[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Word War

Beitragvon Freakoffreaks » 13. Februar 2011 13:45

Was ist mit "World Wars" gemeint?

Mit "World Wars" sind die beiden Weltkriege oder einer der beiden gemeint.
Zuletzt geändert von Freakoffreaks am 17. Februar 2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon el-presidente7 » 13. Februar 2011 14:24

Wenn du World Wars umbedingt spielen willst ,spiel :
R.U.S.E.
Company of Heroes
Call of Duty oder Battlefield
Aber TW lässt sich nicht in WW übertragen ,dazu ist es zu spezifisch auf ->Armeen offen auf Felder bewegen und Grosstädte erobern feidliche Grosarmeen zerschlagen.
In WW waren aber keinen 1million.Men welche rumliefen und in eriner Schlacht kämpften es war ein langweiliger Stellungskrieg in echt.
Ich hoffe auf ein Total War : ROME 2 (wehe das geht net dan öffne ich meine Eigene CA :strategie_zone_83: )

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Strauchdieb » 13. Februar 2011 14:30

Dem muss ich widersprechen, da einige Jungs aus der TWC an einer Ersten-Weltkriegs-Mod basteln oder gar schon fertig sind, auf Basis der aktuellen Engine. Möglich ist das somit schon. ;)
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon JediSwordman » 13. Februar 2011 14:35

Es sind aber nur Feldschlachten möglich mit der Engine und in den Weltkriegen wurden Schlachten nicht durch Formationen geschlagen zumindest nicht in dem Sinne wie bei TW. Mit dieser Engine ist das einfach nicht möglich , die MOd die du ansprichst stellt auch keinen Stellungskrieg dar sondern nur offene Feldschlachten wie sie nur selten geschlagen wurden.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Irminsul » 13. Februar 2011 14:38

Möglich ist es und die "The Great War" Mod ist auch wirklich gut. Man sollte aber nicht vergessen, dass bei den Schlachten dieser Mod der Realismus etwas zu leiden hat, da die Einheitenzahl für den ersten Weltkrieg doch sehr beschränkt ist und weder Panzer noch Flugzeuge eingebaut sind. Panzer einzubauen wäre für CA noch möglich, aber Flugzeuge? TW ist darauf ausgelegt, viele Einheiten zu einem Verband zusammenzufassen. Bei Flugzeugen wäre das unmöglich.

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon General Jackson » 13. Februar 2011 14:41

Dem muss ich widersprechen, da einige Jungs aus der TWC an einer Ersten-Weltkriegs-Mod basteln oder gar schon fertig sind, auf Basis der aktuellen Engine. Möglich ist das somit schon. ;)
Dem muss ich widersprechen, da einige Jungs aus der TWC an einer Ersten-Weltkriegs-Mod basteln oder gar schon fertig sind, auf Basis der aktuellen Engine. Möglich ist das somit schon. ;)

Besonders realistisch ist die aber auch nicht umgesetzt. So wie in der Mod gezeigt, sah eine Schlacht im Ersten Weltkrieg nie auch nur annähernd aus ;)
Man müsste bei einem TW Spiel im 1. Weltkrieg kilometerlange Grabenkomplexe darstellen und dann auch noch irgendwie versuchen einen gewissen Anspruch reinzubringen.
Bevor man das umsetzt, da macht man lieber ein RTW2.

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Chris I. » 13. Februar 2011 14:55

Ich denke (und hoffe) das sie ein Rome 2 machen werden.
Für z.B. ein WWI:TW müsste man das Prinzp etwas umändern und beispielsweise mit einer Armee die Option "Schützengräben errichten" haben.

Aber Rome 2 wäre mit neuer Grafik etc. einfach nur GENIAL! :strategie_zone_56:

lg Chris I.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Masterlord » 13. Februar 2011 15:21

Wäre auch sofort 'nen Kunde, wenn die 'nen Rome 2 rausbringen würden... :strategie_zone_56:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon SIRPOROD » 13. Februar 2011 20:55

Ich würde alle teile gerne spielen!!!!! Tönt zwar merkwürdig, aber von Antike über Mittlalter, Japan, Industrialzeitalter und Weltkriege würde ich alles nach TW-Prinzip lieben zu spielen! :strategie_zone_64:

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Der_Stratege » 13. Februar 2011 21:00

kannst du vegessen^^ wär zwar richtig geil aber dann könnte ca keine neuen tw teile mehr rausbringen xD
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2011 22:01

Na, da hat einer aber die Umschalttaste wegen der Groß/Kleinschreibung vergessen, gelle... :strategie_zone_50:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Freakoffreaks » 13. Februar 2011 22:25

Meiner Meinung nach wäre ein Rome 2 sinnvoll, da mit dem alten Rom viel angefangen werden kann und Rome: Total War schon etwas veraltet und lang nicht so komplex wie die neuen Spiele ist.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2011 22:35

Ja, das Setting (vor allem das Spielgefühl) ist einzigartig.

Wenn man da ein anderes Volk spielt, spielt man wirklich was anderes. Bei MTW/NTW (das ich eigentlich ganz gut finde) und NTW sind die Völker zu sehr identisch. Das wird wohl gerade bei Shogun auch nicht anders sein. Diese Differenz der Einheitenvielfalt und Strategievielfalt, hatte kein anderes TW wieder hervorgebracht. Logischerweise, weil unrealistisch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2011 23:08

Post des Users totalwarzone wurde ausnahmsweise gelöscht. PN-Kontakt wurde aufgenommen.
Bitte zurück zum Thema.

Wüstenkrieger / Team SZ
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Freakoffreaks » 16. Februar 2011 22:54

Wüstenkrieger hat geschrieben:Post des Users totalwarzone wurde ausnahmsweise gelöscht. PN-Kontakt wurde aufgenommen.
Bitte zurück zum Thema.

Wüstenkrieger / Team SZ

Der Post welches Users?