Nächstes Total War?

Moderator: Moderatoren

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Re: Nächstes Total War?

Beitragvon Avarice1987 » 29. Oktober 2025 10:24

Ich bin ja echt gespannt, was die im Dezember ankündigen werden .....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Galien
Senator
Senator
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Galien » 29. Oktober 2025 17:14

Gibt es eine offizielle Ankündigung, dass im Dezember etwas kommuniziert werden soll?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 30. Oktober 2025 01:22

Galien hat geschrieben:Gibt es eine offizielle Ankündigung, dass im Dezember etwas kommuniziert werden soll?

https://www.eurogamer.de/total-war-erwa ... m-dezember

Hier .

markuselsner1987

Galien
Senator
Senator
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Galien » 31. Oktober 2025 12:51

Das war bisher noch unbekannt, vielen Dank. Ich bin dann vor allem auf den historischen Titel gespannt :strategie_zone_26:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 1. November 2025 12:26

Galien hat geschrieben:Das war bisher noch unbekannt, vielen Dank. Ich bin dann vor allem auf den historischen Titel gespannt :strategie_zone_26:

Geht mir auch so, Plaudere auch mit einigem im Bekanntenkreis darüber.

Gespannt , auf die Historischen Titel. Es gibt auch manche, die offen sagen, wenn es jetzt nicht positiv für CA klappt, könnte es das gewesen sein, für diese Firma.

markuselsner1987

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 1. November 2025 18:21

Avarice1987 hat geschrieben:Es gibt auch manche, die offen sagen, wenn es jetzt nicht positiv für CA klappt, könnte es das gewesen sein, für diese Firma.

Wäre das SEGA am Ende wirklich zu verübeln?
CA hat seit Three Kingdoms (2019) und Warhammer 3 (2022) kein neues Total War mehr rausgebracht das als finanzieller Erfolg zu verbuchen war (wobei Warhammer 3 halt eigentlich nur eine Weiterentwicklung von Warhammer 2 war und daher im Grunde dabei rausgerechnet gehört).

Dafür aber die letzten 8 Jahre eine ganze Reihe von TW-Teilen die finanziell kein Erfolg waren (Pharaoh + Dynasties, Thrones of Britannia, Troy, Arena, Elysium), sowie Entwicklungen die recht weit fortgeschritten waren (entsprechend bereits auch einiges gekostet haben), dann aber schon vor Release eingstampft wurden (TW: WW1, Three Kingdoms 2, Hyenna).

Du kannst halt nicht als Entwickler über 6 Jahre fast ausschließlich schwache Verkäufe und finanzielle Flops bei deinen Titeln einfahren und erwarten das der Publisher dich dafür dauerhaft querfinanziert.
Natürlich braucht CA da jetzt entsprechend möglichst bald mal eine Reihe von neuen (Total War) Titeln, die finanziell ein großer Erfolg werden, um SEGA zu zeigen das es sich für diese noch lohnt CA weiter im Portofolio zu behalten und die Studios nicht dicht zu machen, weil sie sonst für diese nur zum schier endlosen Geldgrab werden.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 1. November 2025 22:57

Wurde TWWH nicht eh nur zum aufbessern der Einnahmen auf 3 Teile aufgeteilt? Dann müsste man nicht nur TWWH3 zu TWWH2 rechnen, sondern beide zu TWWH1.
In jedem Fall war schon vor der Ankündigung von TWWH1 geplant, das man alle drei Teile braucht, um die "große Kampagne" spielen zu können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 2. November 2025 13:31

Homerclon hat geschrieben:Wurde TWWH nicht eh nur zum aufbessern der Einnahmen auf 3 Teile aufgeteilt? Dann müsste man nicht nur TWWH3 zu TWWH2 rechnen, sondern beide zu TWWH1.

Ich meine nicht, aber ich habe das damals jetzt auch nicht so intensiv verfolgt.
Soweit ich es aber verfolgt hatte meine ich das es relativ von Anfang an als dreiteiliger Ableger angedacht gewesen ist, vielleicht natürlich dabei abhängig davon wie gut sich halt der erste Teil auch verkauft (was ja immer ein Kritierium für die Fortsetzung einer geplanten Reihe ist).

Homerclon hat geschrieben:In jedem Fall war schon vor der Ankündigung von TWWH1 geplant, das man alle drei Teile braucht, um die "große Kampagne" spielen zu können.

Warhammer 2 unterscheidet sich schon noch sehr deutlich von Warhammer 1, da steckte definitiv einiges an grundlegender Überarbeitung in jeder Richtung drin (Schlachtfeldmechanik, technisches Grundgerüst, Kampagnenmechaniken, ect).

Warhammer 2 zu Warhammer 3 hat sich dagegen eigentlich nur noch wie ein überschaubares Update von Teil 2 angefühlt und kaum wirkliche Verbesserungen und Neuerungen gebracht.
Im Grunde hätte Warhammer 3 eigentlich auch ein etwas größerer DLC, im Stil von z.B. Fall of the Samurai für Shogun 2, für Warhammer 2 sein können.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2025 22:31

Nightslaver hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Es gibt auch manche, die offen sagen, wenn es jetzt nicht positiv für CA klappt, könnte es das gewesen sein, für diese Firma.

CA hat seit Three Kingdoms (2019) und Warhammer 3 (2022) kein neues Total War mehr rausgebracht das als finanzieller Erfolg zu verbuchen war (wobei Warhammer 3 halt eigentlich nur eine Weiterentwicklung von Warhammer 2 war und daher im Grunde dabei rausgerechnet gehört).

Dafür aber die letzten 8 Jahre eine ganze Reihe von TW-Teilen die finanziell kein Erfolg waren (Pharaoh + Dynasties, Thrones of Britannia, Troy, Arena, Elysium), sowie Entwicklungen die recht weit fortgeschritten waren (entsprechend bereits auch einiges gekostet haben), dann aber schon vor Release eingstampft wurden (TW: WW1, Three Kingdoms 2, Hyenna).

Du kannst halt nicht als Entwickler über 6 Jahre fast ausschließlich schwache Verkäufe und finanzielle Flops bei deinen Titeln einfahren und erwarten das der Publisher dich dafür dauerhaft querfinanziert.
Natürlich braucht CA da jetzt entsprechend möglichst bald mal eine Reihe von neuen (Total War) Titeln, die finanziell ein großer Erfolg werden, um SEGA zu zeigen das es sich für diese noch lohnt CA weiter im Portofolio zu behalten und die Studios nicht dicht zu machen, weil sie sonst für diese nur zum schier endlosen Geldgrab werden.

TW WW 1 war doch wie auch das Star Wars TW nur ein Gerücht??

markuselsner1987

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 7. November 2025 00:22

Avarice1987 hat geschrieben:TW WW 1 war doch wie auch das Star Wars TW nur ein Gerücht??

Nein, soweit bekannt war das kein Gerücht, sondern wohl wirklich in Entwicklung.
Es wurde aber von CA eingestellt, nachdem das eingeholte Feedback zu einer frühen Version vom Spiel ziemlich schlecht ausgefallen ist (wenn man nicht gar von vernichtend sprechen will).

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 7. November 2025 14:03

Und TK2 auch eingestellt? davon wusste ich auch nichts. Ich denke ein TW WW1 war halt zu kurz gesprungen. Sie hätten ein TW machen sollen von 1836-1920 oder so. Das hätte funktionieren können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 7. November 2025 14:52

nordstern hat geschrieben:Und TK2 auch eingestellt?

Ja, das wurde schon 2022 von CA beschlossen.

nordstern hat geschrieben:Sie hätten ein TW machen sollen von 1836-1920 oder so. Das hätte funktionieren können.

Das wäre schwer umzusetzen, da die Kriegsführung sich ab ca. den 1850er Jahren zusehends gewandelt hat (Krimkrieg, amerikanischer Bürgerkrieg, Russisch-Japanischer Krieg sind da die wichtigsten Marker), von der bis dahin napoleonischen Kriegsführung zunehmend hin zum industriellen Graben- und Stellungskrieg, im Ersten Weltkrieg.

Das im selben Spiel, von der Machart eines Total War, auch nur halbwegs adequat abilden zu wollen, wäre wohl maximal aufwendig zu bewergstelligen.
Das hat ja nicht mal PDX mit Victoria 3 hinbekommen, wo die Kriege auch schon 1836 ehr so wirken als würde dort ein Krieg mit festen Frontverlauf stattfinden, als Armeen die gegeneinander Feldschlachten austragen.

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 9. November 2025 22:50

So wirklich aber doch nicht. Es ist weiterhin Fernkampf. Und die Grundlegenden Taktiken sind die selben. Es änderte sich nur die "Aufstellung" von der Liniartaktik zur sagen wir offenen Formation und die Befestigungen auf dem schlachtfeld.

Und sie haben ja auch die Änderungen der Kampfesweise indirekt in Shogun 2 (Schusswaffen, FotS DLC), Empire (Spiel vor und nach Erforschung des Rankfire) und Medieval2 (Archebuqiere am Ende) bereits. Ich sehe darin kein grundsätzliches Problem sondern eher die Frage ob CA sich die mühe hätte geben wollen. Aber das hätte ein WW1 viel attracktiver gemacht. Wenn bedenken dann halt bis 1900 statt 1920.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kralj Tomislav
Medicus
Medicus

Beitragvon Kralj Tomislav » 10. November 2025 11:26

Nightslaver hat geschrieben:

Die müssen nur ein TW2 machen und sonst nix. Größere map, mehr Fraktionen, ein etwas umfangreicheres Wirtschafts- und Diplomatiesystem und am Ende eine halbwegs vernüftige KI.
(Zugabe: Spiel muss modfähig sein)

Alle Erfahrungen und Funktionen die man aus bisherigen Teilen kennt (von Shogun, 3 Kingdoms über Warhammer) in das Spiel einfließen lassen und gut ist. Das würde sich wie blöde verkaufen, denn es gibt praktisch nichts vergleichbares auf dem Markt dass Rundenstartegie mit Echtzeitschlachten in dieser Form mitbringt. Ein Empire 2 würde ich natürlich auch akzeptieren.

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 10. November 2025 15:35

Ein 1 WK 2WK T W hat hat probleme das es auf der kampanien karte nicht wiklich funktionirt, stelungskrieg 2 stare büntnise. Wen sowas funktioniren solte müsteman 1848 mit dem winer kongress anfangen aufbuen forschen büntnise/kolonien uns machennund dan der 1 WK als knall als schlus ergnis wie in Schogun wen man kaser/sogun wurde.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.