Nächstes Total War?
Moderator: Moderatoren
Nächstes Total War?
Was denkt Ihr was kommt als nächstes TW? Warhammer 40K, WW1? Oder etwas anderes wie Empire 2 , Medieval 3, Rome 3 etc. oder ganz etwas neues? Und wann kommt das nächste?
Re: Nächstes Total War?
Dem vernehmen nach ist so wohl 2 in der peiplein sind.
Einerseiz ein TW das im 1 WW gipfelt wohl so etwa 1850+1930 vicht auch 1880-1930 wären runde 50 jahre mit kolonalkrigen oder so.
Zum ander ein WH 40k wobei ein 40k? Vielleicht auch 30k aber wen ja oder ein einzelnen mir würde auch der fereinigungskrieg von tera oder ein interessanten plant ich glaube kaum an ein 40k galaxiweiten krig.
Einerseiz ein TW das im 1 WW gipfelt wohl so etwa 1850+1930 vicht auch 1880-1930 wären runde 50 jahre mit kolonalkrigen oder so.
Zum ander ein WH 40k wobei ein 40k? Vielleicht auch 30k aber wen ja oder ein einzelnen mir würde auch der fereinigungskrieg von tera oder ein interessanten plant ich glaube kaum an ein 40k galaxiweiten krig.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
- Homerclon
- Moderator
- :
Die arbeiten sicherlich an 2 TWs, neben einem historischen wird ganz sicher auch an einem mit fiktiver Welt gearbeitet. TWWH war zu erfolgreich, als dass man das einfach fallen lassen würde. Die Frage ist, welches Franchise es sein wird.
WH40K wird schon länger in der Gerüchteküche genannt, vielleicht ist was dran.
CA könnten zwar eine eigenes Fantasy-Welt entwickeln, nur wäre das sicherlich nicht ansatzweise so erfolgreich wie TWWH, dort kommt schließlich der Großteil des Erfolgs von der WH-Marke. Unter den TW-Fans sind viele die historische TWs bevorzugen, oder ausschließlich diese haben wollen. Das spricht ganz klar, gegen eine eigene Fantasy-Marke.
Warhammer 30K, gibts das überhaupt? Ich kenne nur Warhammer Fantasy (was ja mit einer TW-Trilogie bedacht wurde) und WH40K.
WH40K wird schon länger in der Gerüchteküche genannt, vielleicht ist was dran.
CA könnten zwar eine eigenes Fantasy-Welt entwickeln, nur wäre das sicherlich nicht ansatzweise so erfolgreich wie TWWH, dort kommt schließlich der Großteil des Erfolgs von der WH-Marke. Unter den TW-Fans sind viele die historische TWs bevorzugen, oder ausschließlich diese haben wollen. Das spricht ganz klar, gegen eine eigene Fantasy-Marke.
Warhammer 30K, gibts das überhaupt? Ich kenne nur Warhammer Fantasy (was ja mit einer TW-Trilogie bedacht wurde) und WH40K.
Homerclon hat geschrieben: Warhammer 30K, gibts das überhaupt? Ich kenne nur Warhammer Fantasy (was ja mit einer TW-Trilogie bedacht wurde) und WH40K.
30k wäre die horus heresi
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Tobias hat geschrieben:Dem vernehmen nach ist so wohl 2 in der peiplein sind.
Was denkst Du welches zuerst kommt und hast Du eine Vermutung wann ungefähr?
zuerst das 1880-1WW wil das eher auf Empayer und fall of samury basiren kann, wobei ich hoffe das die engin überabeitet wirt.
Ich rechne mit Weichtsgeschäft 2025 und dan das 40k sommer 2027
Ich rechne mit Weichtsgeschäft 2025 und dan das 40k sommer 2027
- Homerclon
- Moderator
- :
Die bauen doch nicht auf einem 15 bzw. 12 Jahre alten Spiel auf.
Ein großes historisches TW wäre überfällig, das letzte war Attila (2015), danach kamen nur noch Saga-Titel - auch wenn Pharaoh nicht als solches vermarktet wurde.
Allerdings war Warhammer finanziell so erfolgreich, das sie auch dieses priorisieren könnten.
Ein großes historisches TW wäre überfällig, das letzte war Attila (2015), danach kamen nur noch Saga-Titel - auch wenn Pharaoh nicht als solches vermarktet wurde.
Allerdings war Warhammer finanziell so erfolgreich, das sie auch dieses priorisieren könnten.
- Nightslaver
- Princeps Prior
- :
Homerclon hat geschrieben:Allerdings war Warhammer finanziell so erfolgreich, das sie auch dieses priorisieren könnten.
Alles andere wäre auch im Grunde leicht "dumm" von CA / Sega, nicht zuletzt weil Warhammer 40k sogar noch einmal eine größere Beliebtheit genießt, als bereits ein Warhammer Fantasy. Es wäre also nur logisch ein Warhammer 40k, so es kommt, zu priorisieren, nicht zuletzt auch weil es durch seine Beliebtheit die größeren Umsätze verspricht und Geld ist momentan ja auch so ein Punkt, bei welchen Sega der Schuh spürbar drückt (durch die verbockten Entscheidungen der letzten Jahre).
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
Wenn... betonung auf Wenn.. die Gerüchte stimmen und das nächste TW eher moderner Angehaucht sein wird. Also Richtung 1850-1930 oder so. Dann wäre als Folgeschritt der Weg zu Warhammer40k logisch und konsequent. Einfach weil man dann die ganzen Mechaniken und KI-Anpassungen die man für die historische Variante nutzen muss und ändern muss im Rahmen von Synergieeffekten auch für 40k nutzen könnte.
Allerdings muss man auch sagen das CA und Synergieeffekte von Titeln sich noch nie mit Ruhm gekleckert hat, da scheinbar die Entwicklerteams der verschiedenen Spiele sich nicht austauschen oder Bugfixes anderer Teams in ihr Spiel übernehmen (Beispiel dafür war z.b. der Langbogenbug in Rome2 der 1:1 in Attila auftauchte, obwohl er in Rome2 schon gefixt war und erst 2-3 Jahre nach Release gefixt wurde). Das in Nachfolgern die Fehler der Vorgänger wieder drin sind, obwohl die dort zwischenzeitlich gefixt wurden, ist leider keine Seltenheit in der Spielebranche.
Allerdings muss man auch sagen das CA und Synergieeffekte von Titeln sich noch nie mit Ruhm gekleckert hat, da scheinbar die Entwicklerteams der verschiedenen Spiele sich nicht austauschen oder Bugfixes anderer Teams in ihr Spiel übernehmen (Beispiel dafür war z.b. der Langbogenbug in Rome2 der 1:1 in Attila auftauchte, obwohl er in Rome2 schon gefixt war und erst 2-3 Jahre nach Release gefixt wurde). Das in Nachfolgern die Fehler der Vorgänger wieder drin sind, obwohl die dort zwischenzeitlich gefixt wurden, ist leider keine Seltenheit in der Spielebranche.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
Homerclon hat geschrieben:Die bauen doch nicht auf einem 15 bzw. 12 Jahre alten Spiel auf.
Für mich war das letzte Große Rome 2, attila punktet eigentlich nur noch, wegen dem 1+ beim Politik System sowie den Editoren für die Schlachtfelder.
Ein ganz klarer Abzug hat das SPiel bei mir aufgrund der auswahl bei den Grafikeinstellungen, das ist ein schlechter Witz, wenn ich die Einstellungsmöglichkeiten mit dennen bei Rome2 vergleiche
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
markuselsner1987
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
Nightslaver hat geschrieben:Homerclon hat geschrieben:Allerdings war Warhammer finanziell so erfolgreich, das sie auch dieses priorisieren könnten.
Alles andere wäre auch im Grunde leicht "dumm" von CA / Sega, nicht zuletzt weil Warhammer 40k sogar noch einmal eine größere Beliebtheit genießt, als bereits ein Warhammer Fantasy. Es wäre also nur logisch ein Warhammer 40k, so es kommt, zu priorisieren, nicht zuletzt auch weil es durch seine Beliebtheit die größeren Umsätze verspricht und Geld ist momentan ja auch so ein Punkt, bei welchen Sega der Schuh spürbar drückt (durch die verbockten Entscheidungen der letzten Jahre).
Ein TW mit WW 1 Setting wäre natürlich schon etwas anderes und könnte Interessant werden. The Great War Western front zeigte, dass es funktioniert
markuselsner1987
markuselsner1987
- Homerclon
- Moderator
- :
Angeblich arbeitet man bei CA an einem Star Wars TW, neben noch zwei anderen TW-Projekten.
Ungewiss bleibt, welches Setting das nächste TW haben wird.
https://www.dualshockers.com/total-war- ... -assembly/
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
https://www.pcgameshardware.de/Spiele-T ... n-1447737/
Ich hab eben das gleich gelesen , wäre irgendwie interessant SW mit TW
Ich hab eben das gleich gelesen , wäre irgendwie interessant SW mit TW
markuselsner1987
markuselsner1987
- Homerclon
- Moderator
- :
War auch über PCGH darauf gestoßen, DualShockers.com ist die Quelle von PCGH.
- Nightslaver
- Princeps Prior
- :
Homerclon hat geschrieben:Angeblich arbeitet man bei CA an einem Star Wars TW, neben noch zwei anderen TW-Projekten.
Sollte es stimmen könnte ich auch sehr gut dadrauf verzichten und würde es wohl auch nicht kaufen...
Nachdem wie Disney die Marke Star Wars seit Jahren zugrunde richtet hält sich mein Interesse da inzwischen nämlich doch ehr sehr in Grenzen.
Ich hätte / würde da dann doch lieber ein Total War: Warhammer 40k sehen wollen, wenn schon kein neuer (richtiger) historischer Titel.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B