[M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Alles zum Spiel Mount & Blade: With Fire & Sword

Moderator: Moderatoren

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

[M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon Brisk » 5. Mai 2011 17:13

Hallo,
gibt es keine Gewerbe mehr die man begründen kann?
Wenn ja wo finde ich sie und welche Arten gibt es jetzt?
Bisher habe ich nur die Karawanen Möglichkeit gefunden aber da bin ich mir nicht so sicher ob diese sich Lohnen.
Bild

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Gewerbe

Beitragvon Hinkel » 5. Mai 2011 17:30

Doch, ich weiß allerdings nicht, ob es nur durch mods ermöglicht wird.
Aber bei den Gilden-Meistern in jeder statt kannst du mehrere Werkstätten bauen lassen.

Spielst du ohne mods (wie kann man nur :D) ?

EDIT: Args... das ist ja das neue Addon.
Nein, da gibt es scheinbar keine Gewerbe mehr...

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon Drakon » 5. Mai 2011 21:39

Ich habe aber gesehen das du Handelskarawanen auf die Reise schicken kannst um ein paar Thaler in die Kasse zu bekommen. Ich habe aber noch keine Erfahrung diesbezgl. sammeln können. Eine andere Methode (Arenanachfolger) ist die Kneipenschlägerei.

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon Brisk » 6. Mai 2011 14:28

Hmm schade mit den kleinen Produktionen konnte man ordentlich Schotter machen!
Dann muss ich jetzt wohl regelmäßig Dörfer plündern, da ich mit den Karawanen nur Verluste mache :strategie_zone_54:
Bild

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 14:56

Mit Karavanen lohnt sich nur bei Luxusgütern und später mit Handelslizenz - nach drei Karavanen bekommt man den quest für die Handelslizenz und kann sie bei jedem Bürgermeister erwerben - die nächste Karavane wirft dann einmal den doppelten Gewinn ab....
sichere Routen sind Velvet (spiele English - sollte Seide sein) und Spices(Gewürze von Kiev oder der Burg ganz unten Kamanent oder so nach z.B. Narva oder Stadt
/Burg in der Nähe mit 20 solchen Routen macht man ca. eine Million!!!
Manchmal gibt es regional hohe Preischwankungen wie zwischen Kursk und Tula oder Tula und Tver oder Narva und Dynaburg- kürzere Routen und gutes Geld...deshalb immer ein Stück Seide und ein Stück Gewürze im Inventar behalten - dann checken was es auf dem Marktplatz kostet und wenn man eine interessante Differenz (ab 500 Thaler preisdifferenz pro Stück) zwischen zwei Städten gefunden hat, immer das eine Stück Gewürze oder Seide beim billigen Marktplatz verkaufen, die Karavane erwerben, Seide und Gewürze wieder zurückverkaufen und mit der Karavane aufbrechne. So kann man auch von einem starken Preisgefälle in jeder Stadt profitieren, selbst wenn es dort mal keine Seide oder Gewürze gibt!!!
Reich werden, wie man es benötigt, ohne Karavanen ist bei Sword and Fire fast unmöglich - weil es ewig dauert!
Also Karavanen wie oben beschrieben und danach das Geld bei der Merchant Bank (Town Center) anlegen für 14% und alles sollte in Butter sein... :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon Fridericus Secundus » 22. Mai 2011 17:44

Wie läuft des eigtl. mit dem Anlegen? Krieg ich die Zinsen automatisch oder muss ich die "abheben"?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M & B: With Fire & Sword] Gewerbe

Beitragvon steelwarrior » 25. Mai 2011 15:20

die gehen automatisch auf Deine Anlagesumme drauf - müssen, wenn Du sie benutzen willst natürlich abheben...