[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Col.Race » 14. November 2017 13:16

Hallo Hjalfnar,

nun ich glaube auch nicht an den 2. WK, aber warum die was gegen 1.WK haben, verstehe ich nicht.
Wenn sich CA für die Epoche von 1820 bis 1910 oder 1913 entschließen würde, gehe ich von verschiedenen Szenarios aus, z.B. die Unabhängigkeitskriege in Südamerika, engl. Kolonialisierung, Sepoyaufstand in Indien, Krimkrieg, Sudan, Burenkriege, China, in Neuseeland die Konflikte mit den Maori; bei Frankreich Afrika und Indochina, dann die Balkankriege, Unabhängigkeit von Griechenland, die Deutsche Einigungskriege, Preußen-Frankreich 1870/71, Kolonialisierung und die Aufstände in unseren Kolonien, Garibaldi in Italien, US Bürgerkrieg, die Balkankriege...
Ich bin der Ansicht es gäbe schon einiges an Themen die man in Spiele darstellen könnte.

Liebe Grüße
Col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 14. November 2017 13:24

Col.Race hat geschrieben:Liebe Freunde,

mein erstes Spiel war MTW, das hat mich begeistert. Dann kam Viking, das war mir zu nervig wg. den Überfällen der Nordmänner. Ich hatte mich sehr auf ein Med 2 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Zu wenig Provinzen, der Dt. Kaiser in Bologna, ständig schreit einer "ja Kaiser, nein Kaiser" , ich hatte grundsätzlich den Eindruck, hier hat bei CA ein ausgesprochen HRR-feindlicher Zeitgenosse das Spiel missbraucht!


Wenn ich mich an MTW richtig erinnere, hat man da steriotyp mit jeder Sprache und Kultur etwas gespielt. Die Reichscharaktäre wirken extrem rau, und können kaum einen Satz oder Einheitennamen raushauen in dem nicht "Reich" drinn vorkommt. Die Südeuropäer sowohl italiener als auch Spanier wirken übertrieben theatralisch, das ewige "Mon Senieur" und "Mon Ami" bei den Franzosen wirkt auch aufgesetz komisch, dahingehend würde ich sagen, dein Eindruck täuscht.
Was ist im Übrigen das Problem damit den Kaiser in Bologna vorzufinden? Heinrich IV. um den es sich handelt, hat lange Zeit (durchaus nicht freiwillig) in Norditalien zugebracht, wegen seiner andauernden Zusammenstöße mit dem Papst und die üblichen Querelen mit den italienischen Großen. Hauptstadt des Reichs ist in MTW aber nicht Bologna, sondern Frankfurt.

Col.Race hat geschrieben:Die italienischen Pippistadtstaaten wurden m. M. deutlich bevorzugt! Nervig war auch die Trennung zwischen Stadt und Burg. Daß CA es besser kann, haben die dann mit dem Ergänzungsspiel Kingdom gezeigt.
Ich würde ein frühes Medieval von ca 700 bis 1100 mit den Sachsen Kriegen, auch den Wikinger, Sarazenen, Ungarneinfälle, Britannien u. Schottland bevorzugen.

Was die italienischen Staaten angeht und deren angebliche Bevorzugung, mach dich mal schlau über deren finanzielle und machtpolitische Bedeutung für das reich und über die ewigen Querelen in Norditalien, oder auch darüber, wie viele Kaiser sich allein am Widerstand Mailands böse die Zähne ausgebissen hatten.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2017 16:22

Col.Race hat geschrieben:Hallo Hjalfnar,

nun ich glaube auch nicht an den 2. WK, aber warum die was gegen 1.WK haben, verstehe ich nicht.
Wenn sich CA für die Epoche von 1820 bis 1910 oder 1913 entschließen würde, gehe ich von verschiedenen Szenarios aus, z.B. die Unabhängigkeitskriege in Südamerika, engl. Kolonialisierung, Sepoyaufstand in Indien, Krimkrieg, Sudan, Burenkriege, China, in Neuseeland die Konflikte mit den Maori; bei Frankreich Afrika und Indochina, dann die Balkankriege, Unabhängigkeit von Griechenland, die Deutsche Einigungskriege, Preußen-Frankreich 1870/71, Kolonialisierung und die Aufstände in unseren Kolonien, Garibaldi in Italien, US Bürgerkrieg, die Balkankriege...
Ich bin der Ansicht es gäbe schon einiges an Themen die man in Spiele darstellen könnte.

Liebe Grüße
Col.Race.
Problem damit: Alles keine Kriege mit wirklichen territorialen Veränderungen. ;) Da liegt das Problem. Auch nix, was international die Leute groß bewegen würde, außer dem US-Bürgerkrieg vielleicht. Ansonsten ist es großteils "Da haben wir primitive Stämme umgebracht, da haben wir technologisch unterlegene Gegner erledigt, und da haben wir eine Galeerenflotte mit Dampfpanzerschiffen zerlegt". Voll interessant! Einzelne Szenarios davon eigenen sich für SAGA. Aber nicht für einen vollen TW-Titel.

Zum 1.WK...ist das nicht logisch? oO DIe aktuelle maximale Größe für TW-Schlachten ist um die 5000-7000 pro Seite im Singleplayer. Im 1.WK ging es um mehrere 100.000 pro Seite, und die Schlachten dauerten Monat, ohne das eine Seite dabei mehr als ein paar Kilometer voran kam. Wie zum Geier soll das ein Total War darstellen, noch dazu so, dass sich die Leute nicht zu Tode langweilen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon panno » 14. November 2017 16:57

https://www.youtube.com/watch?v=-Fu0UPnk4kc

It is 878 AD, and the Viking Invasion of Britain is over. The Norse warlords are firmly established, but the ambitious kings of England, Ireland, Scotland and Wales have aspirations of their own – not least the great King Alfred of Wessex.

http://store.steampowered.com/app/71210 ... Britannia/

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2017 18:30

Offizieller Thread zum neuen TW Saga: viewtopic.php?f=859&p=640645#p640645
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon salahudeen » 21. November 2017 17:55

Wäre es möglich das CA in den nächsten 15 Jahren ein Herr der Ringe als Total War rausbringt ?
Warhammer war ein voller erfolg. Das erfolgreichste Total War. Mit Mittelerde würde man alle Rekorde brechen

Hab bewusst "in den nächsten 15 Jahren" geschrieben . Kann mir auch denken , das man Seitens CA lust drauf hätte.
Nur wird das mit den rechten sehr schwer

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Way of Blücher » 25. Mai 2019 15:00

Sinnvolles Szenario für ein "Three Kingdoms - Add on" in der Zeitepoche: Tang - Dynastie.

Neue, mögliche Kulturen:


Tang-Dynastie:
Städte und Provinzen in ganz China: Staatsform: konfuzianisches Kaiserreich, fremde Religionen verursachen keine Instabilität.
Tang-Rebellen/ unabhängige, chinesische Reiche (vor allem später in Südchina).
spielbare Fraktionen: Hauptfraktion: Tang - Dynastie, Hauptstadt: Chang'an und Xi'an. Große Einheitenpalette. Kampagnenziel: Kontrolle der Handelsstraßen nach Westen, Süden und über das Meer, Sicherung der großen Mauer im Norden, absolute Herrschaft über die südlichen Provinzen, ein Himalayakönigreich zum Vasallen machen.
und Dali, Hauptstadt: Dali (sinotibetische Kultur). Besonderheiten: tibetische Nomaden als Söldner, gute Spione und Agenten. Landschaft: Tropen Asiens.

Nomaden der Wüsten und Steppen:
Monglische Kulturen: Kitan, Jurchen, Tanguten, Xiongnu (Hunnen), Tungusen, usw.
turkische Stämme: u.a. Uiguren, Tataren, Kirgisen, Salaren, Altaier usw.
spielbare Fraktion: Uiguren. Hordenfraktion, günstige Grundversorgung, billige, aber sehr starke Kavallerie. Kein Verschleiß in Steppen, geringer Verschleiß in Wüsten.

Völker des Himalaya:
Königreiche: Shang Shung (Shambala), tibetisches Königreich, Buthan, Ladakh (Mar-yul), und Guge.
Nomaden des Himalaya: Khampas, Amdo, Golok, Nomaden der Chang-Tang.
spielbare Fraktion: tibetisches Königreich, Hauptstadt: Festungsstadt Paryang, oder Lhasa. Besonderheiten: kleine Festungsstädte, leichte und billige Infanterie, wenige Eliteeinheiten, schwere Kavallerie.
Geringere Ermüdung bei Gebirgskämpfen (Spezialeinheiten der Tibeter).

Stadtstaaten der Seidenstraße:
unabhängige Stadtstaaten: Hotan, Loulan, Quargan, Turpan, Karaxahr, Kuqa, Yining usw.
spielbare Fraktion (muss frei geschaltet werden): tocharische Städteunion/Reich von Kuschan, Hauptstadt: Samarkand. Besonderheiten: viele Spezialeinheiten, zahlreiche Söldner, großer Reichtum durch Handel. unsichere Gebiete zw. den Städten, viele Überfälle durch Nomaden und Araber. Können Karawansereien (kleine Handelsburgen) errichten.

Reiche von Korea:
Tamra (Insel), Baekje, Silla, Kaya
spielbare Fraktion: Goryeo, Hauptstadt: Kaesong. Besonderheiten: erste Schießpulvereinheiten? Raketen, gute Bogenschützen zu Fuß. Landschaft: zahlreiche Engpässe und Schluchten.


KI Fraktionen, die am Rande erscheinen:
Piraten von Formosa (können durch Eroberung/Sonderereignis der Insel Formosa besiegt werden), Wokou und Wakasa Piraten (aus Japan).
Araberhorden im Westen.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 26. Mai 2019 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 25. Mai 2019 16:02

@WayofBlücher,
die DLC Pläne sind schon fix. Deine Ideen gehören wohl nicht dazu: Hier kann man es nachlesen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 25. Mai 2019 16:49

Mit Addon meint er aber doch den Ableger, welcher dann auf TK basieren wird. Wie Attila das Addon/Ableger zu Rome 2 war.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Way of Blücher » 26. Mai 2019 18:01

@ Homerclon: genau! Aber es dürfte wieder mindestens 1 Jahr vergehen, bevor ein Add on erscheinen wird.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
amex1
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Empire: Total War] Handelshafen

Beitragvon amex1 » 27. September 2020 15:04

nordstern hat geschrieben:Ich hoffe daher auf ein Empire 2 nur ohne die "Probleme" von Empire.


Ein ETW 2 oder MTW 3 wäre das Maß aller Dinge!!!
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. September 2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt, da Beitrag verschoben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Handelshafen

Beitragvon nordstern » 28. September 2020 14:03

Ich denke aber nicht das es so kommen wird wie wir uns das vorstellen. Eine Kampagnenkarte von der größe von Empire würde Rome2, Warhammer, Three Kingdoms, etc sprengen im Umfang. Und das würde auf den Tiefgang gehen. Ich hoffe das es nicht auf den Tiefgang geht und sie stattdessen Indien, ggf. Asien, Nordamerika, etc per DLC erweitern so wie sie in WH die Kampagnenkarte erweitern. Dann liese sich ein wirklich gutes Empire erzeugen.

Ich hoffe auch das die KI ausgereift ist. Es ist immerhin keine Nahkampf-KI wie in allen anderen TW-Spielen. Und das sie die Animationen gut hinbekommen und historisch. Empire war ja da ein Graus. Ich habe bei mir am Ende das Platoonfeuer durch Volleyfeuer ersetzt. Massfeuer war ja sowas von mies ebenso wie das Platoonfeuer mit dem ausweiten der Formation. Historisch waren beide Feuerarten verheerend... in Empire war es besser sie nicht zu erforschen.

Zudem liese sich in ein Empire auch mehr wirtschaftliche Aspekte einbauen um der Reichsverwaltung mehr tiefe zu geben und ggf. neue Kriegsgründe zu liefern. Also nicht nur erobern sondern ggf auch Handelskriege, Rohstoffkriege, Absatzkriege, etc...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
amex1
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Empire: Total War] Handelshafen

Beitragvon amex1 » 28. September 2020 19:37

Ich denke was als Nächstes kommt liegt sicher auch an den Verkaufszahlen.
Gibt es da eine Übersicht wie oft sich welches TW Game verkauft hat?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 28. September 2020 22:06

Keine genauen, die hat nur SEGA und CA - und wohl auch Valve, zumindest was die Anzahl der aktivierten Spiele betrifft.

Three Kingdoms ist meines Wissens aber das am besten verkaufte, woran China wohl den größten, aber zumindest ein sehr großen Anteil hat.
Soweit ich weiß, haben alle Teile ab Empire bessere Verkaufszahlen als noch M2TW und Rome 1.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 29. September 2020 12:27

nicht ganz. CA war da bisher chronologisch... also Shogun -> Rome -> ... Sie haben dazwischen neue Titel eingeführt... also Shogun 2 -> Empire -> Rome 2 -> Three Kingdoms ->... dieser Reihe nach, müsste das nächste TW ein Medieval 3 werden, weil nach Rome Medieval 2 kam und Three Kingdoms der neue Ableger ist zwischen Rome 2 und Medieval 3.

Ich gehe daher davon aus, wenn CA damit nicht bricht, dass das nächste TW ein Medieval 3 sein muss. Natürlich wird vorher noch das Standalone-Addon wie Attila, Napoleon kommen für TK. Und Warhammer 3 wird auch vorher kommen. Aber der nächste historische Vollpreistitel wird Medieval 3 meines erachtens. Anschließend wird wieder ein "neuer" Titel kommen, wenn sie das weiter fortsetzen (weis ja nicht wieviele Ideen sie noch haben für Vollpreis... ich wüsste nichts mehr, außer man geht in die Moderne) und dann Empire 2. Damit dürfte Medieval 3 wenn die Annahmen stimmen etwa 2022/23 (je nachdem wie das mit WH3 gehandelt wird) released werden und Empire 2 leider erst 2028/29.. oder 2025/26 wenn kein neuer Teil dazwischen kommt und Fantasy nicht den Release verzögert. Empire 2, wenn gut gemacht könnte man aber gut mit DLCs/Standalones versorgen: Erweiterungen der Karte nach Afrika, Indien, Südamerika, China...; Napoleon... Sezzessionskriege, etc. Oder Medieval 3 mit Kreuzzug, Indianer, Osmanische Expansion, dreißigjähriger Krieg, hundertjähriger Krieg, siebenjähriger Krieg, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.