[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon TeutonicKnight » 25. September 2014 16:49

Wird also heute möglicherweise der neue TW-Teil präsentiert?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 25. September 2014 16:51

Nicht möglicherweise, sondern es wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Marvin » 25. September 2014 17:05

Müsste gleich anfangen, kann man hiier auf Twitch live verfolgen: http://www.twitch.tv/EGX
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Askanier » 25. September 2014 17:09

...es ist...Attila
Zuletzt geändert von Askanier am 25. September 2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Waro » 25. September 2014 17:09

Es wird Total War: Attila. 394 n. Chr. ist der Spielstart.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 25. September 2014 17:10

:strategie_zone_54: Wuhu! Attila!!!

Ich habe keine Ahnung was man zu erwarten hat, deshalb freu ich mich!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG


Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 25. September 2014 17:12

Diskussion zum neuen Total War Teil bitte hier: viewtopic.php?f=738&t=17558
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Horgan » 25. September 2014 17:52

Bitte nicht OT werden, hier gehts um Vorschläge/Ideen in Richtung CA, was Neues - unabhängig von der TW-Reihe - kommen möge.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Yeniceri » 25. September 2014 22:45

TotalWarGod hat geschrieben:Auch ich halte ein "neues" BI für überflüssig.
@Yeniceri: Wo siehst du da bitte eine römische Stadt?



Das war reine Fantasie. Ich dachte, da wo Feuer und Attila ist, ist auch eine römische Stadt, die brennt ^^

Da die Stammbäume wieder eingeführt werden, habe ich eigentlich gar nichts, was ich von TW: Attila noch haben möchte. Das Spiel hat bereits alles. Ca hat doch noch den Faden gefunden ^^

Idee für das nächste Total War NACH Attila: Total War Medieval 3 ooooder Total War: Renaissance mit einer neuen Engine bitte.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Guerillonist » 26. September 2014 10:47

Idee für das nächste Total War NACH Attila: Total War Medieval 3 ooooder Total War: Renaissance mit einer neuen Engine bitte.


Ich bin immer noch ein Verfechter von TotalWar: Victorian Age :P ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon TeutonicKnight » 21. Oktober 2014 16:04

Ich fände es cool, wenn Sie den Taiping- Aufstand zu einem Spiel machen.

Die Story:

Ein zum Christentum konvertierter Mann begann einen Aufstand gegen die Regierung Chinas. Es gab harte Kämpfe und auch die umliegenden Länder versuchten es zu seinem Vorteil zu machen. Es spielt zwischen 1851- 1864. Es kamen ungefähr 30 000 000 Menschen um.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 21. Oktober 2014 16:30

Laut Wikipedia starben etwa 20.000.000 - aber Zahlen sind ja auch nicht so wichtig.
Das wäre dann ein Bürgerkriegsszenario, dass eventuell noch machbar wäre mit einer Total War Engine, allerdings dürfte das Setting nur äußerst wenige ansprechen, da die Einheitenvielfalt nicht so groß sein dürfte und dieser Aufstand wohl eher zu den unbekannten der Geschichte zählt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2014 01:44

TeutonicKnight hat geschrieben:Ich fände es cool, wenn Sie den Taiping- Aufstand zu einem Spiel machen.

Die Story:

Ein zum Christentum konvertierter Mann begann einen Aufstand gegen die Regierung Chinas. Es gab harte Kämpfe und auch die umliegenden Länder versuchten es zu seinem Vorteil zu machen. Es spielt zwischen 1851- 1864. Es kamen ungefähr 30 000 000 Menschen um.


würde zuwenig Nutzer finden. Shogun2 war schon grenzwertig. Ich bezweifel das ein TW: China oder so viel Interesse fände.

mir ist es relativ egal was als nächstes kommt... hauptsache nichts asiatisches.

Vielleicht springen sie auf den Zombi-Hype auf und bringen ein TW:Apokalypse oder so^^ währe aber irgendwie doof...
Wobei ich nichts gegen Zombies ähnlich der Mongolen oder Timuriden hätte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Pikenier » 23. Oktober 2014 09:13

Taiping-Aufstand? Das ist aber sehr dürftig. Was hat man denn da großes? Die chinesische Qing-Regierung und mehrere spontan entstandene Rebellengruppen. Das taugt doch höchstens als Hintergrund für ein Action- oder Adventure-Spiel in dem man einzelne Personen steuert. Und die meisten der 20 Millionen Toten sind wohl kaum in Schlachten gefallen oder während dem Militärdienst an Seuchen dahingerafft worden, sondern zivile "Kollateralschäden" durch Zusammenbruch von Recht und Ordnung (bzw. von Wirtschaft, Ackerbau und Handel) gewesen sein.

Aber bei den Total War-Spielen geht es um mehrere ähnlich starke/mächtige Staaten, die über eine ganze Ära hinweg um die Vorherrschaft konkurrieren. Dafür passt ein klassisches Bürgerkriegs-Szenario (nur zwei Seiten) überhaupt nicht. Denn die Rebellen besitzen nicht einmal einen eigenen Staat, sondern üben nur in Teilen des Gesamt-Staates vorübergehend die Kontrolle aus, bis sie diesen entweder übernehmen oder untergehen.


@Nordstern: Was ist an Shogun2 grenzwertig? Nicht zuletzt durch viele Filme und Serien ist die japanische Geschichte doch auch bei uns halbwegs bekannt. Und das Sengoku Jidai-Zeitalter bietet doch genug selbstständige feudale Herrschaftsbereiche und waffentechnische bzw. organisatorische Neuerung um daraus ein großes TW-Game zu machen.