[Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Alles zum Spiel Mount & Blade: With Fire & Sword

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon J.L.G. » 29. Oktober 2011 10:45

Einen guten Tag allerseits,
Ich denke es könnte einige Leute hier interessieren, dass kürzlich die Entwicklung von Mount and Blade 2 bestätigt wurde. In einem Videointerview verplapperte sich einer der Spieldesigner von Taleworld.
Nachzulesen gibt es das ganze unteranderem hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,84906 ... piel/News/

Als treuer Fan bleibt für mich nur zu hoffen, dass die Entwickler endlich die Kindheitsfehler wie z.B. die schlechte Grafik ausbügeln können, sodass dieses geniale Spiel von mehr Gamern entdeckt werden kann.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Doge » 29. Oktober 2011 10:56

Gute Nachricht!
Als treuer Fan bleibt für mich nur zu hoffen, dass die Entwickler endlich die Kindheitsfehler wie z.B. die schlechte Grafik ausbügeln können, sodass dieses geniale Spiel von mehr Gamern entdeckt werden kann.
Aber das versteh ich einfach nicht. Was zum Geier ist an der Grafik immer so verdammt wichtig? Auf den Inhalt kommt es an, und da können sie noch so viel verbessern, zB einen Multiplayer in die Kampagne einfügen. Wenn ein Spiel inhaltlich überzeugt, dann kann das gerne wie Gothic 1 aussehen. So das musste mal raus.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon J.L.G. » 29. Oktober 2011 11:04

Doge hat geschrieben:Gute Nachricht!
Aber das versteh ich einfach nicht. Was zum Geier ist an der Grafik immer so verdammt wichtig? Auf den Inhalt kommt es an, und da können sie noch so viel verbessern, zB einen Multiplayer in die Kampagne einfügen. Wenn ein Spiel inhaltlich überzeugt, dann kann das gerne wie Gothic 1 aussehen. So das musste mal raus.

Ich spreche ja nicht für mich! Ich spiele alle Mount and Blade Teil mit großer Begeisterung, und die Grafik geht mir am ... Allerwertesten vorbei, aber leider sehen das bei weitem nicht alle Spieler so. Ich kenne allein im näheren Bekanntenkreis sehr viele, denen das Spielprinzip zwar gefallen würde, die ich aber unteranderem von der Grafik etc. abschrecken lassen. Und ich finde das ist schade für so ein schönes Spiel.

Grüße JLG
~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon totalwarzone » 29. Oktober 2011 11:05

Also mich störte im große und ganzen nur das Interface und dass man quasi für jedewses Feature was anfürsich ins Spiel gehört Mods haben musste. da aber keine Mod alle features vereint, musste man immer switchen. das war nervig und nicht gerade spielspaßfördernd.

Und zur Grafik, die war mehr als zweckdienlich und für ein paradox Spiel bzw ein Indiegame was es zuvor war, mehr als Gut. Da kann man auch kaum mehr erwarten, auch nicht für Teil 2. Die Lichtstimmung war schon manchmal ohnegleichen, ein par mehr Mods implementiert (Grafical Exchange zb.) wie auch es auch mit Fire & Sword gemacht wurde und wir haben nen Klasse zweiten Teil.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Cr7390 » 29. Oktober 2011 11:56

Freue mich auch, die Grafik war doch immer gut genug. :strategie_zone_41:

Und wer mal wieder zum guten alten Mount & Blade zurückkehren möchte, der hat ja ab Montag wieder einen astreinen Grund dafür.

http://www.moddb.com/mods/the-last-days/ :strategie_zone_272:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Doge » 29. Oktober 2011 14:56

TheJLG hat geschrieben:Ich spreche ja nicht für mich! Ich spiele alle Mount and Blade Teil mit großer Begeisterung, und die Grafik geht mir am ... Allerwertesten vorbei, aber leider sehen das bei weitem nicht alle Spieler so. Ich kenne allein im näheren Bekanntenkreis sehr viele, denen das Spielprinzip zwar gefallen würde, die ich aber unteranderem von der Grafik etc. abschrecken lassen. Und ich finde das ist schade für so ein schönes Spiel.
Grüße JLG

Ich hab das jetzt auch auf niemanden persönlich bezogen, eher allgemein. Und mit den richtigen Mods kann Warband sogar besser aussehen als viele andere Titel. ZB Vikingr, damit sehen die Wälder so unglaublich realistisch aus, allein von der Stimmung her, das möchte man nicht glauben wenn mans nicht gesehen hat. :)

Dieser Link von Cr sieht übrigens genial aus :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Marcus Antonius » 30. Oktober 2011 01:40

Also ich fande die Grafik auch gut... Daran war nichts auszusetzten.
Was ich mir Wünsche:

1. Ein guten Singelplayer mit schöner Kampagnenkarte.
2. Modbarkeit.
3. Was Historisches, keine Fantasyzeugs.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Reney » 4. November 2011 17:54

Was ich mir wünsche;

1. Keine bessere Grafikallerindgs eine flüssigere Grafik
2. Ein Multiplayable Singleplayer
3. Kein Fantasyzeugs
4. Mehr Waffen/Ausrüstung etc.
5. Mehr Fraktionen
6. Modbarkeit

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Marcus Antonius » 5. November 2011 09:57

2. Ein Multiplayable Singleplayer


Meinst damit, dass man eine Kampagne auch online spielen kann?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 10:40

Marcus Antonius hat geschrieben:
2. Ein Multiplayable Singleplayer


Meinst damit, dass man eine Kampagne auch online spielen kann?

Das wäre aber schwer zu realisieren. Ich finde den Multiplayer sollte man lassen wie er ist, denn wenn es z.B. ein Levelsystem geben würde, könnt ihr euch darauf freuen, dass diese Clantypen, die momentan alle cRPG spielen, euch sofort killen. Dann ist nix mehr von wegen kurz mal spielen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Doge » 5. November 2011 14:04

Naja was soll daran so schwer sein? Es ändert sich am Spielprinzip nichts, nur dass eben mehr als eine der Armeen auf der Karte von Menschen gespielt wird. Solange das dann nicht 124345 Leute sind, sondern vielleicht nur 12, sollte das schon funktionieren. Sie müssen nur die Rechenlast für die KI/NPCs vernünftig aufteilen (außer der Host hat einen Megarechner). Es wäre halt kein Massenmultiplayer wie in den normalen Onlineschlachten, sondern eher für kleine Gruppen von Freunden, die die Kampagne Coop/Versus spielen wollen.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 14:16

Doge hat geschrieben:Naja was soll daran so schwer sein? Es ändert sich am Spielprinzip nichts, nur dass eben mehr als eine der Armeen auf der Karte von Menschen gespielt wird. Solange das dann nicht 124345 Leute sind, sondern vielleicht nur 12, sollte das schon funktionieren. Sie müssen nur die Rechenlast für die KI/NPCs vernünftig aufteilen (außer der Host hat einen Megarechner). Es wäre halt kein Massenmultiplayer wie in den normalen Onlineschlachten, sondern eher für kleine Gruppen von Freunden, die die Kampagne Coop/Versus spielen wollen.

Ach, so meinst du das? Na ja, ich glaube kaum, das sich jemand finden würde, der sowas spielt, weil ja alle gleichzeitig online sein müssten. Dann könnte man schon eher eine große Karte für alle machen, und da kann man sich dann "dazuschalten". Aber auch hier würden die Clantypen einen wahrscheinlich mit einer 500 Mann Armee "wegbashen". Ich weiß nicht, ob das die richtige Richtung ist, in die der MP gehen sollte.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Doge » 5. November 2011 14:53

Genau so mit dem Zuschalten habe ich mir das auch gedacht. Es braucht halt nur funktionierende Mechanismen, damit man nicht wiederkommt und die eigene Burg geschleift vorfindet. Es wäre ja so oder so nur eine Option, kein Ersatz für die Onlineschlachten, und würde nur auf Kleingruppen abzielen. Ich stelle mir das aber sehr spannend vor, mit ein paar Freunden zusammen auf der Karte zu sein. Da die schon besteht, wäre die Arbeit für einen solchen Modus auch damit getan, andere Spieler einsteigen zu lassen.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon Marcus Antonius » 5. November 2011 15:01

Das ganze muss ja nicht gleich ein Hauptbestandteil des Spiels sein, nur es wäre schon cool, wenn es eine möglichkeit geben würde wo man sowas machen könnte, so mit 10 Leuten + / -
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Mount & Blade 2 bestätigt!

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 15:10

Ok, da kann ich so zustimmen.
Fändet ihr es gut, wenn es für den normalen Multiplayer ein Levelsystem wie cRPG geben würde?
Und welches Szenario würde euch gefallen? Ich finde eine echte Mittelalterwelt wie in 1257 AD wäre gut. Aber es sollte auf jeden Fall Mittelalter sein, egal ob Fantasy oder nicht.

Grüße JLG
~