Nächstes Total War?

Moderator: Moderatoren

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächstes Total War?

Beitragvon nordstern » 18. Mai 2024 12:08

Ich denke damit tun sie sich keinen Gefallen. CA hat viele MA rauswerfen müssen. Wieviele von TW dabei sind, weis man ja nicht so genau. Aber selbst wenn nicht, bedeuten drei geleakte Titel das mindestens eines davon ein SAGA sein muss. Und da würde ich auf WW1 tippen. Weil statische Kriegsführung, feste Fraktionen wenn sie das so machen und dann würe es sowas wie NapoleonTW. Was ich aber nicht wirklich gut finde, weil ich denke ungeachtet vom Setting sollte es die spielerische Freiheit geben etwas anders zutun.

Während 40k sicherlich kein Saga wird, da sie sich nach WH zuviel davon versprechen. Ebenso denke ich das StarWars aus dem selben Grund kein Saga werden könnte. Aber ich muss sagen ein StarWars würde mich nicht reizen. Zuwenig Abwechslung, feste Beziehungen, etc...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 18. Mai 2024 16:45

Nightslaver hat geschrieben:Nachdem wie Disney die Marke Star Wars seit Jahren zugrunde richtet hält sich mein Interesse da inzwischen nämlich doch ehr sehr in Grenzen.

Die haben zwar viel falsch gemacht, aber es gibt auch ein paar Lichtblicke. Bei den Projekten an denen Dave Filoni Federführend beteiligt war, die sind eigentlich alle gut bis sehr gut. Zumindest das was ich sehen konnte, da ich kein DIsney+ mehr habe, fehlen mir einige Folgen der noch laufenden Serien.

nordstern hat geschrieben:Aber ich muss sagen ein StarWars würde mich nicht reizen. Zuwenig Abwechslung, feste Beziehungen, etc...

Wenn einer der großen Konflikte aus den Filmen genutzt wird, ja.
Es würde sich allerdings eine Zeit, lange, sehr sehr lange vor den Filmen anbieten, welche bisher iirc nur in Comics behandelt oder angedeutet wurden. Bevor die Galaktische Republik gegründet bzw. dem dominierenden Machtfaktor wurde (das sind über 25k Jahre vor Eine neue Hoffnung). Dann wären auch die Machtnutzer außen vor, bzw. deutlich stärker limitiert.

Allerdings glaube ich nicht, das CA sich für diese Epoche entscheiden würde. Denn man könnte nichts aus den Filmen verwenden, nichts von dem Ikonischen das praktisch jeder der Star Wars mal gesehen hat, kennt. Dieser Zeitraum ist, soweit ich weiß, noch komplett EU (also Legacy). Jedenfalls, wenn es dort angesiedelt würde, gäbe es nicht mal Lichtschwerter.
Blaster gab es aber schon.

Es gäbe allerdings Parallelen bei den nötigen Spielmechaniken, für WH40K und Star Wars, daher könnte sogar beides entwickelt werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 18. Mai 2024 19:52

Homerclon hat geschrieben:Die haben zwar viel falsch gemacht, aber es gibt auch ein paar Lichtblicke. Bei den Projekten an denen Dave Filoni Federführend beteiligt war, die sind eigentlich alle gut bis sehr gut. Zumindest das was ich sehen konnte, da ich kein DIsney+ mehr habe, fehlen mir einige Folgen der noch laufenden Serien.

Keine Ahnung, das letzte was ich unter Disneys Regie geschaut hatte, was ich recht gelungen fand, war Rogue One.
Alles danach habe ich nach dem Elend um Episode 7 bis 9 weitestgehend ausgelassen, da oft in großen Teilen Murks...

Hatte nur noch gehört das die Serie Andor wohl, wie Rogue One, recht ordentlich sein soll (ist mir aber kein extra Disney+ Account wert).
Zuletzt geändert von Nightslaver am 18. Mai 2024 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 18. Mai 2024 19:57

Ep7-9 war der Tiefpunkt, alles andere war besser - oder ich hatte es verpasst / nicht mitbekommen.
Bild
- F*CK TPM!

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 18. Mai 2024 20:00

Homerclon hat geschrieben:Ep7-9 war der Tiefpunkt, alles andere war besser - oder ich hatte es verpasst / nicht mitbekommen.

Naja, was man bis jetzt so von der kommenden Serie The Acolyte zu sehen bekommen hat und zu hören, schwant mir auch schon wieder böses...
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Homerclon
Moderator
Moderator
:

Beitragvon Homerclon » 18. Mai 2024 20:08

Kann sein, seit etwa Anfang 2023 kann ich den ganzen Disney+ Exklusiven-Kram nicht mehr sehen, weshalb ich mich auch kaum darüber informiere. Aber die Serie kommt ja auch erst noch, und soweit ich weiß, hat daran Dave Filoni nicht mitgewirkt.
Aber Ausnahmen sind ja üblich.
Mir ist auch noch eine solche Ausnahme eingefallen: "Die Abenteuer der jungen Jedi"
Nicht so schlimm wie Ep7-9, welches sich aber eindeutig an Kleinkinder richtet, daher kann man da ein bisschen was Verzeihen.
Bild
- F*CK TPM!

Akono
Miles Legiones
Miles Legiones

Beitragvon Akono » 19. Mai 2024 14:07

In diesem Video wird gesagt Star Wars kommt vermutlich nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=kjJlivU ... ceSourceTV

In diesem Video wird gesagt Star Wars kommt vermutlich, aber wohl erst nach Warhammer 40K und WW1:
https://www.youtube.com/watch?v=8Yy52kA ... ingHamster

XXL-Analyse zu den nächsten Titeln:
https://www.youtube.com/watch?v=UYkgH9p ... nOffiziell

Es bleibt also spannend ;)

Homerclon
Moderator
Moderator
:

Beitragvon Homerclon » 19. Mai 2024 16:35

Kurze Vorbemerkung: Ich hab mir die Videos nicht komplett angesehen, sondern nur kurze Ausschnitte (1,5 Stunden sind mir schlicht viel zu lang). Wenn also schon etwas von folgendem schon erwähnt wurde, dann hatte ich das nicht gesehen bzw. gehört.

Zu teure Lizenz, und Sega / CA gerade im finanziellen Engpass:
Letzteres, Ja, aber: Es wurde bei dem Gerücht mit keinem Wort erwähnt wie lange TW Star Wars bereits in Entwicklung wäre, sondern auch gesagt, das es unklar sei was das nächste TW werden wird. Die Lizenz hätte also gekauft worden sein können, als es bei Sega / CA keinen finanziellen Engpass gab. Die Lizenz könnte nun als Nachwirkung auch den finanziellen Engpass begünstigt haben.

So oder so, bleibt nur abwarten bis irgendwas Offiziell angekündigt wird.
Bild
- F*CK TPM!

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 21. Mai 2024 10:04

Nightslaver hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Angeblich arbeitet man bei CA an einem Star Wars TW, neben noch zwei anderen TW-Projekten.
Ungewiss bleibt, welches Setting das nächste TW haben wird.

https://www.dualshockers.com/total-war- ... -assembly/

Sollte es stimmen könnte ich auch sehr gut dadrauf verzichten und würde es wohl auch nicht kaufen...
Nachdem wie Disney die Marke Star Wars seit Jahren zugrunde richtet hält sich mein Interesse da inzwischen nämlich doch ehr sehr in Grenzen.

Ich hätte / würde da dann doch lieber ein Total War: Warhammer 40k sehen wollen, wenn schon kein neuer (richtiger) historischer Titel.

Dafür gibts dann gute Mods, den Disney Kanon kann man in der Pfeife rauchen ......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 21. Mai 2024 10:06

Nightslaver hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Die haben zwar viel falsch gemacht, aber es gibt auch ein paar Lichtblicke. Bei den Projekten an denen Dave Filoni Federführend beteiligt war, die sind eigentlich alle gut bis sehr gut. Zumindest das was ich sehen konnte, da ich kein DIsney+ mehr habe, fehlen mir einige Folgen der noch laufenden Serien.

Keine Ahnung, das letzte was ich unter Disneys Regie geschaut hatte, was ich recht gelungen fand, war Rogue One.
Alles danach habe ich nach dem Elend um Episode 7 bis 9 weitestgehend ausgelassen, da oft in großen Teilen Murks...

Hatte nur noch gehört das die Serie Andor wohl, wie Rogue One, recht ordentlich sein soll (ist mir aber kein extra Disney+ Account wert).

Andor kann ich empfehlen, das beste bei Mandalorian war der Schauspieler für Pelleaon , sehr gut getroffen, sonst gehts mir gleich wie dir , RO war das beste, das passt mir auch in den Persönlichen Kanon fü+ mich rein

markuselsner1987

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 21. Mai 2024 10:08

Homerclon hat geschrieben:Kurze Vorbemerkung: Ich hab mir die Videos nicht komplett angesehen, sondern nur kurze Ausschnitte (1,5 Stunden sind mir schlicht viel zu lang). Wenn also schon etwas von folgendem schon erwähnt wurde, dann hatte ich das nicht gesehen bzw. gehört.

Zu teure Lizenz, und Sega / CA gerade im finanziellen Engpass:
Letzteres, Ja, aber: Es wurde bei dem Gerücht mit keinem Wort erwähnt wie lange TW Star Wars bereits in Entwicklung wäre, sondern auch gesagt, das es unklar sei was das nächste TW werden wird. Die Lizenz hätte also gekauft worden sein können, als es bei Sega / CA keinen finanziellen Engpass gab. Die Lizenz könnte nun als Nachwirkung auch den finanziellen Engpass begünstigt haben.

So oder so, bleibt nur abwarten bis irgendwas Offiziell angekündigt wird.

Seit letztem Jahr gibt es doch schon die Gerüchte, das ein grtoßes Studio an einem neuen Strategietitel für SW arbeitet. Natürlich warten viele auf ein Empire at War 2 - das würde, wenn dan sowieso nur Petroglyph machen ......

Es kann trotzdem sein, das mit diesem Großen Studio vor einem jahr schon CA gemeint war.....

markuselsner1987

Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Beitragvon Ardrianer » 21. Mai 2024 21:55

SW würde mich tatsächlich reizen, obwohl ich sonst nicht viel mit TW am Hut habe. Mal sehn, wie sie es umsetzen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 21. Mai 2024 23:37

Ist halt ein kleines universum mit wenig lore
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Homerclon
Moderator
Moderator
:

Beitragvon Homerclon » 22. Mai 2024 03:48

Star Wars, ein kleines Universum mit wenig Lore?
Wenn man nur die Filme kennt, mag das den Eindruck machen. Wobei auch dort bereits noch weit mehr angedeutet wird.

In Star Wars wird eine ganze Galaxis, mit tausenden von Kulturen behandelt - mit viel Raum für weitere Kulturen -, mit einer über 20.000 Jährigen Geschichte in der allein die Galaktische Republik (vor dem Galaktischen Imperium, bestens bekannt aus der Original Trilogie) existiert.
Vor der Gründung der Galaktischen Republik war auch nicht einfach nichts. Die wurde ja erst gegründet, lange nachdem der Hyperraumantrieb erfunden wurde.
Doch schon vorher gab es mind. ein die Galaxis umspannendes Reich (Infinite Empire).
Die Galaxis sind auch nicht Vollständig erforscht, dazu gäbe es auch noch die Möglichkeit der Reisen zu andere Galaxien.

Das volle Potential von Star Wars wurde also noch gar nicht wirklich genutzt. Viel zu oft wird sich auf die Zeit begrenzt, die man in den Filmen sieht, oder kurz davor bzw. danach.
Oder adaptiert dieses simple "Gut vs. Böse" in eine andere Zeitepoche.

Anmerkung: Manches was ich erwähnte entstammt dem Expended Universe, oder wie Disney es nennt: Legacy.
Nur kleinere Teil davon wurden bisher wieder in den Kanon aufgenommen. Weiteres kann folgen, manches ist zu widersprüchlich als das es wieder aufgenommen werden kann. Vor allem die Zeit nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurde mit Ep7-9 vernichtet und auf alle Zeit ruiniert. Die einzige Lösung diese zu Retten wäre, Ep7-9 aus dem Kanon zu streichen und von Grund auf neu zu schreiben.
Bild
- F*CK TPM!

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 22. Mai 2024 13:17

Aber verglich mal SW mit dem 40k Universum o.k die grösse ist eine galaxi, Aber Lore technisch 40k vs SW
SW hat Lore neben den filmen komiks bücher aber eine kompleten erklärung der Lore in einem YT video würde wie lange duern? 12h? und bei 40k?

Anzal der bücher und komiks? bei GW bzw der Black laybery komt man als mensch ncit mer hinterher wie vil zu SW gibt es?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.