[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Was kommt als nächstes???

Beitragvon Masterlord » 16. Februar 2011 23:07

Steht doch ganz deutlich da, "des Users totalwarzone"... ;)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Horgan » 17. Februar 2011 08:12

Was noch viel wichtiger ist, da steht:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Bitte zurück zum Thema.

Horgan, Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon skorpion1411 » 17. Februar 2011 09:55

Rome 2 ist natuerlich der Topfavorit , was auch schon Umfragen aus der ehemaligen TW-Zone ergeben haben.Aber ein schoenes Civil War ueber den Amerikanischen Buergerkrieg waere auch nicht schlecht, zwar gibt es ja Hinkels Supermod the blue and the grey aber da laesst sich ja leider die Karte nicht bearbeiten :)
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Masterlord » 17. Februar 2011 15:25

Was ja auch genial wäre, eine Kampagne aus der alten Pharaonenzeit.... :strategie_zone_10:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Deutscher Kaiser » 17. Februar 2011 15:27

... wo man sich mit Hethitern kloppt.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Masterlord » 17. Februar 2011 15:48

Oder mit den Nubiern an der Macht der menschlichen Götter knabbert... :strategie_zone_106:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Mark » 18. Februar 2011 11:17

Jörg Langer hatte vor einigen Monaten mal ein längeres Interview veröffentlicht, wo natürlich auch die Frage nach der Zukunft der Reihe gestellt wurde. Ein TW in der Moderne wurde darin verneint. Ich tippe auch auf ein Rome2, was ich auch begrüßen würde. Aus kommerzieller Sicht ist das natürlich auch ein fast garantiertes „Erfolgsthema“, wogegen ich die derzeitige Neuauflage des weniger zugänglichen Szenarios Japan mutig finde.

Zu meiner persönlichen Meinung: Ich vermisse in der Reihe noch den Zeitraum von 1530-1648, da gäbe es eine Menge interessante Sachen für ein Spiel –Reformation, Kolonisierung Amerikas und natürlich der Dreißigjährige Krieg. Von den Truppentypen her wäre da auch noch eine gewisse Vielfalt.

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Marcus Brutus » 19. Februar 2011 20:36

Zum Thema Konkurenz bei Weltkriegsszenarien :
Das mag sehr wohl zu treffen , aber wohlgemerkt nur beim zweiten Weltkrieg . Zum ersten Weltkrieg findet man leider kaum Spiele . Da würde ich mir ein gutes tw wünschen. Ich fände vor allem die Seeschlachten cool . Mit gigantischen Kreuzern aufm Meer rumkurven , das wär mal was . Die Landschlachten wären in der Tat ein Problem , aber es würde sich sicher eine Lösung finden lassen , zumal der klischee-Weltkrieg , mit erstarrten Fronten , ja nicht überall war . Gegen die Russen und auf dem Balkan ging es ja schon schneller vorran und es gab auch klassische Schlachten , wie beispielsweise bei Tannenberg . Und für die Westfront könnte man es ja so machen , dass man nur Großoffensieven selbst spielt und der tägliche Grabenkrieg nur auf der kampagnenkarte sieht .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

LosMuertos
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 7. Januar 2011 23:32

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon LosMuertos » 20. Februar 2011 12:50

WW I geht garnicht. Es gibt kaum Elemente, die man Umsetzen kann. Und bitte auch kein WW II.
Das Thema ist so ausgelutscht, das nervt einfach.
Fakt ist einfach, das man bei Rome wieder anfangen muss. Sie haben ja leider bewiesen, dass sie
mit Schusswaffen nicht so klarkommen. Aber das sollte sie nicht davon abhalten, den Amerikanischen
Bürgerkrieg Intensiv aufzugreifen. Auch wenn es schon eine tolle Mod dahin gibt.
Das darf einfach nicht fehlen. Ganz Oben auf meiner Liste steht der Religionskrieg in Deutschland.
Meine Prognose ist Rome, was kein großes Geheimnis sein wird. Das birgt viele Addons und DLCs, also
Geld.
Da Shogun erstmal gegessen ist, wird sicher auch kein China kommen. Das hätte ich übrigens lieber gehabt,
als ein Shogun. Aber kann ja noch kommen.

Aber mal ganz ehrlich.
Mit Shogun 2 und NTW+ ETW hat man 2 Basisspiele, die man für alle Szenarien benutzen kann.
Man sollte darauf aufbauen und die Gamer mit den Wünschen befriedigen.
Optimieren kann man sie jederzeit und man kann alles gewünschte Umsetzen.

Benutzeravatar
Gunji no Kanrei
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 12. Februar 2011 20:05
Wohnort: Viersen

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Gunji no Kanrei » 20. Februar 2011 13:34

Meiner Meinung nach geht die Reise in Richtung Rome 2, was nach meinem dafürhalten auch nicht die schlechteste Wahl wäre. Rome hat damals einfach irre viel Spass gemacht und eine Umsetzung in ein neues zeitgemäßeres Gewand ist schon längst mehr als überfällig.
Nichts desto trotz freu ich mich jetzt schon wie Bolle auf Shogun 2 da mich Japan zur Zeit der Samurai doch recht fasziniert.
Ein Thema wie den Amerikanischen Bürgerkrieg halte ich persönlich mal für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der zeitliche Rahmen viel zu eng und ich denke auch nicht das es ein breites Käuferspektum gäbe (leider). Gerade hier in Europa glaube ich nicht das der Civil War viel Aufmerksamkeit erregt........ dazu hatten wir ja wohl selber genügend aufregende Epochen und Kriege.
Ich würd mich aber trotzdem über einen Civil War Teil der TW Serie freuen da auch dieser Konflikt sehr interessant ist.
Alles was zeitlich nach dem Bürgerkrieg kommt macht in meinen Augen keinen Sinn da dieser Konflikt so ziemlich der letzte war der auf "althergebrachte" Art ,zwar mit modernen Waffen" ausgefochten wurde. Ein Szenarie WW I bzw II kann ich mir auch mit dem Spielprinzip TW nicht wirklich vorstellen.

Just my 2 cents
Lebe und lerne, stirb und vergiß........................ es sei denn du bist ein Expertensystem

Sic semper tyrannis

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon BOH prutenia » 20. Februar 2011 13:48

Rome währe auch mein Wunsch.
Aber es geht auch mehr, warum nicht was neues? Griechenland und Kleinasien...
tyrannis, Bruderkriege, Perserkriege.
also bisschen vor Roms goldener Zeit
Bild

GermaneFranz
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon GermaneFranz » 20. Februar 2011 23:21

Ich wäre für ein Total War: World War I. Ich finde Schusswaffen gut (nur in Spielen) und vor allem brauche ich ARTILLERIE. Seit E:TW finde ich sie genial.
Zur Umsetzung: nicht mein Problem. Soll CA für ihr Geld was tun!^^
Aber zu den Flugzeugen hätte ich eine Idee: Man hat (soweit man Flugzeuge verfügbar hat/ einen Flughafen in der nähe hat) einen Button, den man nur einmal anklicken kann. Dann kann man ein Bereichsfeld aussuchen wo das Flugzeug Bomben abwirft/ mit MG ballert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Galien » 21. Februar 2011 14:15

Für ein Spiel mit flugzeugen z.B. ein WW I oder WWII könnt mans ja auch so machen, das man entscheiden kann ob man über die Boden oder Luft trupenn kommandiert.
Die jeweils anderen Einheiten würden dann von der Ki übernommen, jedoch ist die Vorraussezung dafür, das sich die Ki um einiges verbessert...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Freakoffreaks » 21. Februar 2011 20:54

Ich vermisse in der Reihe noch den Zeitraum von 1530-1648, da gäbe es eine Menge interessante Sachen für ein Spiel –Reformation, Kolonisierung Amerikas und natürlich der Dreißigjährige Krieg. Von den Truppentypen her wäre da auch noch eine gewisse Vielfalt.


Das wäre auch mal eine gute Idee

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Vorschläge für CA] Was kommt als Nächstes???

Beitragvon Tucs » 21. Februar 2011 20:56

Landsknechte würde ich sehr gern mal ins feld führen. Ja diese epoche würde mich auch stark intressieren.
Bild