[M&B: With Fire & Sword] Storylines

Alles zum Spiel Mount & Blade: With Fire & Sword

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

[M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 15:02

So kann man zu einer eigenen Stadt/Burg kommen (Geht nur für Polen, Kossacken und das Krim Khanat):

1. Die ersten 3 Quests für den Dorfältesten erfüllen
2. Sich für eine Seite/ein Volk entscheiden
3. Polen vor der Wahl nach einer speziellen Mission fragen
4a. Das Dorf plündern (Polen)
4b. Den Kossacken erlauben, das Dorf zu plündern (Kossacken)
4c. Nichts erlauben (???)
5. Beziehungen zu der jeweiligen Fraktion verbessern und einen bestimmten Level erreichen


Spoiler (Öffnen)
und nur so kann man zu einer eigenen Stdat/Burg kommen
geht für Polen, Cossacken und Krim Kharnat
die ersten drei quests für den Ältesten erfüllen - dann für eine Seite enscheiden - vorher Polen nach einer speziellen Mission fargen - Das Dorf plündern Polen, nicht plündern aber den Kosacken erlauben oder nicht plündern und nicht erlauben...danach Bezihung ur jeweiligen Fraktion verbessern und mindestens Level erreichen ;-)



Das nächste mal bitte 5 Minuten Zeit nehmen und einen verständlicheren Text schreiben. So kann man fast nichts herauslesen, ich hoffe mal, dass ich das wichtigste richtig aufzählen konnte. Falls was falsch ist, bitte melden.
Also, das nächste mal Text verständlicher verfassen und eine passendere Überschrift wählen.

Kwakie
Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Es gibt dieses Mal übrigens Storylines

Beitragvon Jukonon » 13. Mai 2011 15:09

Also erstmal könnte man den Thread einfach "Storylines" nennen und zweitens, ich hab nichts verstanden, deine Erklärung ist nicht nur verwirrend, sondern strotz auch vor Fehlern. Ich hab jetzt keine klare Vorstellung wie ich eine Stadt bekomme...
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Es gibt dieses Mal übrigens Storylines

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 18:53

ok ;-)

Ja habe öfter Tippfehler, weil ich nebenher schreibe
Also man fängt ja mit den Franzmännern an, die geben einem den Tipp zum Dorf Zamhosye zu gehen und mit dem Ältesten zu sprechen. Der gibt einem 3 Quests nacheinander. Die Quests erfüllen und dann mit einem der polnischen Lords sprechen und nach einem speziellen Auftrag fragen. Die sagen, man soll das Dorf Maslov Brod plündern. Dort angekommen gibt es drei Möglichkeiten die Story zu starten.
Polnisch: Dorf plündern und danach zum Auftraggeber zurück und nach der Lage der polnischn Nation fragen. danach möglichst viel gegen Patroulien der Feinde Polens kämpfen und wenn man stark genug ist auch gegen Lords. Ab 10 Beziehung zu Polen und Level 7 Character wieder mit einem polnischen Lord sprechen und weiter gehts.
Cossacken: zum Dorf reiten aber nicht niederbennen. Dann den Quest mit dem Schatz/Schatzkammer (spiele wie gesagt auf Englisch - weiß nicht die genaue deutsche Übersetzung) annehmen. Von einem Krim Lord bekommt man den Auftrag das Dorf Sivash zu verteidigen. Während man mit dem Ältesten spricht kommen die Cossacken - wenn man Ihnen erlaubt das Dorf zu plündern bekommt man +10 Bezihung zu den Cossacken und kann jeden Cossacken Lord nach der nächsten Mission fragen...
Moskau Story: Mindestens Level 5 erreichen. Mit Clermont sprechen und man bekommt die Empfehlung 3 polnische Dörfer niederzubrennen. Hat man das getan, spricht man mit irgendeinem Moskau Lord und bekommt den Quest Versorgungsgüter zu Naum V. zu bringen.
Danach irgendeinen Moskau Lord nach den schwierigen Zeiten befragen...

Bei den Polen gibt es irgendwann den Auftrag vom König Warschau zurückzuerobern und danach kann man beantragen die Stadt zu bekommen - möglichst vorher eine gute Beziehung zu allen polnischen Lords bauen - dann hat man die erste Stadt....

Hoffe war deutlich genug - der Titel war gewählt, weil es meines Wissens nach das erste M&B mit Story ist...

hab mich doch schon bemüht :strategie_zone_44: :strategie_zone_8: - Nein, Moskau geht einfach komplett anders auch die Kossacken . bis auf Dorf nicht niederbrennen damit ist das erste Dorf (Maslov Brod) gemeint - also drei Fragezeichen wieder löschen...und nur das unter Moskau und Kossacken!

Bevor man die Story beginnt möglichst viel Geld mit Karavanen verdienen - siehe Tipp unter Gewerbe - ansonsten geht einem bei Dauerkrieg und dadurch gesperrten Handelsrouten schnell finanziell die Luft aus...

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 21:05

Aller guten Dinge sind 3- also hier nochmal - aber danke für den Versuch der einfachen Übersicht ;-)

Polnische Story

1. Bevor man eine Story anfängt möglichst viel Geld verdienen und eine möglichst schlagkräftige Armee zusammenstellen, da es später extrem im Schwierigkeistgrad ansteigt. (Siehe meine Tipps unter "Unschlagbare Armee" und "Gewerbe")

2. Alle drei Quests des Ältesten im Dorf Zamhosye erfüllen.

3. Mit einem polnischen Lord sprechen und nach einem speziellen Auftrag fragen. Danach bekommt man den Auftrag das Dorf Maslov Brod zu plündern - das ist der entscheidende Punkt an dem man sich für eine Seite entscheiden muss - wie man sich entscheided kann hinterher nicht mehr rückgängig gemacht werden!

4. Maslov Brod plündern und man hat die polnische Story gestartet. Spätestens jetzt benötig man Level 7 Charakter und Beziehung +10 mit der jeweiligen Fraktion, deren Story man spielen möchte - also möglichst früh Beziehung durch Quests und Feinde der Fraktion angreifen steigern und Charakter durch Schlachten auf Level 7 bringen.

5. Zum polnischen Auftraggeber zurück und nach der Lage der Nation fragen...wenm man weiter polnische Feinde bekämpft, dadurch die Beziehung steigert und der Charakter aufsteigt, kann man Stück für Stück die Story entfalten, indem man immer wieder polnische Lords oder Clermont befragt und irgendwann Vasall wird.
Wenn man Vasall ist, gibt der König einem den Auftrag Warschau wiederzuerobern - bis dahin sollte man gute Beziehungen zu allen Lords aufgebaut haben (bei Kämpfen helfend eingreifen und Quest erfüllen), dann kann man den König fragen, die Stadt Warschau zu bekommen und wird auch von den Lords gewählt!

ok jetzt die Kossacken:

1. Bevor man eine Story anfängt möglichst viel Geld verdienen und eine möglichst schlagkräftige Armee zusammenstellen, da es später extrem im Schwierigkeistgrad ansteigt. (Siehe meine Tipps unter "Unschlagbare Armee" und "Gewerbe")

2. Alle drei Quests des Ältesten im Dorf Zamhosye erfüllen.

3. Mit einem polnischen Lord sprechen und nach einem speziellen Auftrag fragen. Danach bekommt man den Auftrag das Dorf Maslov Brod zu plündern - das ist der entscheidende Punkt an dem man sich für eine Seite entscheiden muss - wie man sich entscheided kann hinterher nicht mehr rückgängig gemacht werden!

4. Zum Dorf Maslov Brod reiten aber nicht niederbrennen. Spätestens jetzt benötig man Level 7 Charakter und Beziehung +10 mit der jeweiligen Fraktion, deren Story man spielen möchte - also möglichst früh Beziehung durch Quests und Feinde der Fraktion angreifen steigern und Charakter durch Schlachten auf Level 7 bringen.

5. Dann den Quest mit dem Schatz/Schatzkammer (spiele wie gesagt auf Englisch - weiß nicht die genaue deutsche Übersetzung) annehmen.

6,Von einem Krim Lord bekommt man danach Auftrag das Dorf Sivash zu verteidigen. Während man mit dem Ältesten spricht kommen die Cossacken - wenn man Ihnen erlaubt das Dorf zu plündern bekommt man +10 Bezihung zu den Cossacken und kann jeden Cossacken Lord nach der nächsten Mission fragen...

und jetzt die Moskau Story

1. Bevor man eine Story anfängt möglichst viel Geld verdienen und eine möglichst schlagkräftige Armee zusammenstellen, da es später extrem im Schwierigkeistgrad ansteigt. (Siehe meine Tipps unter "Unschlagbare Armee" und "Gewerbe")


2. Alle drei Quests des Ältesten im Dorf Zamhosye erfüllen.
3. Mit einem polnischen Lord sprechen und nach einem speziellen Auftrag fragen. Danach bekommt man den Auftrag das Dorf Maslov Brod zu plündern - das ist der entscheidende Punkt an dem man sich für eine Seite entscheiden muss - wie man sich entscheided kann hinterher nicht mehr rückgängig gemacht werden! Spätestens jetzt benötig man Level 7 Charakter und Beziehung +10 mit der jeweiligen Fraktion, deren Story man spielen möchte - also möglichst früh Beziehung durch Quests und Feinde der Fraktion angreifen steigern und Charakter durch Schlachten auf Level 7 bringen.

4. Dorf nicht plündern

5. Nach ereichen von Level 7 mit Clermont sprechen und man bekommt die Empfehlung 3 polnische Dörfer niederzubrennen.

6. Hat man das getan, spricht man mit irgendeinem Moskau Lord und bekommt den Quest Versorgungsgüter zu Naum V. zu bringen.

7. Danach irgendeinen Moskau Lord nach den schwierigen Zeiten befragen...

So, wenn es jetzt niemand versteht weiß ich auch nicht mehr weiter ;-)
Zuletzt geändert von steelwarrior am 17. Mai 2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Wolfsgeist » 14. Mai 2011 09:48

Und was ist mit Schweden? Wie bekommt man eine Schweden-Storyline?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon steelwarrior » 14. Mai 2011 09:56

Leider gibt es meines Wissens weder für Schweden noch für das Krim Kharnat eine Story - sind die besten Nationen . echt schade...liegt wohl an der Romanvorlage!

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Wolfsgeist » 3. Juni 2011 17:12

Was ist, wenn man eine der Aufgaben nicht schafft? Ich hab nicht alle von diesen Lootern gefunden....
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon steelwarrior » 4. Juni 2011 01:49

Sollte kein Problem sein - Clermont fragen...

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Tiberianus » 23. August 2011 18:22

Ich verstehe nicht warum du es dir so schwer machst an eine Burg zu kommen^^ einfach einer Seite anschließen und Städte erobern, immer fordern das man die bekommt, dann kriegt man irgendwann ein, auch ohne vorherige Aufträge.

Ich hab so Burg Lida und Krakau (KRAKAU!^^) bekommen, außerdem noch ein kleines Dorf bei Burg Lida

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon J.L.G. » 18. September 2011 10:04

Nun, der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe eine Frage: Ich scheiter schon an der 2. Quest des Dorfältesten. Wo soll man bitteschön 3 Säcke Salz herkriegen?!? Ich habe alle Städte in der Umgebung abgeklappert und gerademal 2 gefunden... :strategie_zone_48:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Tiberianus » 18. September 2011 11:49

Da kein Zeitlimit ist kannst du dir damit Zeit lassen, Salz ist am Anfang viel zu teuer, erledige ein paar Karawanenaufträge der Bürgermeister und schau in jeder Stadt nach, ob es dort Salz zu einem Preis unter 300 gibt (im Idealfall 230), das kannste dann kaufen

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon J.L.G. » 24. September 2011 18:50

So, jetzt muss ich den Thread nochmal ausgraben: Ich habe jetzt die russische Storyline bis zur Rebellion weitergeführt, und nun sagt mir Stepan Razin, ich solle den Fürsten so und so überzeugen mit uns zu kämpfen. So weit so gut. Ich schaue ins Questlogbuch und sehe, dass ich den kerl vor 50 Tagen das letztemal irgendwo am Ar... der Welt gesehen hab. Also, schnell zum nächstbesten Fürsten und mal schön höflich nachfragen. Das Ergebnis: Der Fürst "weiß nicht" wo die gesuchte Person ist. Ich hab inzwischen Tscherkassy, Kursk, Smolensk und sogar Nowgorod abgeklappert, aber niemand kann mir helfen. Hä? :strategie_zone_75:
Stepan Razin wollte ich auch schon fragen, aber da gibt es keine passende Option. Ist das ein Bug oder eine ausgefuchste Storywendung? Und wie komme ich jetzt weiter?

PS: Die gesuchte Person heißt Odeowski oder so.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Tiberianus » 24. September 2011 23:07

Also ich denke mal da handelt es sich um eine Storywendung, oder die entsprechende Person wurde gefangengenommen, was natürlich ungünstig wäre
Handelt es sich denn um einen General? Wenn es sich um einen Gegenkönig handelt kannst du ja in der Taverne nachfragen bei Reisenden nachfragen

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon J.L.G. » 25. September 2011 11:36

Tiberianus hat geschrieben:Also ich denke mal da handelt es sich um eine Storywendung, oder die entsprechende Person wurde gefangengenommen, was natürlich ungünstig wäre
Handelt es sich denn um einen General? Wenn es sich um einen Gegenkönig handelt kannst du ja in der Taverne nachfragen bei Reisenden nachfragen

Es handelt sich um einen russischen Bojaren/Fürsten... Jedenfalls hab ich nicht die geringste Ahnung was ich jetzt machen soll. :strategie_zone_69: Gibt es irgendwen der die russische Storyline gespielt hat?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [M&B: With Fire & Sword] Storylines

Beitragvon Guerillonist » 14. November 2011 18:54

Verdammt, jetzt wollte ich Polen spielen, hab aber die Quest abgelehnt weil ich keinen Bock hatte schon einen Haufen unschuldiger ( und vor allem bewaffeneter ) Kossacken nieder zu machen bevor ich nicht wenigstens 20 Männer zusammen hab. Naja, dann auf nach Russland.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~