[M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Alles zum Spiel Mount & Blade: With Fire & Sword

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

[M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 19:06

Wenn man meinen Tipp unter Gewerbe mit den Karavanen berücksichtigt hat, kann man dann jede Menge Söldner kaufen (meine sind schwedische - scheinen mir die Besten zu sein) sie mit maximalen Waffen und Rüstungen ausrüsten und damit selbst Lordarmeen mit 120 Mann platt machen - und dann steigen sie ja aufgrund von Erfahrung auch noch auf....Gebe meinen Musketenschützen übrigens auch die besten Pferde und nutze nur Kavallerie und Musketenschützen - damit kann ich mit blindem Sturmangriff mit minimalen Verlusten selbst fdrfeimal so große Armeen vernichten... ;-)

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unschlagbare Armee

Beitragvon Smoothyfication » 13. Mai 2011 19:12

...wäre mir persönlich zu langweilig.
OG

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon steelwarrior » 13. Mai 2011 19:25

Tja bin halt Gelegenheitsspieler und mir machts Spaß ;-) anstelle Stunden- und Tagelang Räuber jagen und öde Quests erfüllen, um das Gleiche zu erreichen ;-(
:strategie_zone_54: :strategie_zone_57:
und dadurch, dass man mit kleinen Elitearmeen angreift, gehen natürlich Erfahrung und Bekanntheit auch schneller nach oben ;-)...außerdem hat man, wenn man den NPCs noch Pferde spendiert eine extrem schnelle Armee, kann jeden einholen, aber von niemandem eingeholt werden... und damit jedem ungewollten Kampf aus dem Weg gehen...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon Fridericus Secundus » 15. Mai 2011 17:12

Seine Leute gut auszurüsten, um wenig Verluste zu haben, ist ganz in Ordnng (finde ich). Bei Vanilla und Warband hab ich immer auf einen Kombo-Trupp aus swadischen Rittern und Rhodok-Armbrustschützen hingearbeitet, das war in dem Sinne ach nciht fair. Trotzdem gehen immer ein paar männer drauf. Ein großes Reich, bei dem man ständig überlegene Armeen vermöbeln muss, sind übrigens nur mit solchen "Elitetrupps" zu realisieren.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon steelwarrior » 16. Mai 2011 22:35

Ja sehe ich auch so - habe eigentlich bei allen warband Titeln - selbst den Mods) mit komplett berittenen Truppen die besten Ergebnisse gehabt - und ja gegen die überlegenen Armeen wird es doch noch
spannend - da man seinem Trupp kräftig helfen muss (selber jede Menge umnieten ;-) um zu gewinnen! :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon Tiberianus » 19. August 2011 12:18

Bei Armeen sollte man bei With Fire and Sword vor allem auf schwer gepanzerte Musketenschützen setzen und auf die Eliteeinheiten der Fraktionen (Schwedische Reiter, Geflügelte Husaren etc.)
Bei Fire and Sword sollte man denen allerdings keine Pferde geben, dadurch büßen Musketenschützen an Effektivität ein

ToniF1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2011 21:18

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon ToniF1983 » 22. Oktober 2011 21:29

mal ne frage.
bei M&B konnt man die helden zu vasallen machen wen man ein eigenes reich hatte.
wie ist es bei fire & sword?
ist bisschen lästig als ein mann armee rumzurennen. :(

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon J.L.G. » 25. Oktober 2011 19:13

ToniF1983 hat geschrieben:mal ne frage.
bei M&B konnt man die helden zu vasallen machen wen man ein eigenes reich hatte.
wie ist es bei fire & sword?
ist bisschen lästig als ein mann armee rumzurennen. :(

In "With Fire and Sword" kann man meines Wissens kein eigenes Reich gründen.

By the Way: :strategie_zone_68: im Forum.

Zum Thema: Ich setzte zu 80% auf Scharfschützen und Musketiere aus den Tavernen, und dann noch ein paar Hellebadiere für den Nahkampf. Mag jetzt komisch klingen, aber wenn dann 80 Scharfschützen auf den Gegner schießen ist das als würde man mit einem MG Moorhuhn spielen. :strategie_zone_256:
Mit dieser Taktik kann man jede noch so große Banditengruppe ohne Verluste besiegen, übrigens ohne das man selbst Hand anlegt. Und selbst wenn man gegen einen echten Gegner kämpft und mal Kavallerie angreift, wird diese durch die Hellebadiere gestoppt.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon Tiberianus » 26. Oktober 2011 14:55

Bezüglich der Vasallen kann ich mich nicht äußern, aber man kann durchaus sein eigenes Reich gründen, in dem man Vasall wird und eine Stadt für den König erobert, diese fordert udn wenn er nein sagt sie einfach behält, dann wird man zu Rebellen dieser Fraktion (Schwedische Rebellen z.B.)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon J.L.G. » 26. Oktober 2011 15:56

Tiberianus hat geschrieben:Bezüglich der Vasallen kann ich mich nicht äußern, aber man kann durchaus sein eigenes Reich gründen, in dem man Vasall wird und eine Stadt für den König erobert, diese fordert udn wenn er nein sagt sie einfach behält, dann wird man zu Rebellen dieser Fraktion (Schwedische Rebellen z.B.)

Na, dass zählt nicht. :strategie_zone_4:
Ich meinte eine vollständig unabhängige Fraktion kann man nicht gründen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon Strateg0Sebi » 25. Februar 2013 16:00

Meine Taktik ist ja folgende: Scharfschützen und Pikeniere oder Hellebardiere in einer Doppelreihe und ein stück dahinter am besten auf einem Hügel ich mit meiner elite Kavallerie da der gegner meistens einfach mit allen draufrennt kann man ihn mit organisiertem Feuer der Scharfschützen schwächen ihn mit der Infanterie festhalten dann umrundet meine Kavallerie und ich den Gegner und fällt ihnen in den rücken das gibt oft weniger Verluste als wenn man alle draufrennen lässt weil man bei größeren Lordarmeen wo immer wieder Verstärkung kommt einfach Welle für Welle abwehren so dass zahlenmäßige überlegenheit gar nix macht

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon blackwarrior » 25. Februar 2013 17:50

Meine besten Erfahrung habe ich bei Fire & Sword mit den Schützen aus den Söldnerlagern gemacht ( schwedische Grenadiere, Polnische & Moskowische Schützen, die allesamt mit Musketen ( nehmt bloß keine Pistolen für die ) und guter Rüstung ausgestattet sind. Wie Tiberianus bereits sagte : gib den Schützen keine Pferdchen!!
Zusätzlich verwende ich immernoch ein paar Posadscharfschützen aus der Taverne.
Damit solltet ihr eigentlich den größten Gegner besiegen. Klar werden von Zeit zu Zeit ein paar Truppen draufgehen, aber es hält sich in Grenzen. ;)

Wer eher auf eine gute Kavalleriearmee setzt, den würde ich schwedische Reiterrei ( mit Säbel und Pistolen ) und polnische Reiterei empfehlen ( wobei ich die polnische Reiterrei als Gegner hasse ). Mit den Schwedischen Reitern schwächst du erst den Gegner und gehst dann komplett im Nahkampf über. Ergebnis = der Feind ist niedergeritten! :strategie_zone_57:



Bei Warband musst du eigentlich nur darauf achten was Lezalit dir sagt. Macht eine gute Kombo aus Nord Huscarlen, Vaegir Meisterschützen, Rhodok Seargeants und Schwadischen Rittern und Rhodok - oder Schwadischen Scharfschützen.
Damit wird es ein leichten sein, den Gegner zu besiegen. Jedoch musst du deine Truppen gezielt einsetzen.

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [M & B: With Fire & Sword] Unschlagbare Armee

Beitragvon Adazian » 19. Februar 2014 16:16

Was auch noch sehr Efektive ist ist wen man das Feuer der Schützen Kontroliert...
Sprich mit den F tasten das Feuer einstellen und den Feuer befehl geben...
wen der Feind noch 300 Meter weit weg ist trifft da eh so gut wie nie einer..
dann lieber bei 100 Metern Feuer erlauben und 2 Salven Raus schicken..
Feuer einstellen und warten bis die auf 30 Meter an sind. dann Freies Feuern und für die Nahkämpfer angriff...
das Maximiert eigentlich die doch teils sehr ungenauen Feuerwaffen in ihrer Wirkung.


zu Warband....
also
ne Kombi aus 4 Völkern ist nur sinnig wen die Dementsprechenden Völker nicht mehr Exestieren..
Nord kämpft häufig gegen Veagir was einen Moral Malus ergibt für die jeweiligen Truppen
Rhodok ist auch oft im Kampf gegen Swadien...
Ein wirklich Hoher Moral Malus kann sich sehr schlecht auf die Kampfkraft auswirken der jeweiligen Einheit bzw sie auch zum Desertieren bringen...
(Gennerell Gilt nach möglichkeit erst mal keine Einheiten des "Erzfeindes" in die Armee aufnehmen da eh alle paar stunden krieg mit denen ist und die Moral dadurch nur unnötig sinkt.

Die Schwadischen Ritter sind zwar dick gepanzert aber ich find dennoch das die Lanzen Reiter von Khirkat oder wie sich die jungs Schimpfen um einiges Effektiver sind.