[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 21. März 2017 11:38

Bei allem, was mit dem 30-jährigen Krieg zu tun hat, bin ich etwas skeptisch, was die Einheitenvielfalt und die damit verbundenen Schlachten betrifft. Wenn man fast nur Pikenformationen hat, die aufeinander marschieren, wäre das auf die Dauer etwas eintönig.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 23. März 2017 22:22

Passend zur Diskursion hat CA einen Counter für den nächsten TW-Teil gesetzt. Klicken sie hier.
Ich habe diese Nachricht auch nochmal in Warhammer Forum verbreitet, da ich denke das es sich um den nächsten Teil der WH-Reihe handelt. Nur das auch diejenigen die sich für WH nicht interessieren auch davon wissen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 24. März 2017 12:30

Das im Hintergrund könnte aber auch ein Aztekentempel sein
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 24. März 2017 13:47

Nö, ist Lustria. Warhammer, die Neue Welt mit Echsenmenschen. Azteken fallen flach, da CA definitiv gesagt hat, sie werden keinen Mittelaltertitel rausbringen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 24. März 2017 14:00

Es wird dann immer mehr davon ausgegangen, dass wir bei Rome und Attila nochmal kampagnen bekommen werden. Einige hoffen darauf, dass die Politischen bereiche nochmals überarbeitet werden. halte ich sogar für sehr Wahrscheinlich. Und wen es nur so eine Art Loyalitätsbalken wäre, für einzelne generäle wie in med 1, dann wäre ich schon Glücklich. ich rechne aber mit einem Alexander DLC.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 24. März 2017 15:26

Hjalfnar hat geschrieben:Nö, ist Lustria. Warhammer, die Neue Welt mit Echsenmenschen. Azteken fallen flach, da CA definitiv gesagt hat, sie werden keinen Mittelaltertitel rausbringen.


Naja, aber sind die Atzteken denn Mittelalter? Sicherlich, die Mittel- und Südamerikanischen Reiche blühten zur Zeit des europäischen Mittelalters, haben aber doch zu diesem kaum noch einen Bezug, denn das Ende des Mittelalters (in Europa) wird ja doch gängigerweise irgendwo zwischen dem Fall Konstantinopels und der 1. Kolumbus-Reise festgemacht. Die betreffenden Reiche selbst würde ich demnach, was ich darüber weiß (was zugegebenermaßen aber sehr bescheiden ist) vom Entwicklungsstand her eher der antiken Welt zuordnen, wenn diese such mit dem europäischen Mittelalter zeitgelich stattfand, aber die Einordnung der berteffenden Reiche als "mittelalterlich" erscheint mir ein kleines bisschen eurozentrisch.

Wobei die Sillouette ja doch etwas undeutlich ist, ist aber vielleicht auch einfach bewusste Irreführung, mal sehen was es wird.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 24. März 2017 15:49

Wenn man bei Google nach Lustria sucht, und sich die Bilder anschaut, findet man da Pyramiden die der auf der Countdown-Seite doch sehr ähnelt (man achte auf die Details, insbesondere die Pyramiden-Spitze).
Wobei diese Lustria-Pyramiden eindeutig von den Maya-/ Azteken-Pyramiden inspiriert wurden.

Das Bild ohne wabernde Nebelschwaden und ein bisschen weniger Unscharf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 24. März 2017 16:02

Man achte auf die Spitze, genau:

Bild

Bild

Bild

Diese beiden "Hörner" neben der Spitze haben echte aztekische Tempelbauten nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2017 13:43

Man, dann wird das wieder nichts für mich... Ich hatte echt auf ein "normales" TW gehofft. :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Fairas » 25. März 2017 18:32

Wüstenkrieger spricht mir aus der Seele.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 26. März 2017 22:15

Warhammer hab ich nicht, werd ich mir auch nicht holen, warte auch auf ein Normales.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 27. März 2017 09:01

Ich hatte ursprünglich nicht mit einem guten Fantasy-TW gerechnet, allerdings schlägt Warhammer alle neueren Titel bis auf Shogun 2 in Sachen Wiederspielwert, Schlachtenfeeling und Abwechslung haushoch. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit Total War. Von daher...ihr verpasst was. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 27. März 2017 09:27

Muss ich auch sagen. Mein Freundeskreis (inkls. mir) haben keine oder nur sehr rudimentäre Kenntnisse von Warhammer und es macht uns bis jetzt am meisten Spaß. So viel Zeit hatten wir bis dato glaub ich nur mit FotS verbracht im MP aber auch im SP. Wenn es günstig zu haben ist holt es euch doch. Bei Steam ist nach 2-Std. Spielzeit ja noch ein Refund drin und in den zwei Stunden hat man schon ein bisschen Kampagne geschnuppert und ein, zwei Schlachten geschlagen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 29. März 2017 05:30

Hjalfnar hat geschrieben:Ich hatte ursprünglich nicht mit einem guten Fantasy-TW gerechnet, allerdings schlägt Warhammer alle neueren Titel bis auf Shogun 2 in Sachen Wiederspielwert, Schlachtenfeeling und Abwechslung haushoch. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit Total War. Von daher...ihr verpasst was. ;)


Oder auch gerade nicht, denn von den letzten Titeln gefiel mir gerade Shogun 2 am aller wenigsten. Wohingegen ich Attila so viel gespielt habe wie zuletzt Empire....
Geschmäcker sind eben verschieden und ein nicht historisches TW kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus, sonst machen die nachher noch mehr davon.

Ich hoffe, so sehr ich mich auch auf weiteres Rome 2 und Attila Material freue, dass es auch bald mal wieder ein echtes neues Total War gibt.
Ein Medieval 3 hätte mir sehr gefallen, doch wenn es nun auf einen Teil zwischen Medieval und Empire hinausläuft, dann wäre mir das auch sehr recht.

Was ich nicht hoffe (und ehrlich gesagt auch nicht für wahrscheinlich halte), dass wäre ein TW mit außereuropäischem Setting.
Das klingt vielleicht ein bisschen engstirnig, aber ein vertrautes Setting macht einfach mehr Spaß.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 29. März 2017 08:37

Jo, eindeutig...Attila ist für mich das unnötigste TW der letzten zehn Jahre. xD Einziger Pluspunkt ist die deutlich bessere Performance gegenüber Rome 2. Empire war ganz cool, hatte aber 0 Langzeitmotivation. Rome 2 war in meinen Augen, entschuldige, Schrott. Attila hat die völlig übersteigerte Killgeschwindigkeit von Rome 2 übernommen. Napoleon war wie Empire ganz cool, aber zu klein und zu kurz. Shogun 2 fehlte zwar die Einheitenvielfalt, aber meine Güte, war es gut gebalanced und machte mit jeder Fraktion Spaß. So viel Coop und Versus habe ich bis TWW nicht mehr gespielt. Und noch dazu neben (teilweise) Rome 2 das einzige TW, in dem die Armeegrößen historisch passten.

Warhammer bietet halt eine taktische Variation, die ich so noch nicht erlebt habe in TW. Wenn dein einziger wirklich Grund für das Nichtspielen die Verhinderung weiterer Teile ist...dann würde ich es an deiner Stelle zumindest ausprobieren. Denn es ist das bisher erfolgreichste Total War aller Zeiten und kriegt definitiv beide geplanten Nachfolger.

Naja, wie du schon sagtest, Geschmackssache. Ich würde mir ein TW im Reformationszeitalter und 30-jährigen Krieg wünschen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed