Nächstes Total War?

Moderator: Moderatoren

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Re: Nächstes Total War?

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2025 10:48

Ein Total War Medieval 3 wäre in der Tat was Feines.

Langsam könnten sie ja mal was kieken lassen, also in welche Richtung ein neues TW gehen sollte.

Ich träume ja immer noch von einem Empire 2... :strategie_zone_126:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 14. November 2025 11:24

Ich hoffe ja imer noch auf TW WH 26k also die verigungskrige auf Tera, viel Lore potenzail eine augerbeitete karte mit nazionen alles auf 1 planten und TchBarbaren
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 14. November 2025 11:34

In Shogun 2 gabs keine aktiven Wassergräben. Da konnte man auch eintspannt Mauern hochklettern. Wenn es Gräben gab dann eher so wie in WH3 als Kartenhinderniss wie ein Fluss, eine Schlucht oder Klippen.

WH 26k kenne ich garnicht. Ich denke aber nicht. Das Franchise kennen viel zu wenige. Vielleicht wenn 40k Erfolgreich ist. Ich weiß nicht mal ob das in der Lizenz mit drin ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kralj Tomislav
Medicus
Medicus

Beitragvon Kralj Tomislav » 14. November 2025 12:50

Keine Ahnung ob das jetzt ein troll ist, aber ich greife nach jedem Strohhalm. :D
Mittelalter kommt

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 14. November 2025 14:35

Kralj Tomislav hat geschrieben:Keine Ahnung ob das jetzt ein troll ist, aber ich greife nach jedem Strohhalm. :D
Mittelalter kommt

Es wäre super, es gab ja auch schon andeutungen, dass es in richtung 30 Jähriger Krieg geht
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 14. November 2025 14:39

Avarice1987 hat geschrieben:Es wäre super, es gab ja auch schon andeutungen, dass es in richtung 30 Jähriger Krieg geht

Nur wäre der 30 jährige Krieg nicht mehr Mittelalter (das zeitlich definierte Mittelalter war da schon deutlich über 100 Jahre vorbei).
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 16. November 2025 13:03

Das Thema kam schon mal. Und wir wissen es nicht. Könnte KI generiert sein oder eben nicht.

Aber 30jähriger Krieg wäre eher was für einen SAGA-Titel. Aber wenn es so einen SAGA-Titel geben sollte, wäre der Gedanke nicht weit, dass das dazugehörige "große" TW Medieval3 ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 17. November 2025 10:48

Wir werden uns eben bis zum 4ten gedulden müssen

markuselsner1987

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. November 2025 19:53

nordstern hat geschrieben:Das Thema kam schon mal. Und wir wissen es nicht. Könnte KI generiert sein oder eben nicht.

Aber 30jähriger Krieg wäre eher was für einen SAGA-Titel. Aber wenn es so einen SAGA-Titel geben sollte, wäre der Gedanke nicht weit, dass das dazugehörige "große" TW Medieval3 ist.

Würde ich auch glatt so nehmen... :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2025 00:48

Wie die wieder gegenseitig voneinander abschreiben ...

https://www.die-neue-welle.de/total-war ... r-1817687/

ein weiters warhammer wäre der beweis, dass man bei CA nichts verstanden hat ........

markuselsner1987

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 30. November 2025 08:37

Avarice1987 hat geschrieben:ein weiters warhammer wäre der beweis, dass man bei CA nichts verstanden hat ........

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber nein, ein weiteres Warhammer, gerade auch mit dem 40k Universum, wäre eigentlich nur logisch und dürfte im Grunde monetär für CA sogar weit vielversprechender ausfallen als selbst Warhammer Fantasy, da die Fanbase von Warhammer 40k nochmal größer ist.
Immerhin ist Total War: Warhammer auch, direkt nach Three Kingdoms, das finanziell erfolgreichste Total War in CA's bisheriger Firmengeschichte, als auch ist es das Total War mit den konstant am meisten aktiven Spielern im 24h peak (ca. 20k Spieler, seit etwa 3 Jahren).

Kein Total War: Warhammer 40k zu entwickeln wäre also entsprechend die eigentlich wirklich dumme Entscheidung bei CA (nach dem Erfolg des Warhammer Fantasy Ablegers).

Außerdem sollte man schlicht ebenso nicht vergessen, nicht wenige Fans die historische Total War Teile gerne spielen, spielen trotzdem auch Total War: Warhammer und werden sicher auch ein TW: Warhammer 40k spielen (würden aber natürlich trotzdem nebenher auch gerne mal wieder ein historisches Total War sehen und spielen wollen).

Der Teil der Fanbase der wirklich nur historische Total War Ableger spielt und will und absolut gar nichts mit Total War: Warhammer anfangen kann, dürfte im Vergleich dazu für CA eigentlich deutlich weniger von Bedeutung sein (aber auch nicht vollständig egal).

Wie auch immer, wie ich ebenso ja schon schrieb, es ist am Ende nur eines von zwei (großen) Entwicklerteams bei CA (eines für historische Titel, eines für Fantasy / Scifi / Sci-Fantasy Projekte).
Es wäre zu erwarten das sie auch den nächsten historischen Teil, nach Three Kingdoms (2019), vom anderen Studio, ebenso am 4. Dezember, oder zumindest auch bald, vorstellen werden.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken, statt schon wieder, wegen eines erst einmal auch nur weiteren Gerüchts, in halbe Schnappatmung zu verfallen.
In 4 Tagen werden wir alle (gesichert) schlauer sein, was als nächstes beim Total War Frenchise ansteht. ;)
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2025 22:25

Hm, Ich frage mich ja, ob Sie bei einem eventuellen 3ten Teil von Medieval Zugbrücken ein setzen würden

markuselsner1987

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 30. November 2025 22:54

Ich bezweifle es, sie haben sich ja auch bisher geweigert Gräben zu integrieren - muss nicht mal ein Wassergraben sein. Eine der eher simpleren Wehranlagen.
Hatten aber wohl bisher keine Idee, wie sie diese Umsetzen bzw. Balancen sollen.

Gräben sind nicht so einfach zu überwinden, sie müssen Zeitaufwändig zugeschüttet werden, damit man dann die Belagerungsgeräte an die Mauern bringen kann - oder auch nur einfachste Leitern.

Aber nachdem sie ja dazu übergegangen sind, die Belagerung deutlich zu entschlacken, und man nicht mehr quasi überall angreifen kann, wäre es möglich gewesen.
Wenn Gräben vorhanden sind, verlängert es die Zeit, bis ein Angriff durchgeführt werden kann, da diese eben erst zugeschüttet werden müssen.
Es gibt dadurch auch leichte Verluste unter den Soldaten, welche die einfachsten Leute absichern müssen, während diese die Gräben zuschütten.
Je nachdem wie lange man den Angriff hinauszögert, und wie viele "Aktionspunkte" - die dann nicht für den Bau von Belagerungsgeräten zur Verfügung stehen, dauert also auch wieder länger - man fürs zuschütten aufwendet, werden an mehr oder weniger Stellen die Gräben aufgefüllt.
Das macht Angriffe auf Siedlungen mit Gräben in jedem Fall schwieriger, und erfordert mehr Männer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. Dezember 2025 22:28

Zusammenfassend könnte man sagen: egal welches Setting: das nächste TW muss eigtl. spürbare Qualitätsfortschritte in den bewährten Kernbereichen (v.a. Schlachten, ferner Kampagnen/Diplo) bringen. Mit anderen Worten die klassische TW-Gretchenfrage: wie steht's um die KI? Wenn sich da nachweisbar was tut, kommen vermutlich alte wie neue Fans ums Eck und kaufen das Ding. Schon ironisch: während gefühlt die halbe Welt im KI-Hype ist und die andere Schiss hat, wegen KI den Job zu verlieren, kriegt CA seit Jahren keinen echten Fortschritt bei der KI hin :strategie_zone_72: (Ja, ich weiß, dass LLM und die Spiele-KI völlig verschiedene Dinge sind, aber die Anspielung musste ich einfach bringen)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Seleukos
Signifer
Signifer
:
Großspender

Beitragvon Seleukos » 3. Dezember 2025 18:13

Homerclon hat geschrieben:Ich bezweifle es, sie haben sich ja auch bisher geweigert Gräben zu integrieren - muss nicht mal ein Wassergraben sein. Eine der eher simpleren Wehranlagen.
Hatten aber wohl bisher keine Idee, wie sie diese Umsetzen bzw. Balancen sollen.

Gräben sind nicht so einfach zu überwinden, sie müssen Zeitaufwändig zugeschüttet werden, damit man dann die Belagerungsgeräte an die Mauern bringen kann - oder auch nur einfachste Leitern.

Aber nachdem sie ja dazu übergegangen sind, die Belagerung deutlich zu entschlacken, und man nicht mehr quasi überall angreifen kann, wäre es möglich gewesen.
Wenn Gräben vorhanden sind, verlängert es die Zeit, bis ein Angriff durchgeführt werden kann, da diese eben erst zugeschüttet werden müssen.
Es gibt dadurch auch leichte Verluste unter den Soldaten, welche die einfachsten Leute absichern müssen, während diese die Gräben zuschütten.
Je nachdem wie lange man den Angriff hinauszögert, und wie viele "Aktionspunkte" - die dann nicht für den Bau von Belagerungsgeräten zur Verfügung stehen, dauert also auch wieder länger - man fürs zuschütten aufwendet, werden an mehr oder weniger Stellen die Gräben aufgefüllt.
Das macht Angriffe auf Siedlungen mit Gräben in jedem Fall schwieriger, und erfordert mehr Männer.

Wenn ich mir überlege, dass es bei Lords of the Realm 2 (ja, so alt bin ich schon) die Möglichkeit gab, verschiedene Burgen zu bauen und bei Schlachten den Burggraben zuzuschütten, ist das schon komisch, dass es bei TW bis heute sowas nicht gibt.

Was ich unabhängig davon bemerkenswert finde ist, dass es selbst 24 Stunden vorher keinen (belastbaren) Leak gibt, was da morgen angekündigt wird.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill