[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon NapoleonsRache » 5. April 2017 18:05

Creative Assembly hat geschrieben:We have also been collaborating with our first historical advisor, pre-eminent in his field and already bringing that world-leading expertise to bear on our designs and extensive research so far – don’t forget, it’s an era that we haven’t tackled yet, so we want to make sure we get it right.


Interessant... ich meine mich erinnern zu können, dass CA das schonmal gesagt hat... das heißt auf jeden Fall kein MTW3, ETW2 o.ä.
Da sie auch erwähnt haben, dass ihr Fokus besonders auf der Charakterentwicklung liegt, riecht das für mich stark nach dem 30-jährigen Krieg. Wallenstein, Gustav Adolf und co. bergen hervorragende Kampagnengrundlagen...

Oder vielleicht war das alles schon lange klar und ich hänge nur weit hinterher. lol

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 5. April 2017 18:26

Der 30 Jährige Krieg, dass wäre mal was. Eine Karte mit Ganz Deutschland, im Süden Endet die karte am Übergang von Nord zur Mittelschweiz, Weseten irgendwo in Höhe Elsass Lothringens, Rotterdam ( ich trau dennen zu, dass hier einfach ein kompletter Strich die Karte begrenzt). Im Norden bis Höhe Kopenhagen, Östlich könnte es von mir aus bis zur Marienburg gehen.

Hier bin ich ja mal sehr gespannt. Müssten Sie irgendwas neu machen oder könnten Sie auf bestehendes zurückgreifen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Aurelian » 5. April 2017 18:58

Hi,

30jähriger Krieg wäre schon ne feine Sache und beherbergt ja eine Fülle von "Persönlichkeiten", die es zu porträtieren lohnen würde. Also man darf gespannt sein.
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 5. April 2017 19:06

Avarice1987 hat geschrieben:Der 30 Jährige Krieg, dass wäre mal was. Eine Karte mit Ganz Deutschland, im Süden Endet die karte am Übergang von Nord zur Mittelschweiz, Weseten irgendwo in Höhe Elsass Lothringens, Rotterdam ( ich trau dennen zu, dass hier einfach ein kompletter Strich die Karte begrenzt). Im Norden bis Höhe Kopenhagen, Östlich könnte es von mir aus bis zur Marienburg gehen.

Hier bin ich ja mal sehr gespannt. Müssten Sie irgendwas neu machen oder könnten Sie auf bestehendes zurückgreifen?
Sie müssten wohl den Großteil neu machen, vor allem um die Gewalthaufen vernünftig ins Spiel zu bringen. Die bestanden ja aus gemischten Truppentypen. Das gibts bis jetzt noch nicht.

Bezüglich Map würde ich eher Nord-, Mittel-, West-, Süd-, Osteuropa bis an den Ural sowie eventuell Nordafrika und Kleinasien vermuten, sie könnten also eventuell auf die Maps von Rome 2 und Attila zurückgreifen. Da sie wohl kaum nur den 30-jährigen Krieg abbilden würden, sondern diesen wohl eher als den apokalyptischen Endkrieg der Kampagne inszenieren (ähnlich Bürgerkrieg in Rome 2, Auftauchen der Hunnen in Attila und Chaosinvasion in Warhammer), wären die Major Players der Zeit wichtig, die da wären: England, Frankreich, Portugal, Spanien (Kolonien damals noch nicht SO wichtig und als Boni einbaubar), Niederlande bilden sich erst noch, Heiliges Römisches Reich, Vatikanstaat, Österreich (im HRR), Böhmen, die Hanse (noch), Schweden, Dänemark, Polen-Litauen, Sachsen, Brandenburg, Braunschweig-Hannover, Russland und Osmanisches Reich an der Peripherie. Früh im Spiel wären die Osmanen eine gute Bedrohung, England hätte mit den Schotten und Iren zu tun sowie Frankreich, Spanien und Frankreich sowie Portugal, Dänemark mit Schweden, das HRR mit sich selbst und dem Vatikan, die Russen mit den Schweden und den Resten der Mongolen. Mehr als genug los, viele technologische Neuerungen, Religion als integraler Teil des Spiels und Katalysator für den Endkrieg...ich finde den Gedanken absolut geil.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 5. April 2017 19:11

Hjalfnar hat geschrieben:Game of Thrones anyone? xD


Jo, das wäre auch was. :D
Allerdings wird TW der Intrigen geladenen Welt von Ein Lied von Feuer und Eis nicht gerecht.

Die Infos zum neuen historischen TW waren schon bekannt. Wurden auch schon diskurtiert. Interessant wie von einigen in etwa der selbe Zeitraum angepeilt wird. Der Fokus mit den Charakteren kann mit Attila und Ceasar verglichen werden. Ein New Age TW ist denkbar, der Titel wäre griffig. Warhammer TW und sein neues Kartensystem sind vielleicht Vorläufer von etwas großem was uns erwarten könnte. Nämlich einer Weltkarte die alle Teile unserer Erde umspannt. Der Erste Teil umfasst vielleicht nur Europa und den vorderen Orient ggf. noch Amerika, dann mt jedem Teil wird ein weiterer Teil der Erde freigeschaltet. Ostasien, Indien, Afrika. Die Möglichkeiten sind groß. Die Kaufgruppe China freut sich über ein TW das in China spielt und der Rest kann sich freuen seine Karte einfach zu erweitern und mehr zu erobern.
Ich predige das schon länger und hoffe wirklich darauf das dies eintritt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 5. April 2017 19:22

Eine Weltkarte wäre Falsch, denn dan besteht jede Fraktion aus 2 oder weniger Regionen. Mir gefällt es so wie bei Rome 2. Eine wirklich große Karte.

Bei Empire gefiel mir dieses nach Amerika Switchen. Nur die gesamte Welt wäre meines Erachtens zuviel des guten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 5. April 2017 20:17

Nee... Fantasy:TW wurde es schon vor Release genannt, also mit Bekanntgabe eines TW:Warhammer Kritik laut wurde wg historischen Teilen, nannten sie das Team an Warhammer schon Fantasy-Team. Sagt also garnichts... könnte ich mir aber vorstellen. Allerding müssen sie sich das ganze dnan echt überlegen, weil wie es mit Warhammer läuft sehe ich einmalig als ok an, aber nicht als dauerlösung mit den 3+Jahren.

Historisch bleibt nicht viel:
Antike: haben sie mit Alexander versucht, war nicht viel... wurde zudem per DLC mit Spartas Zorn bereits in Rome2 etwas abgedeckt. Mehr passierte da nicht wirklich, außer Ägypten oder der Ferne Osten. Was aber als Spiel zu unbekannt ist und damit ein zu großes Risiko birgt.

Danach kamen bekanntlich die Römer... und diese Zeit wurde durch ihre Expansion, Fall, einzelne Feldzüge bereits abgedeckt. Es gab sogar ein Post-Rom-Szenario der ansatzweise den islamischen Einfall nach Spanien/Frankenreich schon drin hatte.

Direkt im Anschluss an diese Zeit beginnt Medieval. Der Zeitraum hier geht bis etwa zum Beginn des 30jährigen Krieges. Also erste Schusswaffen, noch keine unterschiedlichen Religionen. DLCs hierzu brachten nur andere Schauplätze ins Spiel.

Empire kommt danach, dem lückenlos Napoleon folgt. Auch hier gab es Unabhängigkeitskampagne. Kolonien wurden etwas vernachlässigt. Fernost tauchte nicht auf.

Shogun: Umfasst die Zeit der Industrialisierung in Asien.

Was bleibt also als Genre übrig?
1. Der Übergang Medieval zu Empire... also dreißigjähriger Krieg, Religionskriege, osmanische Expansion, erste Kolonien.. ein TW:Renaissance

2. Ein Spiel das die westlichen/kolonialen Geschehnisse zur Zeit Shogun2 wiederspiegelt... also Sezzessionskriege, Kolonialkriege, europäische Kriege (deutscher Bruderkrieg, deutsch-französischer Krieg, Krim-Krieg, mexikanisch-amerikanischer Krieg, preußisch-dänischer Krieg, Indianerkriege)

3. Ein Spiel das den Fernen Osten ins Visier nimmt. Auf europäischer und amerikanischer Sicht uninteressant, für den chinesischen, indischen, japanischen und koreanischen Markt aber durchaus interessant.

4. Ein nur auf die Kolonien bezogenes Spiel.. also ähnlich wie America-Szenario in Medieval2-Kingdoms nur in Afrika.

Ich halte 3. für recht unwahrscheinlich... zu ähnlich mit Shogun2... zuviele Schnittpunkte damit. Punkt 4 wäre möglich, allerdings würde das Kampfgeschehen die A-Symetrische Kriegsführung nicht gut schaffen und die Nachfrage hätte vermutlich grenzen. Bleiben Punkt 1 und 2. Da Punkt 2 recht umfangreich ist und sie die Zeit hätte, wäre es möglich. Allerdings hat es Ähnlichkeiten mit Empire/Napoleon und das ist noch zu frisch.
Fazit: Ich tippe auf ein TW:Renaissance
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 5. April 2017 20:34

Also ich denke, da bleibt noch eine ganze Menge übrig:

Bis auf Empire und Shogun sind die ja alle mehr oder minder komplett Europalastig aufgestellt gewesen (was keine Kritik sein soll)

Da wäre mindestens aus Asien noch eine ganze Menge heraus zu holen (China, div. Steppen/Mongolenvölker, Indien, Indochinesische Halbinse oder auch Vorderasien - Persien ) geben da, denke ich noch einiges an sehr interessantem Stoff her, zumal auch zu sehr verschiedenen Zeitpunkten.
Wollte man sich auf Europa einschießen wäre wie schon angemerkt wurde die Zeit zwischen der Entdeckung Amerikas und dem 30-Jährigen Krieg interessant. Würde man sich da ein bisschen an das halten, was man mit Empire im Bezug auf die Kartenmodelle zu verschiedenen Kontinenten ausgedacht hat sicherlich auch nicht zu verachten, das problem, was Empire und auch Medieval mit ihren Amerika-Szenarien haben ist, denke ich, dass die Regionen zu groß sind.
Eine kleinteilige Karibik, parallel zu einen ebenfalls einigermaßen kleinteiligen Europa hätte schon verdammt großes Potential.
Ich sehe im Prinzip auch noch Raum um in der Epoche zwischen Napoleon und dem 1. Weltkrieg ein bisschen was zu machen. Für WK-Szenarien dürfte die Spielmechanik nicht so viel taugen, aber ich sag mal bis zu den dt. Einigungskriegen halte ich das noch für vollkommen darstellbar.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 5. April 2017 22:49

Wird aber nicht passieren.

CA muss sich ja immer die Frage stellen: Interessiert es die Leute, kaufen sie es? Und da ist das Risiko bei europäischen, amerikanischen oder europäisch beeinflussten Zeitaltern und Konflikten wesentlich geringer. Das sieht man auch sehr gut an den Verkaufszahlen: Der bisher am Besten Verkaufte Titel war Rome2. Shogun2, Napoleon, Attila und selbst Warhammer blieben dahinter zurück. Shogun2 war ja damals das beste und fehlerfreiste TotalWar seiner Reihe. Und dennoch war es gemessen an anderen Spiele dieser Reihe eher ein Flop. Und das alles nur aufgrund des Settings. Daher gehe ich nicht davon aus das China, Indien, Asien oder eben auch Afrika im zentrum stehen werden.. dabei ja.. aber nicht aus Hauptaufmacher von zukünftigen TotalWar-Spielen.

Und dein letzter Punkt ist doch mein Punkt 2 ;)

Ich denke nicht das dies jedoch kommt, da es noch zu "frisch" ist mit Empire... ich kann mich aber auch irren, da sie ja mit FotS in gewisser Weise schon diese Waffentechnik eingeführt haben... in Grundzügen zumindest. Mich persönlich würde so ein TotalWar mehr freuen als eines in der Renaissance. Aber ich glaube es nicht ganz.
Obwohl durch den Erfolg der Sezzessionskriegsmod bei Empire und Napoleon natürlich durchaus klar sein dürfte das sowas gefragt wäre.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 5. April 2017 22:53

Der bisher am Besten Verkaufte Titel war Rome2. Shogun2, Napoleon, Attila und selbst Warhammer blieben dahinter zurück.


Glaub ich nicht. Warhammer hatte in den ersten drei (!) Tagen einen Umsatz von 500.000 Einheiten und ist - laut Medien - der Titel mit dem besten Verkaufsstart. Ich denke das Warhammer die anderen Teile somit statistisch schon eingeholt hat.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 5. April 2017 22:55

Hm, ca die Zeit 1815-ungefähr 1902. Also der Zeitrahmen, als die Segelschiffe durch Segel/Dampfschiffe und Schlussendlich die ersten Panzerschiffe abgelöst wurden?

Wäre Umsetzbar, die Topedos haben ja auch funktioniert in FOTS.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 5. April 2017 22:57

Ischozar hat geschrieben:
Der bisher am Besten Verkaufte Titel war Rome2. Shogun2, Napoleon, Attila und selbst Warhammer blieben dahinter zurück.


Glaub ich nicht. Warhammer hatte in den ersten drei (!) Tagen einen Umsatz von 500.000 Einheiten und ist - laut Medien - der Titel mit dem besten Verkaufsstart. Ich denke das Warhammer die anderen Teile somit statistisch schon eingeholt hat.


Nachwievor hat sich meines Wissens ( hab erst neulich auf Wikipedia und auf einem Artikel von CA davon gelesen ) , ist Rome 2 am Meisten verkauft worden. Mir gefälltübrigens die Hülle der Deluxe Edition viel besser ( welche ich nicht habe ) .LEider kann man sowas einzeln nicht beziehen :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Ischozar » 5. April 2017 23:02

Rome 2 hat sich ungefähr 1,1 Millionen mal verkauft - laut Wikipedia. Leider ist kein DAtum angegeben. Hab bei Gamestar (2014) eine Zahl von 1,13 Mio. gefunden. Warhammer hat sich in den ersten drei Tagen 500.000 mal verkauft, also fast die hälfte...Das sagt eigentlich alles, oder? Ich denke nicht, dass das Spiel danach stagnierte. Die Geschäftszahlen für 2016 müssten ja demnächst rauskommen
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 5. April 2017 23:53

nordstern hat geschrieben:Wird aber nicht passieren.

CA muss sich ja immer die Frage stellen: Interessiert es die Leute, kaufen sie es? Und da ist das Risiko bei europäischen, amerikanischen oder europäisch beeinflussten Zeitaltern und Konflikten wesentlich geringer. Das sieht man auch sehr gut an den Verkaufszahlen: Der bisher am Besten Verkaufte Titel war Rome2. Shogun2, Napoleon, Attila und selbst Warhammer blieben dahinter zurück. Shogun2 war ja damals das beste und fehlerfreiste TotalWar seiner Reihe. Und dennoch war es gemessen an anderen Spiele dieser Reihe eher ein Flop. Und das alles nur aufgrund des Settings. Daher gehe ich nicht davon aus das China, Indien, Asien oder eben auch Afrika im zentrum stehen werden.. dabei ja.. aber nicht aus Hauptaufmacher von zukünftigen TotalWar-Spielen.


*Klugscheißmodus* Auch Shogun2 und FOTS waren europäisch beeinflusst *Klugscheißmudus aus*

Was nun Verkaufszahlen angeht, stellt sich mir die Frage, ob die zwingend mit der Region in welcher sich das Spiel bewegt zu tun hat. das Rome2 sich so gut verkauft hat, mag auch mit dem Ruf seines Vorgängers zu tun haben, sowie mit Rabattaktionen etc, die man bei den Verkaufszahlen ggf. auch berücksichtigen müsste, will heißen: Die Verkaufszahlen alleine zeigen nicht zwangsläufig etwas über den Profit aus, ebenfalls dürfte die frage, wie es beworben wurde hier eine Rolle spielen, ggf. hat man dass bei Rome einfach besser hinbekommen oder aber, dass die Marke CA insgesammt ihre Akzeptanz steigern konnte.
Das sind alles Überlegungen, die man hierzu anstellen kann, muss nichts mit dem Setting für sich zu tun haben, dass Setting ist ein Merkmal in diesem Vergleich, ich sehe nicht unbedingt eine Rechtfertigung dieses als ursächlich für den Unterschied vorrauszusetzen.

Wenn ich mir das ganze auf Steam ansehe, dann kommen Warhammer und Rome2 bei den Bewertungen (beide "größtenteils positiv") schlechter weg als die anderen Teile der Reihe (sehr positiv-äußerst positiv). Demnach könnte man, wenn man das mal als einigermaßen representativ annimmt, dass Rome2 ein Setting ist dass sich zwar sehr stark verkauft hat, aber eben auch das Setting, dass am ehesten dazu neigte die Käufer zu enttäuschen. Legt man das zu grunde, heit das, dass Rome sich zwar ggf. etwas besser verkauft hat, die Wahrscheinlichkeit, dass man DLCs an den Mann bringen könnte, aber auf Grund der Zufriedenheitswerte etwa bei Shogun2 größer sein dürfte.
Daher erscheint mir schwierig zu prognostizieren, was wirtschaftlich sinnvoller ist. Es am Setting allein festzumachen, sehe ich wie gesagt als voreilig an.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 6. April 2017 00:17

Laut Steamspy.com, gibts von Napoleon TW 2,3 Mio "Owner".
Von Rome 2 2,5 Mio "Owner", jedoch mit dem Hinweis das es mind 1 "freies Wochenende" gab, welche ebenfalls als "Owner" zählen.
Warhammer brachte es bisher auf 1,3 Mio "Owner".
Die meisten "Owner" aller TW-Spiele bietet Empire, mit 3,5 Mio, jedoch ebenfalls mit mind. 1 "freies Wochenende".
Enttäuschend ist Attila, welches es mit freiem Wochenende auf nur knapp 1 Mio bringt.
An Shogun 2 hatten 2,9 Mio Interesse (mit freiem Wochenende).

Interessant sind auch die Zahlen zu den aktiven Spielern bzw. wie viele es überhaupt gespielt haben und nicht nur Besitzen, siehe Links.
Noch die weiteren TWs, die auf Steamspy geführt werden: Medieval 2, Rome, Alexander.

Als "Owner" zählt jeden der das Spiel in seiner Steam-Bibliothek hat(te), egal ob direkt bei Steam gekauft, als Steamcode / Retail-Version, oder ob es Geschenkt bzw. als Promo-Aktion verteilt wurde.
Leider auch diejenigen die das Spiel nur mal an einer "freien Wochenend"-Aktion hatten. Aber dies ist zumindest ein guter Indikator für das Interesse. Wer sich allein vom Setting abschrecken lässt, der wird wohl auch eher nicht an diesen freien Wochenenden spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!