Skype-Vernetzung der SZ-Community

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2013 17:46

Guten Abend SZ! :)

Zahlreiche Mitglieder der Community sind mehr oder weniger regelmäßig in Skype anzutreffen. Manchmal erlaubt eine Vernetzung einfache Informationsweitergabe, oder gemeinsame Konferenzen.

Wer von Euch nutzt Skype?

Im Übrigen könnt Ihr mich gerne adden: Beide Namensteile zusammengeschrieben und klein. :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Slash » 24. Februar 2013 17:49

Ich nutze Skype ebenfalls regelmäßig, bzw. immer wenn ich am PC bin, bin ich in Skype unterwegs. Finde das sehr praktisch. Die Namen zwischen SZ und Skype sind bei mir identisch. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Deadly Shadow » 24. Februar 2013 17:51

Wenn ich am Rechner sitze, habe ich es auch gleich an, ob ich dann sofort auf etwas antworte, ist die andere Frage lol
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2013 17:53

Deadly Shadow hat geschrieben:Wenn ich am Rechner sitze, habe ich es auch gleich an, ob ich dann sofort auf etwas antworte, ist die andere Frage lol


Gib uns mal einen Hinweis auf Deinen Skype-Namen. ;)

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Georgios » 24. Februar 2013 17:56

In Skype kennt man mich unter dem Namen georgios657. Bin oft on und nutze es auch regelmäßig. Und Deadlys Name hat was mit Keksen zu tun...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Deadly Shadow » 24. Februar 2013 18:14

Pfft, Deadly Shadow reicht aus lol
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Februar 2013 19:22

Nächsten Monat will MS ja den Messenger endgültig einstellen und dann nach Skype übernehmen.
Bin mal gespannt was da in nächster zeit noch so kommt.

Zur Kommunikation über nutze ich momentan eine wüste Kombination aus Facebook, Skype, Skydrive, Google, OneNote und Outlook sowie Lotus Notes.
Wird Zeit, dass sich da mal was grundlegendes tut.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2013 20:21

Magst Du uns einen Hinweis auf Deinen Skype-Namen geben? Ich habe Dich ja schon lange geaddet. Aber nur, wenn Du das möchtest natürlich. :)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon J.L.G. » 24. Februar 2013 21:09

Wie wäre es denn aber mal mit einer großen, dauerhaften Skype-StrategieZone-Konfi?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2013 21:11

DEN SPAM möchtest Du Deinen Nerven zumuten? lol Aber die Idee ist interessant und lustig.

Ich fange mal an, das einzurichten. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Basti » 25. Februar 2013 00:09

Mein Name ist Seppi951, bin dann und wann online, aber zurückschreiben tu ich auch nur dann und wann^^

Wenn ihr mir eine Anfrage schicken solltet, schreibt bitte, dass ihr aus der SZ seid.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Marvin » 25. Februar 2013 00:15

marvinlegend, bin in letzter Zeit sogar mehr und mehr online.

Zu den Unified-communication Plänen von Microsoft bin ich auch schon gespannt, aber das werden wir im Juni wohl sehen (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Tiberianus » 25. Februar 2013 14:21

Bin immer wenn ich on bin auch in Skype, zwar imemr auf Beschäftigt, aber meist ansprechbar
Name: Mandalor19 glaub ich :/
Mimir?^^

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Februar 2013 17:23

Scutum Templi hat geschrieben:Magst Du uns einen Hinweis auf Deinen Skype-Namen geben? Ich habe Dich ja schon lange geaddet. Aber nur, wenn Du das möchtest natürlich. :)

Mein Nick steht ein paar Zentimeter weiter links.
Warum sollte man mehr als einen im Internet haben?


P.S: bei TW Center hab ich 'nen anderen, aber das hat historische Gründe. Sonst ist Jaegerfeld drauf wenn er drin ist.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: Skype-Vernetzung der SZ-Community

Beitragvon Aetius » 10. März 2013 10:39

heermeisteraetius ist jetzt auch auf Skype. :strategie_zone_56: