[Idee für CA] Total War - WW I oder II

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Undertaker » 2. März 2011 23:03

:strategie_zone_80:

werde ich anschaun :strategie_zone_37:

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Freakoffreaks » 2. März 2011 23:31

Wäre vielleicht ganz nett, aber glaub ich schwer umzusetzen. Wenn du unbedingt WWI spielen willst, dann lad dir diesen Mod runter.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 10:54

@ pogo

Darkest Hour hat aber keine selbst zu schlagenden Echtzeitschlachten. Es wird bestimmt eines der besten Spiele zum Thema WWII und WWI werden, aber ist ja kein rundenbasiertes Echtzeitschlachten-Strategiespiel.
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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Hexenkönig » 3. März 2011 11:00

Ist Hearts of Iron nicht genau so ein Spiel? Gut, es fehlen Echtzeitschlahten, aber so im großen und ganzen...

...könnte es eine Art TW sein oder? :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 11:12

Darkest Hour ist ja sozusagen eine communitybasierte Weiterendwicklung von HoI II. :strategie_zone_5:
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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon SIRPOROD » 3. März 2011 11:51

Also ich finde, dass das mit der Infanterie ganz gut umsetzbar wäre. Man sollte sie einfach auf offenem Feld in der "Das Verhalten der Leichten Infanterie" Formation aus Empire vorrücken lassen. Zudem sollten die Einheiten nicht fest in der Formation laufen, sondern während dem Laufen "durchmischen". Die Einheiten sollten immer auf der Suche nach Deckung sein. D.h. wenn man durch einen Wald läuft versuchen die einzelnen Einheiten ständig von Baum zu Baum zu laufen, also kann es auch mal vorkommen, dass eine Einheit aus der Mitte der der Formation nach links rennt, um dort hinter einen Baum zu gehen. Gleichzeitig verschieben sich die anderen Positionen nicht immer geradeaus. Dann gehen z.B. 5 andere Einheiten hinter einen Baumstamm in Deckung und weil die Formation als ganzes ja eigentlich auch vorwärts kommen muss kommen die Anderen dann wieder hinter ihren Bäumen heraus und suchen sich neue Deckung.
Da diese Möglichkeit der Formation ziemlich langsam ist und auch nur sinnvoll ist, wenn man in gegnerischem Gebiet ist sollte sie sich deaktivieren und wieder aktivieren lassen.

lg SIRPOROD
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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon async » 3. März 2011 11:54

soweit ich weiß (bin mir sehr sicher) wurde von CA schon gesagt das es nie ein TW geben wird was den ersten oder zweiten Weltkrieg abdeckt. Somit ist die Diskussion sinnfrei.. sorry.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon nordstern » 3. März 2011 11:58

Ich fände ein Spiel wie Total War, mit dem Stellungskrieg und Blitzkriegsoptionen und Grabenkrieg währe echt nice.

Aber es gibt da einige Probleme:
1) Balance: Wie balanceriert man einen realistischen Grabenkrieg? Eigentlich würde da nach bisherigem Prinzip immer der Verteidiger gewinnen
2) wie setzt man die Artillerie ein? Den wie in Empire und co wird das dann nicht mehr möglich sein
3) was ist mit der Luftwaffe? Luftwaffe würde jeglicher bisheriger Kampfbalance der TW spiele wiedersprechen. Der einzige Einsatzpunkt der mir einfällt währe eine Bombardierung auf der Karte ähnlich wie plünderungen nur auch gegen Armeen möglich und wie in Schlachten wie in Panzers
4) Allein die Formationen und das Kampfverhalten in Gräben, auf offenem feld anstürmen würde die KI bisher total überfordern geschweige den die Kollissionsfehler

Ws währe es am besten Umsetzbar wenn man z.b. Luftwaffenelemente und Kampangenelemente aus HoI übernimmt und die Schlachten mit Panzers, TW und dem verstärkungssystem von HoI gestaltet.
Ich währe ein Fan einer solchen Umsetzung, bezweifel aber das zumindest die TW -Reihe jedemals in diese gefielde Vorstoßen wird.Ungeachtet der anderen Probleme: war die KI-Umstellung von Nahkampf zu Fernkampf
für CA/SEGA schon tödlich und hätte der Serie anfangs beinahe das genick gebrochen so wie dies in WWI und WWII Reihen noch mörderischer werden. Die benötigten Änderungen und Entwicklungen stünden in keinem
Verhältniss mehr zum Gewinn/Umsatz der möglich ist. Ich würde mir sowas aber echt mal wünschen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon pogotorte » 3. März 2011 13:30

Wüstenkrieger hat geschrieben:@ pogo

Darkest Hour hat aber keine selbst zu schlagenden Echtzeitschlachten. Es wird bestimmt eines der besten Spiele zum Thema WWII und WWI werden, aber ist ja kein rundenbasiertes Echtzeitschlachten-Strategiespiel.


Natürlich liegt HoI nicht in einer Schublade mit TW. Ich wollte das auch nur reinstreuen, weil einige feststellten, dass der WW1 nicht wirklich durch Spiele abgedeckt wird :strategie_zone_28:
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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Valentinian I » 3. März 2011 13:47

soweit ich weiß (bin mir sehr sicher) wurde von CA schon gesagt das es nie ein TW geben wird was den ersten oder zweiten Weltkrieg abdeckt. Somit ist die Diskussion sinnfrei.. sorry.


Es geht auch glaube ich eher darum, ob es umsetzbar wäre undob es schon ähnliche Spiele gibt :strategie_zone_264:

Also die Schlachtfelder sollten nicht so klein sein, wie die momentanen TW-Schlachtfelder. Man müsste richtige Strategien wie Einkesselung und sowas umsetzten können.

Aber es gibt da einige Probleme:
1) Balance: Wie balanceriert man einen realistischen Grabenkrieg? Eigentlich würde da nach bisherigem Prinzip immer der Verteidiger gewinnen
Frage ich mich auch, vorallem die Panzerschlachten. Ich könnte mir da ganz gut vorstellen, dass die KI die ganze zeit nur mit leichter Infanterie rummarschiert :strategie_zone_8:
2) wie setzt man die Artillerie ein? Den wie in Empire und co wird das dann nicht mehr möglich sein
Eben, der 1. Weltkrieg zeichnete sich vorallem durch diese unglaublichen Materialschlachten aus. Manchmal haben sich 2 Armeen nichteinmal im Entferntesten gegenübergestanden, geschweige denn gesehen. Stimme dir zu , kaum umsetzbar.
3) was ist mit der Luftwaffe? Luftwaffe würde jeglicher bisheriger Kampfbalance der TW spiele wiedersprechen. Der einzige Einsatzpunkt der mir einfällt währe eine Bombardierung auf der Karte ähnlich wie plünderungen nur auch gegen Armeen möglich und wie in Schlachten wie in Panzers
Oder eben, wie im 1. Weltkrieg, rein zur Aufklärung. Könnte ich mir eigentlich noch vorstellen, man hat auf der Kampangenkarte die Einheit Flugzeuge, schlecht zum kämpfen aber gut zum aufklären. Wenn sie in eine Schlacht verwickelt sind, erscheinen sie nur als "Attrappen" am Himmel und geben einem halt einen Moralbonus und Aufklärung.
4) Allein die Formationen und das Kampfverhalten in Gräben, auf offenem feld anstürmen würde die KI bisher total überfordern geschweige den die Kollissionsfehler
Ohja, wenn die da mit Infanterie anrennen wie in Rome kann man einpacken, gut eigentlich waren Infanteristen im 1. Weltkrieg auch nur Kanonenfutter. Aber ein Horro sich das in TW vorzustellen.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Galien » 3. März 2011 13:59

Über ein WW II würde ich mich schon freun, aber das wird es qohl nie geben, da das mit dem TW Pronzip nicht in einklang zu bringen ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Undertaker » 3. März 2011 14:41

Also gerade Luftangriffe und Art fände ich recht einfach einzubinden. Hat man "natürlich nicht" in der Stammtruppe sonder könnte diese bei Bedarf während der Schlacht, ggf. aber auch schon vorab buchen. Sofern in Reichweite und entsprechend ausgestattet.

Die Angriffskoordinate kann man ja auch gerne während der Schlacht per "Funk" durchgeben. Sollte der Gegner Abfangjäger in der Nähe haben, werden sicherlich nicht alle Maschienen zurück kommen.

Aber auch im Notfall, wenn der Gegner z.B. starke Panzerverstärkung bekommt, wäre eine "Notfall" eine kurzfristge Unterstützung möglich, wird aber ein paar Minuten dauern, bis sie da sind udn bis dahin müssen die PAK-Einheiten stand halten.

Und sicher werden auch die Bodenkämpfe nicht zu 100% realistisch sein, aber damit könnte ich leben.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Fr3ak » 3. März 2011 15:03

Ich würde es nicht schlecht finden, wobei das Thema WW2 ziemlich ausgelutscht ist... :)

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon Undertaker » 3. März 2011 15:15

Ja ist es, aber eben nicht in dem Stil wie ich es mir wünsche und da bin ich jetzt einfach mal bockig.

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Re: Total War - WW I oder II

Beitragvon n0thin » 3. März 2011 15:42

Hauptproblem bei den Grabenkämpfen ist (neben der sowieso schon schwierigen Umsetzung von Gräben usw.) einfach die Zeit. Es ist sowieso schon unrealistisch, wie schnell die Schlachten bei den TW-Spielen sind, aber der Grabenkampf kennt kein wirkliches Ende und geht somit den Großteil des Krieges hindurch. Und das kann man per Echtzeitschlacht eben nur höchstens episodenhaft darstellen...

Ähnlich ist es dann bei der Größe der Schlachten. Ich ärgere mich in TW schon in Antike und Mittelalter immer wieder, dass selbst in großen Schlachten meistens nur etwa 3000 Mann kämpfen, da die Engine einfach nicht mehr hergibt (zumindestens nicht wesentlich mehr). Bei den Massenschlachten in den Weltkriegen ist es aber vollends lächerlich, wenn ich mit, sagen wir mal, 10000 Soldaten, 100 Panzern und 200 Flugzeugen Frankreich besiegen kann.