franzosen seine Arme zu modernisieren um Mitzuhalten. Oder man verteidigt eben das Abendland. So eine Arte PEGIDA mit Waffen. :strategie_zone_54: lol lol lol

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon TotalWarGod » 19. Oktober 2017 19:45

Von der zeitlichen Epoche fände ich das frühe Altertum mit Hauptaugenmerk auf Kleinasien, Mesopotamien und natürlich Ägypten, mal ganz interessant. Allerdings wird das natürlich erschwert durch nur spärliche Informationen über diese Epoche. Osmanisches Reich würde mich eigentlich überhaupt nicht reizen.
Aber mal abgesehen vom Setting des neuen historischen Teils, frage ich mich ob es nicht mal Zeit wäre für eine komplett neue Engine. Die Aktuelle ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon c4-- » 20. Oktober 2017 01:37

@TotalWarGod

Ich stimme vollkommen zu, eine neue Engine wäre super und mir fast noch wichtiger als die Thematik (solange das Setting historisch und westlich ist).
Neben der Hoffnung, dass sie besonders Bug arm wird, sollte die Engine die grafischen Vorzüge der aktuellen Engine beibehalten oder ausbauen, aber gleichzeitig einen größeren Fokus auf die Physik legen: Truppen sollten von feindlichen Anstürmen, Kanonenkugeln etc. wieder richtig weggeschleudert werden können, dann wäre es toll, wenn man Verstümmelungen sehen könnte (vielleicht durch ein DLC, damit es keine Probleme bei der Altersfreigabe für die jungen Fans gibt), die Zerstörung von Mauern und Gebäuden sollte realitätsnaher dargestellt werden und die Zahl der unzerstörbaren Elemente sollte reduziert werden (optimaler Weise auf 0); besonders wichtig wäre mir dabei, dass es auch keine unsichtbaren Barrieren mehr gibt und alle Bereiche der Maps die begehbar aussehen (u.a. nach der Zerstörung von Gebäuden) es auch sind (oder werden).

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 20. Oktober 2017 03:45

Neue Engine wird es so schnell nicht geben. Schließlich arbeitet CA gerade an der Implementierung von DX12, das macht man nicht mal nebenbei, um dann wieder bei 0 anzufangen.

Wer weiß wie viel von der ursprünglichen Engine überhaupt noch übrig ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Mickey » 20. Oktober 2017 13:57

@c4--: Ja, wäre mir auch wichtig - aber besonders - dass die Schlachtkarten mal wieder aussehen wie die Positionen auf der Kampagnenkarte ! - Wenn ich auf der Karte an einem Fluss ohne Übergang stehe, will ich auch da kämpfen, oder ein Fort im Wald baue, dann soll auf der Schlachtkarte das Fort auch im Wald stehen, usw. nervt mich immer noch tierisch bei den Vorgängern, dass es nur eine Handvoll Schlachtkarten gibt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Galien » 20. Oktober 2017 17:51

Ich bleibe erst einmal dabei, eine Reise zurück ins Mittelalter und ein dritter Teil von Medieval ist das, was ich mir wünsche. Das zeitliche Loch zwischen Medieval II und Beginn ETW bietet jedoch auch genügend Interessante Epochen, mit denen ich mit zufrieden geben würde. Historisch kann also eigentlich kein Fehlgriff kommen, in meine Augen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 19:43

Nach Warhammer 1 und Warhammer 2 und den damit erlebten "Entschlackungen" des Spiels, wünsche ich mir, egal welches Setting, endlich wieder mehr fürs Geld.

Vielfalt, Fehlerfreies, sinnvolles Funktionieren der Mechaniken, Diplomatie die nicht auf alle gegen den Spieler rausläuft, keine fehlerhaften Modelle die ewig nicht gefixt werden, keine fehlerhaften Animationen und einen Blut&Gore-DLC der sich wieder auf seine Anfänge bei Rome2 besinnt. Der aktuelle beinhaltet keinerlei Verstümmelungen und killmoves mehr. Mir geht dieser stetige Verfall richtig auf den Keks.

Ich denke sie werden als nächstes wieder einen "alten" Teil neu aufsetzen: Medieval3. Anschließend wieder was neues... ggf nochmal Fantasy (hoffentlich keine Triologie!) und dann hoffe ich auf Empire 2. Das ist, war und wird immer mein Lieblingsteil sein. Das ist einfach meine Zeit...

Es wurde ja angekündigt das etwa zu Weihnachten für Attila ein neuer DLC oder kostenlos? rauskommen soll. Ich weis aber nicht was der Inhalt ist. Immerhin ist die Zeit davor durch Rome2 angedeckt, die Danach durch den DLC über Karl den Großen. Bleibt also nur ein Miniszenario... was war aber nie meins..
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon c4-- » 27. Oktober 2017 21:26

@nordstern

Soweit ich das mitbekommen habe, soll es (leider) eine Warhammer Trilogie werden...

Und der nächste große historische Teil soll in einer bisher nicht thematisierten Phase/Epoche spielen (auch wenn diese noch nicht angekündigt wurde) und wird dementsprechend keine Neuauflage.

"Vielfalt, Fehlerfreies, sinnvolles Funktionieren der Mechaniken, Diplomatie die nicht auf alle gegen den Spieler rausläuft, keine fehlerhaften Modelle die ewig nicht gefixt werden, keine fehlerhaften Animationen und einen Blut&Gore-DLC der sich wieder auf seine Anfänge bei Rome2 besinnt.[...]" - Das würde ich mir auch wünschen. Besonders die Möglichkeit als "übermächtiger Spieler" seinen schwächeren Nachbarn einfach mal einen Frieden aufzwingen zu können wäre gut. Die "Kampf bis in den Tod" Mentalität die manches Mal praktiziert wird nervt...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2017 03:59

@c4: Ich glaube Nordstern meint nach Warhammer, denn da wurde bei der Ankündigung schon von einer Trilogie gesprochen. Wobei diese miteinander verknüpft werden können, zu einer großen Kampagne. Somit wären TWW2+3 eigentlich eher Addons, die man jedoch auch einzeln spielen kann.

Zur "alle gegen den Spieler"-Mentalität: Das galt doch bis Shogun2. Rome2 hab ich noch nicht, aber in Attila ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Wenn für den historischen Teil daran angeknüpft wird, ist man auf einen guten Weg.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Hjalfnar » 28. Oktober 2017 08:16

Tatsächlich halte ich das Warhammer-Trilogiesystem für einen Testlauf. Ich schätze, man wird die nächsten historischen Spiele ebenfalls als Trilogie oder zumindest als Zweiteiler auslegen. Von dem Standpunkt aus macht ein TW ab der Entdeckung Amerikas bis 1700 noch mehr Sinn. Im ersten Teil kann man vielleicht ein paar Handelspunkte halten, Küstengebiete oder einige Inseln in der Karibik unter Kontrolle bringen, während in Europa die Kriege mit den Osmanen und im Lategame der Dreissigjährige Krieg toben (Endgame-Event ähnlich Reichsteilung, Bürgerkrieg, Chaosinvasion). Der zweite Teil öffnet dann Amerika, auch mit Inka, Azteken etc. Hat man beide, kriegt man eine Megakampagne, die einem die Eroberung Amerikas und Europas ermöglicht. Wäre für mich zumindest die logische Fortführung der Erfahrungen mit Warhammer.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed