Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Beitragvon Jaegerfeld » 19. August 2013 23:21

Homerclon hat geschrieben:Die NEXUS-Geräte lassen sich aber alle auf die Aktuelle Version Aktualisieren. (So hab ich es zumindest verstanden, ich hab (noch) kein Smartphone.)

richtig, bis auf das allererste (noch mit Tastatur) werden afaik immer noch alle geupdated.
Mein Galaxy nexus i9250 (Modell von Mitte letzem Jahr), z.b. wurde mit 4.0 ausgeliefert und hat 4.3 ca. drei Tage nach Veröffentlichung automatisch (OTA) erhalten.
Damit wurde es bisher 3 mal geupdated.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. August 2013 12:22

Merci, dann werde ich mich mal nach günstigen Angeboten umschauen.
@Exilkönig: bei meinem alten/bisherigen Handy nutze ich die Prepaid Karten von AldiTalk, bin ganz zufrieden damit.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Beitragvon Fridericus Secundus » 3. September 2013 12:59

Das Google Nexus 4 (hat nix mit Samsung zu tun, auf den ersten Blick etwas verwirrend) kostet inzwischen nur 250 € und wurde mir mehrfach empfohlen - gibts hierzu Erfahrungswerte? Eigtl. finde ich den Gedanken, mein Smartphone direkt beim Datenkrakerich nr. 1 zu kaufen nicht sooo prickelnd. Aber wenn es ein gutes Smartphone ist...wir wollen ja mal keinen Markenterror veranstalten.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Beitragvon Homerclon » 3. September 2013 18:17

Wenn du Abneigungen gegen die Datenkrake hast, solltest von alle Android-Geräten Abstand nehmen. Android stammt nämlich von Google, bzw. wird unter deren Leitung entwickelt.
Es ist allerdings OpenSource, so das jede Textzeile im Quellcode von jedem ausgelesen und verändert werden kann, wenn er denn möchte und die Programmierkenntnisse vorhanden sind.
Inzwischen sollte der Code schon von etlichen unabhängigen Entwickler durchgesehen worden sein. Wenn da irgendwas auffälliges dabei gewesen wäre, hätte man es wahrscheinlich gehört/gelesen. (Spionage ist ja gerade ein beliebtes Thema.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Hilfe beim Kauf eines Smartphones

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. September 2013 14:14

@Homerclon: nunja, am liebsten würde ich das auch. Nur glaube ich kaum, dass Apple, Microsoft und Co besser sind, da muss man wohl realistisch sein. ;) Totalen Datenschutz halte ich in Zeiten des Internets ohnehin für eine erstaunlich weit verbreitete Utopie, aber das wird dann ein politisches Statement und das hier nix verloren.
Dass Andorid Opensource ist, wusste ich z.B. noch gar nicht; deine Argumentation finde ich da nachvollziehbar. In diesem Fall werde ich dann wohl tatsächlich das Nexus 4 nehmen, da offenbar keine erheblichen Argumente dagegen vorliegen.
Danke für die Beratung :strategie_zone_4:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso