Langsam könnten sie ja mal was kieken lassen, also in welche Richtung ein neues TW gehen sollte.
Ich träume ja immer noch von einem Empire 2...
.gif)
Moderator: Moderatoren

.gif)
.gif)

Kralj Tomislav hat geschrieben:Keine Ahnung ob das jetzt ein troll ist, aber ich greife nach jedem Strohhalm.
Mittelalter kommt

Avarice1987 hat geschrieben:Es wäre super, es gab ja auch schon andeutungen, dass es in richtung 30 Jähriger Krieg geht
.gif)

nordstern hat geschrieben:Das Thema kam schon mal. Und wir wissen es nicht. Könnte KI generiert sein oder eben nicht.
Aber 30jähriger Krieg wäre eher was für einen SAGA-Titel. Aber wenn es so einen SAGA-Titel geben sollte, wäre der Gedanke nicht weit, dass das dazugehörige "große" TW Medieval3 ist.
.gif)

Avarice1987 hat geschrieben:ein weiters warhammer wäre der beweis, dass man bei CA nichts verstanden hat ........
.gif)

(Ja, ich weiß, dass LLM und die Spiele-KI völlig verschiedene Dinge sind, aber die Anspielung musste ich einfach bringen)Homerclon hat geschrieben:Ich bezweifle es, sie haben sich ja auch bisher geweigert Gräben zu integrieren - muss nicht mal ein Wassergraben sein. Eine der eher simpleren Wehranlagen.
Hatten aber wohl bisher keine Idee, wie sie diese Umsetzen bzw. Balancen sollen.
Gräben sind nicht so einfach zu überwinden, sie müssen Zeitaufwändig zugeschüttet werden, damit man dann die Belagerungsgeräte an die Mauern bringen kann - oder auch nur einfachste Leitern.
Aber nachdem sie ja dazu übergegangen sind, die Belagerung deutlich zu entschlacken, und man nicht mehr quasi überall angreifen kann, wäre es möglich gewesen.
Wenn Gräben vorhanden sind, verlängert es die Zeit, bis ein Angriff durchgeführt werden kann, da diese eben erst zugeschüttet werden müssen.
Es gibt dadurch auch leichte Verluste unter den Soldaten, welche die einfachsten Leute absichern müssen, während diese die Gräben zuschütten.
Je nachdem wie lange man den Angriff hinauszögert, und wie viele "Aktionspunkte" - die dann nicht für den Bau von Belagerungsgeräten zur Verfügung stehen, dauert also auch wieder länger - man fürs zuschütten aufwendet, werden an mehr oder weniger Stellen die Gräben aufgefüllt.
Das macht Angriffe auf Siedlungen mit Gräben in jedem Fall schwieriger, und erfordert mehr Männer.