[M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Alles zum Spiel Mount & Blade: With Fire & Sword

Moderator: Moderatoren

kewitt
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2011 13:12

[M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon kewitt » 4. Mai 2011 13:31

Hallo erst einmal,

da ich auch bereits seit einiger Zeit M&B Warband spiele (MP-Teil), habe ich mir nun auch die Erweiterung With Fire&Sword zugelegt. Da ich bei Warband am liebsten Bogenschützen oder Armbruster spiele, hat es mir hier natürlich besonders die Muskete angetan... :) .
Nachdem ich bei Bogen und Armbrust mittlerweile einigermassen mit dem Zielkreis (will es mal so nennen) zurande komme, steh ich derzeit bei den Musketen etwas auf dem Schlauch . Sobald ich die Muskete anlege, öffnet sich der Zielkreis, ähnlich wie beim Bogen, wenn man zu lange zielt und der Zielkreis sich dann ebenfalls öffnet.
Konnte gestern zwar einige Treffer landen, aber meistens eher im Nahbereich und dann mindestens die Hälfte wohl eher Zufall... lol .
Bei weiter entfernten Gegnern weiß ich nun überhaupt nicht so recht, wie ich das Ziel über den Zielkreis anvisieren soll, hmh zumal man bei Bogen und Armbrust wenigstens die Flugbahn des Bolzen oder Pfeils verfolgen konnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen alten Herrn?

LG
kewitt

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Zielen mit Musketen

Beitragvon Ducatus » 4. Mai 2011 13:34

Musketen auf lange Distanz ist nicht effektiv. Am effektivsten ist eine Muskete, wenn du mit dem Schuss so lange wartest wie möglich. Am besten erst auf eine Entfernung von 4-5 Meter. Wenn der Feind seinen Schild heebt um anzustürmen schiessen. Ist halt etwas doof, dass man das seinen Truppen nicht auch befehlen kann, oder kann man das?
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Zielen mit Musketen

Beitragvon Hinkel » 4. Mai 2011 13:39

Musketen und Bogen sollte man auch immer in der Ego-Perspektive abschiessen, sprich R drücken und dann schießen. Die externe Sicht ist viel zu ungenau.

kewitt
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2011 13:12

Re: [M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon kewitt » 4. Mai 2011 13:49

Das ging ja fix... :) .

Danke schon mal für eure Tipps!

LG
kewitt

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Zielen mit Musketen

Beitragvon Doge » 4. Mai 2011 13:56

Ducatus hat geschrieben:Musketen auf lange Distanz ist nicht effektiv. Am effektivsten ist eine Muskete, wenn du mit dem Schuss so lange wartest wie möglich. Am besten erst auf eine Entfernung von 4-5 Meter. Wenn der Feind seinen Schild heebt um anzustürmen schiessen. Ist halt etwas doof, dass man das seinen Truppen nicht auch befehlen kann, oder kann man das?

Du kannst ihnen zumindest den "Hold your fire" Befehl geben, und dann zum gewünschten Zeitpunkt "Fire at will" befehlen.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon Tiberianus » 6. August 2011 21:59

Am besten als Dragoner einsetzen, man wird zwar ungenauer, kann aber mit weniger Gefahr an den Feind ran und so lange rumreiten bis man ihn trifft, bei dieser Einsatzart muss man, kurz bevor der Feind in der Mitte des Ziel Balkens ist schießen, Timing mit dem Schuss is hier wichtig

Auf große Entfernung zu schießen ist bloße Muniverschwendung

Große Gruppen sind am einfachsten, warten bis sie auf 10 Meter ran sind, ungefähr in die Mitte der Gruppe zielen und schießen^^

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon totalwarzone » 7. August 2011 09:05

Also ich besitze diesen Teil nicht, aber in der Mod, auf das der Titel beruht war es auch mit Übung möglich, Feinde auf eine weitere Entfernung locker zu treffen, da man genauso vorgehen musste wie mit dem Bogen ( da die Kugel ja nie geradeausflog sondern im Bogen ). Am effektivsten aber (Kopftreffer) sind aber wirklich am leichtesten bei einer Distanz von ca 10 Meter vom Pferd aus. :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon Tiberianus » 9. August 2011 01:33

Also man brauch viel Übung und Gespür, ich kämpfe praktisch nur mit Musketen (23h Spielzeit) und es passiert mir jetzt noch das ich Gegner die genau vor mir Laufen verfehle, gleichzeitig aber Schüsse im Bereich 4.1 schaffe^^

Der beste Treffer den ich hatte war nen Plünderer Schwierigkeit 8.1 über 2 Hügel hinweg^^

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M & B: With Fire & Sword] Zielen mit Musketen

Beitragvon Buchhalter007 » 10. August 2011 09:40

Genial, er hat Recht Übung ist das halbe spielen oder so... !
Lad dir den Mod für Warband Mm3russia runter wenn du auf Musketen stehst.
Bild