Fairas hat geschrieben:Die Sorge vor einer "Sklaven" Ressource ist ein wenig arg aus der Luft gegriffen. In Empire kann man überall Plantagen bauen und wie zu der Zeit üblich werden außerhalb von Europa da überall Sklaven gearbeitet haben. Eine Ressource Sklaven gab es in Empire nicht.
Bei den Forschungen gab es den Punkt "Sklavenbefreiung" (Bezeichnung hatte afair ein wenig anders gelautet), Sklaven wurden also auch in Empire Namentlich genannt.
Way of Blücher hat geschrieben:Des Weiteren wäre da wohl ein größeres CA-Team nötig, aber das Team fürs historische Setting ist eines der kleinen Teams...
Die Größe der Teams wird nach Priorität und Bedarf angepasst. Man braucht bspw. nicht zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung Grafiker. Diese können dann solange an anderen Projekten arbeiten.
Neben dem "Verschieben" von Mitarbeiter von Projekten / Teams, gibts auch noch Freelancer, die immer nur über bestimmte Zeiträume bzw. bis zum Abschluss eines bestimmten Meilensteins/Projekt angestellt sind.
Es ist ja auch nicht mehr so, als ob jeder Mitarbeiter im selben Gebäude hocken müsste. Bei den großen Entwicklerstudios haben die "kleinen" Arbeiter üblicherweise eh kein großes Mitspracherecht, die bekommen ihre Aufgabe zugeteilt und gut ist. Dann schaut immer mal wieder ein Leitender Angestellter, für den jeweiligen Bereich, "vorbei".
Also nur weil im Moment das Historische Team relativ klein ist, heißt das nicht, das es nächsten Monat noch immer klein ist.
Was ich damit sagen will: Wenn man etwas über die aktuelle Größe eines Teams hört, sollte man nicht davon ausgehen das dies bis zum ende der Entwicklung so bleiben wird.
Fairas hat geschrieben:Warum braucht es für die Zeit vor den Römern ein neues Spielkonzept? Es gab Griechen, Alexander den Großen, Ägypten etc. die Karte könnte etwas kleiner sein, quasi die östliche Hälfte des Mittelmeerraums. Aber ansonsten bleibt alles gleich, man hat Städte, baut darin Gebäude und Soldaten, kassiert Steuern, stellt Armeen zusammen und zieht gegen seine Nachbarn in den Krieg.
Alexander der Große hatten wir schon als TW, Rome: Total War - Alexander. Das was das erste DLC in der TW-Historie.
Chwanzus Longus hat geschrieben:Asien expliziet China wäre auf jeden Fall ein großer Markt aber ich weiß nicht wie viele Chinesen große Strategiespiele am PC spielen. Ist doch eher Konsolenland.
Bis 2014 war der Import von Spielkonsolen noch verboten (und von den bekannten Konsolen kommt keine von einem Chinesischen Unternehmen), bist du dir sicher das China ein "Konsolenland" ist?
Aber für eine Verbreitung von Videospielen in China gibts eh strenge Richtlinien. Bin mir gar nicht sicher ob da ein TW-China alles erfüllen würde. U.a. wird auf die Darstellung der Chinesischen Kultur und Tradition geachtet. Weitere Richtlinien.