Nächstes Total War?

Moderator: Moderatoren

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Re: Nächstes Total War?

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2025 09:46

Akono hat geschrieben:Laut einem Youtuber (ExplodingHamster) ist TW WW1 gecancelt worden und es kommt erst 2026 TW 40K als nächstes. Sind die historischen TW nun Geschichte?
Es wurde doch immer von einem historischen Team bei CA gesprochen, gibt es das nicht mehr oder denkt ihr die gibt es noch und arbeiten an etwas grösserem?
Ich glaube leider nicht mehr an gute historische Titel :-(

Solche YT Quellen sind immer mit vorsicht zu geniessen !

Die Wären schön blöd, bei CA, sich die Stammuser zu vergraulen!. Das letzte Große TW war für mich Rome 2, Attila hinkt angesichts der sehr merkwürdigen Einstellungsmöglichkeiten bei den Settings .

Alles danach habe ich nur kurz angefasst .

Was mich im Verbund zu Rome 2 am Meisten ärgert, dass der Versprochene Editor für Schlachtfelder nie kam,. aber für attila wurde er geliefert, gleiches Spiel bei Empire und Napoleon. Da Frage ich mich: Was soll der Scheis?! Man könnte aus Empire und Rome 2 so viel mehr machen, wenn wir da einen Editor hätten, allein wenn ich mir bei Classical Empires anschaue, wie die hier die ursprünglich beworbene KArte von Karthago eingefügt haben, Traumhaft !
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2025 09:47

War nicht neben einem WW1 Scenario ein Star Wars TW in Arbeit?

markuselsner1987

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 29. Mai 2025 10:09

Avarice1987 hat geschrieben:War nicht neben einem WW1 Scenario ein Star Wars TW in Arbeit?

Wie alles nur (wilde) Gerüchte.
Die einen erzählen heute sie entwickeln Warhammer 40k, morgen erzählen die anderen es ist ein Total War: Star Wars in Entwicklung und übermorgen kommt vielleicht noch irgendwer daher und wird erzählen es wird an Total War: Herr der Ringe gearbeitet.

Das einzige was wir wohl (relativ) verlässlich wissen ist das sowohl die Arbeit an Total War: Three Kingdoms 2 aktuell nicht fortgeführt wird und wohl auch ein Total War: World War 1 (erstmal) nicht weiterentwickelt wird (wo durch Interviews mit CA bekannt war das daran gearbeitet wurde) und dass das Team bei CA, was für Fantasy Titel zuständig ist, Stellenausschreibungen für jemanden mit Erfahrung für Fahrzeuge, Flugzeuge und Schusswaffen gesucht hat (was sowohl für SW, als auch 40K, sprechen könnte, oder auch irgendwas völlig anderes mit einen Scifi, Post-Apolalypse, oder sonstigen Setting, dieser Art).

Ansonsten wissen wir aktuell aber nahezu rein gar nichts mit irgend einer auch nur halbwegs Sicherheit.
Also am besten einfach abwarten, bis irgend etwas verlässliches veröffentlich wird, mit belastbaren Material (Screenshots, Teaser, Interview, ect), über alles andere zu spekulieren bringt rein gar nichts und schürt nur falsche Hoffnungen über ungelgte Eier.

Besonders wenn es von irgendwelchen Content Creatoren kommt, die alles mögliche erzählen und verbreiten, weil sie geklickt werden wollen.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2025 15:48

Naja... CA hat die Lizenz von 40k erworben. Es wird also ein 40k geben. Die Frage ist nur wann. Aber die Spekulationen sagen dass das Fantasy-Team ja nicht zutun hat.

Und wenn sie ein 40k machen liegt der Verdacht nahe das sie die Schusswaffenmechanik für andere Spiele nutzen wollen. Und da gibt es nur 3 Szenarien... ww2, ww1 und 1860-1910. I personaly would like to see a 1850-1920. A ww1 ist diplomatic to restrict and more a NapoleonTW.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 30. Mai 2025 18:34

ein Modern war TW wäre auch möglich (wen auch langilig)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Beitragvon Hexenkönig » 26. Juni 2025 22:31

Avarice1987 hat geschrieben:War nicht neben einem WW1 Scenario ein Star Wars TW in Arbeit?

Das verwechselst du vermutlich mit meinem alten Star Wars-Modprojekt für MTW2. :strategie_zone_8:

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2025 23:59

Es gab wirklich ein Gerücht, das ein TW Star Wars bei CA in Entwicklung sein soll, also keine Verwechslung - zumindest nicht von Avarice.
https://www.dualshockers.com/total-war- ... -assembly/
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 25. August 2025 21:51

Habt ihr das schon gesehen?

https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... iltration/

Wenn das Leak stimmt, könnte das Nächste Total War im 30 Jährigen Krieg oder im Victorianischen Zeitalter angesiedelt sein bzw jenes beinhalten

https://ibb.co/RdjtCgs
https://ibb.co/1GhWnZsW

markuselsner1987

nordstern
Aedilis
Aedilis
:

Beitragvon nordstern » 25. August 2025 22:22

30 jähriger Krieg wäre nicht so meins. Zum einen weil mal wieder kleine Karte und wenig Fraktionen (Deutschland... die anderen Mächte haben ggf nur ein paar Städte am Kartenrand). Und ich denke das CA den Fehler einer zu kleinen geographischen Karte und dadurch bedingt fehlende optische Vielfalt (Pharao) nicht wiederholen wird.

Das Victorianische Zeitalter wäre aber richtig gut. Ein Zeitalter mit Schusswaffen aber bevor Artillerie zu OP wurde und es Panzer oder Flugzeuge gab. Also moderne Waffen aber mit Taktik statt Massaker. Die Frage ist aber wie sie das machen wollen. Denn zum einen war das Zeitalter historisch sehr prägend und hatte viele Konflikte in Europa und Nordamerika (Texas, Mexiko, Sezzessionskrieg). Andererseits war das aber ein ein Zeitalter geprägt durch Kolonien, Aufstände, Kolonialkriege und dem Konflikt mit China/Japan gegen die Westernisierung.

Die Karte müsste also die gesamte Welt umfassen UND zeitgleich die Gebiete in Europa groß genug halten. Das wäre eine Karte größer wie WH3 oder Empire. Ich würde es lieben...

Der Screenshot.... sieht KI-generiert aus. Und er spielt nach den Flaggen zu gehen in den Niederlanden. Und Pike & Shot gab es damals nur im Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien. Der ging von 1568 bis 1648. Das selbe Zeitfenster wie der 30 jährige Krieg von 1618 bis 1648. ABER das würde eine größere Karte bedeuten. Wenn es ein TW dort gibt dann deckt es vermutlich die Renaissance und Barock ab. Denn ersteres war noch Hochmittelalter teilweise und endete aber vor dem Ende des 80jährigen Krieges und vor dem Anfang des 30jährigen Krieges. Es könnte also quasi ein Spiel sein das nach Medieval 3 spielt. Technisch würde es Sinn machen, da CA durch Warhammer Muskeeten animiert hat und eine KI gegeben hat. Wieso also nicht darauf aufbauen? Als DLCs wäre dann vermutlich Nordamerika und Südamerika spannend. Afrika weiß ich jetzt nicht. Nordafrika war später, aber Mittelafrika... puh. Dann würde die Karte Europa, Afrika, Südamerika, Mittelamerika und Nordamerika umfassen.

Ob ich das gut finden würde? Hängt von der Diplomatie und Aufbau ab. Denn zum einen bin ich kein willkürlicher Eroberer sondern sehe es durchaus so, das Frieden möglich sein sollte wenn die KI verliert ohne alles erobern zu müssen... was ich auch nicht will. Zum anderen könnte die Epoche als Vorwand genutzt werden (wie in TW Napoleon) auf Diplomatie weitestgehend zu verzichten weil es eh feste Bündnisse gab und die Zeit in Mitteleuropa fast nur Krieg hatte.
Zuletzt geändert von nordstern am 25. August 2025 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 25. August 2025 22:29

Das sagt erst mal gar nichts, das sind bestenfalls Konzeptbilder, da könnte sich auch jemand einen Scherz erlaubt haben - auch wenn nicht der 1. April ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 25. August 2025 22:44

Hm Interessant wäre es allemal ich werde es auf jedenfalls beobachten

markuselsner1987

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 28. August 2025 12:59

Mir würde 30j krig gefallen im gegensaz zu nspolon/empayer waren schuswaffen nicht das A und O sondern noch gemuxt kan wol so werden wie sogun 2 feuerwafen werden stäker ja aber es hest payk end sot nicht nur schot.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Galien
Senator
Senator
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Galien » 28. August 2025 17:31

Spekulieren lässt sich natürlich immer viel und wie Homerclon schon schrieb, kann sich da auch jemand lediglich einen Scherz erlaubt haben. Sollte es hingegen stimmen und tatsächlich das nächste Total War im 17. Jahrhundert spielen, so würde mich dies sehr freue. Schon öfters dachte ich daran wie schön es wäre, die Heere im 30 jährigen Krieg gegeneinander zu führen und Europa aus dem totalen Chaos zu führen :strategie_zone_54:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 28. August 2025 20:36

Ich schließe mich da Homerclon und Galien an, so ein Artwork kann auch irgend ein User schlicht zum trollen der sehr aufgeheizten Total War bubble erstellt haben (wäre nun wirklich nicht das erste Spiel und die erste Community wo das gemacht wird).

Davon auch mal ab, sieht der Stil dieses Artwork für mich für CA sonst übliche Artwork-Art doch auch ehr sehr unüblich aus.
Normalerweise sind die Artworks bei CA bzgl. der Szenerie entweder sehr detailiert / detailreich ausgearbeitet, wie bei Empire, Rome 2 oder Warhammer, oder aber orientieren sich stark an dem jeweiligen künstlerischen Stil der Epoche, wie in Three Kingdoms oder Shogun 2.

Das muss natürlich am Ende auch nichts heißen, kann auch einfach ein neuer Zeichner im Team sein, mit eigenen Stil, aber weicht halt doch eben sehr von dem ab was man von CA sonst bei Artworks seit über 15 Jahren gewohnt ist.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

nordstern
Aedilis
Aedilis
:

Beitragvon nordstern » 29. August 2025 03:08

Das Artwork entspricht genau dem was ich bisher als KI-generiert gesehen habe. Wenn man sich da mal einige Youtube-Videos oder Shorts anschaut. Das ist KI generiert. Ob CA das aber macht um Personal zu sparen (die Gamingbranche hat ja viele entlassen mit dem Verweis auf KI) oder es eben Fake ist, ist die Frage. Aber ich könnte mir schon vorstellen das CA den Artworker für sowas gegen eine KI getauscht hat.