[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 22. August 2017 01:57

Eine Idee, die mir eben gekommen ist, als ich mir den Age of Empires Stream angesehen habe, ist ein Epochen übergreifendes Total War.
Man könnte in der Spätantike/im Frühen Mittelalter beginnen und durchaus bis zur Zeit Napoleons spielen...

Das würde natürlich, damit es einigermaßen historisch bleibt und auch damit der Spieler nicht zu schnell zu mächtig wird, etwas mehr Events und Skripts erfordern, aber wäre m.E. durchaus umsetzbar und wirklich etwas völlig Neues, das unheimlich viele Möglichkeiten bietet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 22. August 2017 12:26

Wäre machbar, aber Mittelalter und Neuzeit sind mit Pdoxs CK2 und EU4 viel zu stark besetzt. Denkbar wäre (ähnlich EU4) trotzdem eine stufenweise Erweiterung der Weltkarte. Am Anfang als kleiner Stamm hocharbeiten aus dem Dunklen Mittelalter, die Herrschaft festigen, Nachbargrafschaften erobern, wachsen und dann einen Staat bilden, während die eroberbaren Gebiete nach und nach verfügbar werden. Mit lenkenden Zwischenzielen wie "besetze die und die Provinzen, um das Königreich X zu gründen" wäre da einiges machbar. Wäre natürlich sehr geklaut von Pdox, aber gut geklaut ist besser als schlecht selber gemacht, siehe WarCraft und C&C. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon c4-- » 22. August 2017 14:55

Naja, so ähnlich sind sich die Total War und die Paradox Titel nicht, dass man da so viel Rücksicht drauf nehmen müsste.

So ähnlich wie von dir beschrieben hatte ich mir das auch vorgestellt, nur würde ich die Weltkarte nicht künstlich einschränken wollen, sondern über Aufträge, Anreize, Events, Schwierigkeiten etc. gehen.

Es wird und wurde schon so viel geklaut... Da sehe ich keine Probleme.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Col.Race » 11. November 2017 16:16

Liebe Freunde,

nun, ich würde mich über ein modernes TW also z.B. 1.WK; 2.WK; oder Israel, Entkolonialisierungskriege, Vietnam, kalter Krieg, usw schon freuen. Das was auf dem Markt ist der HoI Serie von Paradox kommt nicht an die TW-Reihe, was die Schlachten angeht, ran. Die gibt es bei Paradox gar nicht.
Was ich mir sonst noch wünschen würde, wäre ein neues ETW mit einer Weltkarte einschließlich, daß man Australien, Neuseeland entdecken kann.

LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon salahudeen » 11. November 2017 18:36

Die Rundenzeiten wären ewig lang bei einer Weltkatre mit guter Grafik Qualität

Im ersten Weltkrieg gab es viele Grabenkämpfe . Wäre für Total war eher langweilig .
Israel ? Viele Arabische Nationen verbündet gegen Israel ? Das wäre höchstens ein DLC wert , falls Total War mal soweit kommt .

In den Weltkriegen , im kalten krieg oder auch Vietnam gab es einfach zu große Fraktionen oder zu wenige ( falls auf Vietnam beschränkt )
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen auf der Kampagnenkarte . Man stelle sich vor man beginnt als USA . Stärker als ganz Südamerika. Also gleich mal erobern ^^

Ich persönlich glaube es wird kein Total war im ersten Weltkrieg oder im zweiten Weltkrieg geben . Niemals. Vielleicht reicht da einfach meine Vorstellungskraft nicht aus

Ein neues ETW wäre realistisch . Das nächste Total War soll angeblich in der renaissance spielen ( Gerüchte). Dannach gäbe es noch Medieval 3 und Empire 2 .

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Avarice1987 » 11. November 2017 20:55

Es wird NIEMALS ein Medieval 3 geben. Das haben Sie schon selbst gesagt!

Es wird irgendwann Enden wie bei Command& Conquer im schlimmsten Fall, Meine Befürchtung!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Col.Race » 11. November 2017 21:16

...was mich auch noch sehr reizen würde, wäre die Epoche von ca 750 bis 1050...
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon salahudeen » 11. November 2017 21:28

Avarice1987 hat geschrieben:Es wird NIEMALS ein Medieval 3 geben. Das haben Sie schon selbst gesagt!

Es wird irgendwann Enden wie bei Command& Conquer im schlimmsten Fall, Meine Befürchtung!


Wo haben die das gesagt ?
Medieval 3 Total War wird von fast allen Anhängern des Historischen Total Wars gewünscht. Wieso sollte man diese Goldgrube mit einem "Niemals" abstempeln.

Die haben soweit ich weiß nur dementiert , das der NÄCHSTE Teil Medieval 3 Total War sein könnte . Weil das nächste Teil in einer Epoche spielen wird , die in Total War noch gar nicht behandelt wurde

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Homerclon » 11. November 2017 22:12

salahudeen hat geschrieben:Die Rundenzeiten wären ewig lang bei einer Weltkatre mit guter Grafik Qualität

Die Grafikqualität hat auf die Rundenzeiten keine Auswirkung. Die Größe der Weltkarte hat Indirekt eine Auswirkung. Direkt Auswirkung hat die Anzahl der Provinzen/Regionen, Anzahl der Armeen und Agenten sowie die Anzahl der Fraktionen.

Avarice1987 hat geschrieben:Es wird NIEMALS ein Medieval 3 geben. Das haben Sie schon selbst gesagt!

Es hieß: "Auf absehbare Zeit ist kein 3. Teil (einer Epoche) geplant."
Aber in einem neueren Interview (AFAIR im Oktober 2017) wurde gesagt, das man seine Meinung geändert hat. Jedoch ist zurzeit kein solches in Entwicklung.

EDIT: Hast offenbar nicht aufmerksam gelesen, der Thread in dem das Interview (eigentlich Blog-Eintrag) verlinkt wurde, hast du selbst geantwortet. Das ein Med3 wieder möglich ist, wurde (von mir :)) auch explizit in dem Thread erwähnt..
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Mark » 12. November 2017 10:33

Col.Race hat geschrieben:Liebe Freunde,

nun, ich würde mich über ein modernes TW also z.B. 1.WK; 2.WK; oder Israel, Entkolonialisierungskriege, Vietnam, kalter Krieg, usw schon freuen. Das was auf dem Markt ist der HoI Serie von Paradox kommt nicht an die TW-Reihe, was die Schlachten angeht, ran. Die gibt es bei Paradox gar nicht.
Was ich mir sonst noch wünschen würde, wäre ein neues ETW mit einer Weltkarte einschließlich, daß man Australien, Neuseeland entdecken kann.

LG
C.R.


Paradox hat eine zeitlang genau an dieser Epoche gearbeitet, das Spiel sollte East vs. West heißen und von ca. 1945-1990 ablaufen. Hätte ich sofort gekauft, leider wurde die Entwicklung - aus welchen Gründen auch immer - eingestellt.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon panno » 12. November 2017 12:13

Medieval 3 wird sicherlich kommen, aber bestimmt nicht in den nächsten 5 oder mehr Jahren.

Das nächste historische TW soll ja schon sehr groß und episch werden - noch größer als Rome 2. Das wird dementsprechend viel Arbeit und Zeit verschlingen, sodass ich mit diesem Teil erst 2019 oder später rechne. Und danach wäre erst Platz und Zeit für ein Medieval 3 - das muss dann ja auch noch erstmal entwickelt werden.

tl;dr
Medieval 3 wird kommen, aber lange auf sich warten lassen.



Was die Epoche des nächsten Total War-Spiels angeht: Ich tippe entweder auf ein fernöstliches Setting (antikes China zB.) oder Dark Ages inklusive Expansion des Islams und große Karte oder die Zeit der Renaissance, Entdeckung, Reformation und konfessionellen Krieg (zb. 1453-1648)

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon MasterMICHKA » 12. November 2017 15:29

Meine Meinung:
Durch Warhammer I und II und dem kommenden DLC für Rome II ist Schwertkampf und Mittelalter eigentlich abgehandelt...

Ich rechne daher fest mit einem TW in dem es wieder Schusswaffen, Kanonen und Dampfschiffe, etc. gibt.
Das in der Neuzeit angesiedelt ist. Eben eine "Fortführung" von Empire, Napoleon und Shogun II.

Ich tippe auf ein TW das grundsätzlich mal in der Zeit zwischen 1700 - 1914 angesiedelt ist.

Evt. in der Zeit von 1815 - 1914.
Das würde dann auch die Industrialisierung, Kolonialisierung,
den Übergang von der Segelschifffahrt zu den Dampfschiffen, Entdeckungen in Afrika, etc. mit einschliessen.

Man kann dann auch viele Konflikte mit behandeln, wie bsw. den Sepoyaufstand in Indien, US-Bürgerkrieg,
die Deutsche Einigung, Kolonialkriege, China (Boxeraufstand), Marokkokrise, Russisch-Japanischer Krieg, etc, etc.

Damit hätte Sega/CA auch die Möglichkeit ein riesiges TW zu erschaffen.
Vielleicht kommt das kommende TW: "Neuzeit" auch in 2 oder mehr Teilen wie bsw. Warhammer.
Dazu lies sich das ganze auch gut durch DLC´s erweitern.

Naja, mal sehen was kommt. Mir würde es auf jeden Fall sehr gefallen.
Mit Release für das nächste historische TW rechne ich übrigens nicht vor Sommer 2018.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon salahudeen » 12. November 2017 18:51

Homerclon hat geschrieben:
salahudeen hat geschrieben:Die Rundenzeiten wären ewig lang bei einer Weltkatre mit guter Grafik Qualität

Die Grafikqualität hat auf die Rundenzeiten keine Auswirkung. Die Größe der Weltkarte hat Indirekt eine Auswirkung. Direkt Auswirkung hat die Anzahl der Provinzen/Regionen, Anzahl der Armeen und Agenten sowie die Anzahl der Fraktionen.


Das stimmt. Desto mehr Armeen , Fraktionen , Regionen in einem Spiel vorhanden sind , umso mehr wird dann berechnet

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Col.Race » 13. November 2017 12:23

Liebe Freunde,

mein erstes Spiel war MTW, das hat mich begeistert. Dann kam Viking, das war mir zu nervig wg. den Überfällen der Nordmänner. Ich hatte mich sehr auf ein Med 2 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Zu wenig Provinzen, der Dt. Kaiser in Bologna, ständig schreit einer "ja Kaiser, nein Kaiser" , ich hatte grundsätzlich den Eindruck, hier hat bei CA ein ausgesprochen HRR-feindlicher Zeitgenosse das Spiel missbraucht! Die italienischen Pippistadtstaaten wurden m. M. deutlich bevorzugt! Nervig war auch die Trennung zwischen Stadt und Burg. Daß CA es besser kann, haben die dann mit dem Ergänzungsspiel Kingdom gezeigt.
Ich würde ein frühes Medieval von ca 700 bis 1100 mit den Sachsen Kriegen, auch den Wikinger, Sarazenen, Ungarneinfälle, Britannien u. Schottland bevorzugen.

@ Master Michka
"Ich tippe auf ein TW das grundsätzlich mal in der Zeit zwischen 1700 - 1914 angesiedelt ist."
Nun diese Epoche würde ich teilen, in 1670 bis 1790 als ETW 2, allerdsings dann mit genauerer Geschichte. Wieso Portugal als nicht spielbare Fraktion eine Kolonie in Indien hat, nichts in Südamerika und England nicht mind. 2 (Madras und Bombay), Frankreich (Pondichery), die Niederlande nicht Batavia bzw. niedrel. Indien hat, die Marathen übermächtig stark werden nach 35 Runden ist wohl ein Geheimnis der CA Mitarbeiter, warum Dänemark keine Admiralität hat verstehe ich nicht, warum die Restdeutschenstaaten nicht ein Dt.Reich bilden, bleibt wohl auch ein Geheimnis der Macher.
Warum CA nicht die Weltkarte offenlegt und sich nur auf drei Schauplätze beschränkt verstehe ich nicht.
Dann von den Fahrten mal abgesehen, von Europa bis Amerika bzw. Indien dauert es ca 6 Runden, das sind drei Jahre im normalspiel und einfach nur gedankenlos von CA! Hier gäbe es viel zu tun. Warum die Indianer Geisterarmeen einsetzen können verstehe ich nicht. Die Inuit z.B. haben ca 2600 Einwohner und es greifen und rebellieren ca 4000 Einwohner!!

Trotzdem finde ich ETW und MTW1 als die besten Spiele der Serie!

Dann sollte man die napoleonische Epoche nicht überschätzen, das waren knapp 20 Jahre von 1795 bis 1815. Ich würde dann ein Spiel vorschlagen von 1835 bis 1920.
Ich hoffe nur und bete, daß CA nicht wieder solche Murksspiele wie Shogun, Med 2 u. Rom 2 rausbringt.
In diesem Sinne,
col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2017 07:34

Wie mehrfach schon betont: 1. und 2. WK sind höchst unwahrscheinlich, da auch bereits mehrfach von CA-Mitarbeitern kategorisch ausgeschlossen. Für SAGA vielleicht noch halbwegs vorstellbar, aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Pike&Shot ist am wahrscheinlichsten, vielleicht noch die Viktorianische bzw. Imperialistische Zeit quasi ab 1816 bis vllt 1904, da dort dann die große Ära der Grabenkriege beginnt. Problem: Durch die Bank gabs in diesem Zeitraum nur kleinere Konflikte, die nicht wirklich zu territorialen Veränderungen führten. Höchstens zu innereuropäischen Gleichgewichtsveränderungen (Gründung des Kaiserreiches Deutschland und des Königreiches Italien).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed