Historischer Nachfolger

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 18:13

German hat geschrieben:Juhuuuuuuuuuuuuu. Gleich gehts los. Ein Traum wird wahr. Hoffentlich.



Ich werd nachher gleichmal das Game auf Englisch umstellen, bin leider erst um halb 8 Zuhause. Poste dann mal was du eventuell zwischenzeitlich schon für Eindrücke von der Neuen Innenpolitik bekommen hast.
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Der_Stratege » 8. November 2017 18:24

Wieso muss man es denn auf englisch stellen?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon panno » 8. November 2017 18:29

Aktuell ist nur die Beta vom Patch verfügbar - und diese hat keine Übersetzung. Erst in 7 Tagen sollen auch die anderen Sprachen hinzukommen.

Die fertige Version soll zusammen mit dem DLC am 30.11 erscheinen.

Mein Fazit: Naja, die Innenpolitik ist jetzt etwas ausgereifter, das UI ist um einiges besser. An der KI wurde leider nichts geändert.

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Marlborough » 8. November 2017 18:31

Na das sieht ja schon mal recht gut aus. Wird wohl wieder Zeit für eine Runde Rome 2.
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"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Sir Heinrich » 8. November 2017 19:38

Klingt interessant ein interessantes Szenario und die noch Klassischeren Legionäre da freut man sich doch ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon MasterMICHKA » 8. November 2017 20:10

Mich würde mal interessieren,
ob die Rome II Politikerweiterung (nicht das neue DLC)
mit alten Speicherständen kompatibel ist.
Wer schon eine Info oder Erfahrung mit der Beta hat,
bitte mal kurz posten. Danke

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 20:14

panno hat geschrieben:Aktuell ist nur die Beta vom Patch verfügbar - und diese hat keine Übersetzung. Erst in 7 Tagen sollen auch die anderen Sprachen hinzukommen.

Die fertige Version soll zusammen mit dem DLC am 30.11 erscheinen.

Mein Fazit: Naja, die Innenpolitik ist jetzt etwas ausgereifter, das UI ist um einiges besser. An der KI wurde leider nichts geändert.


Das die KI nur durch Mods knackig wird, dass sollte dem letzten bekannt - nicht nur durch Rome 2....... Auf dem TWC wird übrigens schon wieder gejammert. O Ton: " Das hätte man schon in Attila Mimimi ".

Ich finds gut, dass es in Rome 2 ist, denn der Politik Bereich brauchte ein Update, ich hoffe es funktioniert gut. Abgesehen davon ist die Ausgangssituation 270 n Chr eine ganz andere als beim Attila Startdatum mit 380 ?. Abgesehen davon: Nichtmal der Rome 1 Juliane Mod vom IB Team hat ein Startdatum zur Reichskrise, dort ist man in allen 3 Szenarien schon beim Geteilten Rom. Ich hoffe mal, dass man die Teilung des Reiches per Event mit jua oder nein Miteintscheiden kann.

@Stratege, weil die beta bisher nur für die Englische Version verfpügbar ist. ich hab grad auf englisch umgestellt und schaue es mir gleichmal an.

@ MasterMICHKA, das wurde schon gesagt, du musst quasi neu Anfangen, was übrigens meines erachtens mehr Sinn macht
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 20:20

Muss mich korrigieren:

" Live rundown happening now on Twitch - beta is called Politics and Power - it is savegame compatible for vanilla games." Sollte also für Savegames Kompatibel sein
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 20:27

ABOUT THIS CONTENT

Total War: ROME II – Empire Divided


PLEASE NOTE: This content requires the base game Total War™: ROME II to play.



A new grand-scale Campaign Pack for Total War: ROME II
Plunges players into the crisis of the third century, a critical turning-point for Rome
Play as one of ten different factions across five cultural groups
New Heroic Factions with elaborate victory conditions, famous leaders and crafted event-chains
New period-specific events, dilemmas and missions
New Campaign features: Plagues, Cults and Banditry
Restructured technologies and unique new buildings



The year is 270 AD. A string of inept emperors and usurpers vying for power has led the Roman Empire into near-total economic collapse. This is its gravest crisis yet.

Eager to capitalise on Rome’s instability, barbarian tribes gather like a storm on the borders, to plunder the riches of civilisation.

To the east, the Sassanids set out on a grand conquest that culminates with an assault against Roman lands. They are held back only by a staunch defence led by Palmyra. Queen Zenobia holds fast – but for how long?

The once-glorious legions are forced to assume a defensive posture as their strength wanes; time is not on Rome’s side. However, there is yet hope. Aurelian stands ready to take the reins in Rome, though the task he faces seems insurmountable…

Will you unite an Empire Divided, and return Rome to its former glory? Or will you become the arbiter of its final downfall?


Playable Factions

Culture: The Divided Roman Empire
Cultural traits:

Defenders of Civilisation: +15% morale for all units in own or allied territory
True Rome: Roman factions share a major diplomatic penalty with other Roman factions



Rome
Faction leader: Aurelian
Faction traits:

Iron Fist: -50% resistance to foreign occupation
Marching Orders: +15% movement range for all armies



Gallic Rome
Faction leader: Gaius Tetricus
Faction traits:

Romanisation: Public order bonus (max +6) from presence of Latin culture
Administrators: -20% political action costs



Palmyra
Faction leader: Queen Zenobia
Faction traits:

Enlightenment Ruler: +20% research rate
Piety: -4 Banditry for each cult building (all regions)







Culture: Germanic Kingdoms
Cultural traits:

Terrors of the night: Can always choose to fight night battles
Looters & Raiders: +150% income from raiding and sacking



Saxones
Faction leader: King Sigeric
Faction traits:

Voyagers: +20% movement range for all fleets
Settlers: -50% building conversion costs (all regions)



Gothi
Faction leader: Cannabaudes
Faction traits:

Horsemanship: -20% recruitment costs for all cavalry units
Ancestral Blades: level 1 weapons for sword units upon recruitment (all provinces)



Marcomanni
Faction leader: King Burkhard
Faction traits:

Tribal Conquerors: +20% morale for all units vs Barbarian Tribes
Ambushers: +50% chance of successfully launching an ambush



Culture: Eastern Empires
Cultural traits:

Centralised Authority: -5 Banditry (all provinces)
Silk Road: +20% income from all commerce buildings (all regions)



The Sassanids
Faction leader: Hormizd
Faction traits:

Local Dominance: minor diplomatic bonus with Eastern & Nomadic factions
Aswaran: +20% charge bonus for all cavalry units



Armenia
Faction leader: Narseh
Faction traits:

Noble Guard: +3 experience ranks for commander’s unit
Westward: Minor diplomatic bonus with all Roman factions



Culture: Nomadic Tribes
Cultural traits:

Nomadic archers: +25% ammo for all ranged units
Warlike people: +3 army recruitment slots in home province



Alani
Faction leader: Nikanuur
Faction traits:

Horse lords: +2 experience ranks for nomadic cavalry recruits (all provinces)
Steppe Dominance: Moderate diplomatic bonus with all nomadic barbarian tribes



Culture: Britannic Celts
Cultural traits:

Heroic culture: +20% charge bonus for all units
Sacred springs: +6 sanitation (all provinces)



Caledones
Faction leader: Segovax
Faction traits:

Fierce independence: +20% melee attack in own or allied provinces
Cultural aspirations: Moderate diplomatic bonus with all non-barbarian tribes


New campaign features


Heroic Factions

Five of the ten playable factions in Empire Divided are classed as Heroic factions. These are Rome, Gallic Rome, Palmyra, the Sassanids and the Gothi. Heroic factions have grander and more elaborate victory conditions, and unique named faction leaders who cannot die in battle.
Heroic factions also have their own flavourful and bespoke event-chains, representing the tales of these characters’ lives, which bring bonuses to their abilities and enable the player to make meaningful choices regarding their development and that of their faction.

New events, dilemmas and missions
Empire Divided brings a host of new events, dilemmas and missions, both general and faction-specific, to introduce new challenges, benefits and period flavour to your campaigns.

Banditry
This period of reduced governmental authority fosters the spread of Banditry. Each province now has a variable Banditry level which increases with the size of your domain and the presence of certain local buildings. Banditry can be reduced with the presence of armies, generals and special buildings. As Banditry grows, food levels fall, threatening faction-wide shortages. High provincial Banditry can also trigger special Bandit events to occur.

Plagues
Devastating diseases were commonplace in the 3rd century. When a plague hits a settlement it hampers growth, impacts public order and reduces income. Diseases can move between neighbouring territories, spreading with army movement and along trade routes. Sanitation buildings can prevent plagues from erupting and spreading, and key technologies can improve sanitation factionwide.

Cults
Alongside the more established religions, many cults sprang up in the 3rd century. These are represented by special building chains that can be constructed by any faction in any settlement. Three different cults are available in the game: Christianity, Mithraism and Manichaeism.

A cult building may be built for no cost, as its construction represents your empire permitting disciples to settle within your territory. This makes cult bonuses relatively easy to obtain, though cults spread foreign culture, bringing disorder into your provinces. In order to remove a cult building, a significant expenditure is required and a public order penalty is incurred required as this is considered persecution. Careful consideration of a cult’s benefits and disadvantages is required but, if used correctly, they can become a powerful tool.New General Skills

Generals’ skill have been overhauled, and now allow the player to customise and specialise their characters in the disciplines of Recruitment, Combat, Strategy, Governance and Maritime Proficiency.New Narrative Technologies

All technology trees have been restructured and redesigned to reflect the time-period and each of the game’s culture groups. Moreover, technologies in Empire Divided don’t represent scientific or technological breakthroughs; rather they represent the measures taken by rulers to deal with specific problems facing their empires. In this way, they help to tell the story of each faction’s journey through the period. This is especially true for the Heroic factions:

Aurelian’s technologies chart the journey of an emperor who must reform the military, then unify and defend his empire.
Zenobia’s technologies tell the story of her rise to power.
Tetricus’ technologies reveal his Republican political views in an age of fractured empire.
Hormizd’s technologies portray him as a ruler living up to the image of his predecessors, the great kings of the past.
Cannonades’ technologies tell a tale of Gothic bloodlust, and the many challenges his people must overcome in order to unify and persevere.


Updated building chains


Rome features a new Administration building, which deals with tax collection, agent improvement and countering banditry
Naval Training buildings can now be constructed in the capital of a coastal province providing bonuses to ship recruitment
Palmyra gains a new religious building chain that is dedicated to the gods Baalshamin, Aglibol, Yarhibol, Malakbel and Nabu
Armenia gains a new religious building chain that is dedicated to Christianity
Several new unique buildings are available to selected factions. These are Rome (the Grand Temple of Sol Invictus), Palmyra (the Great Colonnade, the El Kanat irrigation system and the Grand Temple of Baal), Sassanids (the Grand Statue of Shapur I) and Armenia (the Etchmiadzin cathedral - historically, the world’s first Christian cathedral)


New Units

Alongside the existing unit rosters from ROME II, Empire Divided introduces a number of unique and signature units for every faction. Each faction features its own variant style and unique take on the classic Roman look and feel, with Aurelian’s Roman forces bearing the closest resemblance to the classic template. Unique Roman units are:

Rome

Legionaries
Heavy infantry units – Praetorians, Jovianii, Herulianii
Equites Dalmatarum – famous light cavalry
Clibanarii and Cataphractarii – very heavy cavalry, precursors to medieval knights



Gallic Rome

Taifali Cavalry – famous associated barbarian cavalry (distinguishing shield designs)
Gallic Legionaries – distinctive from Roman Legionaries
Gallic Axemen and Longswords



Palmyrene Rome

Palmyrene Legionaries – distinctive armour and a preference for spears
Hamian Archers – famous middle-eastern foot soldiers
Palmyrene Cataphracts – eastern-looking heavy cavalry
Armoured Camels – exotic eastern-style cavalry







Einigermassen übersetzt:


ÜBER DIESEN INHALT

Totaler Krieg: ROM II - Reich geteilt


BITTE BEACHTEN SIE: Dieser Inhalt erfordert das Grundspiel Total War?



Ein neues großangelegtes Kampagnen-Paket für den totalen Krieg: ROME II
Stürzt die Akteure in die Krise des dritten Jahrhunderts, eine kritische Wende für Rom
Spielen Sie als eine von zehn Fraktionen in fünf verschiedenen Kulturkreisen
Neue Heldenhafte Fraktionen mit aufwändigen Siegbedingungen, berühmten Führern und handwerklich gefertigten Eventketten
Neue periodenspezifische Ereignisse, Dilemmas und Missionen
Neue Kampagnenfeatures: Plagen, Kulte und Banditentum
Umstrukturierte Technologien und einzigartige Neubauten



Das Jahr ist 270 n. Chr. Eine Reihe ungeschickter Kaiser und Usurpatoren, die um die Macht wetteiferten, hat das Römische Reich in einen fast totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch geführt. Dies ist die bisher schwerste Krise.

Um die Instabilität Roms zu nutzen, versammeln sich barbarische Stämme wie ein Sturm an den Grenzen, um den Reichtum der Zivilisation zu plündern.

Im Osten machten sich die Sassaniden auf den Weg zu einer großen Eroberung, die ihren Höhepunkt in einem Angriff auf römische Ländereien fand. Sie werden nur durch eine von Palmyra angeführte, entschiedene Verteidigung gebremst. Königin Zenobia hält fest - aber wie lange?

Die einst glorreichen Legionen sind gezwungen, eine defensive Haltung einzunehmen, da ihre Stärke abnimmt; die Zeit ist nicht auf Roms Seite. Es gibt jedoch noch Hoffnung. Aurelian ist bereit, in Rom die Zügel in die Hand zu nehmen, auch wenn seine Aufgabe unüberwindbar scheint...

Wirst du ein geteiltes Reich vereinen und Rom zu seinem einstigen Glanz zurückgeben? Oder werden Sie zum Schiedsrichter des endgültigen Untergangs?


Spielbare Fraktionen

Kultur: Das geteilte Römische Reich
Kulturelle Besonderheiten:

Verteidiger der Zivilisation: +15% Moral für alle Einheiten im eigenen oder alliierten Territorium
Wahres Rom: Römische Fraktionen teilen sich eine große diplomatische Strafe mit anderen römischen Fraktionen



Rom
Fraktionsvorsitzender: Aurelian
Faction-Eigenschaften:

Eisenfaust: -50% Widerstand gegen ausländische Besetzung
Marschbefehle: +15% Bewegungsbereich für alle Armeen



gallisches Rom
Fraktionsvorsitzender: Gaius Tetricus
Faction-Eigenschaften:

Romanisierung: Bonus für die öffentliche Ordnung (max. +6) durch Präsenz der lateinischen Kultur
Administratoren: -20% Kosten für politische Maßnahmen



Palmyra
Fraktionsvorsitzender: Königin Zenobia
Faction-Eigenschaften:

Aufklärungs-Lineal: +20% Forschungsrate
Frömmigkeit: -4 Banditry für jedes Kultgebäude (alle Regionen)







Kultur: Germanische Königreiche
Kulturelle Besonderheiten:

Schrecken der Nacht: Kann immer wählen, Nacht Schlachten zu kämpfen
Plünderer & Räuber: +150% Einkommen aus Raub und Plünderung



Sachsen
Fraktionsvorsitzender: König Sigeric
Faction-Eigenschaften:

Reisende: +20% Bewegungsreichweite für alle Flotten
Siedler: -50% Bauumbaukosten (alle Regionen)



Gothi
Fraktionsvorsitzender: Cannabaudes
Faction-Eigenschaften:

Reitsport: -20% Rekrutierungskosten für alle Reitereinheiten
Ahnenklingen: Waffen der Stufe 1 für Schwerteinheiten bei Rekrutierung (alle Provinzen)



Marcomanni
Fraktionsvorsitzender: König Burkhard
Faction-Eigenschaften:

Stammes-Eroberer: +20% Moral für alle Einheiten vs Barbaren Stämme
Hinterhalte: +50% Chance, einen Hinterhalt erfolgreich zu starten



Kultur: Östliche Imperien
Kulturelle Besonderheiten:

Zentrale Behörde: -5 Banditentum (alle Provinzen)
Seidenstrasse: +20% Einkommen aus allen Handelsgebäuden (alle Regionen)



Die Sassaniden
Fraktionsvorsitzender: Hormizd
Faction-Eigenschaften:

Lokale Dominanz: geringe diplomatische Prämie mit östlichen & nomadischen Fraktionen
Aswaran: +20% Gebührenbonus für alle Kavallerieeinheiten



Armenien
Fraktionsvorsitzender: Narseh
Faction-Eigenschaften:

Edelgarde: +3 Erfahrungsränge für Kommandanteneinheit
Westward: Kleiner diplomatischer Bonus mit allen römischen Fraktionen



Kultur: Nomadenstämme
Kulturelle Besonderheiten:

Nomadische Bogenschützen: +25% Munition für alle Fernkampfeinheiten
Kriegerisches Volk: +3 Rekrutierungsplätze in der Heimatprovinz



Alani
Fraktionsvorsitzender: Nikanuur
Faction-Eigenschaften:

Horse Lords: +2 Erfahrungsränge für nomadische Kavallerie-Rekruten (alle Provinzen)
Steppen-Dominanz: Moderater diplomatischer Bonus mit allen nomadischen Barbarenstämmen



Kultur: Britische Kelten
Kulturelle Besonderheiten:

Heldenhafte Kultur: +20% Gebührenbonus für alle Einheiten
Heilige Quellen: +6 sanitäre Einrichtungen (alle Provinzen)



Caledones
Fraktionsvorsitzender: Segovax
Faction-Eigenschaften:

Wilde Unabhängigkeit: +20% Nahkampfangriff in eigenen oder verbündeten Provinzen
Kulturelle Bestrebungen: Moderater diplomatischer Bonus bei allen nicht-barbarbaren Stämmen


Neue Kampagnenfunktionen


Heroische Fraktionen

Fünf der zehn Fraktionen in Empire Divided werden als Heldenhafte Fraktionen klassifiziert. Das sind Rom, das gallische Rom, Palmyra, die Sassaniden und der Gothi. Heldenhafte Fraktionen haben grandiosere und aufwändigere Siegbedingungen und einzigartig benannte Fraktionschefs, die im Kampf nicht sterben können.
Heroische Fraktionen haben auch ihre eigenen geschmackvollen und maßgeschneiderten Event-Ketten, die die Geschichten aus dem Leben dieser Charaktere repräsentieren, die ihren Fähigkeiten Bonusse geben und es dem Spieler ermöglichen, sinnvolle Entscheidungen über ihre Entwicklung und die ihrer Fraktion zu treffen.

Neue Ereignisse, Dilemmas und Missionen
Empire Divided bringt eine Vielzahl neuer Ereignisse, Dilemmas und Missionen, sowohl allgemeine als auch fraktionsspezifische, mit sich, um neue Herausforderungen, Vorteile und Periodenvorteile in Ihre Kampagnen einzubringen.

Banditentum
Diese Zeit der eingeschränkten Regierungsautorität fördert die Ausbreitung des Banditentums. Jede Provinz hat jetzt eine variable Banditry-Stufe, die mit der Größe Ihrer Domäne und dem Vorhandensein bestimmter lokaler Gebäude zunimmt. Banditentum kann durch die Anwesenheit von Armeen, Generälen und Sonderbauten reduziert werden. Während Banditry wächst, sinken die Nahrungsniveaus und drohen fraktionsweite Engpässe. Hohe provinzielle Banditrys können auch spezielle Bandit-Ereignisse auslösen.

Plagen
Verheerende Krankheiten waren im 3. Jahrhundert alltäglich. Wenn eine Pest eine Siedlung trifft, behindert sie das Wachstum, beeinträchtigt die öffentliche Ordnung und mindert Einkommen. Krankheiten können sich zwischen benachbarten Territorien ausbreiten, sich mit der Armeebewegung und entlang von Handelsrouten ausbreiten. Sanitärgebäude können den Ausbruch und die Ausbreitung von Seuchen verhindern, und Schlüsseltechnologien können die Sanitärfraktionen weltweit verbessern.

Kulte
Neben den etablierten Religionen entstanden im 3. Jahrhundert viele Kulte. Diese werden durch spezielle Gebäudeketten repräsentiert, die von jeder Fraktion in jeder Siedlung konstruiert werden können. Drei verschiedene Kulte stehen im Spiel zur Verfügung: Christentum, Mithraismus und Manichäismus.

Ein Kultgebäude kann kostenlos errichtet werden, da es Ihr Reich darstellt und Ihren Schülern erlaubt, sich innerhalb Ihres Territoriums niederzulassen. Das macht Kultprämien relativ einfach zu erlangen, obwohl Kulte fremde Kultur verbreiten und Unordnung in Ihre Provinzen bringen. Um ein Kultgebäude zu entfernen, ist ein erheblicher Aufwand erforderlich und eine Ordnungsstrafe, da dies als Verfolgung angesehen wird. Die Vor- und Nachteile eines Kultes müssen sorgfältig bedacht werden, können aber bei richtiger Anwendung zu einem mächtigen Werkzeug werden.

Die Fähigkeiten der Generäle wurden überarbeitet und erlauben es dem Spieler nun, seine Charaktere in den Disziplinen Rekrutierung, Kampf, Strategie, Governance und Maritime Proficiency anzupassen und zu spezialisieren.

Alle Technologiebäume wurden umstrukturiert und neu gestaltet, um dem Zeitabschnitt und den einzelnen Kulturgruppen des Spiels Rechnung zu tragen. Außerdem stellen Technologien in Empire Divided keine wissenschaftlichen oder technologischen Durchbrüche dar, sondern die Maßnahmen der Herrscher zur Bewältigung spezifischer Probleme, mit denen ihre Imperien konfrontiert sind. Auf diese Weise helfen sie, die Geschichte der Reise jeder Fraktion durch die Zeit zu erzählen. Dies gilt vor allem für die Helden-Fraktionen:

Aurelians Technologien zeichnen die Reise eines Kaisers auf, der das Militär reformieren und sein Reich vereinen und verteidigen muss.
Zenobias Technologien erzählen die Geschichte ihres Aufstiegs zur Macht.
Tetricus' Technologien offenbaren seine republikanischen politischen Ansichten in einem Zeitalter des zerbrochenen Imperiums.
Hormizds Technologien porträtieren ihn als Herrscher, der dem Bild seiner Vorgänger, der großen Könige der Vergangenheit, gerecht wird.
Cannonades' Technologien erzählen eine Geschichte von gotischem Blutrausch und den vielen Herausforderungen, die sein Volk bewältigen muss, um sich zu vereinen und durchzuhalten.


Aktualisierte Gebäudeketten


Rom verfügt über ein neues Verwaltungsgebäude, das sich mit der Steuererhebung, der Verbesserung der Agenten und der Bekämpfung von Banditentum befasst
Marine-Ausbildungsgebäude können jetzt in der Hauptstadt einer Küstenprovinz errichtet werden, die Boni für die Rekrutierung von Schiffen bereitstellt.
Palmyra gewinnt eine neue religiöse Baukette, die den Göttern Baalshamin, Aglibol, Yarhibol, Malakbel und Nabu gewidmet ist
Armenien gewinnt eine neue religiöse Baukette, die dem Christentum gewidmet ist
Ausgewählten Fraktionen stehen mehrere neue, einzigartige Gebäude zur Verfügung. Dies sind Rom (der Große Tempel von Sol Invictus), Palmyra (die Große Kolonnade, das Bewässerungssystem El Kanat und der Große Tempel von Baal), Sassaniden (die Große Statue von Shapur I.) und Armenien (die Kathedrale von Ätzmiadzin - historisch gesehen die erste christliche Kathedrale der Welt).


Neue Einheiten

Neben den bestehenden Dienstplänen von ROM II stellt Empire Divided für jede Fraktion eine Reihe von einzigartigen und charakteristischen Einheiten vor. Jede Fraktion hat ihren eigenen Variantenstil und eine einzigartige Interpretation des klassischen römischen Aussehens und Gefühls, wobei die römischen Kräfte von Aurelian der klassischen Vorlage am nächsten kommen. Einzigartige römische Einheiten sind:

Rom

Legionäre
Schwere Infanterie-Einheiten - Prätorianer, Jovianii, Herulianii
Equites Dalmatarum - berühmte leichte Kavallerie
Clibanarii und Cataphractarii - sehr schwere Kavallerie, Vorläufer mittelalterlicher Ritter



gallisches Rom

Taifali Kavallerie - berühmte Barbaren-Kavallerie (Schildmotive)
Galliische Legionäre - Unterscheidungsmerkmal von römischen Legionären
Gallier Axtmänner und Langschwerter



Palmyren Rom

Palmyrene Legionäre - unverwechselbare Rüstung und Vorliebe für Speere
Hamian Archers - berühmte Nahost-Fußsoldaten
Palmyren Cataphracts - schwere Kavallerie nach Osten
Gepanzerte Kamele
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 20:55

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Die Kampagnenkarte: Quasi 2 Römische Fraktionen - das einzige was mir fehlt ist die baubarkeit der Aurelianischen mauer speziell für Rom...

Gallien ist hier quasi das damalige Sonderreich, in italien herrscht Kaiser Aurelius. Ich vermute mal ganz stark, dass man hier zu beginn eine Menge Klientel ect haben wird ( Richtung Nordafrika und Spanien schielend). Die Fraktion der Palmyrer mit Königin zenobia finde ich sehr interessant. Diese person hat mich schon seit der zeit des im Editor von Age of Empire 1 Verfügbaren Sonderturms "Zenobias Turm" fasziniert. Offenbar wurden Rollenspielelemente aus Attila übernommen.
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 21:21

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Also , meine Eindrücke bisher.

Das Free Update ist eine Deutliche Verbesserung. Auch sind auf dem UI nun bei den Generalsbildern aufgrund der Farbigen umrandung zu sehen, elcher Familie die Person angehört. Offenbar scheint es möglich zu sein, via Geldzahlungen die Loyalität einer anderen Familie zu sichern, oder diese Sogar zu provozieren. Auch wird angezeigt, wie lange wohl ein Bürgerkrieg ausgeschlossen werden kann. Ausserdem kann man wohl nun auf friedlichem Wege von der Republik zum Imperium Wechslen, ohnen einen Bürgerkrieg führen zu müssen. ich bezeifle aber, dass es so einfach geht, wie das hier auf den ersten Blick aussieht. Auch kann man offenbar Generäle und Staatsmänner auf eine Art Mission schicken. Mein Fazit: Der erste Eindruck gefällt mir ganz gut.
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon c4-- » 8. November 2017 22:38

Endlich!
Ich bin unfassbar fröhlich bald wieder neuen historischen Content spielen zu können.

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Avarice1987 » 8. November 2017 23:07

Ich habs grad mit Imprator Augustus und Pompejus angespielt. Konnte für 10000 von einer Imperiums ausrichtung zurück zur Republik wechseln. Das wurde mit 20 der Lyalität anderer Familien bestraft. Generäle, die nicht amn der Front asind, können für Jeweils 4 Runden als Administratoren, Gouverneure oder Diplomaten eingesetzt werden. Sie müssen dafpür aber erst freigestellt werden. Es gibt entsprechende Boni, bei eingesetztem General. Dauereinsetzung ist aber nicht Möglich. Ich halte das sogar für Sinnvoller. Auch die Staatsmänner ( rekrutierbare Agenten) sind im politischen bereich einsetzbar. Es bleibt natürlich Spekulation, was ein Hochgelevelter Staatsmann bringt. Aber mein Erster Eindruck ist, dass hier endlich eine lebendige Innenpolitik Möglich ist, die uns 3 Jahre fehlte. Ich werde es auf jedenfall kaufen! @Admins, könnt ihr für diesen neuen Spielaspekt von Rome 2 eine Entsprechende Unterforumssektion im Rome 2 threadbaum eröffnen?
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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Prinz_Eugen » 9. November 2017 09:46

Vielen Dank für deine Berichte Avarice, das klingt auf alle Fälle schon mal vielversprechend!

Leider bin ich noch mit anderen Spielen eingedeckt, aber der DLC klingt schon mal gut, den werde ich mir wohl holen.
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Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

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Re: Historischer Nachfolger

Beitragvon Mickey » 9. November 2017 13:09

Auch von mir einen Dank an Avarice1987 für die Mühe die du dir gemacht hast - echt klasse ! :strategie_zone_65: :strategie_zone_22:
Immer mit der Ruhe !