Ptolemaios hat geschrieben:Ich fände ja ein TW mit dem Fokus auf das 19. Jahrhundert genial. Insbesondere auf die Kolonialisierung. Eigentlich wäre ja alles bereit, Shogun FOTS auf eine Weltkarte gezogen und los könnte es gehen.
Spannende Waffenentwicklung, spannende Bündnisse, Handelsrouten, Eisenbahn etc. Und jede Menge Möglichkeiten für DLCs und AddOns für Sega gäbe es auch.
Und es wäre ein neues Szenario, also unverbraucht.
Dem schließe ich mich an. Auf so ein Total War würde ich mich immens freuen, das wäre quasi ein Victoria II im Total War Gewandt. Tolle Vorstellung.
@Xylli
Die Umsetzbarkeit von Magie oder Flugeinheiten ist m.E. nie so stark in Frage gestellt worden, wie die nach der Realisierbarkeit eines Weltkriegszenarios.
Es gab ja in Third Age Total War schon primitive Flugeinheiten mit Medieval 2 Engine, die Fähigkeiten der Generäle waren quasi auch schon so etwas, wie Vorformen von Zaubern etc.
Das Problem eines Weltkriegs liegt, wie BrocasHelm schon richtig sagt, nicht an einzelnen Einheiten, sondern am ganzen Stil der Kriegsführung:
Man hat (im Ersten Weltkrieg an der Westfront) nicht mehr einzelne Schlachten auf dezidierten Schlachtfeldern mit verhältnismäßig kleinen Armeen, die durch eine Figur auf der Kampagnenkarte repräsentiert werden könnten, sondern gewaltige Frontlinien, die sich im Verlauf des Krieges auch nur wenige Kilometer bewegen. - Es geht m.E. auch nicht nur darum das irgendwie umzusetzen, sondern auch darum es so umzusetzen, dass es Spaß macht.
Der zweite Weltkrieg wird evtl. etwas einfacher machbar sein, weil es (an der Westfront) wieder dezidierte Schlachten gibt, aber die Total War typische Armee hat hierfür auch ausgedient. Anstatt 20 Abteilungen mit ca. 200 Mann müsste man quasi 200 Abteilungen mit 20 Mann befehligen (oder etwas in der Art).