[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2017 23:35

Gaius Bonus hat geschrieben:Das Warhammer bei den Verkaufszahlen im Vergleich zu Rome2 und auch Empire so schwach da steht, hätte ich nicht gedacht. Warhammer hat zwar viele Fans, aber wahrscheinlich doch eher die 40K Geschichte und nicht die Fantasy Battles.
Tatsächlich steht Warhammer extrem gut da. Es hat in der wichtigen, hochprofitablen Zeit kurz nach Release von allen TW-Titeln die meisten Kopien abgesetzt. Dass Empire, SHogun 2 und Rome 2 so viele mehr habe, kommt mutmaßlich vor allem von Free Weekends und Rabattaktionskäufen. Ich selbst habe Empire und Napoleon jeweils lange nach Release für jeweils etwa 10€ gekauft, Shogun 2 bei einem Gewinnspiel gewonnen, Rome 2 vorbestellt, Attila bei einer Aktion kostenlos oben drauf bekommen. TW: Warhammer hätte ich mir vorbestellt, hätte ich kein Testexemplar von CA bekommen für den "Strategen".
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Zanto » 9. April 2017 20:02

CA hat ein neues Video veröffentlich in dem es über die Zukunft von Total War geht. Klicken sie bitte einmal hier.

Der erste Teil des Videos ist über Warhammer II und vor allem was für neue Features demnächst veröffentlicht werden. Hierzu gehören mitunter Features die sich aufs Meer beziehen. Zudem wurde jetzt endgültig bestätigt, dass Seeschlachten nur als Autokampf zur Verfügung stehen. Das vierte Volk wird es zum Release geben, darf aber noch nicht genannt werden. Easter Egg ist dazu aber im Logo versteckt. CA spielt den Scherz wohl ganz aus, dass im Warhammer Universum die Existenz der Skaven geleugnet wird. Im Endeffekt ist es aber ganz klar, dass es die Skaven sind. Im Logo sieht man nämlich eine Skaven Glyphe.

Der zweite Teil des Videos handelt darüber wie die historische Sparte weiter voranschreitet. Es wird nochmals klargestellt, dass es sich um zwei etwa gleich große Teams handelt, die für das historische TW und Warhammer TW zuständig sind und die Teams sich nicht gegenseitig die Ressourcen wegnehmen. Neben diesen beiden Teams gibt es noch mehrere weitere Teams, so z.B. eines für TW Arena. Das neue historische TW ist in Entwicklung seit die Produktion für Attila abgeschlossen ist. Also seit gut zwei Jahren. Zudem sei das neue historische TW nicht soweit von der Veröffentlichung entfernt wie viele annehmen. Desweiteren gibt es zwei Teams für neue DLC's die Rome II und Attila jeweils betreffen. Aufgabe der Teams ist es passende Zeitabschnitte und passende Inhalte für DLC's zufinden und zu entwickeln um die Zeit zum neuen historischen TW zu überbrücken. Dabei steht es noch nicht 100% aus ob es nur DLC's sein werden, oder ob es sogar Standalone Projekte werden könnten.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 9. April 2017 20:10

Der zweite Teil klingt, von deiner Zusammenfassung Zanto, doch sehr gut. Demnach dürften wir uns auf die Ankündigung einiger DLC/Standalone Add-Ons freuen sowie eines neuen TW Teils, im historischen Milieu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 9. April 2017 20:27

Danke für die Info. Das sind doch mal interessante Nachrichten, vielleicht bekommen wir schon sehr bald neue Informationen bezüglich der Inhalte eines weiteren Total War Titels.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 9. April 2017 23:29

Also, enn ich das hier " Desweiteren gibt es zwei Teams für neue DLC's die Rome II und Attila jeweils betreffen. Aufgabe der Teams ist es passende Zeitabschnitte und passende Inhalte für DLC's zufinden und zu entwickeln um die Zeit zum neuen historischen TW zu überbrücken. Dabei steht es noch nicht 100% aus ob es nur DLC's sein werden, oder ob es sogar Standalone Projekte werden könnten."

Richtig verstehe, dann ist der nächste Titel wieder ein großer Historischer, es wird aber für Attila UND Rome 2 ebenfalls noch was geben?

Könnten eventuell eine DLC kampagne ( Alexander der große) sein, oder was ich bei Rome 2 eher noch hoffe noch eine Verbesserung der Innenpolitik? Hier passiert auf jedenfall etwas. Ein Traum wäre natürlich das Einfügen des Stammbaums für Rome 2, ein hexenwerk wäre das bestimmt nicht.

Was glaubt ihr wird für R 2 und Attila noch reinschneien? Bei Divide et Impera glaubt Dresden, dass es ein bzw mehrere Patches UND ein oder 2 DLcs sind. Hier ist halt die Befürchtung, dass die Mods erstmal wieder brav angepasst werden müssten
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 10. April 2017 01:03

Es könnte auch nichts für Rome 2 / Attila geben, wenn stattdessen das Ergebnis als Standalone vermarktet wird. Standalone = Alleine Lauffähig, es braucht kein anderes Spiel.
Es würde dann nur in dieser Epoche spielen und die Technik auf Attila basieren.

Dabei steht es noch nicht 100% aus ob es nur DLC's sein werden, oder ob es sogar Standalone Projekte werden könnten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 10. April 2017 07:28

Die wissen genau, dass 1-2 Fixes nicht schaden könnten.
Ich geh von DLC's vor Standalones aus. Ein Fix, der das Verschwinden der Dilemmas verhindert wäre das mindeste. Ab Middleton Game kommt da leider nichts mehr
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 10. April 2017 11:29

Avarice1987 hat geschrieben:Ab Middleton Game kommt da leider nichts mehr

Das ist leider ein TW typisches Problem - Warhammer nicht mit beurteilt - ich denke nicht unbedingt, dass da noch großartig etwas nachgebessert wird. Ein Schritt seitens der Entwickler war die Reichsteilung bei Shogun II und der Bürgerkrieg beim Rome II und Attila, war dies jedoch gemeistert, gab es auch keine Herausforderung mehr.
Ich bin sowohl dem DLC als auch einem Standalone Addon gegenüber offen und freue mich über beides.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 10. April 2017 11:58

Middle Game meinte ich.

Lassen wir uns mal überraschen. Was den Bürgerkrieg betrifft: Den hatte ich einmal - Oktober 2013 in Massalia ausgebrochen, 8 FS des Senats + 2 Flotten - seit der Emperor Edition hatte ich es nichtmehr. Ich fände es ja toll, wenn dieser Automatisch Triggern würde, sobald man Imperiumslevel 7 bzw 8 Erreichen würde, oder aber die Diplomatie bzw Innenpolitik einen kleinen Fetz eralten würde.

WIeso fehlt da eigentlich ab Mittlerem bzw Späterem Spielverlauf der Reiz bzw eine Herausforderung? Das Problem sollte wirklich mal eliminiert werden. Ich hoffe hier ja schon auf Findige Modder, es ist mittlerweile ja einiges Möglich, was früher Unmöglich war ( ich sag nur Darth Vader mit seinem Imperial Destroyer Mod, der ja einige Regionen hinzugefügt hat ). Wen sowas für Rome auch Möglich wäre ( müsste ja, ist ja dieselbe Engine ), dann könnte man die karte noch etwas vergrößern ( vor allem das Wegschneiden von Norwegen und Nordrusslands empfand ich als Fehler ). Ich denke schon, dass Sie was ordentliches Liefern werden. Der hammer wäre ja wirklich, wenn es den Stammbaum als DLC geben würde.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon RAOUL DUKE » 8. Juni 2017 12:33

Das finde ich ziemlich krass das da noch was für Rome 2 oder Attila kommen soll. Hoffentlich für Attila. Das ist der mit Abstand beste total war Teil.
Meint ihr da gibt es auf der E3 eine Ankündigung zum neuen historischen Teil? Weiß da jemand was von?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 8. Juni 2017 16:59

Es mehren sich die Behauptungen, dass es ein DLC für Attila ( mit Fokus auf die Wikinger ) und eines für Rome 2, quasi ein Alexander 2 geben soll


https://www.facebook.com/TWRome2/posts/1388652957884625
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 23. Juni 2017 21:24

Endlich bin ich auch wieder etwas auf dem laufendem - war die letzten drei Wochen ohne Internet unterwegs.
Die Ankündigungen seitens CA bezüglich eines historischen TW sind doch sehr interessant und decken eine breite Spannweite ab. So wie ich das sehe, gibt es allerlei Möglichkeiten, was als nächstes kommen wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon RAOUL DUKE » 24. Juni 2017 20:56

Galien hat geschrieben:Endlich bin ich auch wieder etwas auf dem laufendem - war die letzten drei Wochen ohne Internet unterwegs.
Die Ankündigungen seitens CA bezüglich eines historischen TW sind doch sehr interessant und decken eine breite Spannweite ab. So wie ich das sehe, gibt es allerlei Möglichkeiten, was als nächstes kommen wird.


Erleuchte uns Bitte :)

Meint ihr da kommt dieses Jahr noch was?
Weil bis jetzt war es zumindest zuletzt immer im 2 Jahres Rhytmus erschienen. Und Attila TW ist von 2015.......

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 24. Juni 2017 21:01

Da ich leider auch nicht mehr weiß, als hier auf den letzten Seiten steht und verlinkt ist, kann ich euch leider keine Erleuchtung bringen :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Xylli » 26. Juni 2017 04:18

Ich glaube nicht, dass dieses Jahr außer TWW 2 noch eine weiteres TW kommt. Wäre Marketingtechnisch totaler Blödsinn.
Frühjar 2018 hingegen wäre schon plausibler. Auch wenn diese ganzen Teams mir langsam unheimlich vorkommen.
Bild