[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 18. November 2016 18:56

Bei der Mod hab ich immer das Gefühl, dass rein garnichts auf der Map passiert......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 18. November 2016 19:51

Avarice1987 hat geschrieben:Wer weis, eventuell kommt ja ein Star Wars Total War xD.

Also das ist ausgeschlossen, die Star Wars Videospiel-Lizenz liegt bei EA. Die würden keine Partnerschaft mit SEGA eingehen, sondern eines ihrer eigenen Studios den Auftrag erteilen "einfach" ein TW ähnliches Spiel zu entwickeln.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Way of Blücher » 19. November 2016 01:14

Mh... da ist ja von einer völlig neuen Ära die Rede. :strategie_zone_305:

Was das ganze schon etwas schwierig macht, denn immerhin ist ja durch alle bisherigen historischen Total War Teile ein Zeitspanne von ca. 300 v.Chr. bis 1870 abgedeckt.
Die Tatsache, dass die Entwickler "von etwas komplett Neuem" sprechen und halt "völlig neue Ära", dann bleibt ja eigentlich nur noch die prärömische Antike, oder der erste,
große Industriekrieg, der erste Weltkrieg.

Ein Szenario in der prärömischen Antike würde erstmal "kleinere Brötchen" backen bedeuten, lässt aber auch sehr viel Raum für neue, spieltechnische Möglichkeiten.
Jetzt wo TW Warhammer draußen ist, vllcht. ein Mythology Total War,

oder ein Total War, welches vllcht. sogar Elemente aus C&C Renegate, oder Fallout 4 übernimmt, dass heißt vllcht. mehr Charakterspiel, welcher später eine ganze Siedlung aus der Ego- und Omnipersektive spielt. Allerdings hat CA keine Erfahrung in diesen Dingen...

Auch der erste Weltkrieg kommt nun immer mehr in Betracht, auch wenn ich CA noch zu wenig zutraue einen modernen Krieg mit der gleichen Engine darzustellen. Andererseits ist ja auch mindestens ein CA Team dabei Halo Wars 2 zu erstellen, also ein Szenario mit modernen Waffen alla Panzer, Flugzeuge, Artillerieunterstützung, Stellungskämpfe... vllcht. ist eine Kooperation zw. mehreren CA Teams als wahrscheinlicher zu betrachten.

"Komplett neu" ... hoffen wir, dass es kein Infinite Total War wird! ;) Dh. ein Mix als Stellaris und Empire at War.... wohl ehr nicht. :strategie_zone_76:

Weiterihn wäre die Zeitspanne 16.-17. Jahrhundert durchaus noch eine Lücke in der Total War Zeitspanne von Rome bis Fall of the Samurai/US Bürgerkrieg.
Dies könnte man z.B. als Renaissance Total War nennen und beginnt im späten 15. Jahrhundert, also dort, wo Medieval 2 aufgehört hat.
Als Tutorial könnte man mit Vlad Tepes die Walachei gegen die Osmanen verteidigen
Im weiteren Verlauf dieses Total War Teils wäre der spanisch-englische Krieg mit Elisabeth I. dran und später halt ua. der 30 jährige Krieg.
Im Mittelpunkt würde die Frage um die koloniale und religiöse Vormacht stehen.

Eine letzte Überlegung: Das CA Team, welches vorher Attila Total War erstellt hat, ist nun für den neuen Teil verantwortlich und da es keine neue Engine geben wird, wäre eine logische Folge nun ein "Dschings Khan/Asia Total War", mit einer eurasischen Karte von Frankreich bis Korea und Vietnam. Das würde der ersten Ankündigung entsprechen, dass der neue TW Teil "HUGE"sein soll.



Ich fasse zusammen:

"Acient Times: Total War" - Zeitepoche ca. 1000 v.Chr. bis 300 v.Chr. mit mythologischen Inhalten der orientalischen/ägyptischen, indischen Religionen und wahrscheinlich neuer Spielmechanik!?
Halte ich ehr für unwahrscheinlich.

"Mongol Total War" - Aufstieg und Geschichte von den Horden und Nachfahren des Dschingis Khan: Wäre eine logische Nachfolgeentwickelung von Attila Total War, böte eine eventuell bereits erwähnte riesige Karte (Eurasien) und zahlreiche, völlig unterschiedliche Kulturen, sowie die Möglichkeit nochmal alles aus der Engine rauszuholen.
Contra: Das mit der "völlig unberührten Ära" würde dann aber garnicht passen. Außerdem ist das asiatische Setting bei europäischen Spielern nicht so beliebt und die machen nun mal die Mehrheit der TW Spieler aus. Also auch ehr unwahrscheinlich.

"Renaissance Total War" eine wirkliche Lücke in der Zeitspanne der Total War Reihe, es bietet die Möglichkeit nochmal alles aus der alten Engine herauszuholen und wäre spielerisch ein Mix aus Medieval 2 und Empire Total War. Auch wären hier viele Add ons und Minikampagnen (DLCs) möglich, ohne die Fraktionsdesigner überzustrapazieren, wie zB. bei einem "Mongol Total War".
Nur die Bezeichnung "komplett neu" passt hier nicht so ganz. Ergebnis: Dennoch sehr wahrscheinlich.

"Total World War" Da CA Teams bereits an Titeln wie Halo Wars 2 arbeiten, wäre also eine neue Engine, die auch in der Lage ist moderne Kriege darzustellen, nicht unwahrscheinlich.
Hier würde man sich wohl als Spieler einer Nation technologisch für eine neue Waffengattung entscheiden müssen, bzw. könnte man jede Nation sich auf eine Kriegstechnologie spezialisieren lassen,
um zu siegen, dh. ein Total War der Forschung und technischen/industriellen Kapazitäten. Dieses Szenario bietet sehr viele DLC Möglichkeiten und mit Battlefield 1 besteht sicher eine größere Menge an interessierten Käufern. Über ein WW1 Szenario für Total War wurde schon oft gesprochen. Auch eine düsterere Atmosphäre wurde in Attila TW bereits erprobt und würde sich nun auch wieder gut machen. Contra: CA hat nach Shogun 2 /FoS das WW1 Szenario aus moralischen und technischen abgelehnt. Pro: Diese Aussage ist schon lange her. Ergebnis: Durchaus wahrscheinlich.

"Infinite Stellaris at Total War" ... lassen wir das... :strategie_zone_272:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2016 01:36

Total War: 30 Years War / Renaissance halte ich noch für am wahrscheinlichsten. In die Epoche fällt der Aufstieg der Feuerwaffen zum dominanten Element des Schlachtfeldes und bisher hat kein TW im Zeitraum 1500-1700 gespielt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 19. November 2016 02:44

Interessanter finde ich folgende Info: "The game's currently in pre-production".
Das heißt für mich: Vor 2018 gibts kein neues TW mit historischem Setting, eher 2019/2020. Je nachdem wann die Vorproduktion abgeschlossen ist und mit der eigentlichen Entwicklung begonnen wird.
2018 gibts vlt. die erste offizielle Ankündigung.

Des weiteren: Es gibt bei CA aktuell 5 Teams die an verschiedenen Projekten arbeiten, aber das größte ist das Team für TWW.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Way of Blücher » 19. November 2016 12:28

Merkwürdig. Die haben doch gesagt, dass man bereits kurz nach Attila Total War angefangen hat am neuen Teil zu arbeiten, dh. Ende 2014. Allein 2 Jahre für ne pre-production? Muss wohl das kleinste der CA Teams sein...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 20. November 2016 12:45

Way of Blücher hat geschrieben:Merkwürdig. Die haben doch gesagt, dass man bereits kurz nach Attila Total War angefangen hat am neuen Teil zu arbeiten, dh. Ende 2014. Allein 2 Jahre für ne pre-production? Muss wohl das kleinste der CA Teams sein...


Darüber lässt sich doch Null urteilen, es sei denn du gehörst zum Vorstand von SEGA und hast die Produktplanung für die nächsten zwei-drei Jahre mitgestaltet.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon blackjack » 20. November 2016 22:07

Also nach Warhammer würde die Engine für ein Mythology Total War passen. Aber bei dem Satz, dass der neue Teil "in einer bisher unberührten Ära spielen werde" glaube ich daran kaum. Da wären die ja wohl wieder bei der Antike. Hört sich aber auch nach Menschheitsgeschichte an. Also würden weitere Fantasy-Projekte wie Warhammer dann eigentlich auch raus fallen. Zu den Massenschlachten könnte halt auch 16-17 Jahrhundert passen. Damit wäre der 30 Jährige Krieg drin...aber auch die Kolonisierung Amerikas. Wobei letztere schon bei Medieval 2 angestrichen wurde.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 21. November 2016 00:03

Es geht auf jeden Fall um ein Historisches TW, also sowohl nahe Zukunft, als auch ein Setting in einem rein fiktiven Universum ist ausgeschlossen. Dafür hat man Warhammer laufen, und es wird Parallel auch an Halo Wars 2 gearbeitet.

Fest steht eigentlich nur, das es kein Teil 2 oder 3 eines der bisherigen TWs sein wird. Aber irgendwas das Zeitlich dazwischen spielt, oder zur gleichen Zeit aber in anderer Region, das ist möglich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Xylli » 21. November 2016 06:44

Homerclon hat geschrieben:Fest steht eigentlich nur, das es kein Teil 2 oder 3 eines der bisherigen TWs sein wird. Aber irgendwas das Zeitlich dazwischen spielt, oder zur gleichen Zeit aber in anderer Region, das ist möglich.


So hab ich das auch verstanden. Ich denke jedoch, dass man nicht nochmal den schritt nach Asien machen wird. Das Interesse spielt immer eine große Rolle mit und es wurde auch schon gesagt, dass der erste Weltkrieg auf der Wunschliste der Entwickler steht.
Dank Warhammer hat man nun erstmals Flugeinheiten in ein Total War eingebaut und mit Zaubern ein ganz anderes Feature eingeführt.

Was also hindert einen jetzt daran, einen ersten Weltkrieg oder die Zeit kurz davor zu versuchen?
Fliegende Pferde könnten problemlos durch Flieger ersetzt werden und anstelle von Zaubern ständen es z.B. Gasangriffe ect. zur Verfügung.
Möglichkeiten gäbe es genügend.

Ich gehe aber davon aus, das wir spätestens Frühling nächsten Jahres, mehr wissen werden.
Bild

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Marhabal » 21. November 2016 15:09

Für mich spricht gegen den ersten Weltkrieg ganz klar die Art, wie er geführt wurde. Wochenlanges nichtstun im Graben lässt sich schlecht in einer Echtzeitschlacht darstellen und wenn diese Schlacht nur einen Finalen Sturmangriff darstellen soll, dann müsste der Verteidiger mit MG Stellungen, Gräben und Stacheldrahtverhauen so massiv im Vorteil sein, dass der Angreifer nur selten und wenn überhaupt nur mit gewaltiger Übermacht gewinnen kann. Von Seeschlachten in einer Zeit, in der die Schiffen mehrere Kilometer weit schießen konnten will ich nicht erst anfangen.
Dazu kommt dann noch die völlig andere Dimension der Kampangenkarte, da im ersten weltkrieg, zumindest and der Westfront, nicht um Gebiete sondern um einzelne Gräben, ja um jeden Meter gekämpft wurde.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 21. November 2016 16:28

Xylli hat geschrieben:So hab ich das auch verstanden. Ich denke jedoch, dass man nicht nochmal den schritt nach Asien machen wird. Das Interesse spielt immer eine große Rolle mit und ...

Warum? Shogun 2 hatte sich doch gar nicht so schlecht verkauft. Wie von vielen immer behauptet wird, das Asien so wenig Interesse bei den TW-Spielern hervorrufen würde.
Shogun 2 hatte sich nach ~2 Monaten 600k mal verkauft, Rome 2 hatte sich nach 2 Monaten 800k mal verkauft.
Empire hatte für die 800k noch das gesamte Release-Jahr (ab März) benötigt. Von dem sich in den ersten Verkaufswochen mehr Einheiten verkauft haben soll als Rome und Medieval 2 zusammen.

... es wurde auch schon gesagt, dass der erste Weltkrieg auf der Wunschliste der Entwickler steht.
Dank Warhammer hat man nun erstmals Flugeinheiten in ein Total War eingebaut und mit Zaubern ein ganz anderes Feature eingeführt.

Was also hindert einen jetzt daran, einen ersten Weltkrieg oder die Zeit kurz davor zu versuchen?
Fliegende Pferde könnten problemlos durch Flieger ersetzt werden und anstelle von Zaubern ständen es z.B. Gasangriffe ect. zur Verfügung.
Möglichkeiten gäbe es genügend.

Wie Marhabal spricht für mich vor allem die Art der Kriegsführung gegen ein WK-TW, egal ob WK1 oder WK2.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Fairas » 21. November 2016 16:53

Flieger und Schiffe geht ja noch aber Artillerie mit über 100 km Reichweite kann man auf einem bisherigen Total War-Schlachtfeld einfach nicht verwirklichen.

Eine wirklich gute Lösung hatte damals das Strategiespiel World in Conflict, welches in der Moderne spielt. Es gab zwar Panzer und Hubschrauber als Einheiten aber Langstreckenwaffen waren Spezialangriffe wofür man nur die Zielgebiete markieren konnte, das Feuern hat dann der Computer übernommen.

Insgesamt könnte ich mir den WK2 eher vorstellen als den WK1, da es mehr ein Bewegungskrieg war, während man im WK1 zumindest an der Westfront halt wirklich nur im Graben rumhockt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf ein Szenario vor 1900. :strategie_zone_4:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon blackjack » 22. November 2016 14:26

Also bei den Weltkriegs-szenarien gibt es viele starke Konkurrenten, die verschiedene Aspekte des Krieges aufgreifen. Bei TW müsste man diese stärken zusammen kriegen. Ich schätze das Schlachten nicht so das große Problem darstellen würden. Aber wie schon oben genannt wäre glaub die Kriegsführung wirklich das größere Problem.

Möglicherweise wird es ja auch zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs spielen. Industriezeitalter, man baut die Eisenbahn mit auf usw. Die Weltkarte könnte da vielleicht wirklich mal (wieder) größere Teile der Welt zeigen. (Auch wenn die KI finde ich mit Überseeaktionen nicht besonders zurecht kommen) Eine Art Empire 2, wobei die Zeit etwas später ist und vorallem der Name neu ist...bei dem alten hat man vielleicht ein zu verbuggtes Bild vor Augen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Never ever » 22. November 2016 15:16

Irgendwas mit Indianern wäre interessant.
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: