[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 15. Juli 2017 23:44

An die Größenordnung hatte ich auch gedacht und halte dies erst einmal für nicht verkehrt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gaius Bonus » 16. Juli 2017 22:43

Ich glaube, die verkackeiern uns mit dieser berüchtigten Flügelhelmzeichnung nur, um das wahre Szenario geheim zu halten.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 17. Juli 2017 08:35

Gaius Bonus hat geschrieben:Ich glaube, die verkackeiern uns mit dieser berüchtigten Flügelhelmzeichnung nur, um das wahre Szenario geheim zu halten.


Es gab aber schonmal Andeutungen, dass was im Bezug auf Germanicus und Arminius geplant ist.
Ich wünsche mir für ein kommendes Total War die Kriegsmüdigkeit und den bankrott Effekt zurück. Das konnte man in Empire sehr gut sehen, wie z.B Russland nach mehreren Niederlagen mit Rebellen zu kämpfen hatte, mir nach mehreren Hit&Run Aktionen keine Nennenswerten Truppen mehr entgegen schicken konnte. Am liebsten wären mir ja Strassen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon The Captor » 9. August 2017 12:59

Avarice1987 hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Ich glaube, die verkackeiern uns mit dieser berüchtigten Flügelhelmzeichnung nur, um das wahre Szenario geheim zu halten.


Welches Bild? Rome 3 oder wie oder was :strategie_zone_31:

Sorry jetzt schon, fürs einfach mal mittendrin reingrätschen lol
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Xylli » 10. August 2017 00:42

The Captor hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Ich glaube, die verkackeiern uns mit dieser berüchtigten Flügelhelmzeichnung nur, um das wahre Szenario geheim zu halten.

Welches Bild? Rome 3 oder wie oder was :strategie_zone_31:


Rome 3 wird, wenn es denn jemals kommt, noch sehr lange dauern.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2017 16:02

Xylli hat geschrieben:
The Captor hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:

Welches Bild? Rome 3 oder wie oder was :strategie_zone_31:


Rome 3 wird, wenn es denn jemals kommt, noch sehr lange dauern.


Ich denke nicht, dass es das je geben wird........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 10. August 2017 18:53

Wenn das nächste Szenario nicht sehr Mittelalter nah wird (Renaissance, Dreißigjähriger Krieg etc.), dann ist vorher auf jeden Fall Medieval 3 dran.

So oder so würde ich mir wünschen, dass der nächste Teil wieder mehr wie Medieval 2 wird, mit individuellen Intros, vielen guten Rendersequenzen zwischendurch (die Videos in den Teilen danach sind selten und meist inhaltslos; dieses möchtegern biblisch-epische in Attila hat mir gar nicht gefallen), auch zu historischen Ereignissen die triggern oder die man verursacht und so weiter.

Außerdem gefiele mir, wenn man wieder etwas mehr Gewicht aufs diplomatische Spiel legen könnte (Territorium kaufen/verkaufen, Interaktion mit übergeordneten Institutionen wie z.B. dem Papst/Kardinalskollegium etc.).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2017 09:04

M3 wurde doch explizit verneint? Es soll ja ein Zeitalter sein, das bisher noch nie behandelt wurde.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 11. August 2017 14:40

@Hjalfnar

Das ist doch kein Widerspruch, bei den Ankündigungen geht es ja nur um das kommende Spiel. Ich sprach von einem Titel zwischen heute und einem Rome 3 Realise, nicht vom nächsten.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 11. August 2017 15:09

Hjalfnar hat geschrieben:M3 wurde doch explizit verneint? Es soll ja ein Zeitalter sein, das bisher noch nie behandelt wurde.


Steinzeit-Total War, nur lauffähig auf Windows 95 und in schwarz-weiß lol
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2017 15:46

Viktorianisches Zeitalter, Dreissigjähriger Krieg, Frühantike, Gründung Chinas oder Zeit der Streitenden Reiche. Gibt genug Optionen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 11. August 2017 16:30

Hjalfnar hat geschrieben:Viktorianisches Zeitalter, Dreissigjähriger Krieg, Frühantike, Gründung Chinas oder Zeit der Streitenden Reiche. Gibt genug Optionen.


Viktorianische Zeit dürfte wegen der Größe des Szenarios schwierig werden, es sei denn man teilt das wie in Empire auf x verschiedene Schauplätze auf, aber selbst wenn müsste man sich was einfallen lassen um nicht viel zu viele verschiedene Fraktionen zu haben.
Dreißigjährigen Krieg müsste man auch sehr stark vereinfachen, wenn man bedenkt, dass der eigentlich eine Akkumulation aus den Successionskonflikten im Reich und in Böhmen, dem westeuropäischen Konfliktfeld zwischen Spanien, Frankreich und England und dem Kampf um die Vorherrschaft im Ostseeraum darstellte, auch das wäre kompliziert, ansonsten wäre es sicher gut möglich das etwas an Medieval II oder ETW anzulehnen.

Frühantike weiß ich nicht ob das so interessant ist, China in welcher Epoche auch immer hat vermutlich schon größeres Potential, Bürgerkriege gab es in der Chinesichen Geschichte ja genug, wobei ich dann die Zeit von 1500-1700 favorisieren würde, in der die Konflikte mit den Nomadischen Völkern im Norden aber auch mit Japan ("Hideyoshi-Invasion" in Korea) eine interessante Rolle spielen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon nordstern » 12. August 2017 00:38

Viktorianisch schließe ich aus. Seit Empire ist der Trend klar: kleinere Karten, mehr Engpässe, KI-freundliches Kartendesign.

Frühantike: schließe ich weitgehend aus. Zum einen ging Rome2 mit dem Griechen-DLC bereits in diese Richtung und zum anderen war Rome:Alexander nicht gut im Verkauf. Zudem zu ähnlich mit Rome, da abgesehen von den Griechen und Römern oder Karthago sich nicht viel geändert hat bis dahin.

China schließe ich kategorisch aus. Zuwenig potenzielle Käufer. Das sah man schon an Shogun2, das ein sehr gutes zu release spielbares Spiel war und dennoch die schlechtesten Verkaufszahlen seit der neuen Engine (Empire-jetzt) aufgezeigt hat. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie Korea/China in Shogun2 als DLC Mini-Kampagne auf das Verkaufspotenzial testen können. Sie taten es jedoch nicht.

Bleibt der dreißigjährige Krieg. Technologisch im Grunde ein Shogun2 in Europa.

Ich persönlich hoffe auf ein Spiel in der Viktorianischen Zeit. Ich mag einfach Schießpulverspiele mehr als Nahkampfspiele. Nicht weil ich Nahkampf nicht mag... ich mag sie einfach nur mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Stratege » 12. August 2017 13:28

nordstern hat geschrieben:Viktorianisch schließe ich aus. Seit Empire ist der Trend klar: kleinere Karten, mehr Engpässe, KI-freundliches Kartendesign.

Frühantike: schließe ich weitgehend aus. Zum einen ging Rome2 mit dem Griechen-DLC bereits in diese Richtung und zum anderen war Rome:Alexander nicht gut im Verkauf. Zudem zu ähnlich mit Rome, da abgesehen von den Griechen und Römern oder Karthago sich nicht viel geändert hat bis dahin.

China schließe ich kategorisch aus. Zuwenig potenzielle Käufer. Das sah man schon an Shogun2, das ein sehr gutes zu release spielbares Spiel war und dennoch die schlechtesten Verkaufszahlen seit der neuen Engine (Empire-jetzt) aufgezeigt hat. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie Korea/China in Shogun2 als DLC Mini-Kampagne auf das Verkaufspotenzial testen können. Sie taten es jedoch nicht.

Bleibt der dreißigjährige Krieg. Technologisch im Grunde ein Shogun2 in Europa.

Ich persönlich hoffe auf ein Spiel in der Viktorianischen Zeit. Ich mag einfach Schießpulverspiele mehr als Nahkampfspiele. Nicht weil ich Nahkampf nicht mag... ich mag sie einfach nur mehr.


Was China angeht, kommt es wohl massiv darauf an, auf welche Geschäftsstrategie man setzt. Ob man es für klug hällt das 1.000. spiel zu bringen, dass sich irgendwo in Mitteleuropa in den bekannten Zeitabschnitten abspielt oder ob man ganz bewusst versucht etwas exotischeres aufzugreifen was es auch in der Form bislang nicht gibt.
Da wären China und Indien, denke ich durchaus interessant. frühneuzeitliche Karibik hätte auch was.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 12. August 2017 15:02

Vor allem, da China in den letzten Jahren die Regeln für Videospiele gelockert hat. Das ist ein Riesenmarkt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed