[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2017 16:03

Müsste der Countdown nun nicht abgelaufen sein?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 29. März 2017 16:20

Noch zwei Tage.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Fairas » 29. März 2017 17:24

Hjalfnar hat geschrieben:Jo, eindeutig...Attila ist für mich das unnötigste TW der letzten zehn Jahre. xD Einziger Pluspunkt ist die deutlich bessere Performance gegenüber Rome 2. Empire war ganz cool, hatte aber 0 Langzeitmotivation. Rome 2 war in meinen Augen, entschuldige, Schrott. Attila hat die völlig übersteigerte Killgeschwindigkeit von Rome 2 übernommen. Napoleon war wie Empire ganz cool, aber zu klein und zu kurz. Shogun 2 fehlte zwar die Einheitenvielfalt, aber meine Güte, war es gut gebalanced und machte mit jeder Fraktion Spaß. So viel Coop und Versus habe ich bis TWW nicht mehr gespielt. Und noch dazu neben (teilweise) Rome 2 das einzige TW, in dem die Armeegrößen historisch passten.

Warhammer bietet halt eine taktische Variation, die ich so noch nicht erlebt habe in TW. Wenn dein einziger wirklich Grund für das Nichtspielen die Verhinderung weiterer Teile ist...dann würde ich es an deiner Stelle zumindest ausprobieren. Denn es ist das bisher erfolgreichste Total War aller Zeiten und kriegt definitiv beide geplanten Nachfolger.

Naja, wie du schon sagtest, Geschmackssache.


Ich glaube da gibt es erhebliche Unterschiede nach welchen Maßstäben jemand ein Spiel gefällt. Du beurteilst stark nach Inhalten und Gameplay. Auf jeden Fall zwei sehr wichtige Punkte. Ich beispielsweise bin wenn mir ein Szenario nicht zusagt direkt raus, da kann das Spiel dann noch so gut sein.

Shogun 2 hab ich mir genau deswegen gar nicht gekauft und Attila nur für den Charlemagne DLC und kommende Medieval-Mods. Ich habe nicht eine Sekunde im normalen Attila verbracht. Warhammer hab ich mir ebenfalls nicht gekaut.

Empire wiederrum ist spielerisch eine Totalkatastrophe aber weil ich das Szenario toll finde, hab ich es immerhin auf 150 Stunden gebracht. Zwar kein Vergleich zu meiner Spielzeit in Rome 1 und Medieval 2 (+ Mods) aber immerhin.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. März 2017 17:51

Hjalfnar hat geschrieben:Ich hatte ursprünglich nicht mit einem guten Fantasy-TW gerechnet, allerdings schlägt Warhammer alle neueren Titel bis auf Shogun 2 in Sachen Wiederspielwert, Schlachtenfeeling und Abwechslung haushoch. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit Total War. Von daher...ihr verpasst was. ;)


Nee, nicht wirklich. Es ist halt so gaaar nicht mein Setting. Ich bin 44 und stehe nun mal nicht auf Elfen etc. Da geht bei mir so überhaupt nichts ab. :strategie_zone_23:
Wenn es aber realen historischen Bezug hat, so etwas liebe ich. Darüber geht (für mich zumindest) nichts. :strategie_zone_53:

Es ist absolut ok, wenn ihr euch über solche Settings freut (auch wenn ich es nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann), aber für mich wird es dann wohl das zweite TW sein, was ich mir nicht holen werde... :(

Ich hatte so auf ein Empire 2 oder MTW 3 gehofft....
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon panno » 29. März 2017 19:12

Nun - war ein weiterer Warhammer-Teil nicht schon vor einem Jahr klar? Habe ja schon vor einem Jahr circa gepredigt, dass das historische TW noch lange auf sich warten lässt. Aber mir wollt ja keiner glauben :D
Da ja CA erst vor kurzem angegeben hat, dass sie die das Brainstorming und die Konzeptphase abgeschlossen haben und die Entwicklung nun startet, rechne ich mit einem neuen historischen TW erst 2018 oder 2019, vor allem da CA ja etwas richtig "riesiges" vorhat und eine neue Epoche angeht, also kein MTW oder Empire.

Wir werden jetzt erstmal weiterhin mit der geplanten Warhammer Triologie Vorlieb nehmen müssen

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Mark » 30. März 2017 21:39

Wüstenkrieger hat geschrieben:Nee, nicht wirklich. Es ist halt so gaaar nicht mein Setting. Ich bin 44 und stehe nun mal nicht auf Elfen etc. Da geht bei mir so überhaupt nichts ab. :strategie_zone_23:
Wenn es aber realen historischen Bezug hat, so etwas liebe ich.


Historisch und bitte nicht so viel Bling-bling beim Spielen. Zwar habe ich mir TW Warhammer geholt, aber keinen Zugang dazu gefunden (wie auch schon keinen zu Rome 2). Es stört mich, wenn jede Runde mit Blitz und Sternchen ein Charakter im Level aufsteigt oder eine neue Eigenschaftskarte unter dreien ausgesucht werden muss. Mir hat es sehr viel besser in Rome 1 sowie Medieval 1 und 2 gefallen, wenn die Spielweise die Ereignisse und Charakterwerdung beeinflusst hat. Das eher düstere Bild wie in Medieval 1 halte ich für bisher in der Serie ungeschlagen. Diese Sachen finde ich derzeit am meisten in Crusader Kings 2 wieder, obwohl auch hier die letzten Ideen teils zu abgedreht waren, was dem Grundton des Spiels zuwiderläuft.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 31. März 2017 18:28

Damit dürfte die Spekulation um das Video dann geklärt sein, oder?

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. März 2017 19:50

Jupp... Leider bin ich dann wieder raus aus der Kiste... :strategie_zone_34:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 1. April 2017 06:01

War ja zu erwarten. Für mich ist das Setting auch nicht wirklich was.......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 2. April 2017 22:53

Muss mich da der Meinung der Kritiker leider anschließen.
Ich hatte wieder auf etwas historisches gehofft, Warhammer habe ich mittlerweile angespielt, aber ich finde keinen rechten Zugang dazu. mMn zu viel auf Fantasy getrimmt um dem klassischen Strategie-Setting gerecht zu werden und zu wenig für ein vernünftiges fantasy-Spiel. Außerden ist mir das graphisch mittlerweile viel zu glatt, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Schade eigentlich, ich hatte drauf gehofft nach Shogun2 mal wieder etwas langfristig spielbares von CA in die Hände zu bekommen (Rome2 ist bei mir nach ca. 2 Stunden Spielzeit in der Tonne gelandet, von Attila hatte ich sicherheitshalber gleich die Finger gelassen).
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 3. April 2017 11:42

Ich hätte mich auf ein Warhammer 40K Total War gefreut. Die Fantasy Welt von Warhammer ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht so Spannend wie die 40K Variante.

Dann warte ich doch lieber auf einen historischen Teil und hoffen auf baldige Neuigkeiten darüber.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 11:43

Gaius Bonus hat geschrieben:Ich hätte mich auf ein Warhammer 40K Total War gefreut. Die Fantasy Welt von Warhammer ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht so Spannend wie die 40K Variante.

Dann warte ich doch lieber auf einen historischen Teil und hoffen auf baldige Neuigkeiten darüber.


Wie soll das denn bitte aussehen ;) ? Vor allem wenn ein Dawn of War III in den Startlöchern steht?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 3. April 2017 11:47

Hat DoW 3 denn eine Strategiekarte?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 11:49

Da sie sich wieder mehr an DoW I annähern wollen ist das gut möglich, dass es wieder so eine rudimentäre Planetenübersicht gibt. Die ersten Berichte darüber gibt's auf einschlägigen GamerSeiten ;) Einfach mal nachschauen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 3. April 2017 14:12

Ich spare mir lieber eine detaillierte Beschreibung meiner Unzufriedenheit und weise nur höflich darauf hin, dass ich mir sicher kein Warhammer TW kaufen werde.

Es verwundert mich ehrlich gesagt aber sehr, dass hier Seitens CA nicht für mehr Abwechslung gesorgt wird. Warum werden die WH Teile nicht wenigsten abwechselnd mit historischen herausgebracht?