Historischer Nachfolger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 6. November 2017 16:06

Gerade auf der Total War yt Seite: Klick

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 6. November 2017 17:00

Haben sie den zerfall roms nicht bereits mit attila abgedeckt? Deutet dann doch eher auf den Fall des Ostromischen reiches hin, und damit dem Aufstieg des Osmanischen Reiches, daher "or the beginning"
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2017 17:05

Ihr glaubt es wird ein DLC mit Ostrome in Rome 2? Auf jedenfall wird klar, dass es fürRome 2 sein wird :-D
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2017 17:17

Oder es >Auf die Zeit vor der Teilung in Ost und Westrom zugehen. Alternative:

Alexander der Große, es war der Untergang eines Imperiums ( persien ), Zugleich aber der Beginn von etwas neuem!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 6. November 2017 17:38

Drittes Jahrhundert oder Diadochenkriege oder Byzanz nach Attila

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 6. November 2017 17:50

Also Alexander der Große und die Teilung kann es ja auch nicht sein, da es beides ja schon in Rome 1 als Addon gab und sie ausdrücklich von neuem Szenario gesprochen haben was das nächste historische TW betrifft
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 6. November 2017 18:21

Ich tippe auf die Eroberung Germaniens.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2017 18:42

German hat geschrieben:Ich tippe auf die Eroberung Germaniens.


Ist seit Beginn der News im April und dem Flügelhelm, der sehr an die Arminius Statue erinnert mein Favourit. Hier würde auch ein Politisches Update eventuell mit Stammbaum Sinn machen, um die Diplomatie der Germanischen Stämme besser darzustellen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2017 18:50

Der_Stratege hat geschrieben:Also Alexander der Große und die Teilung kann es ja auch nicht sein, da es beides ja schon in Rome 1 als Addon gab und sie ausdrücklich von neuem Szenario gesprochen haben was das nächste historische TW betrifft


W9r reden hier dann vom Kommenden DLC für Rome 2, nicht für den Nächsten Historischen Teil der Reihe. Da wäre Alexander schon noch Möglich.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 6. November 2017 19:10

Da sie von einem "Empire" sprechen, kann es meiner Meinung nach nur entweder das Römische Reich oder das große Reich von Alexander sein. Zudem ist der Schriftzug beschädigt und es heißt ja auch "Is this the end of the Empire? Or just the beginning…" - es muss also eine Zeit der Krisen und der Umbrüche sein.

Da gibt es einerseits die Diadochenkriege oder entweder die römische Zeit vom Vierkaiserjahr bis ungefähr Diokletian oder bzw. die Zeit nach Belisiarius/Justinian und die einsetzende islamische Expansion. Vor allem die letzteren beiden Punkte haben bisher keine wirkliche Beachtung in den Spielen gefunden.

Sehe für Germanien keine Hinweise. Vor allem da ja die Germanen mit Attila schon sehr krass im Fokus waren. Darum tippe ich eher auf die Reichskrisen im 3. Jahrhundert oder Byzanz in der Post-Justinian-Ära

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 6. November 2017 19:39

Wo ware die Germanen denn bitte "krass im Fokus"? Das waren die Gallier.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 6. November 2017 19:45

Ganz Attila hat sich um die Thematik der Germanen und Völkerwanderung gekümmert?

CA hat angemerkt, dass sie sich jeweils immer auf neue Thematiken konzentrieren wollen und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Is this the end of the Empire? Or just the beginning…" und Germanien.

Edit: wobei Germanien natürlich automatisch bei den Reichskrisen des 3. Jahrhunderts dabei wäre. Ich denke aber, dass es sich nicht um ein DLC wie Caesar in Gaul mit einer spezifischen Kampagnenkarte und ähnliches handelt, sondern um die altbekannte Map - vor allem, weil CA auch gesagt hat, dass es ein "big update" geben wird.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 6. November 2017 19:55

Avarice1987 hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Also Alexander der Große und die Teilung kann es ja auch nicht sein, da es beides ja schon in Rome 1 als Addon gab und sie ausdrücklich von neuem Szenario gesprochen haben was das nächste historische TW betrifft


W9r reden hier dann vom Kommenden DLC für Rome 2, nicht für den Nächsten Historischen Teil der Reihe. Da wäre Alexander schon noch Möglich.


Ah, ich blicke da nicht mehr wirklich durch bei den ganzen neuen Ankündigungen, da gibt es doch eben dieses DLC, das aber auch ein eigenständiges Spiel sein soll. Dann noch einen komplett neuen Ableger sowie TW Saga, wobei ich keine Ahnung habe was das sein soll ^^ Hoffe ich liege da richtig ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 6. November 2017 19:58

Ganz Attila hat sich genau sowenig nur mit den Germanen beschäftigt, wie Rome II. Die kamen da "nur" vor.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 6. November 2017 20:08

Es gab Völker-DCLs, die Wanderungs-Mechanik, Nahrungsproblematik - Attila war ganz klar eher das Spiel mit dem Fokus auf barbarische Völker - vor allem weil ja auch die Spätantike die Höchstzeit solcher Völker gewesen war. Deshalb wäre ein reines Germanien-DLC meiner Meinung nach auch eher für Atilla sinnvoll, da das Grundspiel einfacher für so eine Germanien-Thematik anzupassen wäre.

Ich tippe wie gesagt auf die Zeit von 0-300.