[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Söldner » 18. Januar 2021 14:54

Auf Echtzeit wollte ich hinaus, das ist der logische nächste Schritt. Das wären halt ähnlich wie bei Paradox mit den Pseudorunden.
Wenn man bei Runden bleibt fände ich 2-Wochen/1-Monats Runden gut (wären pro Jahrzehnt 125-250 Runden) dann wäre es auch wichtig die Rundenberechnungszeiten massiv zu verkürzen.
Die Jahreszeiten hatten ja in Wirklichkeit massive Einflüsse, durch zu grobe Runden wird dies nur mangelhaft abgebildet.
Das Gebäude Jahrzente im Bau waren ist ja durchaus realistisch, allerdings sollte nicht nur ein Gebäude pro Stadt gebaut werden können sondern abhängig von der Reichsbevölkerung durch die wandernden Bauleute ein gewisse Anzahl Gebäude vorangetrieben werden können. (ist evtl ein bisschen zu sehr in Richtung Simulation, oder was meint ihr dazu?)

Bei Echtzeiten wäre es echt gut wenn man Verwaltungsbezirke definieren kann die dann von der KI verwaltet werden, solange man nicht eingreift.
Aber Strategiespiele krankten ja schon immer an dummer KI die durch "Cheaten" irgendwie überlebensfähig gemacht wird

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 18. Januar 2021 15:26

KI-Verwaltung gibts in TW ja, und die kann man auch für jeweils eine Provinz de-/aktivieren. Oder gabs zumindest bis M2TW, bei den späteren bin ich mir gerade nicht sicher ob man das so Kleinteilig aktivieren konnte.

Ich kenne Echtzeit-Kampagne aus Star Wars - Empire at War. Da ist man gerade dabei sich um einen Planeten zu kümmern - was gebaut werden soll etc. -, und plötzlich kommt ein Alarm das eine feindliche Flotte auftaucht. Also muss man den Planeten, Planeten sein lassen und schauen das man schnell noch eine Flotte hinschicken kann bevor die Invasoren den Planeten erobern können.
Hat man den Angriff zurückgeschlagen, hat man evtl. schon wieder vergessen was man zuvor (im Detail) machen wollte. Da kommt man doch zu nichts, da man ständig gestört wird.

Nein danke, der Mix aus Runden auf der Kampagnenkarte und Echzeit-Schlachten sind genau richtig. Über die Anzahl Runden kann man diskutieren.

Umso mehr Runden, umso kleiner muss der Zeitliche Abschnitt sein der Thematisiert wird. Bei 150 Jahre dürfte das Optimum bei 4 Runden pro Jahr liegen, das ergibt dann 600 Runden.
Wochenweise würde bei 10-20 Jahre gehen, danach wirds schnell zu viel. Bei kürzer könnte es zu wenige Runden werden, und man könnte sich gehetzt fühlen - was ich bei Spiele gar nicht ausstehen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2021 08:41

Moin :)

Wie man aus Reddit erfährt (mittlerweiel haben das auch diverse Spiele Seiten verifiziert) hat Creative Assembly im Januar 2021 eine neue Marke eintragen lassen:

Total War: Medieval. Reddit Pc Games

Das kann natürlich zahlreiche Gründe haben. Man hofft natürlich auf ein neues Spiel, könnte aber auch nur ein Rebranding für das alte Medieval sein....
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 25. Februar 2021 22:40

Könnte es einfach nur eine namensänderung sein, so wie für TOtal War Empire? das hies ja zuvor Empire Total War
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2021 08:36

Avarice1987 hat geschrieben:Könnte es einfach nur eine namensänderung sein, so wie für TOtal War Empire? das hies ja zuvor Empire Total War


Ja, das meinte ich mit Rebranding ;) Ist natürlich durchaus möglich. Die Collection zum ersten Teil nennt sich noch "Medieval: Total war"
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. März 2021 16:32

Sega hat soeben ein Rome Remastered angekündigt.

Klick mich hart
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 2. April 2021 14:49

Auch wenn SEGA gesagt hat das Rome das einzige Remastered sein wird, so hoffe ich aufgrund der aktuellen Releasezeiten, dass sie ein Empire Remaster rausbringen. Empire mit den animationen der formationen aus Napoleon, den Effekten aus Napoleon, etwas KI und Performancepolitur (Armeebewegungen über Kontinentalgrenzen, etc) und das könnte so gut werden. Ich fürchte das ich ansonsten noch über 10 jahre auf ein Empire 2 warten muss. Wenn es aufgrund des Umfangs überhaupt dazu kommt. Medieval 3 wird es ja auch nicht mehr geben. Ich denke als das die Medieval 3 in mehrere Teile aufspalten werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.