[Idee für CA] Total War - WW I oder II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Ghost » 11. Februar 2014 13:52

Ich glaube, dass sich ein TW in der Zeit vom Deutsch-Französischen Krieg bis ende des Ersten Weltkrieges bzw vllt sogar des zweiten recht guten machen würde. Man könnte es klasse einbauen wie der technologische Fortschritt langsam einzig hält und müsste dann seine Taktiken jeweils anpassen. Mit Shogun2 FotS hat es ja auch ansatzweise geklappt. Panzer könnte man dann meinetwegen begrenzt mit jeder Armee als Zu gmitführene, so dass 4 Stück eine Einheit sind etc. :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Galien » 11. Februar 2014 17:20

Von mir ein ganz klares NEIN!

Die Kriegsführung des WK I / WK II passt überhaupt nicht mit der von Total War überein.
Wie willst du bspw. die Schlachten des WK I nachspielen, die viele Monate bis hin zu über nem 3/4Jahr (bspw. Schlacht um Verdun, Schlacht von Gallipoli) oder die komplexe Kriegsführung des WK II, gemeinsame Schlachten zwischen Luftwaffe und Heer?
Das passt nicht ins Konzept von Total War und so bin ich davon überzeugt, dass CA diesen Schritt auch niemals gehen wird, da dieser Teil der Geschichte bereits in vielen anderen Spielen verarbeitet ist (bspw. Paradox und die Hearts of Iron Serie).
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Marlborough » 11. Februar 2014 18:12

Bin da ganz Galiens Meinung.Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit der TW-Engine die Massenschlachten der beiden Weltkriege umsetzen sollte.Man muss sich ja nur mal die WW1-Mod für Napoleon Total War ansehen.Für mich kam da null Feeling auf.Habe auch mal kurz wo eine Preview für eine WW2-Mod für NTW gesehen,die war ja noch schlimmer.
Wie sollte das mit den Seeschlachten,z.B Midway oder Skagerrak,oder die Kesselschlachten wie Kursk funktionieren?Also ich hoffe noch auf viele TW-Teile,mit vielleicht neuen Epochen,aber sicher nicht auf sowas.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Avarice1987 » 11. Februar 2014 18:22

Das mit dem 2 Weltkrieg kann ich mir auch nicht vorstellen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Marlborough » 11. Februar 2014 18:31

Kannst dir ja selbst mal ein Bild machen,habs gerade wieder gefunden:WW2Mod für NTW
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Xylli » 12. Februar 2014 04:47

Möglich ist alles, ein WWI Szenario würde sicherlich gut ankommen und auch gekauft werden. Aber dafür müssten sie die Warmüllengine wegschmeißen oder von Grund auf überholen.
Aktuell röchelt die gute aus den letzten löchern xD
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Ghost » 12. Februar 2014 09:24

Natürlich geht das nur mit neuer Engine. Aber die Arbeit sollen die sich mal lieber für ein vernünftiges M3TW machen :)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Gaius Bonus » 12. Februar 2014 11:33

Die Weltkriege sind mir irgendwo nicht so geheuer. Der Erste wäre zwar interessant, weil neu, aber in dem Stellungskrieg hat sich nicht wirklich viel getan. Vom Zweiten hab ich medienmäßig etwas die Schnute voll.

Ich würde mich auf ein neues Szenario freuen und zwar die Zeit nach dem Napoleon Spiel. Könnte dann von mir aus auch EmpireII lauten. Da wären dann Schauplätze in Indien, Afrika und vielleicht noch Amerika. Der Kranke Mann vom Bosporus und Krimkriege sind tolle Inhaltsmöglichkeiten und die Schlacht von Solferino als Höhepunkt.

Spielende könnte dann um den US-Bürgerkrieg herum sein, womit wir dann auch schon unser erstes Addon haben (*an dieser Stelle müsst ihr euch jetzt die Anfangsmelodie von Dixie vorstellen*)
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Khamûl » 12. Februar 2014 16:16

Für mich würde der Erste Weltkrieg enginemäßig an noch etwas scheitern : Es gibt nur 20 Stacks. Bei den vielen verschiedenen Truppengattungen eher unwahrscheinlich. Ebenfalls fehlen mir TW Elemente wie das Stürmen von Festungen oder der finale Sturm, bei dem General mitreitet. Des weiteren kritisch finde ich diese Elemente :

Vollautomatische Waffen, Die Gatling-Gun war schon echt mies, aber wenn dann fast überall MGs sind und die ersten MPs bringt einem der TW-typische Sturm gar nichts.
Granaten, explosive Artilleriemunition war in FoTs ebenfalls total Overpowered, da eine Armstrog Granate mal eben ein Sechstel eines Regiments tötet.
Panzer, eine Art schwere mobile Artillerie die nur schwer aufzuhalten ist.
Scharfschützen, ganze Gruppen von Scharfschützen klingt für mich schwachsinnig, da Scharfschützen für mich Einzelkämpfer sind. Diese könnten zu dem immer den General ´´snipen``
Technologischer Fortschritt, man konnte ja auch in Empire schon teilweise schon sehr gewichtige Vorteil erhalten, durch Schlüsseltechnologien. Dort und FotS macht es einfach keinen Spaß auf 1000 M Entfernung den Feind ohne Eigenverluste auszulöschen. Das einzige was mir mal Spaß bereitet, war in NTW der Ägyptenfeldzug. Das ist aber für mich eher ein Szenario, Europäer gegen Eingeborene.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Kartoffelkrieger » 13. Februar 2014 05:33

Gaius Bonus hat geschrieben:Die Weltkriege sind mir irgendwo nicht so geheuer. Der Erste wäre zwar interessant, weil neu, aber in dem Stellungskrieg hat sich nicht wirklich viel getan. Vom Zweiten hab ich medienmäßig etwas die Schnute voll.

Ich würde mich auf ein neues Szenario freuen und zwar die Zeit nach dem Napoleon Spiel. Könnte dann von mir aus auch EmpireII lauten. Da wären dann Schauplätze in Indien, Afrika und vielleicht noch Amerika. Der Kranke Mann vom Bosporus und Krimkriege sind tolle Inhaltsmöglichkeiten und die Schlacht von Solferino als Höhepunkt.

Spielende könnte dann um den US-Bürgerkrieg herum sein, womit wir dann auch schon unser erstes Addon haben (*an dieser Stelle müsst ihr euch jetzt die Anfangsmelodie von Dixie vorstellen*)


Das Setting fänd ich auch sehr geil. Ich finde aber man kann durchaus etwas weiter gehen. Vielleicht könnte man z.b. Deutschlands Einstieg ins Kolonialwetrennen als Endpunkt nehmen. Dann hätte man zwar ein späteres Enddatum, müsste aber keine (dramatisch) andere Art der Kriegsführung darstellen. Auch thematisch macht das wenigstens einigermaßen Sinn.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Februar 2014 09:44

Könnte man auch machen. Wir bräuchten dann dringend eine neue Zeit/Zug/Reichweite Einteilung, denn wenn ich ehrlich bin, fand ich die Zeiteinteilung bei dem kurzen Napoleon bisher von allen Teilen der Serie, die auf der neuen Kampagnenkarte spielen, am besten. Bis Medieval 1 war es noch kein Problem, weil die Brettspielkarte bei einem Jahr pro Spielzug besser ausgewogen war, so konnte man in einem Jahr das Mittelmeer durchsegeln.
Nun passt das aber nicht mehr gescheit zusammen. Wenn ich mir ein Spiel vorstelle, welches vom Wiener Kongress bis zum Jahrhundertende spielt, dann sollten da schon mindestens 3 Monate pro Zug gelten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Ghost » 13. Februar 2014 10:04

Ich finde du Zugeinteilung von Fall of the Samurai klasse, da haben dann die Jahreszeiten tatsächliche Auswirkungen, da sie eben nicht nur 1 Runde oder so anhalten.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Idee für CA] Total War - WW I oder II

Beitragvon Monguntiacum » 13. Februar 2014 18:23

Hab zu einem WW2 in einem TW Klon mal ein LEts Play begonnen. Vielleicht hilft das hier der Diskussion weiter :)
Die Finger fransig geschrieben habe ich zu dem Thema ja schon oft...

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... GhjQTucjSj
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index