[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 23. November 2016 20:23

Fairas hat geschrieben:Die Sorge vor einer "Sklaven" Ressource ist ein wenig arg aus der Luft gegriffen. In Empire kann man überall Plantagen bauen und wie zu der Zeit üblich werden außerhalb von Europa da überall Sklaven gearbeitet haben. Eine Ressource Sklaven gab es in Empire nicht.

Bei den Forschungen gab es den Punkt "Sklavenbefreiung" (Bezeichnung hatte afair ein wenig anders gelautet), Sklaven wurden also auch in Empire Namentlich genannt.

Way of Blücher hat geschrieben:Des Weiteren wäre da wohl ein größeres CA-Team nötig, aber das Team fürs historische Setting ist eines der kleinen Teams...

Die Größe der Teams wird nach Priorität und Bedarf angepasst. Man braucht bspw. nicht zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung Grafiker. Diese können dann solange an anderen Projekten arbeiten.
Neben dem "Verschieben" von Mitarbeiter von Projekten / Teams, gibts auch noch Freelancer, die immer nur über bestimmte Zeiträume bzw. bis zum Abschluss eines bestimmten Meilensteins/Projekt angestellt sind.
Es ist ja auch nicht mehr so, als ob jeder Mitarbeiter im selben Gebäude hocken müsste. Bei den großen Entwicklerstudios haben die "kleinen" Arbeiter üblicherweise eh kein großes Mitspracherecht, die bekommen ihre Aufgabe zugeteilt und gut ist. Dann schaut immer mal wieder ein Leitender Angestellter, für den jeweiligen Bereich, "vorbei".

Also nur weil im Moment das Historische Team relativ klein ist, heißt das nicht, das es nächsten Monat noch immer klein ist.
Was ich damit sagen will: Wenn man etwas über die aktuelle Größe eines Teams hört, sollte man nicht davon ausgehen das dies bis zum ende der Entwicklung so bleiben wird.

Fairas hat geschrieben:Warum braucht es für die Zeit vor den Römern ein neues Spielkonzept? Es gab Griechen, Alexander den Großen, Ägypten etc. die Karte könnte etwas kleiner sein, quasi die östliche Hälfte des Mittelmeerraums. Aber ansonsten bleibt alles gleich, man hat Städte, baut darin Gebäude und Soldaten, kassiert Steuern, stellt Armeen zusammen und zieht gegen seine Nachbarn in den Krieg.

Alexander der Große hatten wir schon als TW, Rome: Total War - Alexander. Das was das erste DLC in der TW-Historie.

Chwanzus Longus hat geschrieben:Asien expliziet China wäre auf jeden Fall ein großer Markt aber ich weiß nicht wie viele Chinesen große Strategiespiele am PC spielen. Ist doch eher Konsolenland.

Bis 2014 war der Import von Spielkonsolen noch verboten (und von den bekannten Konsolen kommt keine von einem Chinesischen Unternehmen), bist du dir sicher das China ein "Konsolenland" ist?

Aber für eine Verbreitung von Videospielen in China gibts eh strenge Richtlinien. Bin mir gar nicht sicher ob da ein TW-China alles erfüllen würde. U.a. wird auf die Darstellung der Chinesischen Kultur und Tradition geachtet. Weitere Richtlinien.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Chwanzus Longus » 23. November 2016 21:11

Homerclon hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Asien expliziet China wäre auf jeden Fall ein großer Markt aber ich weiß nicht wie viele Chinesen große Strategiespiele am PC spielen. Ist doch eher Konsolenland.

Bis 2014 war der Import von Spielkonsolen noch verboten (und von den bekannten Konsolen kommt keine von einem Chinesischen Unternehmen), bist du dir sicher das China ein "Konsolenland" ist?

Aber für eine Verbreitung von Videospielen in China gibts eh strenge Richtlinien. Bin mir gar nicht sicher ob da ein TW-China alles erfüllen würde. U.a. wird auf die Darstellung der Chinesischen Kultur und Tradition geachtet. Weitere Richtlinien.


Bis 2014 gab es in China keine Spielekonsolen? Hätte ich nicht gedacht. Interessant.

Ja die Richtlinien von China sind echt krass und bei den Filmen wird da schon eine Selbstzensur durchgeeführt die nicht mehr feierlich ist um auf den Chinesischen Markt zu dürfen. So wurde im neuen Dr. Strange der Mentor von einem Tibetischen Mönch in eine komische keltische Frau umgewandelt um sich bloss nicht mit der chinesischen Regierung anzulegen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 26. November 2016 15:32

Ich traue es CA durchaus zu, ein brisantes Szenario wie den Civil War mit Fingerspitzengefühl so aufzuarbeiten, dass es für den Markt moralisch akzeptierbar ist. Daran sollte es nicht scheitern.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon blackjack » 29. November 2016 23:17

Spoiler (Öffnen)
Way of Blücher hat geschrieben:
blackjack hat geschrieben:Industriezeitalter, man baut die Eisenbahn mit auf usw. Die Weltkarte könnte da vielleicht wirklich mal (wieder) größere Teile der Welt zeigen.


Das gibt es schon in dem Shogun 2 Add on "The Fall of the Samurai".




Never ever hat geschrieben:Irgendwas mit Indianern wäre interessant.


Gibts bereits in TW Medieval 2 Kingdoms, mit einer eigenen mesoamerikanischen Kampagne und in Empire Total War gibts im Standartspiel 2 Indianerfraktionen und noch 1-2 DLCs mit einer extra Indianerkampagne, wo man halt einen Stamm wie die Cherokee im Krieg gegen die Franzosen usw. spielen kann.



blackjack hat geschrieben:Möglicherweise wird es ja auch zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs spielen.


Da gibts auf jeden Fall schon einen großen Empire-Mod für.


Klar gab es vieles schonmal. Auch in Mods. Aber nur weil es mit Thirad Age eine Fantasy Mod gibt, bleibt Warhammer dennoch was komplett neues für CA.
Ich bezog mich auch auf die Zeit, da diese ja scheinbar ganz neu sein soll für CA. Das bei einem Amerikanischen Bürgerkrieg dann auch "altbewährtes" vorkommen wird, ist denke genauso klar. Dabei hätte diese Zeit meiner Meinung nach viel Potenzial. Die Schlachten, die Kriegsführung, die Wirtschaft...da sind einige Aspekte, die man neu, bzw zeitgemäß machen könnte. Eisenbahn ist da eben eine Sache, die zwar schonmal in einem anderen Spiel vorkam, aber ich denke, dass da noch einiges für gemacht werden kann.

Amerikanischer Bürgerkrieg allein wäre aber vermutlich ein wenig zu "klein" gegriffen. Ich finde Total War hat immer von der Vielfalt und den verschiedenen Fraktionen auf der ganzen "Welt" gelebt. (Ausgenommen vielleicht Shogun...) Ein Industriezeitalter dagegen wäre von der Auswahl wieder sehr groß gegriffen.
Ich finde aber auch, dass ein Spiel in Richtung Kolonialismus sehr interessant wäre. Wobei das auch sehr umfangreich sein müsste und eigentlich schon wieder in Richtung Empire geht...was ich, richtig gut gemacht, mir mal wirklich wünschen würde.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 29. November 2016 23:30

Bürgerkrieg halte ich für ein Problem, weil man das ganze auf lediglich 2 Fraktionen herunterbrechen müsste, das würde die Möglichkeiten doch arg einschränken und auch die dipomatischen Optionen mehr oder weniger obsoet machen, es sei denn man wollte ahistorische Szenarien bauen, die etwa Spanien (Kuba) Mexiko oder Großbritannien mit einschließen.
Bei den Schlachten sehe ich auch ein Problem, dass mich mehr oder weniger schon bei NTW gestört hab: Die Waffenvielfalt war recht gering und die Linientaktik bietet auch verhältnismäßig wenig Möglichkeiten. Dem wäre abzuhelfen gewesen, wenn man in der Lage gewesen wäre die Schlachten entsprechend groß darzustellen, abe das ist bisher zummindest misslungen.

Das sind für mich zwei zentrale Grunde die gegen ein Bürgerkriegszenario sprechen würden.

Ich hielte, auch wenn das in ETW schon thematisiert wird, eine Wiederauflage der Epoche um 1700 interssant (Türkenkrieg, Spanischer Erbfolgekieg, Großer Nordischer Krieg, so wie diverse Kolonialschrmützel geifen ineinander) interessant. Ähnlich interessant wäre ggf. auch der 7-jährige Krieg (wenn man ihn als Teilepisode der britisch-französischen Auseinandersetzung betrachtet, nicht als isoliertes Ding zwischen Preußen und Österreich, was er nie war) sonst würde ich mich auch über etwas mit östlichem Schwerpunkt, sprich Osteuropa, Indien oder China sehr freuen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 30. November 2016 17:15

Bei dem Szenario Civil War müsste man wohl tatsächlich weitere Fraktionen hinzuziehen, wie Briten, Mexico und diverse Stämme. Es gibt eine Mount and Blade Mod, wo das der Fall ist und die mir sehr gut gefällt. Damit hätte ich kein Problem.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hanno » 9. Dezember 2016 09:07

Klar ist ja, dass es ein historisches Total War wird, und eines welches in einer Epoche spielt welche CA noch nicht behandelt hat...
Ich hoffe ja auf China zur Kaiserzeit (wohl eher unwahrscheinlich), oder die ganz frühe Antike mit den Hetittern, Seevölker usw. .
Vielleicht auch 1. Weltkrieg...
Vielleicht lassen sie sich ja irgendwas für TW besonderes einfallen wie z.B. viel Fokus auf Handel, Politik beispielsweise zur Renaicance oder zur victoranischen Zeit mit Piraterie...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hexenkönig » 2. Januar 2017 01:00

Das nächste historische TW für 2017 spielt also in einer bisher unbehandelten Epoche... hoffentlich ist es das kaiserliche China, z.B. die Zeit der Streitenden Reiche! :)
Gibt es Anhaltspunkte, wann genaueres bekannt ist?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 2. Januar 2017 10:32

Mehr als eine offizielle Ankündigung mit ersten Bildern oder einem Teaser wird es dieses Jahr sicherlich nicht geben, und da würde ich auch erst auf das 2. Halbjahr tippen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 18. März 2017 15:25

Ich wollte die Disskursion mal von dem ME3 Thread hierhin verlagern weils langsam Off-Topic wurde.
Der Hai hat einen interessanten Link gepostet.

Da sind eine Menge interssanter Bemerkungen bei.
"[...]with the key personalities of the period in particular being an early priority for us now[...]."
Wie man vielleicht bemerkt hat, wurde ab Rome II ein gewisser Fokus auf historische Persönlichkeiten gesetzt, insbesondere bei den DLC's und ganz stark bei Attila. Vorher gabs natürlich auch schon historische Personen in TW-Spielen, waren aber meist nicht so präsent wie in den letzten Teilen. Natürlich sollte man hier jetzt auch nicht Napoleon TW vergessen.
Man kann sich darauf einstellen, wieder historische Persönlichkeiten ala Aminius und Attila zu sehen, die meiner Meinung nach vor allem aus Vermarktungsgründen fokusiert werden. So können die Spiele auch etwas einfacher storylastiger und cineastischer gemacht werden. Deshalb glaub ich auch wieder mehr daran, das ein TW: China nicht erscheinen wird. Die Anzahl an historischen chinesischen Persönlichkeiten welche den Leuten weltweit geläufig sind hält sich arg in Grenzen. Ich halte hier Persönlichkeiten wie Mehmed II., Martin Luther, Kolumbus, Elisabeth I., MaximilianI., Montezuma und viele weitere Persönlichkeiten der Frühen Neuzeit für sehr interessant. Um diese können zahlreiche DLC's gemacht werden. Wenn CA, wie ich durchaus vermute, mit den historischen Teilen die selbe Route geht wie mit den Warhammer Titeln, so können auch viele wichtige Persönlichkeiten aus aller Welt dazukommen.

CA hat ein "Black Ops Task Team" zusammengestellt um weitere Inhalte für Rome II und Attila zu erstellen. Dauert wohl noch etwas mit dem neuen historischen TW, wenn sie die Gruppe noch nicht für Content für das neue TW ansetzen. Quasi als Überbrückung. Bin gespannt was da so kommen könnte.

Der sog. Sequel zu TW: WH scheint gut voran zu kommen. Die ersten DLC's werden schon geplant, aber vielleicht kommt ja auch noch was neues für den aktuellen Teil: "While the majority of the dev team is busy working on DLC and free content plans for the sequel; given the success of our DLC so far, we are also looking at further possible content for the current game." Bin ja echt gespannt, hoffe ja immernoch auf Skaven. Da habe ich aber die Vermutung, dass der Seuchenklan als Teil des Sequels kommt und die restlichen Klans dann als DLC für die alte Welt rauskommen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 18. März 2017 17:40

Wenn ich an eine Zeitperiode denke, in der einzelne Charaktere einen großen Einfluss auf das Geschehen hatten, und das in einem Zeitraum, den CA noch nicht abgedeckt hat...30jähriger Krieg. Tilly, Gustav Adolf, Wallenstein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 18. März 2017 18:51

SEGA hat The Creative Assembly übrigens um ein >60 Personen starkes Team in Sofia, Bulgarien, verstärkt. Vorher war das Team bei Crytek das Studio Black Sea.

Zanto hat geschrieben:CA hat ein "Black Ops Task Team" zusammengestellt um weitere Inhalte für Rome II und Attila zu erstellen. Dauert wohl noch etwas mit dem neuen historischen TW, wenn sie die Gruppe noch nicht für Content für das neue TW ansetzen. Quasi als Überbrückung. Bin gespannt was da so kommen könnte.

Ob was kommt, ist aber noch nicht sicher. Es steht nur das recherchiert wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 19. März 2017 03:40

Oh Gott, ist das wirklich wahr?

Was könnte da wohl noch kommen? Ich glaube, dass da wohl die weiter sehr hohen Spielzahlen für Rome ect für gesorgt haben. Was würdet ihr euch wünschen,wenn die nun noch etwas liefern?
Ich find es einfach nur cool
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 19. März 2017 09:17

Schön mal wieder etwas über historische TWs zu lesen, ich bin seit TW:WH auch nur noch ganz selten hier unterwegs.

Weiterer Content für Rome und Attila wäre schon spannend, vor allem, weil diese Dinge recht schnell produziert werden könnten (keine Engine Veränderungen, keine grundlegend neuen Funktionen etc.), ich warte schon sehnsüchtig auf neuen Stoff.
Mir würde dabei vor allem etwas gefallen, was den Fokus auf Byzanz legt, vielleicht der Kampf gegen die Islamische Invasion.

Was das neue TW angeht:
Personenbezug wäre mir nicht so recht, so etwas schränkt die Spielerische Freiheit evtl. zu stark ein (ich hätte damals so gerne Napoleon umgebracht und ihn nicht zum 100sten Mal verletzt), aber cineastischere Elemente wären super, ich vermisse so sehr das Medieval 2 Feeling: Jede Fraktion bekommt ihr eigenes Intro und Outro, historische Ereignisse werden mit einem passenden Video angekündigt/eingeleitet und wirklich jedes Video ist klasse gemacht (Die Videos aus Attila waren z.B. ertäuschend).

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 19. März 2017 12:11

Ich habe einfach die Vermutung das es zum einem darauf auslaufen wird, dass die Charaktere zur Vermarktung dienen und einen Fokus in den Trailern bilden. Das sie in historischen Schlachten auftauchen (Arminius) und/oder eigene Kampangen bekommen (Augustus/Caesar/Bellesarios), oder wie Attila eine wichtige Rolle in der Hauptkampange spielen bzw. ihr eigenes Addon bekommen.

Ich halte einen Zeitraum von 1450 bis 1700 für gut. Das sind 250 Jahre mit viel Abwechslung und vielen historischen Ereignissen. Entdeckung der neuen Welt, Reformation, Konfessionskriege/30 jähriger Krieg, Türkenkriege, Aufstieg der Kolnialmächte, Gründung und Zerfall zahlreicher Reiche, und so vieles mehr. Ich und Hjalfnar haben schon einige wichtige historische Persönlichkeiten genannt aus diesem Zeitraum. Gustaf Adolf und Wallenstein könnten als Galleonsfiguren eines 30 jährigen Kriegs Kampangen DLC's dienen. Im Hauptspiel könnte eine historische Schlacht (Belagerung) zu der Eroberung Konstantinopels zufinden sein. Die Möglichkeiten sind enorm. Zudem wäre das neue Spiel zeitmäßig von Medival II und Empire TW eingerahmt.