Historischer Nachfolger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 6. November 2017 20:13

Nuja, der Limes wurde ja nicht ohne Grund gebaut. :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 6. November 2017 20:24

Ich bin jedenfalls schon gehyped und installiere auch gerade wieder R2 - werde auf jeden Fall das neue DLC spielen :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 7. November 2017 02:49

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das ein DLC zu Rome2 erscheint, der Zeitlich nach Attila spielt.
Entweder vor Rome2, oder die Zeit zwischen Rome2 und Attila. Oder man begrenzt die Karte auf einen kleineren Ausschnitt um ein bestimmten Konflikt während Rome2 in den Fokus zu rücken, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Der_Stratege hat geschrieben:Ah, ich blicke da nicht mehr wirklich durch bei den ganzen neuen Ankündigungen, da gibt es doch eben dieses DLC, das aber auch ein eigenständiges Spiel sein soll. Dann noch einen komplett neuen Ableger sowie TW Saga, wobei ich keine Ahnung habe was das sein soll ^^ Hoffe ich liege da richtig ?

Der DLC ist kein eigenständiges Spiel. Es sei denn du beziehst das darauf, das es eine eigene Kampagne sein soll.

Bei Saga wird auf eine historische Persönlichkeit fokusiert. In der Vergangenheit der TW-Reihe gibts bereits mehrere Beispiele dafür:
Alexander: Total War ; Napoleon: Total War ; Total War: Attila ; Karl der Große
Anders als in diesen, soll es aber mehr Events während des Spiels geben das die Persönlichkeit zu einem wichtigen Teil macht. Quasi ein TW mit Kampagnen-Story (falls ich es richtig in Erinnerung habe).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Ptolemaios » 7. November 2017 10:28

Gibt es schon Angaben, wann wir mit dem neuen DLC rechnen können?????

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Prinz_Eugen » 7. November 2017 11:17

Nur jetzt mal neben die Tüte gekotzt.

Soweit ich mich erinnere wurde Konstantin der Große auch noch nie in einem DLC behandelt richtig?

Da gab es bis jetzt nur eine große Mod. Also könnte das ja auch im Raum stehen, sonst hätte ich noch Britannien und "Artus" auf der Pfanne gehabt, aber das hätte sich als DLC für Rome 2 erledigt.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 7. November 2017 12:16

Artus wäre dann wohl wieder Fantasy

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 7. November 2017 13:35

Was mir auch aufgefallen ist, dass ja Sand/Staub im Teaser zu sehen ist.

Könnte auch wieder auf ein Szenario im Orient (Diadochenkriege/Alexanders Feldzüge?) oder wie gesagt auf die Post-Augustus-Ära bis Reichskrisen im dritten Jahrhundert hindeuten. Vor allem letzteres stelle ich mir doch sehr spaßig vor - Eroberung Germaniens, die Konflikte mit den monotheistischen Religionen wie die Christenverfolgung oder der jüdische Krieg, die Abwehrkriege in Britannien, die Feldzüge im Osten oder gegen die Daker.

Mit den Features von Attila und den neueres Teilen könnte das echt gut werden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Hjalfnar » 7. November 2017 14:08

Der römisch-pathische Konflikt würde sich anbieten...immerhin haben die Parther einen römischen Kaiser gefangen genommen, ihr König missbrauchte ihn dann als Fußablage und ließ ihn später umbringen. Die ständigen Kämpfe mit dem Partherreich haben in der spätrömischen Zeit das Reich aufgefressen und den Untergang eingeläutet. Geschwächt durch diesen Konflikt hatten die Römer der Völkerwanderung kaum noch etwas entgegenzusetzen. Würde in doppelter Hinsicht passen, denn die permanenten Konflikte sorgten auch für den Untergang des Partherreiches.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Prinz_Eugen » 7. November 2017 14:34

German hat geschrieben:Artus wäre dann wohl wieder Fantasy


Deswegen das Artus auch in "" ich meinte damit den Abzug der römischen Truppen aus Britannien und den nachfolgenden Kämpfen zwischen Sachsen und co.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2017 15:08

Hjalfnar hat geschrieben:Der römisch-pathische Konflikt würde sich anbieten...immerhin haben die Parther einen römischen Kaiser gefangen genommen, ihr König missbrauchte ihn dann als Fußablage und ließ ihn später umbringen. Die ständigen Kämpfe mit dem Partherreich haben in der spätrömischen Zeit das Reich aufgefressen und den Untergang eingeläutet. Geschwächt durch diesen Konflikt hatten die Römer der Völkerwanderung kaum noch etwas entgegenzusetzen. Würde in doppelter Hinsicht passen, denn die permanenten Konflikte sorgten auch für den Untergang des Partherreiches.


Du meinst wohl eher das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sassanidenreich
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2017 15:18

Hjalfnar hat geschrieben:Der römisch-pathische Konflikt würde sich anbieten...immerhin haben die Parther einen römischen Kaiser gefangen genommen, ihr König missbrauchte ihn dann als Fußablage und ließ ihn später umbringen. Die ständigen Kämpfe mit dem Partherreich haben in der spätrömischen Zeit das Reich aufgefressen und den Untergang eingeläutet. Geschwächt durch diesen Konflikt hatten die Römer der Völkerwanderung kaum noch etwas entgegenzusetzen. Würde in doppelter Hinsicht passen, denn die permanenten Konflikte sorgten auch für den Untergang des Partherreiches.


Das mit der Fussablage ist Höchst umstritten:
"Als Valerian schließlich in Gundischapur starb (das genaue Todesdatum ist unbekannt), wurde ihm angeblich die Haut abgezogen. Diese sollen die Perser dann mit Zinnober gefärbt und in einem Tempel als unverhohlene Warnung an Rom aufgehängt haben.[20] Der Wahrheitsgehalt dieser Nachricht bei Laktanz ist umstritten, ebenso wie die Behauptung, Valerian habe dem Perserkönig zuvor als eine Art „lebendige Leiter“ zur Besteigung seines Pferdes gedient. Einerseits erschien frühchristlichen Autoren das schmachvolle Ende des Kaisers als eine beispielhafte Strafe Gottes für die Vergehen Valerians gegen die Christen, die er in den Jahren 257 und 258 verfolgen ließ. Sein Schicksal wurde daher in den düstersten Farben gemalt.[21] Andererseits halten einige Forscher die Berichte über Valerians Ende durchaus für zutreffend, da auch pagane Autoren von der persischen Strafe der Häutung berichten; insofern kann die Schilderung zutreffend sein.[22]"
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 7. November 2017 18:29

Homerclon hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Ah, ich blicke da nicht mehr wirklich durch bei den ganzen neuen Ankündigungen, da gibt es doch eben dieses DLC, das aber auch ein eigenständiges Spiel sein soll. Dann noch einen komplett neuen Ableger sowie TW Saga, wobei ich keine Ahnung habe was das sein soll ^^ Hoffe ich liege da richtig ?

Der DLC ist kein eigenständiges Spiel. Es sei denn du beziehst das darauf, das es eine eigene Kampagne sein soll.

Bei Saga wird auf eine historische Persönlichkeit fokusiert. In der Vergangenheit der TW-Reihe gibts bereits mehrere Beispiele dafür:
Alexander: Total War ; Napoleon: Total War ; Total War: Attila ; Karl der Große
Anders als in diesen, soll es aber mehr Events während des Spiels geben das die Persönlichkeit zu einem wichtigen Teil macht. Quasi ein TW mit Kampagnen-Story (falls ich es richtig in Erinnerung habe).


Ah danke für die Aufklärung ^^ Dachte es kommt ein Addon raus in der Art von Attila, wusste nicht das es sich um ein DLC handelt. Aber das der nächste große Ablege historisch sein wird habe ich korrekt in Erinnerung oder ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Hjalfnar » 7. November 2017 18:34

Avarice1987 hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Der römisch-pathische Konflikt würde sich anbieten...immerhin haben die Parther einen römischen Kaiser gefangen genommen, ihr König missbrauchte ihn dann als Fußablage und ließ ihn später umbringen. Die ständigen Kämpfe mit dem Partherreich haben in der spätrömischen Zeit das Reich aufgefressen und den Untergang eingeläutet. Geschwächt durch diesen Konflikt hatten die Römer der Völkerwanderung kaum noch etwas entgegenzusetzen. Würde in doppelter Hinsicht passen, denn die permanenten Konflikte sorgten auch für den Untergang des Partherreiches.


Das mit der Fussablage ist Höchst umstritten:
"Als Valerian schließlich in Gundischapur starb (das genaue Todesdatum ist unbekannt), wurde ihm angeblich die Haut abgezogen. Diese sollen die Perser dann mit Zinnober gefärbt und in einem Tempel als unverhohlene Warnung an Rom aufgehängt haben.[20] Der Wahrheitsgehalt dieser Nachricht bei Laktanz ist umstritten, ebenso wie die Behauptung, Valerian habe dem Perserkönig zuvor als eine Art „lebendige Leiter“ zur Besteigung seines Pferdes gedient. Einerseits erschien frühchristlichen Autoren das schmachvolle Ende des Kaisers als eine beispielhafte Strafe Gottes für die Vergehen Valerians gegen die Christen, die er in den Jahren 257 und 258 verfolgen ließ. Sein Schicksal wurde daher in den düstersten Farben gemalt.[21] Andererseits halten einige Forscher die Berichte über Valerians Ende durchaus für zutreffend, da auch pagane Autoren von der persischen Strafe der Häutung berichten; insofern kann die Schilderung zutreffend sein.[22]"
Ah, dann warens die Sassaniden...ich wusste, etwas stimmte da nicht. xD Allerdings, höchst umstritten klingt anders. Die antiken Quellen sind ja recht deutlich, nur halt nicht so wahnsinnig zuverlässig. Gleichzeitig passt aber das mit der Häutung. Naja, interessant wäre der Zeitraum trotzdem.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 7. November 2017 18:45

Der_Stratege hat geschrieben:Aber das der nächste große Ablege historisch sein wird habe ich korrekt in Erinnerung oder ?

Es sind zwei Historische Titel (+ das DLC) in Entwicklung. Aber ob eines davon vor Warhammer 3 erscheint, das wurde noch nicht mal angedeutet.
Der nächste Release wird dieser DLC für Rome2 sein, was danach kommt darf spekuliert werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 7. November 2017 20:21

Homerclon hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Aber das der nächste große Ablege historisch sein wird habe ich korrekt in Erinnerung oder ?

Es sind zwei Historische Titel (+ das DLC) in Entwicklung. Aber ob eines davon vor Warhammer 3 erscheint, das wurde noch nicht mal angedeutet.
Der nächste Release wird dieser DLC für Rome2 sein, was danach kommt darf spekuliert werden.


Also dann insgesamt 3 historische Spiele, wovon eins der DLC ist ? Hmm klingt zumindest ganz gut, nur dachte ich, dass die vor WH3 erscheinen, ich kann damit einfach nicht warm werden.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)