[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 28. Oktober 2016 02:53

Empire 2 wäre mir da lieber, als ein Spiel im ersten oder 2 Weltkrieg. Wie willst denn das Umsetzen? Am Ende kommts zum Massenrush bei den Einheiten, 10 mal Bismarck und so Spässe.
Das Müsste Einheitenmässig dann wirklich so sein, dass nur die Gebaut werden können, wo es auch gab. Allein beim Punkto Seeschlachten seh ich schwarz. 17/18 Jhrd. wäre mir leiber. Eventuell auch eihn Medieval 3, dazu würde dass Düstere passen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2016 04:11

Begrenzung in der Anzahl von bestimmten Einheiten wäre nichts neues, das gab es mind. schon in Medieval 2.

Aber ich bin eh noch immer der Ansicht das 1. oder 2. Weltkrieg im Total War-Spielprinzip nicht funktioniert. Dazu müssten zu große Änderungen vorgenommen werden, und dann wäre es kein Total War mehr.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 28. Oktober 2016 16:59

Homerclon hat geschrieben:Begrenzung in der Anzahl von bestimmten Einheiten wäre nichts neues, das gab es mind. schon in Medieval 2.

Aber ich bin eh noch immer der Ansicht das 1. oder 2. Weltkrieg im Total War-Spielprinzip nicht funktioniert. Dazu müssten zu große Änderungen vorgenommen werden, und dann wäre es kein Total War mehr.

Ich wollte um die späte Uhrzeit nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber wie du schon sagtest: Es müssten zuviel Veränderungen vorgenommen wären, dann wäre es eine Mischung aus Hearts of Iron, Strategic Command und Sudden Strike
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Oktober 2016 21:52

Es gibt noch einige ungenutzte Szenarien für Total War Spiele, welche vor den Weltkriegen angesiedelt sind und die ich für sinnvoller erachte. Dazu gehört der komplette 30-jährige Krieg, Kolonialismus und Imperialismus, die gesamte Epoche nach dem Wiener Kongress bis zum Deutschen Bruderkrieg.

Gerade das Thema Kolonialismus bietet enormes Potenzial für nicht lineare Spielerkampagnen, aber lassen wir uns mal überraschen.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon blackjack » 10. November 2016 18:50

Kolonialismus fände ich echt super. Das wäre aber echt riesig. Mit sowas übernimmt sich CA gerne auch mal. Und bisher hatte die KI doch in gefühlt jedem Spiel Probleme, groß übers Meer anzugreifen. Ich fand es zB. immer schade, dass man der einzige Dummkopf war, der in Med2 nach Amerika segelte. Oder in Empire der einzige war, der nach Indien segelte...große Heere haben da die Briten und Holländer in meinen Spielen eigentlich nie hingeschickt. Und in Rome hab ich es auch immer erlebt, dass Karthago und Rom sich kaum am Mittelmeer entlang vergrößert haben...und und und.
Im Grunde warte ich immer noch auf ein geiles Empire, was ich mir am Anfang so erhofft habe. :strategie_zone_70:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 11. November 2016 04:40

Thema KI: Was wollt ihr denn?

In Rome 2 bzw Attila habe ich eine bisher sehr logisch argierende KI erleben dürfen, welche mir sehr gefallen hat. Es war ja nachvollziehbar, wie Sie entscheidet und warum Sei aggresiver wird. Bündniosse werden gehalten, Sie beteiligt sich an gemeinsamen Angriffen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 11. November 2016 04:58

Nicht immer ganz Logisch und Nachvollziehbar.
Warum schicken die Iren/Schotten, Skandinavier und Germanische Völker lieber Armeen nach Nordafrika oder den Nahen Osten, und lassen ihre Heimat dabei praktisch unverteidigt?
Zumal es auch in der näheren Umgebung noch genug Feinde zu bekämpfen und Plündern gäbe.

Bei der Diplomatie gab es aber durchaus Fortschritte. Speziell durch die Möglichkeit Ziele vorgeben zu können, gibt es endlich auch mal Schlachten mit Verbündete an seiner Seite.
Anstatt das man denen bei Belagerungen zu Hilfe kommen muss um mal eine Schlacht mit einem Verbündeten erleben zu können. Aber auch um den Gegner Strategisch mit Verbündete bekämpfen zu können ist das Praktisch. So kann man Gegner in einen zwei-Fronten Krieg zwingen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 12. November 2016 01:54

Hier sollte man eben aufpassen,w em man Militärischen Zugang gewährt. Wenn dieser nicht besteht, dann bleiben die Verbündetem Schön in Ihrem Terretorium.

Was mir fehlt, ist das Regionen tauschen, aus Empire Rome 1 Zeiten. Wobei ich befürchte, dass die karte dann ständig Ampel Mässig wechseln würde
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 12. November 2016 02:03

Das passiert nicht nur bei Militärischen Zugang. Ich meinte auch gar nicht zwangsläufig Verbündete.
In einem Spielstand bspw. hab ich gar keinen Kontakt zu den Iren/Schotten und trotzdem sind deren Armeen überall, nur nicht da wo man sie erwarten würde.
In einem anderen Spielstand hatte ich max. ein NAP. Die eine Schottische Fraktion die ich da als Vasallen hatte, die blieben Zuhause (waren aber auch aufmüpfig und warteten nur auf eine Chance sich los zu sagen).

Also es gibt Sachen die haben sich eher verschlechtert oder sind bestenfalls stagniert, aber im großen und ganzen hat die KI Fortschritte gemacht (Stand: Attila; TWW hab ich nicht).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 18. November 2016 11:22

"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 18. November 2016 12:06

Wenn eine komplett neue Ära bespielt wird, fallen Antike, Mittelalter sowie die Zeit ums 18 Jahrhundert heraus.

Ich hoffe nur, dass sie nach Warhammer da nicht an etwas großes neues gehen, wie bspw. der Moderne.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 18. November 2016 12:30

Möglicherweise ja tatsächlich 30-jähriger Krieg. Oder sie wollen einen nur in die Irre führen und siedeln das Spiel einfach im Spätmittelalter an...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Fairas » 18. November 2016 14:37

Wenn man in den Kategorien Antike, Mittelalter, Neuzeit und Moderne denkt, bleibt eigentlich nur noch die Moderne übrig.

Da ich allerdings nicht so begeistert bin für ein TW in der Moderne, hoffe ich einfach auf ein Szenario irgendwo dazwischen. Also Frühes Mittelalter, frühe Neuzeit (Renaissance, 30-jähriger Krieg) oder Industriezeitalter. Wobei mir letzteres auch fast schon zu modern wäre, ich mag es einfach altmodisch :strategie_zone_54: :strategie_zone_56: :strategie_zone_57:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 18. November 2016 16:59

Wer weis, eventuell kommt ja ein Star Wars Total War xD.

Ich setze auf 30 Jährigen Krieg, international übrigens als the German War bekannt. Oder das Spätmittelalter.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Marlborough » 18. November 2016 17:51

Avarice1987 hat geschrieben:Wer weis, eventuell kommt ja ein Star Wars Total War xD.


Verschrei es bloß nicht lol Ich persönlich hoffe ja noch immer auf ein Victoria Total War. Der 30jährige Krieg hätte aber auch was, habe immer gerne die 1648 Mod für MTW2 gespielt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller