Historischer Nachfolger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 7. November 2017 21:52

Die gesamte Warhammer-Trilogie ist praktisch ein zusammenhängendes Spiel. Die man zwar auch einzeln spielen kann, aber sie sind explizit darauf ausgelegt das man sie zusammen in einer großen Kampagne spielt. Folglich müssen diese mit einer relativ kurzen Pause dazwischen erscheinen, denn die Engine kann nicht großartig aufgewertet werden. (Ausgehend von der Zeit zwischen TWW und TWW2, sollte der Dritte zwischen dem 4Q/2018 und 1Q/2019 erscheinen).

Was ich damit sagen will: Da ist nicht genug Platz um noch zwei (+1 DLC) historische Spiele zu veröffentlichen. Man will sicherlich nicht den Markt übersättigen, indem man viele TW-Spiele in kurzer Zeit veröffentlicht.
Der DLC soll für die Fans der Historischen TWs, die Zeit überbrücken. Persönlich rechne ich nicht vor 2020 mit dem Saga- oder dem nächsten großen Historischen TW. Das einzige "Fenster" wäre im Sommer 2018, sofern der DLC noch dieses Jahr erscheint.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2017 22:15

Homerclon hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Aber das der nächste große Ablege historisch sein wird habe ich korrekt in Erinnerung oder ?

Es sind zwei Historische Titel (+ das DLC) in Entwicklung. Aber ob eines davon vor Warhammer 3 erscheint, das wurde noch nicht mal angedeutet.
Der nächste Release wird dieser DLC für Rome2 sein, was danach kommt darf spekuliert werden.
Wen ich es richtig verstehe kommt ein DLC und aber auch ein Riesen Update für die Normale Engine, Sprich das gesamte Spiel profitiert wie zuvor auch von den Features die da kommen. Ih vermute halt nur, dass es Divide et Impra etwas zurück werfen wird, bis die dann veränderten Daten wieder angepasst worden sind. Den der Mod ist für mich langsam das Perfekte Rom. Wenn hier wirklich wa sviele vermuten die Katastrophale Politik gefixt wird ( das würde zur andeutung, etwas was viele sich als verbesserung oder Nachpatchen wünschten) dann kann der Mod nur noch Super werden. Es gibt übrigens eine Submod ( noch nicht fertig) die Fraktionsvideos wieder einführt, orientiert an jenen aus Rome 1. LEute ich bin auf jedenfall happy und was immer der DLC ist, der wird definitiv geholt. Soviel zum thma, dass CA sich nicht um die Fans der älteren Spiele kümmert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 7. November 2017 22:49

Auf jeden Fall wird das nächste Release von CA das große Update für Rome 2 sein - ich würde es auch nicht unbedingt als "DLC" bezeichnen, denn schließlich soll es laut ihnen wirklich riesig sein und über ein Jahr Arbeit verschlungen haben.
Der Saga-Teil soll auch erst nach diesem Rome 2-Refresh erscheinen, wobei ein genauer Termin nicht genannt wurde.
Zudem wird ja auch noch im Hintergrund der nächste große TW-Teil produziert, der ja eine komplett neue Thematik besitzt - von WH3 ganz zu schweigen.

Meine Prognose: das R2-Refresh kommt in den nächsten 3 Monaten, dann gibts Ende ~2018 WH3 (ich glaube nicht, dass CA und Sega in ihren Erfolg mit dem WH-Franchise reingrätschen), 2019 dann der Saga-Teil und 2020 der nächste große historische TW-Teil (wie gesagt, CA spricht ja selbst von einem sehr großen Projekt, von daher wird es noch lange dauern).

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2017 23:45

Was vermutet ihr, beinhaltet dieser Refresh? Abgesehen von der neuen Kampagne?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Xylli » 8. November 2017 01:16

Ich hoffe die überarbeiten endlich das Politiksystem. Damit bin ich bis heute nicht warm geworden. Macht weder Spaß noch sonst irgendwas. Nervt einfach nur.
Bild

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 8. November 2017 11:58

Ab 16 Uhr gibts einen Livestream mit den neuen Inhalten für Rome 2
Zuletzt geändert von panno am 8. November 2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Way of Blücher » 8. November 2017 12:44

Also nachdem Video und der kurzen Andeutung auf der TotalWar Seite von Youtube tippe ich mal auf ein reines Wikinger Add-on für Rome 2 mit fast den gleichen Mechaniken von Attila Total War. Attila TW ist ja selbst auch schon so ein Standalone von Rome 2.
Ich vermute, dass diese Anspielung auf ein "Imperium" und die Darstellung der irischen Küste auf die Wikingerfahrten andeutet. Der Krieger ausm Konzeptart sieht ja stark nach Richard Wagners Kriegern aus, mit dem Speersymbol aufm Schild, wie der Charakter Floki aus "Vikings" ihn auf seinem Kopf gemalt hatte.
Vllcht. muss man sich einen Stamm aussuchen und dann in eine bestimmte Richtung segeln und so weiter.
Wikingerkriege in Britanien, Städtegründungen in Irland, Island, Vinland. Gründungen am Ladogasee, Königreich der Rus, Königreich Sizilien, Herzogtum Antiochia, Warägergarde usw.
Würde, wegen der Popularität der Serie "Vikings" zur Zeit sicher einen Sinn machen.
Ansonsten..... zu Rome 2 Zeiten.... Aufstieg des Islam im 7. Jahrhundert als eigenständiges Total War?

Pinterest Vikings
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 14:20

Wikinger gibt es schon in Attila. Ich tippe auf die Diadochen und Alexander, Germanius oder Rom vor der Teilung. Ich geh stark davon aus, dass die Innenpolitik eim Regress bekommt
. Am besten wäre es mit einer komplettem Anpassung des Attila Systems, müsste Engineering mäßig ja machbar sein.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 8. November 2017 14:47

Meines Wissens nach sind zum Beispiel die Cheruskii-Artworks, "beware the crow", andere Hints usw. nicht auf das R2-Refresh bezogen, sondern auf den neuen Saga-Teil. Denn immer wenn es um diese Artworks oder Hinweise geht, spricht der Game Designer Jack Lusted über "sein Projekt" - und er ist für den Saga-Ableger zuständig.
Für den Refresh/DLC ist aber Maya Georgieva verantwortlich.

Andererseits wird Mayas Team auch "historical Team" genannt - es ist alles sehr verwirrend :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Homerclon » 8. November 2017 15:16

panno hat geschrieben:Auf jeden Fall wird das nächste Release von CA das große Update für Rome 2 sein - ich würde es auch nicht unbedingt als "DLC" bezeichnen, denn schließlich soll es laut ihnen wirklich riesig sein und über ein Jahr Arbeit verschlungen haben.

Wie willst du es sonst bezeichnen?
Es wird (meines Wissens) nur als Download released, und nur in Kombination mit Rome2 funktioniere, nicht eigenständig.
Man könnte nun diskutieren noch eine Unterkategorie einzuführen, faktisch bleibt es aber DLC (Downloadable Content).
Ein DLC kann nur eine popelige Textur sein die ein Praktikant in der Kaffeepause (die Festangestellten hatten die Pause ^^ ) gemacht hat, oder aber eine komplett neue Kampagne die 10x so Umfangreich ist wie das Hauptspiel.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 8. November 2017 15:25

Soweit ich es verstanden habe, soll es einerseits einen großen Patch und ein DLC geben. Von ersterem würden ja auch die Nichtkäufer profitieren - von daher ist die ganze Sache nicht "nur" ein DLC.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 8. November 2017 16:03

Es heißt Empire Divided

Reichskrisen des Dritten Jahrhunderts ist die Thematik + Grenzkonflikte + Innenpolitik

10 Fraktionen, Free Update für die Politik-Features ("massive overhaul")

http://store.steampowered.com/app/69488 ... e_Divided/

30.November 17 Euro

Das Update ist als Beta schon jetzt spielbar (nur englischsprachig)

FAQ: https://www.totalwar.com/blog/empire-di ... litics-faq

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 16:49

Geil!!!!!!! *Sabber* gleichmal die Rom Installation auf Englisch umstellen sobald ich Zuhause bin
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Mickey » 8. November 2017 16:58

Ähm - ist jetzt denk ich schon was anderes als jeder erwartet hat, oder ?! - Hört sich jetzt nicht ganz sooo neu an :strategie_zone_75: - ABER, ich freu mich erstmal über alles was nicht Fantasy ist - ist auf jeden Fall schon vorbestellt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Anonymus » 8. November 2017 17:04

Juhuuuuuuuuuuuuu. Gleich gehts los. Ein Traum wird wahr. Hoffentlich.