[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon The Captor » 15. August 2017 15:12

Hjalfnar hat geschrieben:Bleibt nur ab Mitte 16. und das ganze 17. Jhd. übrig, und das ist ne verdammt interessante Zeit, speziell in Deutschland.

Interessant genug daraus ein Spiel zu machen? Ich gebe dir mit deiner Auflistung voll und ganz recht, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Dann wird es doch eher Richtung WW2 gehen, da WW1 viel mit Stellungskrieg zu tun hatte.

Wie CA das umsetzen will würde mich mega interessieren. Es wird WW2, Derr Herr der Ringe oder GoT werden pass mal auf lol

Mein Kopf explodiert gleich......... :strategie_zone_48:
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 15. August 2017 17:57

WW2 und WW1 hat CA vor geraumer Zeit definitiv ausgeschlossen, wird es niemals geben...ergo...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 15. August 2017 21:40

Ich stimme Hjalfnar da zu, Moderne ist seitens CA ausgeschlossen - kommt nicht in Betracht.

Interessant ist durchaus die Epoche des 16. und 17. Jarhhunderts - hier gibt es potenzial und dies kann mit der TW Engine auch genutzt werden, einen Ostasiatischen Bezug halte ich erst einmal für ausgeschlossen. Hier hat Shogun II viele bedient und Ostasien ist - für die meisten Europäer - nicht so interessant, weshalb ich hiervon abgehe.

Ich persönlich wünsche mir ein Medieval III Total War - wenngleich ich hierauf wohl leider noch warten muss, da CA vor einiger Zeit mal kommuniziert hat, dass ein dritter Teil in nächster Zeit ausgeschlossen ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon The Captor » 16. August 2017 08:58

Galien hat geschrieben:Ich stimme Hjalfnar da zu, Moderne ist seitens CA ausgeschlossen - kommt nicht in Betracht.

Ok, das war mir nicht bewusst...

Galien hat geschrieben:Ich persönlich wünsche mir ein Medieval III Total War

Das wäre mega geil. Das unterschreibe ich.

Aber da TTW Warhammer ja bislang ziemlich erfolgreich war, könnte man in die Richtung Fantasy ja etwas weitergehen (Herr der Ringe, GoT) so würde ich es zu mindest machen.
Wenn du etwas gut verkaufst, veränderst du das Produkt doch nicht, oder?
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon BrocasHelm » 16. August 2017 14:43

Historisch gesehen sind eigentlich alle großen Scenarien abgedeckt,meiner Meinung.Die Vorschläge auf den letzten Seiten haben eher DLC Addon Charakter.Ein Medieval 3 in neuer Engine wäre natürlich toll aber da müssen sie sich schon ordentlich strecken um da den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.Medieval 2 war gut hatte aber auch etliche Macken.Und wie schon einige sagten bin ich auch der Meinung das WW I+II mit der Mechanik einfach nicht passen.
Fantasy wäre noch einiges möglich das wird aber wohl eher an den Lizenzen scheitern.
Naja wie auch immer,ich mag die historischen Teile, aber jetzt freue ich mich erstmal auf Warhammer 2 und die bevorstehende Verknüpfung der Alten und Neuen Welt.Eins kann ich guten Gewissens sagen,von den Fraktionen hatte noch kein TW Teil soviel Abwechslung zu bieten wie Warhammer,das haben sie super hinbekommen und mit den legendären Lords kann ich mich auch besser identifizieren als mit den Generälen der historischen Teile die oft nach einigen Runden schon wieder Geschichte sind.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon BrocasHelm » 17. August 2017 08:31

Was natürlich im Fantasy Bereich noch cool wär ,ist ein Total War:Hyboria. Robert E. Howards Welt um den berühmten Barbaren wäre prädestiniert für ein Total War Spiel.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon The Captor » 18. August 2017 10:04

BrocasHelm hat geschrieben:Und wie schon einige sagten bin ich auch der Meinung das WW I+II mit der Mechanik einfach nicht passen.

Daher ja auch meine bedenken bei der Umsetzung. Ich finde trotzdem das so ein Teil zu Total War dazugehören würde, irgendwie. Schwieriges Thema....

Medieval 3 wäre der Knaller, oder ein vergleichbares Szenario. Gestern erst wieder die Dokureihe "Burgen, Monumente der Macht" gesehen und absolut bock auf fette Mittelalter Schlachten bekommen. :strategie_zone_57:
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ptolemaios » 18. August 2017 12:00

Ich fände ja ein TW mit dem Fokus auf das 19. Jahrhundert genial. Insbesondere auf die Kolonialisierung. Eigentlich wäre ja alles bereit, Shogun FOTS auf eine Weltkarte gezogen und los könnte es gehen.
Spannende Waffenentwicklung, spannende Bündnisse, Handelsrouten, Eisenbahn etc. Und jede Menge Möglichkeiten für DLCs und AddOns für Sega gäbe es auch.
Und es wäre ein neues Szenario, also unverbraucht.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Xylli » 18. August 2017 14:34

Jeder sagt immer, dass ein WWI oder WWII aufgrund der Mechaniken nicht passen würden. Vor einiger Zeit konnte sich auch niemand vorstellen, dass es mal Magie oder Flugeinheiten geben könnte. CA hat inzwischen unglaublich große Teams die sehr viel Erfahrung haben. Vielleicht findet CA einen Weg ein Weltkriegszenario umzusetzen mit neuen Mechaniken die dennoch das Total War feeling aufrechthalten können.
Wenn das Spiel später funktioniert und Spaß macht, können Sie auch ganz neue Mechaniken verwenden. Wäre mir egal.
Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon BrocasHelm » 18. August 2017 17:50

Xylli hat geschrieben:Jeder sagt immer, dass ein WWI oder WWII aufgrund der Mechaniken nicht passen würden. Vor einiger Zeit konnte sich auch niemand vorstellen, dass es mal Magie oder Flugeinheiten geben könnte. CA hat inzwischen unglaublich große Teams die sehr viel Erfahrung haben. Vielleicht findet CA einen Weg ein Weltkriegszenario umzusetzen mit neuen Mechaniken die dennoch das Total War feeling aufrechthalten können.
Wenn das Spiel später funktioniert und Spaß macht, können Sie auch ganz neue Mechaniken verwenden. Wäre mir egal.


In meinen Augen geht's weniger um die Einheiten wie Flugeinheiten oder Magier sondern um die Art der Kriegsführung. Die Total War Kriegsführungen hatten im 20. Jahrhundert einfach ausgedient.Im 1.WK wars noch der Graben und Stellungskrieg.Der 2. WK war dann nochmal völlig anders,Einsatz von schweren Kriegsgerät,Bomben,Häuserkampf und gezielter Krieg gegen Zivilisten von den Kriegsparteien, ich halte es mit der Mechanik einfach für nicht umsetzbar,dafür müsste einiges geändert werden und dann hat's einfach nicht mehr das typische Total War Flair.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 18. August 2017 18:34

Ptolemaios hat geschrieben:Ich fände ja ein TW mit dem Fokus auf das 19. Jahrhundert genial. Insbesondere auf die Kolonialisierung. Eigentlich wäre ja alles bereit, Shogun FOTS auf eine Weltkarte gezogen und los könnte es gehen.
Spannende Waffenentwicklung, spannende Bündnisse, Handelsrouten, Eisenbahn etc. Und jede Menge Möglichkeiten für DLCs und AddOns für Sega gäbe es auch.
Und es wäre ein neues Szenario, also unverbraucht.


Dem schließe ich mich an. Auf so ein Total War würde ich mich immens freuen, das wäre quasi ein Victoria II im Total War Gewandt. Tolle Vorstellung.

@Xylli

Die Umsetzbarkeit von Magie oder Flugeinheiten ist m.E. nie so stark in Frage gestellt worden, wie die nach der Realisierbarkeit eines Weltkriegszenarios.
Es gab ja in Third Age Total War schon primitive Flugeinheiten mit Medieval 2 Engine, die Fähigkeiten der Generäle waren quasi auch schon so etwas, wie Vorformen von Zaubern etc.

Das Problem eines Weltkriegs liegt, wie BrocasHelm schon richtig sagt, nicht an einzelnen Einheiten, sondern am ganzen Stil der Kriegsführung:
Man hat (im Ersten Weltkrieg an der Westfront) nicht mehr einzelne Schlachten auf dezidierten Schlachtfeldern mit verhältnismäßig kleinen Armeen, die durch eine Figur auf der Kampagnenkarte repräsentiert werden könnten, sondern gewaltige Frontlinien, die sich im Verlauf des Krieges auch nur wenige Kilometer bewegen. - Es geht m.E. auch nicht nur darum das irgendwie umzusetzen, sondern auch darum es so umzusetzen, dass es Spaß macht.

Der zweite Weltkrieg wird evtl. etwas einfacher machbar sein, weil es (an der Westfront) wieder dezidierte Schlachten gibt, aber die Total War typische Armee hat hierfür auch ausgedient. Anstatt 20 Abteilungen mit ca. 200 Mann müsste man quasi 200 Abteilungen mit 20 Mann befehligen (oder etwas in der Art).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 18. August 2017 19:20

Es wird ja bereits bei ETW und NTW unrealistisch wegen der Armeegrößen. im 1.WK kommt noch der massive Stellungskrieg dazu, Schlachten mit hundertausenden von Männern über mehrere Monate hinweg? Wie zum Geier soll man das mit der TW-Engine darstellen? Wie soll man Spieler dazu bringen, immer wieder fast völlig zerschlagene Armeen für einen Frontfortschritt von 5-10km als spaßig zu betrachten? Nicht ihne Grund gibt es nicht viele WW1-Strategiespiele. Und WW2 ist mit TW einfach nicht machbar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 19. August 2017 13:44

Der Erste Weltkrieg ist nur begrenzt für RTS geeignet. Die hier schon angesprochenen Probleme der historischen Kriegsführung sind nicht wirklich zu überwinden ohne vom TW Prinzip sich abzuwenden. Maximal einzelne Schlachtabschnitte würden sich spielen lassen. WWII wäre vielleicht noch möglich, dennoch meiner Ansicht nach zu komplex für das TW-Prinzip. Vor allem gibt es genug Strategiespiele die den Zweiten Weltkrieg gut abhandeln. TW sollte lieber in der Sparte bleiben wo es dominiert und das ist die Zeit der Vormoderne.
Das victorianische Zeitalter könnte ich auch noch als möglichen Zeitraum ansehen, wobei ich mich da auch schon schwer tue eine vernünftige Umsetzung zu sehen.
Was die Zeiträume angeht hat CA noch kein Spiel zu der Zeit der Entdeckung bzw. der Renaissance und Pike and Shoot Ära rausgebracht. Also genau die Verbindung zwischen Medival und Empire.

Was die Darstellung der Truppengrößen bei TW angeht. Am nächsten zu den historischen Größen von Schlachten kommt wohl Medival II ran und da muss man auch die großen historischen Schlachten wegrechnen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 20. August 2017 11:28

Ein anderer Punkt im Bezug auf ein WK II Szenario ist auch, dass diese Epoche von vielen anderen Entwicklern bereits aufgegriffen ist und mehr als genügend Spiele dazu auf dem Markt erhältlich sind. Keines davon ist zwar mit TW vergleichbar, dennoch ist das Szenario an sich bereits so stark bedient, dass es wohl für CA unattraktiv ist, daran zu gehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 21. August 2017 14:19

Sogar der eigenen Publisher hat da ein sehr erfolgreiches Spiel im Repertoir, nämlich Company of Heroes 2. Die würden sich damit die eigenen Kunden klauen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed